*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann geh zum arzt, die zeit die du krank bist während dem urlaub kommt wieder als urlaub zurück

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer von euch wohnt Nord-Östlich von Köln ? Möchte wissen was hier noch so an Schnee kommen wird. Möchte driften^^ Wie geht das überhaupt richtig mit einem FWD. Keine Diskussion über mit FWD kann man nicht driften.

handbremse....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

ansonsten...wirkliches driften (d.h mit drehenden hinterrädern über die querachse kontrolliert rutschen) geht nicht mit FWD.

ich konnts mir nicht verkneifen :teufel: :d

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch wohnt Nord-Östlich von Köln ? Möchte wissen was hier noch so an Schnee kommen wird. Möchte driften^^ Wie geht das überhaupt richtig mit einem FWD. Keine Diskussion über mit FWD kann man nicht driften.

bei uns liegen grad ca 3-4 cm schnee (90km östlich von köln)

also mit meinem geht "driften" eig ganz gut....entweder stark einlenken und das heck meldet sich selbst, oder halt kurz die handbremse antippen

ist klar nicht so lustig wie mit rwd, aber spass machts trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch wenn die Hinterreifen total abgefahrn sind :d Einfach Einlenken und freuen.

und vorher natürlich die ElektronischeSpassPremse abschalten ;)

€ mist zu langsam

ich war gestern 2 stunden mitm 5er driften :)
war richtig genial! einmal hätt ich fast ne laterne mitgenommen xD aber sonst einfach brutal geil

naja...ansatzweise...solange bis das ausgeschaltete esp doch wieder eingreift :fresse:

eben, ganz lässt sich das leider net ausschalten :(, aber wenns ordentlich glatt ist und man genug Schwung hat dann kann dich auch kein ESP mehr bremsen

naja...ansatzweise...solange bis das ausgeschaltete esp doch wieder eingreift :fresse:

Du meinst jetzt bei Benz?

Bei BMW heisst ja "aus" auch wirklich "aus" und nicht "halb-aus". Aber auch nur dann, wenn man lange auf dem Knopf drauf bleibt.

@Fox: Sorry, wenn ich es jetzt so sage, aber Du hast einen weg. :wall:

'cuda

< krank :d
bakterieller Infekt :(

ich fahr nachher noch ne runde
mal schauen was so geht ^^

mein Fabia 1 TDI hat auch nen elektro-zusatzheitzer, nach 30sec. kommt warme luft aus den düsen......nur brauch der motor sehr lange *bevor ich ihn latsche ^^*
bei den derzeitigen temps von -11 grad brauch er ca. 15km bis die wassertemp auf 90 is. bis zu diesem zeitpunkt drehe ich nur bis max. 1500

@cuda

Die Techniker wollen halt wissen ob man auch wirklich sicher ist :lol:

So spirenzien hat meine Zitrone nichtmal :d

Hier herrscht das total Schneechaos ... man kommt auf Nebenstraßen wirklich nur noch mit Allrad durch. Und ich spiele mal wieder Schneepflug dank Tieferlegung.

Wenn ich hier wohnen bleibe kaufe ich mir wirklich als nächstes nen Auto mit Allrad. :hwluxx:

Bei den Audi/VW da lässt sich das ESP meines wissens nach nur bei den R, RS und S modellen ganz abstellen, aber auch da, sobald man die Bremse berührt dann isses doch wieder an usw. usw.
komische politik haben die da

Wenn ich schon gerade beim Thema driften bin...letztes Jahr hat die Handbremsleuchte nach dem driften ununterbrochen bzw Phasenweise geleuchtet. Hab dann Bremsflüssigkeit nachgekippt und es war weg. Ist das normal ?

IMG_3147.jpg

E:

Hier herrscht das total Schneechaos ... man kommt auf Nebenstraßen wirklich nur noch mit Allrad durch. Und ich spiele mal wieder Schneepflug dank Tieferlegung.

Wenn ich hier wohnen bleibe kaufe ich mir wirklich als nächstes nen Auto mit Allrad. :hwluxx:

zum glück sind die schnee batzen die den normalen autos aus den radkästen fallen noch nicht gefrohren^^

ich merk erst jetz wie tief mein auto eigentlich ist :d alle 10-15 meter 2 dumpfe schläge :d "lippe + fahrwerksstrebe"

manchmal auch nur einer wenn der klumpen nicht groß genug war

Zuletzt bearbeitet:

Du musst die positiven Seiten sehen, ich hier im hohen Norden würde mich über etwas mehr Schnee freuen.

Wobei ich es hier umso gefährlicher halte, auch wenn es keine Hänge gibt. Denn kaum sehen die Leute drei Schneeflocken, drehen die total am Rad und schleichen durch die Gegend als ob es Blitzeis wäre. 5cm Schnee kommen einen Schneechaos gleich. :rolleyes:

Andere Sache: Kann mir jemand sagen wie ich meinen Heckscheibendüse frei bekomme? Ich weiß nicht warum, aber sie ist zu. :hmm:

sagmal vpower von wo hast du die ganzen fetten bilder her?
gibts da irgendwo ein nest

@cuda, und warum genau hab ich einen weg??

Das ESP bekommt man doch garnicht bei MB deaktiviert ?

doch....in der theorie schon...aber wenn das sys denkt "huch...nun wirds doch zu gefährlich....ich muss eingreifen, weil der idiot von fahrer der mich ausgeschaltet hat eh nicht fahren kann"...dann schaltet es sich wieder ein...

und das passiert extreeeeeem schnell :fresse: und ist mMn gefährlicher aus wenns ausbleiben würde.

Du meinst jetzt bei Benz?

Bei BMW heisst ja "aus" auch wirklich "aus" und nicht "halb-aus". Aber auch nur dann, wenn man lange auf dem Knopf drauf bleibt.

'cuda

ja, ich mein den benz

bei bmw isses ja so, kurz drücken traktionskontrolle aus und ESP auf "lange leine" gestellt...lang drücken alles komplett aus.

dann gibts noch ne funktion, da kann man sogar das ABS ausschalten...aber wie genau das geht, hab ich vergessen :fresse:

:lol:, ich wünschte wir hätten hier so viel Schnee, manno mitten in den Alpen und kein Schnee, nur eisige Temps von -15 und mehr.

hmm.. und Schneketten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh