*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wem sagste das ... Berufsschule = Kopf -> Tisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück hab ich das hinter mir :fresse: Ab September gehts aber wieder los - Techniker :hmm:
 
:hmm: -15°C & Schnee und ich darf morgen noch Reifen umziehen.

Das wird nen Spaß. :o

hier warns heut mittag -13°...aber liegt noch nicht genug schnee um gescheit spaß zu haben :(...die schicht die überall liegt is noch zu dünn...geht noch zu sehr auf die reifen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:55 ----------

Zum Glück hab ich das hinter mir :fresse: Ab September gehts aber wieder los - Techniker :hmm:

ich hab noch 2 jahre vor mir....hab ja 3,5 jahre :fresse:
 
die "allwetterreifen" auf meinem 7er haben sich als waschechte Sommerreifen rausgestellt :stupid:

Darum morgen erstmal die Winterreifen vom 5er runter und auf den 7er drauf.
Heute bin ich mit dem nicht mehr gefahren.

:fresse: hab mich dann lieber vonner freundin durche gegen karren lassen.

Peugeot 205 Cabrio mit kaputter Heizung und Rissen im Verdeck geht richtig ab :bigok:
 
Wohoooo was für ein Gaudi!! von 0 auf nix im Köln 10-15cm schnee *freu* Da macht autofahren doch wieder 3x soviel spasz :bigok:

btw. jemand plan wie ein esp funktioniert? Wenn es bei mir eingreift, hab ich eine art "knistern" im Kombiinstrument. Als würde ein relait leicht klackern. Das hab ich auch wenn das ESP aus ist, und dieses mit eingeschaltet rein theoretisch regeln würde. bzw ehr die ASR als das ESP...
Beim Quattro vom Opa knisterts dort auch... weis nicht was es ist.

Bei uns hats -13°C und keinen Schnee :( will auch mal schauen was der Quattro-Wühler so auf nem Parkplatz zu bieten hat :d
bei der C-Klasse meiner Eltern kenn ich mich schon ein wenig aus..

Wie ist es bei dir, wenn du einen engen Kurvenradius langsamer fährst, hast du dann ein leichtes Schleif-/Kratzgeräusch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du, der motor von ed30 und pirelli ist 100% identisch, s3 motor mit anderer software und kleinerem llk.

k. kumpl hat gefragt wegen seinem pirelli.

hmm, wäre mir neu, daß winterdiesel mehr stinkt wie normaler. aber aktuell dauert es vielleicht länger bis der kat auf betriebstemp ist und somit richtig filtert, unser polo stinkt nach dem anlassen die ersten 1 - 2 minuten bei den temps auch wie die sau, richtig wiederlich, trotz vorkat (und normalo diesel)

mein golf stinkt auch bis zum himmel. mein vadda sein passat auch. nur unser mazda "riecht" noch einigermaßen verträglich nachm kaltstart. aber wenn ich mein golf ausm hof fahr, dann aussteig um das tor zu zumachen, dann könnt ich echt fast :kotz:

Scarface, also du fährst immer schön brav deinen Firmenwagen? Bitte, dass kannst du deiner Mutter erzählen. Das glaub ich dir überhaupt nicht, dass du deinen Firmenwagen mit Samthandschuhen fährst. Vertreter/Firmen-autos werden meistens schlecht behandelt. Das wäre ja nicht das erste Mal dass ich so einen Typen begegne.

also mein vadda hat seinen firmen passat 2.0TDI noch nie kalt getreten. dafür würd ich meine hand ins feuer legen. der hat noch nie unter 90°C wassertemp die 2500rpm gesehen. aber gut, trotzdem wird er hart rangenommen. frühs auf die A73 bei eisfeld nord und dann vollgas bis abfahrt suhl mitte. aber :wayne: wenn die kiste dann schon betriebstemp anzeit, dann musse das aushalten. mein golf zeigt zB bei selber strecke noch lange keine 70°C an. da hat meist nichmal die tempnadel gezuckt bis ich auf der AB bin. aber dann wird mein golf bei 2krpm im 6. bei 100km/h bewegt, bis er die 90°C hat... da bin ich eiskalt :fresse:

Wenn mir Quellen genannt werden, die unmissverständlich belegen, dass ich mein Auto wie ein Stück Scheiße behandle, lasse ich gerne mit mir reden.

naja wirklich mit ruhm bekleckert haste dich mit deiner AT und bremsen gschichte ja nicht.

Mein Verwandter war Versicherungsvertreter, der hatte seinem Geschäftswagen nichts geschenkt.

es gibt eben diese und diese art von vertretern. die meisten haben keine ahnung von auto und treten diese kalt. es schmieren auch viele turbos unter 100tkm ab. und das trifft dann meist diese art von vertretern. 3jahre, 50tkm p.a. ;)

nur der 5er [...] fahren sich besser mMn.

:bigok:

alles andere in der schule is einfach nur stupide theorie (die cih zu 99% eh schon kann...)...läuft dann ungefähr so ab...ich und ne mitschülerin/freundin arbeiten 10min...den rest der zeit schwätzen wir und machen irgendnen scheiß weil wir schon fertig sind...die anderen aber min noch 2h brauchen :fresse:

erinnert mich an meine praxisphase: machtmal, dass der roboter nichtmehr die tischkante runterfällt. 1min, war das teil geproggt. die andere gruppe hat nen ganzen tag für gebraucht. ok, dafür haben wir (kollege und ich) unverhältnismäßg viel kaffee konsumiert.
aber is echt schade, dass immer mehr werkstätten einfach teile tauschen, bis das fahrzeug wieder funzt. ich wünscht mir ehrlich gesagt eher die werkstätten wie bei motorvision die beiden. die haben noch richtig spass an der arbeit und richtig ahnung von dem, was sie machen. (kommt zumindest so rüber).

Ich vermisse da sehr die Diskussionen auf einem hohen Niveau. Ist bei mir leider nicht möglich, da in der Klasse nur Vollspacken sitzen die einfach nur quark labern. Vom Kat der 40Ps bringt bis zur Nachrüstung von Doppelzündung war da bisher alles dabei.

das geilste was ich bis jetzt hatte war einer....der meinte, dass man mit Alufelgen nicht in die türkei fahren kann....weil durch die ganzen bergen und das gebremse die felgen schmelzen würden :lol:

wir ham uns alle mega weggepisst :lol:

das hat der vor der ganzen klasse bei nem referat gebracht :lol:



ich finds auch immer wieder lustig...(wir haben da so nen paar spezies) die einem das blaue vom himmel her erzählen wollen und einen auf dicke hosen machen, was sie letztins gemacht haben und wie geil das doch war und ich die dann eiskalt auflaufen lasse :lol:

schönes beispiel: einer erzählt ellen lang was er bei nem 7er E38 gemacht hat....motor auseinder genommen uns weil der zahnriehmen gerissen war usw usw und was er alles machen musste...und hat er alles allein gemacht usw usw.

ich...der spielverderber "schön....nur gut, dass der motor ne kette hat :fresse:"

berufsschule is voll fürn arsch....is echt wie urlaub...wenn nur das frühe aufstehn net wäre :fresse:

klassenbester versteht sich von allein...aber das is bei den spacken auch keine kunst....gibt noch 4 weitere in der klasse die gut sind...und das wars...2 davon kommen noch aus der gleichen firma wie ich...is die oben angesprochene und noch nen typ...

mündlich steh ich überall auf eins...nur schriftlich is nicht ganz mein ding...aber schlechter als zwei schreib ich da auch nie.

omg, echt armseelig, was heutzutage an "lebenswichtigen" sachen rumschrauben darf. wenn ich mir überleg... son auto fährt mal schnell über 200 und da dürfen solche "idioten" dranrumachen.
wenns bei mir nur so wäre, dass die theoriepase das einfachste wär. aber atm beiss ich mir echt die zähne an physik und den dämlichen differentialgleichungen aus. da lösen wir in der vorlesung paar total einfache gleichungen (das hätt ich mit meinem gymnasialwissen, was ich mir vor 1.5jahren mal angeeignet hab, noch gelöst) und als hausarbeit bekommen wir die übelsten teile, wo selbst mein kumpl im dritten semster physik in heidelberg die hände überm kopf verschränkt :wall:

ich hab noch 2 jahre vor mir....hab ja 3,5 jahre :fresse:

hab nur 3 jahre zu meinem berufsbildendem abschluss... bachelor of engineering :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich an meine praxisphase: machtmal, dass der roboter nichtmehr die tischkante runterfällt. 1min, war das teil geproggt. die andere gruppe hat nen ganzen tag für gebraucht. ok, dafür haben wir (kollege und ich) unverhältnismäßg viel kaffee konsumiert.
aber is echt schade, dass immer mehr werkstätten einfach teile tauschen, bis das fahrzeug wieder funzt. ich wünscht mir ehrlich gesagt eher die werkstätten wie bei motorvision die beiden. die haben noch richtig spass an der arbeit und richtig ahnung von dem, was sie machen. (kommt zumindest so rüber).

ja...ich bruach auch erst nen kaffee bevor was geht :fresse:..is halt doof...da ich (muss aber sagen unverschuldet...weil ich bin nur beifahrer....) meist zu spät komme....kann ich mir vorher keinen holen...d.h erst in der pause :fresse:, weil ich keinen bock hab....den kaffee aus der caffeteria zu trinken weil der schmeckt eklig...da könnte ich im unterricht hin...hab ich auch schon mehrfach gemacht weils nicht anders ging (hab da nen kleinen sonderstatuts :d)....und bis zum kiosk is zu weit...


omg, echt armseelig, was heutzutage an "lebenswichtigen" sachen rumschrauben darf. wenn ich mir überleg... son auto fährt mal schnell über 200 und da dürfen solche "idioten" dranrumachen.


ja, is wirklich erschräckend....bis ichs mit eigenen augen gesehn hatte, habe ich das auch nicht für möglich gehalten...

bei einigen fragt man sich echt...ob der IQ dazu ausreciht selbstständig aufs klo zu gehen :wall:


ps. die "autoprofis" sind nicht bei motorvision (das gibts ausserdem nicht mehr...heißt nun DSF-Motor), sonder bei VOX, bei auto-motor-sport-tv oder wies nun heißt Automobil.
 
Zuletzt bearbeitet:
boar hab grad nen hals :d komm grad von ner freundin, auf heimweg steh ich an der ampel, strasse ist glatt

ich fahre an, reifen drehen durch.....20sek später: blaulicht und lautsprecher hinter mir

nun ja, führer und fahrzeugschein gecheckt... dann hat er gefragt warum ich bei solchen witterungs bedingungen beschleunige wie ein rennfahrer (hab bei 3k rpm geschalten?!)

ich hab nur gegrinst....pusten durft ich auch noch, weil es im auto "verdächtig nach alkohol riecht" (scheibenwasser!!)

papiere fürn auspuff, fahrwerk usw wurden nicht geprüft.....verbandskasten auch nicht

ich sag mal so, für so n schei** mag ich keine steuern zahlen^^
 
nur unser mazda "riecht" noch einigermaßen verträglich nachm kaltstart. aber wenn ich mein golf ausm hof fahr, dann aussteig um das tor zu zumachen, dann könnt ich echt fast :kotz:

ein benziner riecht halt beim kaltstart kurz bisschen streng, aber das geht noch, ein diesel aber der riecht ja richtig abgrundtief wiederlich, wennn man da so eine wolke abkriegt könnte man gleich :kotz:

bei uns hat`s heute nacht auch geschneit, aber mehr wie ca. 2 cm war`s nicht, aber reicht ja.
 
Bei mir auf der Arbeits hats auch paar cm schnee .... mal bei google ramsach eingeben und auf webcam gehen.
Hmm teils 15 % steigung sind für meinen 2001er colt 1.6 evo echt eine Qual.
Ich war froh das ichs geschaft hab :d
 
schad, die neuen 9-5er finde ich echt schick.
Auch das Interior sehr schön, auf der Carshow in Zürich vergangenen Monat waren die zu bewundern.
 
Gestern habe ich mal meine Xenons einstellen lassen, nun haben sie nochmal deutlich mehr Ausleuchtung in die Ferne. Nur irgendwie kommt es mir etwas hoch vor, weil ich leuchte manhcmal in den Innenraum von den anderen Wagen und auch der rechte Scheinwerfer geht nicht gerade sondern etwas nach oben.
Kann das in Ordnung sein?? :hmm:
 
ein benziner riecht halt beim kaltstart kurz bisschen streng, aber das geht noch, ein diesel aber der riecht ja richtig abgrundtief wiederlich, wennn man da so eine wolke abkriegt könnte man gleich :kotz:

bei uns hat`s heute nacht auch geschneit, aber mehr wie ca. 2 cm war`s nicht, aber reicht ja.

der diesel schnuppert.......er stinkt nicht :xmas:
dieser Geruch zeugt von purer Kraft *mich weg hau xD*

also bei uns sinds derzeit -15 grad, ob er wohl anspringen würde ? :xmas:

vadders kam eben rein und meinte selbst der Gasbrenner (so ne kleinere Gasbudel mit nem Brenner vorne dran ausm Baumarkt) funktioniert nicht. Aus der Dose kommt es durch die kalten temps flüssig raus lol
 
Also meiner ist wieder sofort an.
-16°C Schlüssel herum, sofort war er da. :bigok:
 
Beim Quattro vom Opa knisterts dort auch... weis nicht was es ist.

Bei uns hats -13°C und keinen Schnee :( will auch mal schauen was der Quattro-Wühler so auf nem Parkplatz zu bieten hat :d
bei der C-Klasse meiner Eltern kenn ich mich schon ein wenig aus..

Wie ist es bei dir, wenn du einen engen Kurvenradius langsamer fährst, hast du dann ein leichtes Schleif-/Kratzgeräusch?

Dafür hats jetzt Schnee:xmas:
Mal sehen, ob es am Montag noch welchen hat wenn ich wieder fahren muss. Bis jetzt hat mein Fiesta den Winter noch sehr gut gemeistert:bigok:
 
Berufsschule.....hach ja das waren noch zeiten ^^ *FiAe*
viel gelehrt wurde uns dort auch nicht, da waren wir uns alle einig
sehr viele haben es aber auch auf die leichte schulter genommen und am ende haben sie die prüfungen verkackt loooool
 
Ist das normal dass das Kupplungspedal manchmal nicht gemeinsam mit dem Fuß kommt ?
 
Ist das normal dass das Kupplungspedal manchmal nicht gemeinsam mit dem Fuß kommt ?

fußmatte vllt stück nach vorne gerutscht und das pedal blockiert?

boah warum hat die kack mensa nich am wochenende auf? :wall:
wäre die gelegenheit, mal mein auto zu starten und zum mäcces zu fahrn :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh