*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
» Die Straßenverkehrsordnung (StVO) § 30 besagt: "Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnötiges Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden."
» Die Straßenverkehrsordnung (StVO) § 49 besagt: „Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig gegen eine Vorschrift über den Umweltschutz nach § 30 StVO verstößt.“

Aber schon rein logisch würde ich mein Auto nicht laufen lassen. Es quält sich mit den kalten temperaturen und hat dabei null nutzwert. Wenn deine scheiben beschlagen, mach die klima an, die entfeuchtet, oder mach nen spalt die scheiben auf und sorge für nen temperaturausgleich *warm anziehen net vergessen xD*

bei -12 grad aussentemp dürfte die klima rein vom logischen her aber nicht mehr entfeuchten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der passende Bolzplatz zum Driften ist sogar vorhanden :bigok:
 
Bei uns sieht es genauso aus. Vor uns hat sich gerade ein 300C etwas quergestellt, als er in die Hauptstraße bog. Hat sich aber schnell wieder gefangen, der Dicke.
 
Der passende Bolzplatz zum Driften ist sogar vorhanden :bigok:

Leider abgesperrt, ich mach das lieber auf der Landstraße wo kein Verkehr ist oder nachts auf dem Parkplatz vom Toom. Ich bin auch eher der Slow Drifter, so mit 20 bis 30km/h. Nachdem ich letztes Jahr mitten in der Innenstadt mein Auto und vorallem meine damaligen gammel Reifen überschätzt habe und unfreiwillig einen Powerdrift bei 70km/h hingelegt habe lasse ich es doch ruhiger angehen. Das Gesicht von dem alten Herren neben mir war aber Klasse als er auf einmal perfekten Ausblick auf meine Motorhaube hatte und ich im 90° Winkel vorbei gerutscht bin.

Blöd wars trotzdem und gefährlich allemale. :eek:
 
Erinnernt mich grade an den Ninja Drifter :lol:

Klar, sowas macht man nur auf freien Flächen :) Bin letzens auch gut gerutscht, merkt man doch ziemlich wenn man nur vorn Winterreifen drauf hat.
 
beim golf schaltet die climatronic den klimakompressor bei 4°C ab.
ich denk mal, damit der die luft nicht entfeuchtet, das wasser am kondensator stehen bleibt, dort gefriert und was kaputt macht.
 
mhh ganz kurios
eben habe ich gelesen das die meisten bei ca. 4 grad abschalten (Innentemp)
Also sollte man Umluft nehmen und nach kurzer fahrzeit die Klima anschalten da dann bereits meist eine temp über 4 grad im innenraum ist
 
Vom Prinzip her müsste die Klima doch "heizen" wenn die Aussentemperatur relativ gering ist.
Zumindest wird mein Astra schneller warm wenn ich die Klima bei den aktuell "arktischen" Temperaturen einschalte...
 
Der Klimakompressor wird meistens bei 5° und weniger abgeschalten, die neuen Wagen haben ne zusätzliche Heizung eingebaut (was früher net so war, da musste erst der motor warmwerden bis warme luft kam), dadurch die Warme Luft, so isses halt im A3, da wird bei 4° der Kompressor abgeschalten und der Wagen hat ne zusatzheitzung drinnen die sogar das Kühlwasser heizen (was ich zwar net glaube) soll.
 
diese "extra" heizung ist nen elektrischer zuheizer und den haben fast nur diesel, da die bei der verbrennung entstehende abwärme nicht ausreicht um den motor gescheit auf temperatur zu bringen.


das ist auch beim 1,4er TSI ein problem...aber VW hat trotzdem keinen zuheizer verbaut...weswegen TSI fahrer im winter frieren müssen :fresse:

ohne scherz...die heizleistung reicht nicht aus.


wie is das eig beim 1.2er TSI?
hat vw aus dem 1,4er gelehrnt und verbaut da nun einen?
 
diese "extra" heizung ist nen elektrischer zuheizer und den haben fast nur diesel, da die bei der verbrennung entstehende abwärme nicht ausreicht um den motor gescheit auf temperatur zu bringen.

Jop, hatte ich vergessen.

Das mit den TSI ist aber krass, schad dass die da sparen :shake:
 
Also so schlimm ist das mit dem TSI nicht ;) aber er braucht schon sehr lange, eigentlich länger wie mein Golf IV und VI TDI.

~ 7-8km bis es merkbar warm wird.

Bei meinem Streckenprofil aber egal :)

Meists ists mir sowieso wurscht, wofür hab ich ne Garage :d
 
Also so schlimm ist das mit dem TSI nicht ;) aber er braucht schon sehr lange, eigentlich länger wie mein Golf IV und VI TDI.

~ 7-8km bis es merkbar warm wird.

Bei meinem Streckenprofil aber egal :)

Meists ists mir sowieso wurscht, wofür hab ich ne Garage :d

Der A3 braucht da max 3-4min bis da Warme Luft kommt, nur letztes WE dauerte es n bissl länger, hatten da aber -18° aufn Parkplatz, dafür war aber der Schnee auf den Pisten perfekt :xmas:
 
Also so schlimm ist das mit dem TSI nicht ;) aber er braucht schon sehr lange, eigentlich länger wie mein Golf IV und VI TDI.

~ 7-8km bis es merkbar warm wird.

Bei meinem Streckenprofil aber egal :)

Meists ists mir sowieso wurscht, wofür hab ich ne Garage :d

probiers nochmal wenn kälter ist....und dann sag nochmal bescheid :wink:
 
bei uns schneits schon den ganzen vormittag....nur am scharren die kiste :fresse:

anfahren mit viertelgas....ab 2 hoch schalten weil die räder durchdrehen ab 1800^^

zum glück war der hang kuz vor zuhause geräumt...sonst hätt ich 700meter laufen können :d
 
Ich muss heut zum Glück keinen Meter mehr fahren. :d Hab ich grade beschlossen ...
 
Mein Scirocco ~ 7 - 9 Minuten fahrt.



Hm bei uns hats eigentlich jeden morgen schon 2 - stellige Minusgrade.

Der Scirocco braucht auch deutlich länger bis er warm wird, vor allem für einen Benziner.

ok, du hast den 160psler oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

Ich muss heut zum Glück keinen Meter mehr fahren. :d Hab ich grade beschlossen ...

geht mir auch so...nur noch zum zahnarzt rüberlaufen :fresse:...da hab ich bock drauf :wall:


und halt heut abend vllt noch auffem parkplatz oder so :)
 
Ich bin schon auf den A1 gespannt.

Wird der erste "Premium - Kleinwagen" :d

@Ice
Jop den 160PS

Wird dann wohl beim 122PS noch schlimmer sein. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon auf den A1 gespannt.

Wird der erste "Premium - Kleinwagen" :d

@Ice
Jop den 160PS

du vergisst den mini :wink:


beim 160psler isses klar, da gehts schneller (auch wenn noch ewig dauert...)
aber bei den kleinen muss das echt mega grausam sein :fresse:


mal als vergleich....mein 316i E36...nach ca. 4km war der innenraum warm (nicht nur warme luft...sondern aufgeheizt)
mein 320d hatte nach ca. 1min warme luft und nach ca. 4-5km nen warmen innenraum
mein 118d (wenn denn das thermostat nicht defekt ist :fresse:) hat nahezu instant warme luft und der innenraum is nach ca. 3-4km warm.

(aso...immer die gleiche strecke....für die strecke brauch ich immer zwischen 3 und 5min.)
 
geht mir auch so...nur noch zum zahnarzt rüberlaufen :fresse:...da hab ich bock drauf :wall:

Eigentlich sollte ich ja heute DVD schaun fahrn, aber das muss heute wohl Ausfallen. Mal sehn wie ich das der Dame schonend beibringe :lol:

und halt heut abend vllt noch auffem parkplatz oder so :)

Ich glaub da komm ich heute nichtmal mehr hin, bei dem Miserrablen Winterdienst hier :wall:
 
Eigentlich sollte ich ja heute DVD schaun fahrn, aber das muss heute wohl Ausfallen. Mal sehn wie ich das der Dame schonend beibringe :lol:

tja...soswas fällt bei mir direkt wegen krankheit flach :(


Ich glaub da komm ich heute nichtmal mehr hin, bei dem Miserrablen Winterdienst hier :wall:

och, hier gehts...hoffe nur das die den parkplatz nicht geräumt haben...machen die ganz gern :fresse:
 
Ach und falls hier jemand die Logik anzweifeln will (DVD not, Rumrutschen yes), die Dame wohnt etwa 20km entfernt aufm Land, der Rutschplatz ist ein Dorf weiter von mir :d

@Iceman

Swineflou? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh