*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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Wobei ich es hier umso gefährlicher halte, auch wenn es keine Hänge gibt. Denn kaum sehen die Leute drei Schneeflocken, drehen die total am Rad und schleichen durch die Gegend als ob es Blitzeis wäre. :rolleyes:

Dito, wegen so Vollpfosten bin ich gestern 10 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen. Ich hab ja selbst gestestet wie die Verhältnisse sind, Testweise mal gebremst und scharf Zick Zack gefahrn - wie bei trockener Straße.
 
ja bei uns gibts auch voll profis die meinen bei bissle schneematsch auf der strasse plötzlich nur noch 20 fahren zu müssen

da könnt ich kotzen
 
@vpower

Ich bleib bei sowas ja normal ganz ruhig aber an dem Morgen hab ich so gebrüllt da die Leute im Auto neber mit rübergeschaut haben :lol:
 
ja ich doch auch....ich hab kein problem damit wenn die leute bissle langsamer fahren, 40 oder so

aber doch nicht 20^^ da krieg ich nen hals
 
@vpower

Ich bleib bei sowas ja normal ganz ruhig aber an dem Morgen hab ich so gebrüllt da die Leute im Auto neber mit rübergeschaut haben :lol:

Im schönen Italien bekommst man da n Hupkonzert da die Leute hier zu faul sind zu brüllen, ausnahme n paar heftige schimpfwörter
 
zum glück sind die schnee batzen die den normalen autos aus den radkästen fallen noch nicht gefrohren^^

ich merk erst jetz wie tief mein auto eigentlich ist :d alle 10-15 meter 2 dumpfe schläge :d "lippe + fahrwerksstrebe"

manchmal auch nur einer wenn der klumpen nicht groß genug war

Hier schon, denn bei -13,5°C laut BC ist da schon etwas mehr Eis dran. ;)

Du musst die positiven Seiten sehen, ich hier im hohen Norden würde mich über etwas mehr Schnee freuen.

Wobei ich es hier umso gefährlicher halte, auch wenn es keine Hänge gibt. Denn kaum sehen die Leute drei Schneeflocken, drehen die total am Rad und schleichen durch die Gegend als ob es Blitzeis wäre. 5cm Schnee kommen einen Schneechaos gleich. :rolleyes:

Hier geht es noch, die Einheimischen wissen schon wie man im WInter fährt, nur wenn ein LKW steht und du anhalten musst kommt keiner mehr weiter. :(

:lol:, ich wünschte wir hätten hier so viel Schnee, manno mitten in den Alpen und kein Schnee, nur eisige Temps von -15 und mehr.

hmm.. und Schneketten??

Schneeketten wären eine Idee, was kosten die denn für 205/55 R16 und was ist da zu empfehlen?? :d
 
Ich muss heut zum Glück keinen Meter mehr fahren. :d Hab ich grade beschlossen ...

ich hab beschlossen, mein auto von letzten sonntag bis nächste woche mittwoch stehen zu lassen :coolblue:
dann gibts den ultimativen kaltstart. hier leigt zwar noch kein schnee, aber es sind auch ~-5°C tagsüber.

Mal ne Frage an alle Golffahrer, hab ihr eigentlich auch dieses Problem wie in diesem Thread beschrieben wird??
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=83447

THX

ich hab auch so ei problem, wenns draußen saukalt ist.
und ich hab da auch schon ne vermutung. das knacken kommt aber bei mir nicht ausm armaturenbrett, sondern aus richtung fahrerfußraum. und wenns licht an ist, flackert das auch, wenns knackt. also muss nen megagroßer strom irgendwohin umgeleitet werden.
meine vermutung:
ein relais schaltet den elektrischen zuheizer ein.
warum? das phänomen is weg, sobal die temperaturnadel nen zucker macht (also wenn wasser >50°C ist)

Das ESP bekommt man doch garnicht bei MB deaktiviert ?

doch, bei den neuen schon. 2 stufig abschaltbar.

Wenn ich hier wohnen bleibe kaufe ich mir wirklich als nächstes nen Auto mit Allrad. :hwluxx:

die mutter meines schulkameraden hat sich jetzt ne Cklasse 4matic geholt, weilse immer nach neuhaus hoch muss :)
 
Im schönen Italien bekommst man da n Hupkonzert da die Leute hier zu faul sind zu brüllen, ausnahme n paar heftige schimpfwörter

Weis ich - war ne schöne Erfahrung im Kreisverkehr, wer hupt fährt :bigok:
 
handbremse....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

ansonsten...wirkliches driften (d.h mit drehenden hinterrädern über die querachse kontrolliert rutschen) geht nicht mit FWD.


ich konnts mir nicht verkneifen :teufel: :d

Ich brauch keine Handbremse, dass Heck kommt auch so.
Jede Kurve ist es heute leicht gekommen.
Stärker einlenken oder Gas geben, kommt es richtig.

Wenn der FWD über steuernd ausgelegt ist, ist das möglich.
 
Ist ja irgendwo auch logisch weil das ganze Gewicht vorn liegt :)
 
Den Reiz verliert es nicht unbedingt, aber man kann es in so einer Position auch jeden Tag genießen, obwohl es ein anderer bezahlt. Gibt keinen Grund, dann selber auch 300.000 € hinzulegen ^^
doch das gehalt.... wenn das nichtmal für nen normalen neuen reicht....
 
Wo kommt das leuchten dann her ? Hab beim driften hin und wieder voll auf die Bremse gedrückt um nicht im Busch zu landen, aber davon kann das doch nicht kommen ??
 
Sag ich doch, es gibt keinen Grund.
-----

Oh weh, oh weh... habe wieder meine italienischen Winterreifen druff... habe echt keine Ahnung, wie ich bisher damit fahren konnte.
Ich weiß nie so recht, ob ich etz die Kurve richtig durchfahre oder eher nicht *lol* Kopfsteinpflaster: JANZ jefährlich, Kurvenfahren darauf ist wie auf hoher See Katamaran fahren => FAIL :fresse:
Wenn ich aus Versehen zu schnell den Kurveneingang erwische, is Schluss... null Grip, gerade aus, gerade aus, gerade aus, dann Gegenmaßnahme, quer, quer, quer ^^ Anfahren am Berg auch sehr tricky; mit dem AMG hätte ich aber mal richtig keinerlei Aussicht darauf, irgendwo vernünftig am Berg anfahren zu können, obwohl der eine brauchbare Winterbereifung hat!
 
Wenn ich schon gerade beim Thema driften bin...letztes Jahr hat die Handbremsleuchte nach dem driften ununterbrochen bzw Phasenweise geleuchtet. Hab dann Bremsflüssigkeit nachgekippt und es war weg. Ist das normal ?

Jetzt reine Spekulation: Du hattest zu wenig Bremsflüssigkeit schon vorher drin. Aber nicht wenig genug, dass der Schalter anspringt. Dann hast Du beim Driften die Beläge etwas runter radiert und der Stand ging noch mal einen Tacken runter und es hat gereicht und den Schalter zu schliessen.

@cuda, und warum genau hab ich einen weg??

Ich hätte Dir gewünscht, dass Du die Karre gegen die Laterne setzt und eins auf den Sack kriegst.

ja, ich mein den benz


bei bmw isses ja so, kurz drücken traktionskontrolle aus und ESP auf "lange leine" gestellt...lang drücken alles komplett aus.

dann gibts noch ne funktion, da kann man sogar das ABS ausschalten...aber wie genau das geht, hab ich vergessen :fresse:

Ja, genau so ist es.

ABS: Sicherung ziehen? Stecker vom SG ziehen? (das wird eher problematisch, mein ABS-SG ist im Seitenschweller an der Fahrerseite).

'cuda
 
also beide mit steuerkette und turbo vom S3.
also kann man bei den tunern auch einen pirelli mit nem remapp vom ED30 bespielen lassen? weil das gelb macht schon einiges her und die abgedunkelten rückleuchten. und die felgen find ich auch schicker als die gelochdingsten ^^
 
@cuda, was geht mit dir, warum wünscht du mir sowas?
und es ist ein nutzfahrzeug, selbst wenn da was passiert... ab in der werke und fertig...is ja firmenwagen.. um den scher ich mich nicht ein bisschen...

oder würdest du weinen weils ja ein ach so toller bmw ist?

ich bin mit dem wagen absolut zufrieden, typisch bmw klasse verarbeitung, gute sitze, gute ausstattung und toller motor aber desshalb darf ich ned damit spaß haben?
 
Deine Einstellung kotzt mich an und nicht nur mich.

Ob es BMW, Benz, Audi, VW oder nur ein Dachia ist, scheissegal, um die Einstellung geht es mir.

'cuda
 
Kein Respekt vorm Eigentum anderer :) Das ist das Problem.
 
Also ich fahre auch langsam, wir haben ca. 15cm Schnee -12°C, dauernd kommt das Heck, war auch einer der langsamsten.
Lieber sicher am und heil am Ziel, dafür langsamer. :)
 
was heißt denn respekt vorm eigentum anderer..., weil ich bei schneelage drifte?

also ehrlich....kommt mal runter
 
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