*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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hab jetzt rausgefunden von was das klopfen in kurven und bei höheren geschwindigkeiten kam....der vorbesitzer hat "nicht passende" winterfelgen montiert, und die schrauben haben sich alle gelockert...ich wollte gestern grad losfahren, und plötzlich *BUMS* und ein reifen weniger gehabt -.- zum glück ist mir das nicht auf der AB pasiert o_O Einziger schaden scheint eine leicht verbogene bremsscheibe zu sein...
Gruß =)
 
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Gestern habe ich mal meine Xenons einstellen lassen, nun haben sie nochmal deutlich mehr Ausleuchtung in die Ferne. Nur irgendwie kommt es mir etwas hoch vor, weil ich leuchte manhcmal in den Innenraum von den anderen Wagen und auch der rechte Scheinwerfer geht nicht gerade sondern etwas nach oben.
Kann das in Ordnung sein?? :hmm:

Ist normal. Der rechte MUSS sogar höher sein das die Gehwege besser ausgeleuchtet werden und man Fußgänger früher erkennt.
 
mir is sone scheiße auch mal passiert, auto gerade gekauft und keine zeit gehabt ihn einmal selber komplett durchzugucken. also auf richtung köln zu ner freundin. ab 250-260 und immer lass laufen. später nen leichtes "klackern" gehabt, aber nix gefunden, alles durchgetestet, auto sogar hoch gehabt und geguckt ob die felgen los waren. nix. also ab inne innenstadt, wollt da kurz auf ne bühne oder so bevors zum feiern geht und in ner langsamen kurve knallts und meine felge haut ab...

ka was der vorbesitzer gemacht hat, aber 3 bolzen ham sich gelöst und einer is dann abgerissen. sehen konnte man das ganze nicht, denn es warn felgendeckel druff.
naja was lernt man darauf? gebraucht gekaufte immer einmal komplett zerlegen und durchchecken...
 
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Ich kann die Leute nicht verstehen die bei so einem Wetter noch mit Sommerreifen unterwegs sind:wall:
 
Ich hätte mal eine spontane Frage die mir jetzt im Kopf gekommen ist .

Gibt es ein gutes Buch oder kennt ihr welche , wo einem quasi beigebracht wird, wo man lernt einen Motor wieder neu aufzubauen ?

Oder muss man schon dafür eine richtige KFZ Ausbildung haben ?

Von Renault gibt es sowas ist zwar direkt kein Buch aber ein Programm mit Reparaturleitfäden als PDF.
Da wird jeder kleinste Schritt erklärt jeder Schraube am Auto ist da erwähnt. Das Programm ist so gut das jemand mit technischen Verständis fast alles am Auto reparieren könnte. Nennt sich Dialogsys, Motorentechnisch ist es natürlich nur für Renaulmotoren, vereinzelt auch Nissan und Volvo geiegent.
Theoretisch könnte man mit dem Programm auch einen ganzen Motor revidieren. Aber ebend nur theoretisch dafür braucht man dann doch etwas Praxiserfahrung und vorallem gutes Werkzeug.

Man muß für sowas keine KFZ-Ausbildung haben. Wichtig ist halt technisches Verständis wenn ich was auseinanderbaue muß ich später auch wissen wie ich das wieder zusammenbekomme. Oder wo man welche Schraube abgeschraubt hat (manchmal nicht ganz so einfach wenn die alle in einer Kiste liegen :d).
 
welche assis haben im schnee auf meinem auto *herz* U auf die scheibe und M *herz* J auf die motorhaube geschrieben? :motz:
und ich hab nichma nen besen, um mein besten vom schnee zu befreien :fresse:
meins is das einzige auto, was beschmiert wurde die nacht -.-
 
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Von Renault gibt es sowas ist zwar direkt kein Buch aber ein Programm mit Reparaturleitfäden als PDF.
Da wird jeder kleinste Schritt erklärt jeder Schraube am Auto ist da erwähnt. Das Programm ist so gut das jemand mit technischen Verständis fast alles am Auto reparieren könnte. Nennt sich Dialogsys, Motorentechnisch ist es natürlich nur für Renaulmotoren, vereinzelt auch Nissan und Volvo geiegent.
Theoretisch könnte man mit dem Programm auch einen ganzen Motor revidieren. Aber ebend nur theoretisch dafür braucht man dann doch etwas Praxiserfahrung und vorallem gutes Werkzeug.

Man muß für sowas keine KFZ-Ausbildung haben. Wichtig ist halt technisches Verständis wenn ich was auseinanderbaue muß ich später auch wissen wie ich das wieder zusammenbekomme. Oder wo man welche Schraube abgeschraubt hat (manchmal nicht ganz so einfach wenn die alle in einer Kiste liegen :d).

Jop bei VW gibts das auch... ETKA + ELSA :)
 
boar ich hab bestimmt 15kg eis am auto :( vorallem hinter der hinteren stosstange

hab jetz versucht das raus zu kloppen, aber taugt nix :(

mein cooler weihnachtselch den ich hinten am auspuff hingehängt hab ist jetzt ein eisklumpen :d
 
Ich seh grad das meine Mitfahrer von gestern vergessen haben den Sitz wieder hinterzuschieben :wall: Und ich hab kein Bock jetzt rauszugehn ... wie kommt den das rüber? :lol: Die Leute denken ich wär so ein Messi.
 
Mein Vater hat vor ca.20 Jahren mal einen kompletten Honda Motor zerlegt und wieder zusammengebaut. Technisches Verständnis oder dergleichen hatte er nicht wirklich. Er sagte bloß so lange man auch beim zerlegen nicht einfach abschaltet ist es relativ leicht....
 
hab jetzt rausgefunden von was das klopfen in kurven und bei höheren geschwindigkeiten kam....der vorbesitzer hat "nicht passende" winterfelgen montiert, und die schrauben haben sich alle gelockert...ich wollte gestern grad losfahren, und plötzlich *BUMS* und ein reifen weniger gehabt -.- zum glück ist mir das nicht auf der AB pasiert o_O Einziger schaden scheint eine leicht verbogene bremsscheibe zu sein...
Gruß =)

Glück gehabt, beim nächsten mal Auto richtig durchchecken :)

mir is sone scheiße auch mal passiert, auto gerade gekauft und keine zeit gehabt ihn einmal selber komplett durchzugucken. also auf richtung köln zu ner freundin. ab 250-260 und immer lass laufen. später nen leichtes "klackern" gehabt, aber nix gefunden, alles durchgetestet, auto sogar hoch gehabt und geguckt ob die felgen los waren. nix. also ab inne innenstadt, wollt da kurz auf ne bühne oder so bevors zum feiern geht und in ner langsamen kurve knallts und meine felge haut ab...

ka was der vorbesitzer gemacht hat, aber 3 bolzen ham sich gelöst und einer is dann abgerissen. sehen konnte man das ganze nicht, denn es warn felgendeckel druff.
naja was lernt man darauf? gebraucht gekaufte immer einmal komplett zerlegen und durchchecken...

Schön blöd wenn man mit einem "fremden" Auto 250km/h fährt. Ich fahre mit fremden Autos die ich noch nicht richtig kenne maximal 120km/h bis ich sie komplett druchgechecked habe.
 
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natürlich auch schon dolle aufgedrückt, dass man jetzt ohne schnee noch ganz genau sehen kann, was da drauf stand.
das auf der haube und scheibe is ja nich so schlimm, aber aufm dach war was, was ansatzweise wie das böse kreuz aussah. wenn ich die typen in die finger bekomm, gibts muß. :fire:
 
meist machen sowas ja auch leute die man kennt....als schwerz^^

bin einmal zu spät zur arbeit, weil ein kumpel (hatte urlaub) meinte mein auto nachts mit klebeband voll zu kleben :d:d

aber wir sind mittlererweile quitt, 3tage später hab ich die luft aus seinen reifen gelassen :d
 
ok, luft aus reifen is noch ne ganze spur mieser als vollkritzeln.
leute die ich kenn... hmn, das würde das m und j erklärn, also eher das j ;)
muss aba die nacht oder heut passiert sein, denn gestern abend lag noch kaum schnee. und soviele kollegen sind nicht hier geblieben übers we. eig nur der harte kern zum feiern und abchecken, was hier am we so geht :d
 
So, war gestern auch mal im Schnee. Hat echt Spaß gemacht. Rumrutschen ist einfach und rückwärts "driften" mach auch 'n Heidenspaß. Das einzige was schwer ist ist richtig driften mit Gegenlenken. Aber Übung macht den Meister :bigok:

Vor uns war ' Mazda 6 MPS aufm Parkplatz, der konnte das richtig gut :d
 
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hab gestern fest gestellt das das mit dem heck bei mir genau so ist wie beim möcky

bisschen nicht aufgepasst, schon schaukelt sichs auf und fängt an dich zu überholen

kriegt man aber ganz gut wieder in die spur.....bissle gegen lenken, odergas geben und wieder gerade "ziehen"

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vieleicht kann man deshalb eventuell möglicherweise warscheinlich daraus schließen das Golf's bevorzugt werden :xmas:
 
Heute ist mir der Focus 2 mal einfach ausgegangen und als ich den dann wieder angemacht gab es ein lautes metallisches Klackern (das geräusch habe ich seit einigen Monaten nur diesmal war es verdammt laut), und die gelbe Motorkontrollleuchte hat geblickt. Motor war also im Notprogramm. Da Heim in der Garage war es wieder in Ordnung.

Wahh so langsam entwickle ich Hass gegen dieses Motor:wall:
 
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