*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die haubenkondoe find ich mal sowas von :wall:
keine steinschläge, dafür aber schön zerkratzt drunter :bigok:

@vpower
Hat der blaue Civic da hinten ein Luftbremse drauf oder was ist das? Sieht ja mal ein wenig steil aus für einen Spoiler -.-

Ist aber einer ;) Wie soll man bei der Karre sonst "Abtrieb" erzeugen ...

Kann es eigentlich sein das ein ein Turbodiesel den Winterdiesel "nicht verträgt"? Meiner riecht egal ob warm oder kalt nach Pommesbude und ruckelt recht eklig bis er mal seine 85° C hat.

Bin vorhin heimgefahren, war eigentlich ganz okay. Nur ASC hat genervt mit Rumblinken und Gas wegnehmen, aus und Ruhe im Karton.

'cuda

also beide mit steuerkette und turbo vom S3.
also kann man bei den tunern auch einen pirelli mit nem remapp vom ED30 bespielen lassen? weil das gelb macht schon einiges her und die abgedunkelten rückleuchten. und die felgen find ich auch schicker als die gelochdingsten ^^

ja kannst du, der motor von ed30 und pirelli ist 100% identisch, s3 motor mit anderer software und kleinerem llk.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Kann es eigentlich sein das ein ein Turbodiesel den Winterdiesel "nicht verträgt"? Meiner riecht egal ob warm oder kalt nach Pommesbude und ruckelt recht eklig bis er mal seine 85° C hat.

normal nicht, der winterdiesel hält nur stärkere temperaturen aus und bleibt dann schön dünnflüssig soweit ich weiß. vom laufen her sollte da kein unterschied sein.

Das war auch mein Wissensstand das da nix sein sollte aber man kennt das ja, was ist und was sein sollte...
Der Geruch ist halt wirklich pervers, wie als ob ich Biodiesel bzw. PÖL fahr.

hmm, wäre mir neu, daß winterdiesel mehr stinkt wie normaler. aber aktuell dauert es vielleicht länger bis der kat auf betriebstemp ist und somit richtig filtert, unser polo stinkt nach dem anlassen die ersten 1 - 2 minuten bei den temps auch wie die sau, richtig wiederlich, trotz vorkat (und normalo diesel)

Dacht ich zuerst auch aber dann dürfte mein Dicker ja nach 30 Km drauflatschen eigentlich nichtmehr stinken :d

meiner stinkt nur nachm anlassen im kalten zustand
und auch ohne DPF *da kommt mir auch keiner drunter =P *

grad weil es nicht meiner is, scherts mich nicht, weil ich den ee nicht lange habe...
spätestens im september kommt ein neuer... ich geh den weder putzen noch schau ich öl nach oder whatever!!
Was bedeutet, dass du in ner Müllhalde wohnst, denn die Wohnung ist nicht deine eigene und eine neue gibt es ohnehin irgendwann, daher brauchst du nicht für Ordnung sorgen.

und mein chef hat nichts dagegen wenn ich driften geh
Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin! Er ermutigt dich sogar noch dazu, sein Geld an den Pfosten zu setzen! Am Tag darauf wird er dich sogar noch weiter anstacheln, immer größere Driftwinkel zu bringen!
Da du dir ja so sicher zu sein scheinst, kannst du mir ja mal die Kontaktdaten von eurer Firma zukommen lassen, damit ich deinem Chef einen Auszug deiner revolutionären Ansichten übersende. Oder doch nicht?

und der bmw is ganz normal vollkassko versichert auf die firma, also is es auch egal wann, wie ich nen unfall baue, da gibts keine sonder regelungen
Tja, leider zeugt auch diese Aussage von verminderter und obendrein noch schlecht genutzter Hirnkapazität. Wenn du einen Unfall verursachst, erhöht sich der zu zahlende Versicherungsbeitrag - für ALLE Fahrzeuge der Flotte. Dann natürlich noch die Extrakosten, die durch das Fehlen des Fahrzeuges entstehen wie z.B. Mietwagenkosten (wird nur für wenige Tage vom Versicherer übernommen), ~2 Werktage Leistungsausfall (Abgabe und Wiederannahme des eigenen Fahrzeuges an die und von der Reparatur), etc.

Als Angestellter einer Firma und als Verantwortlicher für zur Verfügung gestelltes Material bist du in keinster Weise haltbar. Würde einer meiner Mitarbeiter dein Verhalten an den Tag legen, hätte der schneller den berüchtigten Brief daheim, als er "Lastwechsel" sagen kann und am Tag drauf noch einen vom Anwalt.
Und bitte äußere dich (in deinem Interesse) nicht so rechthaberisch, denn du beweist ganz klar, dass du nicht den blassesten Schimmer davon hast, wie die Welt funktioniert, von der du sprichst.

Genau ich kann nicht fahren, FWD ist unfahrbar.
Man lenkt ein gibt Gas und kommt nicht vom Fleck :d

Was schon wieder gebasht wird, undglaublich :fresse:

@Möcky: Die Reifen können nagelneu sein und dabei trotzdem scheisse sein. Beispiel? Okay. Als ich meinen Dicken gekauft habe, waren da Conti Sport Contact drauf, ein Jahr alt. Blöd nur, dass es sog. "Holzreifen" waren. Das bedeutet, wegen der falschen Lagerung waren sie ausgetrocknet. Ergebnis war, dass der Wagen nicht wirklich schön gelaufen ist.

'cuda

Herrlich... da kommt der mit der weißen Klapperkiste wieder aus seinem Loch gekrochen und basht wieder rum. Dabei wird diesmal wieder die "FWD ist scheisse Karte" gezogen und gleichzeitig rumgemeckert, wenn einer einen Hecktriebler mal in einem Bereich nutzt wo er Vorteile gegenüber dem Frontkratzer hat.
Und Ycon... was die Autobehandlung betrifft, solltest du vielleicht auch mal ein wenig kürzer treten. Wenn man dem glauben schenken kann, was du so erzählst, dann behandelst du deinen Audi doch auch wie ein Stück scheisse...war der nicht auch geleast?

Ist MöCkYs Civic nicht Schwarz? :fresse:

btw, hab heute einen Weißen Type-R mit Weißen Hondafelgen gesehn :)

Wenn mir Quellen genannt werden, die unmissverständlich belegen, dass ich mein Auto wie ein Stück Scheiße behandle, lasse ich gerne mit mir reden. Ich jedenfalls kann garantieren, dass ich mit dem Fahrzeug weder auf Tauchfahrt, noch auf Geländeexkurs war und kalt geprügelt wurde er auch nicht.
Außerdem hinkt der Vergleich. OK, was heißt Vergleich, aber Fakt ist, dass es immer noch mein Geld ist, welches ich den Bach runterjagen würde und nicht das irgendeines anderen. Und ja, der Wagen ist geleast und geplant war eine Übernahme nach Vertragsschluss (weil mir der Wagen eben so gut gefallen hat), aber das ist mittlerweile wohl hinfällig :d

Ick glob dat war in Dialekt wa? :d

@ Cuda, hast du Zuckungen? Ein Smiley hätte gereicht, du gibst hier ne schwache Show...
Du solltest dich mal am Riemen reißen, aber du bist ja was besseres. Du brauchst ja das nicht zu tun, oder?

Scarface, also du fährst immer schön brav deinen Firmenwagen? Bitte, dass kannst du deiner Mutter erzählen. Das glaub ich dir überhaupt nicht, dass du deinen Firmenwagen mit Samthandschuhen fährst. Vertreter/Firmen-autos werden meistens schlecht behandelt. Das wäre ja nicht das erste Mal dass ich so einen Typen begegne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh