*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hättest beinahe einen Laternenpfahl umgehaun und findest das auch noch Witzig - das mein ich damit. "Einfach in die Werkstatt damit, ist mir doch egal".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist doch auch so...
wer sagt das ich es witzig finden würde wenn ich dagegen gebummst wär?

ich fand es witzig zu driften...

hier darf man ja garnichts mehr sagen, glei is ma unten durch bei eich kiwen, mir reichts

Zuletzt bearbeitet:
Was hält dein Chef davon, bzw. weiß er dass du damit driftest? Ich wette dass so eine Nutzung nicht im Vertrag steht und es für dich ernsthafte Konsequenzen haben könnte, wenn doch etwas passiert. Abgesehen davon, dass du wohl auch unnötig Sprit rausbläst den dir dein Chef wohl ebenfalls bezahlt.

grüsse Peter

Was sind denn "kiwen"?

Bei uns ist kein Schnee, ist aber auch besser so.. Im Agila, den ich auffer Arbeit fahren muss, wärs mir nicht geheuer :fresse:

Gleich gehts einkaufen, mitm 318 Coupé. Und hier liegt schön Schnee^^

Erste fahrt bei Schnee, mal gucken wie es so ist^^

Edit: Meine Mutter hat mir ja angeboten mitm 528 zu fahren, doch da hab ich dankend abgelehnt, denn der wäre mir dann doch zu gefährlich (auch wenn ich jetzt hier als Feigling gelte o_O) ...

Zuletzt bearbeitet:
normreeves09026.jpg

legga

Ich hasse mein Auto im Winter. Die Karre hat bei den Verhältnissen die blöde Angewohnheit erst über die Vorderräder zu schieben (normal fürn Fronttriebler) und dann mitm Heck rum zu kommen (nicht so normal) -.-
Hab mir wieder 50kg Blei innen Kofferraum gelegt, damit fährt es sich etwas entspannter.

@cuda, was geht mit dir, warum wünscht du mir sowas?
und es ist ein nutzfahrzeug, selbst wenn da was passiert... ab in der werke und fertig...is ja firmenwagen.. um den scher ich mich nicht ein bisschen...

oder würdest du weinen weils ja ein ach so toller bmw ist?

ich bin mit dem wagen absolut zufrieden, typisch bmw klasse verarbeitung, gute sitze, gute ausstattung und toller motor aber desshalb darf ich ned damit spaß haben?

Diese Einstellung geht mir gewaltig gegen den Strich. Ist ja nicht meins, also kann ich es auch verheizen. Vor allem das Unterstrichene ist schon ein Armutszeugnis.

Mit meinem mache ich auch Schweinereien, aber es meiner und gehört mir und nicht der Firma.

@gongplong: Vorsicht ist besser als Nachsicht, also alles im grünen Bereich. :) Jeder hat mal angefangen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
grad weil es nicht meiner is, scherts mich nicht, weil ich den ee nicht lange habe...
spätestens im september kommt ein neuer... ich geh den weder putzen noch schau ich öl nach oder whatever!!

wenn euch das ned passt, dann is das so

und mein chef hat nichts dagegen wenn ich driften geh, solange ich am nächsten tag arbeiten komme^^

und der bmw is ganz normal vollkassko versichert auf die firma, also is es auch egal wann, wie ich nen unfall baue, da gibts keine sonder regelungen

und keine angst, den spritt den ich privat verblase, muss ich sehrwohl selbst bezahlen...

Wenn dir die Karre so egal ist, wieso lässte dir dann nen vollen 5er mit Individual innen + außen hinstellen? Hätte es doch deutlich weniger an Ausstattung auch getan.

Im anderen Thread sagst du dass du es gar nicht leiden kannst, wenn andere fremdes Eigentum beschädigen aber selber bist du kein bisschen besser. Zumindest was die Einstellung gegenüber Dingen geht die dir nicht gehören.

Vlt. sollte dein Chef dir maln Logan hinstellen damit du das zu schätzen lernst, nem 21 Jährigen Burli wie dir nen 525d hinzustellen zeugt schließlich schon von einer ordentlichen Vertrauensbasis, solltest du vieleicht mal bedenken. Dass du/Dienstwagen die Firma samt repräsentierst scheint dir wohl auch egal zu sein.

grüsse Peter

Ja, genau so ist es.

ABS: Sicherung ziehen? Stecker vom SG ziehen? (das wird eher problematisch, mein ABS-SG ist im Seitenschweller an der Fahrerseite).

'cuda

im handbuch von meinem E46 stand was drin...auch irgend nen schalter sehr lange drücken oder so...keine ahnung mehr wies genau ging

aber das einfachste is einfach...den abs sensor von einem rad abmachen...(also stecker ziehn) dann is abs aus...

hatte ich bei meinem E36...da hatte der sensor nen wackler...

Verdammt, muss dann doch nochmal los meine Schwester abholen :hmm:

Gleich gehts einkaufen, mitm 318 Coupé. Und hier liegt schön Schnee^^

Erste fahrt bei Schnee, mal gucken wie es so ist^^

Edit: Meine Mutter hat mir ja angeboten mitm 528 zu fahren, doch da hab ich dankend abgelehnt, denn der wäre mir dann doch zu gefährlich (auch wenn ich jetzt hier als Feigling gelte o_O) ...

wieso feigling, ich finds super diese einstellung :bigok:

jeder hat mal klein angefangen und seine grenzen zu kennen is super, die dann auch noch zu akzeptieren ist perfekt :bigok:

aber, der 5er dürfte einfacher zu fahren sein...klar, hat mehr power....aber nen längeren radstand...macht das fangen einfacher wenn er mal kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

Jo meiner auch, mal sehn wies wird :d

hehe^^ hab meinen lappen im januar bekommen gehabt...d.h direkt im winter angefangen....fahrschule war ich im juli fertig...kein bisle schnee oder sonst was.

und dann direkt nen RWD mit sehr kurzem radstand...uhralt hinterachskonstruktion und bis auf ABS keinerlei systeme :fresse:

aber ich fands geil :hail:

also kann man bei den tunern auch einen pirelli mit nem remapp vom ED30 bespielen lassen?
welchen sinnd hätte das? ausser das der tuner sich freut weil er dir geld für keine arbeit abnehmen darf
beide haben 230ps und dürften auch denselben motorkennbuchstaben haben, somit auch genau die selbe software

also ich hatte bis jetzt noch keinen tsi 1,2 1,4 2,0 rgal welcehr leistung welcher nicht schnell warm wurde

übrigens wer hatte nochmal behauptet im neunen passat wirds keinen 6 ender geben?
zumindest laufen die protos damit

Zuletzt bearbeitet:
ja ich vesteh das so: er will die software von nem ed30 auf nem pirelli machen
welches doch trotzdem die selben autos sind sich halt nur in edition und pirelli unterscheiden und 230 ps haben
oder ist der ed30 etwas anders abgestimmt, falls ja würde ich das geld lieber in ne richtige software investieren

Fox ist bestimmt nicht der einzige der mit seinem Firmenwagen Spaß hat...
Das würde doch jeder tun, wer dann aber nen Unfall baut ist selber Schuld, aber solange dabei nichts passiert, hab ich auch nichts dagegen. Scarface ich glaub du bist nur neidisch, außerdem kanns dir doch auch egal sein?

welches doch trotzdem die selben autos sind sich halt nur in edition und pirelli unterscheiden und 230 ps haben
oder ist der ed30 etwas anders abgestimmt, falls ja würde ich das geld lieber in ne richtige software investieren

er will ne abstimmung, welche auf nen ed30 basiert (also ne abstimmung für den ed30) auf den pirelli machen

sprich...ed30 normale sw (gleiche wie auf pirelli) 230ps....ed30 optimiert (z.b) 260ps...die sw dann auf den pirelli

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, das würde auf jeden Fall jeder machen.

Fox ist bestimmt nicht der einzige der mit seinem Firmenwagen Spaß hat...
Das würde doch jeder tun, wer dann aber nen Unfall baut ist selber Schuld, aber solange dabei nichts passiert, hab ich auch nichts dagegen. Scarface ich glaub du bist nur neidisch, außerdem kanns dir doch auch egal sein?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zu geil, Du hast mir den Feierabend versüsst. :lol:

'cuda

welchen sinnd hätte das? ausser das der tuner sich freut weil er dir geld für keine arbeit abnehmen darf
beide haben 230ps und dürften auch denselben motorkennbuchstaben haben, somit auch genau die selbe software

ich meinte damit die software mit ~300ps ;)

@Heckmann,

die Porsche Angelegenheit scheint dir echt immer noch ziemlich im Magen zu liegen, wenn hier was kommt biste ja nur am rümstänkern. Hatte damals sogar als einer der wenigen etwas konstruktives dazu gepostet aber nun gut.

Nein ich bin nicht neidisch, fahre selber einen Firmenwagen (aktuelle 530d siehe Profil, ab 4/2010 Z4 35i). Daher auch mein Einwand bzgl. seines Umgangs mit dem Dienstwagen.

grüsse Peter

hehe^^ hab meinen lappen im januar bekommen gehabt...d.h direkt im winter angefangen....fahrschule war ich im juli fertig...kein bisle schnee oder sonst was.

und dann direkt nen RWD mit sehr kurzem radstand...uhralt hinterachskonstruktion und bis auf ABS keinerlei systeme :fresse:

aber ich fands geil :hail:

Ja ich fahre jetzt seit einem Monat, aber so langsam ist das schon recht easy das fahren :) :P
Und heut auf schnee wars auch ok ;)

Grüße

ich hab auch sauviel angst vor der kälte. is ja nich der schnee, die gefahrn kann man sehen und einschätzen, sondern eher die angst um blitzeis o.ä.
und wirklich viel grip hab ich selbst mit winterreifen nicht. als ich letzte woche meine kollegin hier in mosbach nach hause gefahren hab (geht hier teilweise extrem den berg hoch), hats im zweiten gang bei halbgas geschlupf, obwohl nichmal sehr kalt war (-3°C) und definitiv kein eis dort :hmm:
deshalb bin ich froh, dass ich mein golf die meiste zeit stehnlassen kann bzw nicht drauf angewiesen bin :)
und auf der bahn mach ich auch nen ruhigen. wo ich sonst bei freier bahn 200 gefahrn wär, mach ich bissl langsamer nun. wobeis eig egal sein sollte, ob mit 200 oder mit 170 in die bande, aber fürs gewissen gut.

@max

ja, blitzeis is mega böse...hab ich einmal gehabt...und brauch ich echt nicht nochmal.

da hatte ich meinen E36 beinahe weggeworfen :fresse:

war echt heftig...alles trocken, nur kalt.
fahr aus ner "stadt" raus und da is ne freihe fläche, sprich gerade straße aber halt keine bäume oder so...sprich, der wind kann da gut lang...
will grad beschleunigen, auf einmal seh ichs nurnoch klitzern :fresse:...war mit 50 unterwegs.

denk mir dann...ok...da könnte es glatt sein...geh minimal vom gas und zack :fresse: wars heck schon weg :fresse:

bin dann 3-4 mal über beide spuren geschlingert...mit teils echt derben driftwinkeln :fresse:, hab ihn dann aber wieder gefangen.

ich hab mich selbst schon im graben gesehn gehabt ...

ne ne ne, das brauch ich nicht nochmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh