*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man was für ein Tag...

Vorhin fängt es an zu schneien, ich komme auf die dumme Idee ein bisschen driften zu gehen. Gesagt getan ich raus und ab gehts. Bin dann bei meiner Mutter auf der Arbeit vorbei gefahren und hab gesehen das sie nicht mehr da war, also wieder heim und sehe ihr Auto (den Crysler) auf dem Parkplatz vorm Dönerladen. Die Gelegenheit wollte ich nutzen und ihr sagen das sie mir auch einen mitbringen soll, ich also rein und bestellt. Dann wollten wir heim, ich steig ins Auto ein, leg den Rückwärtsgang ein und zeig mich Lichthupe meiner Mutter das sie raus kann. Und was bringt sie fertig? Die ballert mir volle Möhre auf die Stoßstange :hmm: Naja am Crysler ist nix und bei mir nur das Kennzeichen verbogen und die Kennzeichenhalterung.

Dann komm ich nach hause und was finde ich im Briefkasten? Ein Brief in dem steht "Herr Böhnisch, sie dürfen eit dem 7.12 kein Auto mehr fahren blablabla" und das obwohl ich Einspruch eingelegt habe... bin ich mal gespannt was die alte am Montag dazu sagt, so ja nicht...

In der Halle habe ich dann den Golf fertig gemacht und beim MX3 die Schweller dran gemacht. Man sieht zwar nicht viel, aber das was man sieht, sieht meiner Meinung nach richtig geil aus. Gefällt mir sehr sehr gut, schönes Auto hat meine Freundin da :drool:

Bin dann mit dem Golf heim gefahren, war positiv überrascht. Schöne Getriebeübersetzung, lässt sich eigentlich schön fahren. Man kommt wesentlich Komfortabler ans Ziel als mit dem 100NX. Mit der Kiste lässt es sich auch sehr gut driften, morgen mache ich dann mal Bilder von dem Olf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss alles mal getestet habe, Golf 1 und 2 bin ich gefahren und 4 - 6 auch. Aber noch keinen 3er. Gefällt mir eigentlich auch am besten, nur der 5er und 6er fahren sich besser mMn.

Wohoooo was für ein Gaudi!! von 0 auf nix im Köln 10-15cm schnee *freu* Da macht autofahren doch wieder 3x soviel spasz :bigok:

btw. jemand plan wie ein esp funktioniert? Wenn es bei mir eingreift, hab ich eine art "knistern" im Kombiinstrument. Als würde ein relait leicht klackern. Das hab ich auch wenn das ESP aus ist, und dieses mit eingeschaltet rein theoretisch regeln würde. bzw ehr die ASR als das ESP...

Naja er hatte die Idee, sich als erstes Auto mit 17 Jahren einen Porsche 944 zu kaufen. Dafür hat er hier in dem Thread berechtigte Kritik und viel Spott geerntet. Schlussendlich hat er ihn dann doch nicht gekauft und wird dafür nun aufgezogen und provoziert im Umkehrschluss alles und jeden hier von Zeit zu Zeit.

grüsse Peter

naja...am anfang gabs noch keinen spott...sondern ratschläge und vorschläge und warnungen, dass das sehr schnell nach hinten los gehen kann und das er das nochmal ganz stark überdenken sollte...

als er dann ankam, dass wir alle keine ahnung haben und doch sowieso nur neidisch sind usw....und die klappe immer weiter aufgerissen hat....und dann letztins ankam...dass es doch nicht dazu kommt....tja...da hat der hohn und spott angefangen...und zwar mehr als zurecht :wink:

Mir wäre da nichts bekannt, vielleicht weiss Ice etwas.
'cuda

puh...ne, da is mir auch nix bekannt...aber wenn sowas gefunden wird...ich will das auch :wink:

weil sowas lehrnt man leider auch nicht mehr wirklich in der ausbildung...wir sind zwar grad dabei nen motor ausseinander zu baun und wieder zusammen zu baun...aber alles in eile und naja...konnte ich auch alles vorher schon so...is nur stupides teiletauschen im prinzip :fresse:

@benni

oh man :rolleyes:

Also den 4er und 5er halte ich eigentlich für gelungen, vernünftige Motorisierung vorausgesetzt.

@Ice: Sag mal, lernt man noch das "Handwerk" des Kfz-lers noch oder ist es eher Fehlerspeicher auslesen -> Teile tauschen?

'cuda

bis auf den MX alles :wink:

der sieht gut aus...aber das andere is wieder so "ne...muss man nicht unbedingt haben :fresse:"

Jupp ich weiß nicht was die da machen. Am Ende muss ich den Schein doch abgeben... dann hätte ich das schon 3 Monate vorher gemacht. Dabei hat die Tussi mir so eine Hoffnung gemacht das ich den Schein behalten kann wenn ich die Strafe einfach 2 mal bezahle. :(

Egal dann wird der Primera abgemeldet und in die Halle gestellt und ich baue den alten NX Motor in den Primera und in den NX den neuen VE und verkaufe den kleinen 2L Motor vom Primera. Dann habe ich auch im Winter genug Leistung für alle Lebenslagen. Wobei das nicht Sinn der Sache wäre :hmm:

Das mit meiner Mutter ist mir eigentlich egal, Winterkarre und passiert ist ja nicht viel. Aber wie blö*... muss man sein? Wie kann man seinem eigenen Sohn ins Auto fahren? :lol:

Der MX3 gefällt mir auch sehr gut, jetzt noch meine bearbeitete Heckschürze und er würde schon fast fertig sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Sag mal, lernt man noch das "Handwerk" des Kfz-lers noch oder ist es eher Fehlerspeicher auslesen -> Teile tauschen?

'cuda

naja...im betrieb lehrnst du eig nahezu nur noch teile tauschen....wenn mal was interesantes kommt...muss man halt zusehen, dass man da irgendwie dran kommt...was aber leider meist nicht passiert.

da hab ich noch das glück, das mein geselle der mit abstand beste in der WS ist, d.h interessante und komplizierte sachen bekommt er...d.h aber auch...so motor wechsel oder so meist nicht...ausser es is not am mann o-ä.

in der schule...naja....ich hab ja blockunterrischt 5x6h, davon ist man 9h in der werkstatt...3h sind so typische fehlersuche wie fahrzeug springt nicht an oder so...is eig voll fürn arsch :fresse:
und dann noch 6h wo wir uns immo den motor genauer vornehmen...sprich kolbenziehn usw, aber das is auch nix halbes und nix ganzes.

alles andere in der schule is einfach nur stupide theorie (die cih zu 99% eh schon kann...)...läuft dann ungefähr so ab...ich und ne mitschülerin/freundin arbeiten 10min...den rest der zeit schwätzen wir und machen irgendnen scheiß weil wir schon fertig sind...die anderen aber min noch 2h brauchen :fresse:
bei besprechungen kommen wir auch schon garnicht mehr dran...ausser keiner der anderen idioten kommt auf die antwort (die eig alle einfach im buch stehen...)...dann müssen wir halt ran.

auch bei referaten sollen wir oft nicht vor....und wenn doch...dann kommen wir als letzte...damit wir den schnitt der anderen nicht versaun :fresse:

im großen und ganzen....man lehrnt eig nur noch stupides teiletauschen mit nem mangelnden halbwissen...wenn man wirklich was können und lehrnen will...dann hilft nur eigenintiative.

Ohohoh, das hört sich gar nicht gut an.

Kein Wunder, dass die Werkstätte immer unfähiger werden im logischen Denken.

'cuda

ja, leider....

kommt halt auch immer auf die werkstatt drauf an...

bei volvo war es reines teile tauschen...weil da eig alles garantie war und volvo immer die kompletten teile wollte...sprich...syncroniesierung im getriebe futsch -> neues getriebe.....irgendwas am motor futsch -> neuer motor usw usw.

bei ford is das anders...da nehmen wir nun getriebe auseinander und ersetzten da teile...kommt aber selten vor.
auch motoren werden nicht einfach so getauscht.

gibt aber trotzdem noch viel zu viel was einfach getauscht wird.

bei hyundai siehts anders aus...da müssen die sachen komplett auseinder genommen werden und dann nur die defekten einzelteile getauscht werden...sprich wenn ein ventil kaputt ist...dann gibts nur nen neues ventil (+ halt die sachen die man braucht), bei ford und co. würde es direkt nen neuen zylinderkopf geben...

leider haben wir fast nur ford und fast nie hyundai :(

wenn ich denn nun endlich in die andere filliale komme (wo auch die oben genannte mitschülerin ist), da sieht das besser aus...da lehrnt man auch noch das handwerk....da sitzt halt der ausbildungsleiter und da wird sich richtig um die azubis gekümmert...wenn was interessantes kommt...dann kommen die da hin...egal was grad ansteht.

so muss das sein...is bei mir leider überhaupt nicht der fall :/

Iceman, was für Unwahrheiten verbreiten wir denn schon wieder? Ich habe "damals" überhaupt gar nicht geschrieben dass ihr neidisch sein solltet. Ihr habt ja eure schönen Autos. Du verbreitest wohl gern Unwarheiten? Und ihr habt auch keine Ahnung vom 944, so siehts aus, genauso wie ich von Rivernas Nx100.

Aber ich muss mich hier andauernd wiederholen, weil manche es einfach gefällt, Schmarn zu schreiben. Ich habe genügend Zeit um mir das mit dem 944 zu überlegen. Vll wirds auch ein anderes Auto, man wirds sehen.

Riverna, mich interessierts brenned was des mit der Versicherung wird. Ob die Fahrkünste auch vererbt werden?

Das ist wirklich schlecht.

Aber das hatte ich schon. Mein Motor ist unrund gelaufen im Stand, wenn er kalt war. Also zu BMW gefahren, da, sägt im Stand bei Kälte. Sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen -> Ergebnis: Scheinbar alle Steuergeräte hin (V12 hat drei Stück für den Motor), Preis 2500€ :eek:

Und was war's am Ende? Nur die Dichtungen zwischen Köpfen und Ansaugbrücken, Materialkosten ca. 400€-450€ und 10 Stunden Arbeit.

Achja, was mir noch einfällt. Ich habe irgendwo die Doku der Motronik und Prüfanleitung des E39 M5 Kombiinstrumentes. Brauchst Du, bzw. willst haben?

@Heckkman: Und willst voll der 944-Insider sein oder was?

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, es ist so kalt draussen das mein Auto nichtmal nach 15km fahrt 90°C (~55°C) hatte :lol: Als ich schon wieder am Ortsschild war hab ich erstmals Wärme gespürt.

Aber war schon geil, erstmals ohne großen Lenkeinschlag im Wendehammer gedreht :xmas:

@XCreamShake

Haste deinen NX ohne Wäsche in den Winterschlaf geschickt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Und ihr habt auch keine Ahnung vom 944, so siehts aus, genauso wie ich von Rivernas Nx100.

Die Kiste heißt immernoch 100NX.

Riverna, mich interessierts brenned was des mit der Versicherung wird. Ob die Fahrkünste auch vererbt werden?

Was soll das mit der Versicherung geben? Als ob ich sowas der Versicherung melden würde... :hmm:

@XCreamShake

Haste deinen NX ohne Wäsche in den Winterschlaf geschickt :hmm:

Nein den habe ich vorher natürlich gewaschen, aber in der Halle ist es so staubig. Steht nun 2 Monate da und man erkennt schon kaum noch die Farbe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:55 ----------

Ich habe "damals" überhaupt gar nicht geschrieben dass ihr neidisch sein solltet.

Stimmt dein Wortlaut war:

"Ihr seit doch nur neidisch, weil ihr nicht selber auf die Idee gekommen seit so ein geiles Auto als erstes Auto zu haben".

@heckmann

:wolleyes:

Das ist wirklich schlecht.

Aber das hatte ich schon. Mein Motor ist unrund gelaufen im Stand, wenn er kalt war. Also zu BMW gefahren, da, sägt im Stand bei Kälte. Sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen -> Ergebnis: Scheinbar alle Steuergeräte hin (V12 hat drei Stück für den Motor), Preis 2500€ :eek:

Und was war's am Ende? Nur die Dichtungen zwischen Köpfen und Ansaugbrücken, Materialkosten ca. 400€-450€ und 10 Stunden Arbeit.

Achja, was mir noch einfällt. Ich habe irgendwo die Doku der Motronik und Prüfanleitung des E39 M5 Kombiinstrumentes. Brauchst Du, bzw. willst haben?

'cuda

ja, sowas is leider typisch...aber liegt halt auch mit an den vorgaben der hersteller, leider.

wenn wir bei ford was auf garantie machen, dann wird jeder schritt überwacht...das laptop hängt die ganze zeit am auto und wirklich jeder schritt wird vorgegeben und dann kontrolliert ob auch alles genau so gemacht wurde...sonst gibts kein geld :fresse:

geiles beispiel...einer der gesellen hatte letztins ein auto mit nem prob was wir schon mal hatte...prob war in ca. 30min behoben...aber um das auf garantie zu bekommen....musste er noch 7-8h irgendwelche prüfungen und messungen machen :fresse:
wir haben nen stundensatz von knapp 105 :wink:...und die rep an sich hätte nichtmal 100€ gekostet :fresse:

würde ich sehr gerne nehmen :bigok:

ich nehm alles was man kriegen kann was sowas angeht :), irgendwann kann mans immer gebruachen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:03 ----------

Stimmt dein Wortlaut war:

"Ihr seit doch nur neidisch, weil ihr nicht selber auf die Idee gekommen seit so ein geiles Auto als erstes Auto zu haben".

jap...genau so war das...

tja hecki...hab ich wohl doch keine unwahrheiten erzählt :wink:

Nein der NX ist immer lieb, böse sind der Primera und der MX. Aber nicht mein NX
ANGEL.GIF

Da heute hier doch unerwartet so einiges an Schnee runterkam wollte ich mich ein wenig vergnügen. Wir kommen zum Parkplatz und was sehen wir da ?? Es treiben sich bereits ca. 15 Wagen dort rum :eek: Nach etwa 2 Stunden war die Heckscheibe jedoch voller Schnee sodass es wieder Heim ging. Also mit einem Focus kann man nicht mit Handbremse driften. Rückwärts dagegen schon. 350° Drehungen klappten auch. Die vollen 360° dagegen nicht:(

Zwischendurch kam es mir so vor als würde das Kupplungspedal nicht zusammen mit der Fuß kommen hmmm... normal ?^^

also zum thema führerschein abgeben, ein einspruch ändert nix an der tatsache das du abgeben musst ;)

und wenn dann müsstest du die strafe 2,5 mal zahlen und das sollte man mit der bußgeldstelle klären, normal lassen die sich darauf ein ;)

Also bei mir gehts eigentlich ganz mit Handbremse :xmas: Hätt irgendwie Bock nochmal loszuheizen. Aber so ohne Ziel ists nur Spritverblasen :lol:

Da heute hier doch unerwartet so einiges an Schnee runterkam wollte ich mich ein wenig vergnügen. Wir kommen zum Parkplatz und was sehen wir da ?? Es treiben sich bereits ca. 15 Wagen dort rum :eek: Nach etwa 2 Stunden war die Heckscheibe jedoch voller Schnee sodass es wieder Heim ging. Also mit einem Focus kann man nicht mit Handbremse driften. Rückwärts dagegen schon. 350° Drehungen klappten auch. Die vollen 360° dagegen nicht:(

Zwischendurch kam es mir so vor als würde das Kupplungspedal nicht zusammen mit der Fuß kommen hmmm... normal ?^^

jetzt sag mir mal, wo es hier in köln tolle parkplätze mit platz gibt? weil sogut wie alle die ich kenne, sind entweder abgesperrt oder haben irgendwelche fiesen inseln.... ich hatte schon ueberlegt mal nach marsdorf bzw frechen zu fahren und da im industriegebiet zu schauen

Fühlinger See Parkplatz in Seeberg. Der ist ganz brauchbar. Auf allen anderen dort steht jede 5m so ein dämlicher Baum. Ich habe auch in Dormagen bei Bayer geschaut naja, war nicht so der Bringer. In der Gruppe macht es einfach mehr Spaß.:banana:

@ ice: bei mir in der Berufsschule sieht es ähnlich aus. Ich vermisse da sehr die Diskussionen auf einem hohen Niveau. Ist bei mir leider nicht möglich, da in der Klasse nur Vollspacken sitzen die einfach nur quark labern. Vom Kat der 40Ps bringt bis zur Nachrüstung von Doppelzündung war da bisher alles dabei. Da halte ich mich lieber was das mündliche angeht zurück und schreibe dann die Arbeiten so runter. Ist immer wieder lustig, wenn man als erster abgibt und am ende noch Klassenbester ist.

Man muss nur mehr Aufpassen - sonst ist dann nixmer mit Gruppe :lol:

Fühlinger See Parkplatz in Seeberg. Der ist ganz brauchbar. Auf allen anderen dort steht jede 5m so ein dämlicher Baum. Ich habe auch in Dormagen bei Bayer geschaut naja, war nicht so der Bringer. In der Gruppe macht es einfach mehr Spaß.:banana:

dann hätt ich gern einen termin für die nächste drift action :d weil ich bin dabei :d hab sonst keinen würdigen kumpel der mit machen würde

und wenn dann müsstest du die strafe 2,5 mal zahlen und das sollte man mit der bußgeldstelle klären, normal lassen die sich darauf ein ;)

Ach von mir aus auch 3 mal, Kohle ist das kleinste Problem. Wenn ich nicht in die Halle kann verliere ich pro Monat mehr als ich an Strafe bezahlen müsste mal 3.

Einspruch habe ich nicht gegen die Bestrafung eingelegt sondern gegen die Abnahme des Führerscheins. Die alte meint das es nun zur Staatsanwaltschaft geht und der sich dann meldet, stattdessen kommt nun der Wisch von denen. :hmm:

@ ice: bei mir in der Berufsschule sieht es ähnlich aus. Ich vermisse da sehr die Diskussionen auf einem hohen Niveau. Ist bei mir leider nicht möglich, da in der Klasse nur Vollspacken sitzen die einfach nur quark labern. Vom Kat der 40Ps bringt bis zur Nachrüstung von Doppelzündung war da bisher alles dabei. Da halte ich mich lieber was das mündliche angeht zurück und schreibe dann die Arbeiten so runter. Ist immer wieder lustig, wenn man als erster abgibt und am ende noch Klassenbester ist.

das geilste was ich bis jetzt hatte war einer....der meinte, dass man mit Alufelgen nicht in die türkei fahren kann....weil durch die ganzen bergen und das gebremse die felgen schmelzen würden :lol:

wir ham uns alle mega weggepisst :lol:

das hat der vor der ganzen klasse bei nem referat gebracht :lol:

ich finds auch immer wieder lustig...(wir haben da so nen paar spezies) die einem das blaue vom himmel her erzählen wollen und einen auf dicke hosen machen, was sie letztins gemacht haben und wie geil das doch war und ich die dann eiskalt auflaufen lasse :lol:

schönes beispiel: einer erzählt ellen lang was er bei nem 7er E38 gemacht hat....motor auseinder genommen uns weil der zahnriehmen gerissen war usw usw und was er alles machen musste...und hat er alles allein gemacht usw usw.

ich...der spielverderber "schön....nur gut, dass der motor ne kette hat :fresse:"

:lol:

is nur eines von vielen beispielen...mach ich gern die leute auflaufen zu lassen...

oder auch geil....einer versucht ellen lang was zu erklären wie was geht (weil er meint er wüsste es...)
ich dann einfach "nein :fresse:"

tja...das reicht dann schon...manchmal lass ich mich dann auch noch zu nem "das is falsch" hinreißen...aber meist einfach nur "nein".

dann sind se schon immer ruhig, weil se eh wissen das ich recht hab :d

auch schön isses...wenn die anderen dann bei mir nachfragen ob das richtig is was nen anderer erzählt :lol:

noch ne geile story....ich bin mal wieder zu spät gekommen...is bei mir irgendwie dauerzustand :fresse:
komm in die tür rein...will meine jacke ausziehn...hab keinen plan wos grad drum geht...schau an die tafel..."herr xxxx das is falsch was da steht :fresse:"

is auch schon mehr als einmal vorgekommen...und dann kommt der immer mit so ausreden "ja, ich wollte ja nur testen ob ihr aufpasst"...ja ne...is klar...wäre ich nicht gekommen...hätten das alle abgeschrieben :wall:

berufsschule is voll fürn arsch....is echt wie urlaub...wenn nur das frühe aufstehn net wäre :fresse:

klassenbester versteht sich von allein...aber das is bei den spacken auch keine kunst....gibt noch 4 weitere in der klasse die gut sind...und das wars...2 davon kommen noch aus der gleichen firma wie ich...is die oben angesprochene und noch nen typ...

mündlich steh ich überall auf eins...nur schriftlich is nicht ganz mein ding...aber schlechter als zwei schreib ich da auch nie.

edit:

oh man....das hört sich jetzt aber mal mega eingebildet an :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh