*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ganzen Ahnunglosen von Autobild und Co. sind da natürlich besser...:lol:

Die testen dafür das was man braucht und net ob der wagen driften kann oder net, SRY aber die tests vom Schrick sind für die katz, da ist Jeremy Clarkson schon n stück besser, der sagt zwar auch kurz, der wagen kann net driften aber der testen den wagen dann aber weiter und stellt net auf stur und sagte der wagen ist schrott, so wie der Schrick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun was versteht ihr unter permanent?? das der antrieb immer gleich bleibt (also % mäßig net hin und her schiebt) oder dass der immer auf allen 4 rädern schiebt??
Permanent ist doch, wenn immer alle 4 Räder angertrieben werden. Die Kraftverteilung ist ja variabel, was auch Sinn macht, da immer die Achse mehr Kraft bekommt, die auch den meisten Grip hat.
 
Nun was versteht ihr unter permanent?? das der antrieb immer gleich bleibt (also % mäßig net hin und her schiebt) oder dass der immer auf allen 4 rädern schiebt??

15% im Normalbetrieb und bei Schlupf 30%, im Alltag merkt man das nicht, wird einer schnellere Gangart gewählt schützt einen der Allrad auch nicht vor einem Dreher .
 
Klar kommt doch auch von VW das ist doch alles in deinen Augen gefährlich/scheiße... :rolleyes:
Schon mal im Winter bei Schnee und Eis gefahren?!

Aber hey, is ja geil, wenn vorn die Räder durchdrehen, hinten zugeschaltet wird, die auch durchdrehen und dann die ganze Karre unerwartet rum kommt.

Aber stimmt, kommt ja von VW, muss gut sein, hab ich ja vergessen :fresse:
 
Schon mal im Winter bei Schnee und Eis gefahren?!

Aber hey, is ja geil, wenn vorn die Räder durchdrehen, hinten zugeschaltet wird, die auch durchdrehen und dann die ganze Karre unerwartet rum kommt.

Aber stimmt, kommt ja von VW, muss gut sein, hab ich ja vergessen :fresse:

Passiert nicht, sobald Kraft nach hinten geleitet wird greift das ASR ein .....
 
pöser pöser cuda lässt die kiste im standlaufen tse tse ;) wo bleiben unsere umweltaktivisten

ich lass meinen auch im stand laufen während ich das eis entferne, denn setz ich mich rein friert nämlich gelich der atem von innen und ich kann nicht weiterfahren



@damn

Kannst du das mit dem zuschaltbaren Allrad für den Phaeton bestätigen?
weiss net, sollte aber audi technik sein da längseinbau, da wird vw wohl kaum noch was neues auf haldex gebaut haben



Also frei nach dem Motto "you will get, what you pay for".
genau! das gilt universell für alles

Ich schaukle mich nicht hoch. Ich habe gestern 15.20 Minuten lang gegoogelt und es scheinbar normal, da ist nichts defekt.
ok ok aber trotzdem wenn mans mal so überdenkt müsste sollte könnte das bissel kühlmittel schnell warm werden


Wer hat denn BMW mit dem Polo verglichen? Zeig mir nur einen Satz, wo das drin steht.
das bezog sich auf jemand anderen, nicht auf dich
 
Bei Stefan Payne muss ich mich ja schon schämen, dass ich vor dem Haus einen Toyota habe.
 
so, war grad mal nen bisle spielen :d

leider wars recht voll...und der weg dahin :fresse: streuwagen is mir grad entgegen gekommen als ich hin bin...naja, auffem rückweg gings dann.

muss aber sagen, reagiert sehr gutmütig mein kleiner...kein vergleich zu meinem compact, der war echt biestig :fresse:

@gizzle

wow, schöne bilder :bigok:

@daniel

tim war nur ein beispiel...

und ja, das sys is super geil....sobald nach hinten geregelt wird, kommt ASR...somit is das regeln wieder voll fürn arsch.

und...auch geil....da der eig die ganze zeit auf FWD ist, untersteuert das ding wie sau...


aber ja....is das beste sys was es gibt...


nenene...da fahr ich lieber reinen FWD...also dieses pseudo quattro


xJZ-FSE sind Direkteinspritzer aka D4 -> guggsu

ok, wusste ich nicht.

aber die frage war ja, wer heute noch R6 direkteinspritzer baut und da is bmw allein.
eig sehr schade, denn nen R6 is deutlich angenehmer als nen V6...nur halt leider länger...und teurer...daher sind halt alle auf V6 umgestiegen...
 
Schon mal im Winter bei Schnee und Eis gefahren?!

Aber hey, is ja geil, wenn vorn die Räder durchdrehen, hinten zugeschaltet wird, die auch durchdrehen und dann die ganze Karre unerwartet rum kommt.

Aber stimmt, kommt ja von VW, muss gut sein, hab ich ja vergessen :fresse:

Nee aber FWD das ist doch mindestens genau so gefählich im Winter in deinen Augen...
 
Zuletzt bearbeitet:
is aber trotzdem immernoch so, dass im altag nahezu nur FWD ist...auch auffer rennstrecke, siehe z.b diverse test u.a von tim schrick im S3.
Was den meisten S3-Fahrern mit Verlaub scheißegal sein dürfte, weil sie eh nicht auf die Rennstrecke fahren? Tim Schrick... :rolleyes:

Nee aber FWD das ist doch mindestens genau so gefählich im Winter in deinen Augen...
Es ist sehr lustig, wenn es den RWD-Zeitgenossen beim einfachen losbeschleunigen von der Ampel bei dem Wetter schon das Heck versetzt. Da kommt der Neid bei Payne hoch, dass die FWDs neben ihm einfach losfahren. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldex-Quattro kommt jedes mal zum Einsatz wenn man gefühllos aufs Gas latscht. Dafür ist's wohl auch gedacht.
 
Haldex-Quattro kommt jedes mal zum Einsatz wenn man gefühllos aufs Gas latscht. Dafür ist's wohl auch gedacht.

Enge Kurve im 2ten Gang, bei Nässe wohl auch im 3ten aber wer da meint schnell zu fahren ist selber schuld .
Man sollte mal eine Umfrage machen wie viel Leute ein S oder RS Modell ohne Allrad kaufen würden ... 10%-20% evtl ?
 
Es ist sehr lustig, wenn es den RWD-Zeitgenossen beim einfachen losbeschleunigen von der Ampel bei dem Wetter schon das Heck versetzt. Da kommt der Neid bei Payne hoch, dass die FWDs neben ihm einfach losfahren. :p

Ach lüg doch nicht, FWD ist im Winter total unfahrbar und lebensgefährlich. Wer ein FWD im Winter fährt hängt nicht an seinem Leben und gilt als potenzieller Selbstmörder.
 
ja, dann kommts zum einsatz und gleichzeitig wird die kraft durchs asr weggeregelt :wall:
Man kommt sicher trotzdem schneller vorwärts als wenn einem das ASR die Kraft ausschließlich von der Vorderachse nimmt. Ich verstehe einfach nicht, warum Haldex-Allrad hier das Teufelsprodukt ist. Es ist eine billige und effiziente (wer braucht schon permanenten AWD im Alltag?) Methode, etwas mehr Traktion zu bekommen. Die Käufer scheinen es zu wollen, also bekommen sie es. Ich würde mir das auch nicht bestellen, der Markt dafür ist halt da.
Ach lüg doch nicht, FWD ist im Winter total unfahrbar und lebensgefährlich. Wer ein FWD im Winter fährt hängt nicht an seinem Leben und gilt als potenzieller Selbstmörder.
Jetzt hast du mich enttarnt. Ich suche schon die ganze Zeit auf mobile.de nach einer Supra MK3. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei mir gibt's auch was kleines neues, mir ist vor knapp 3 Wochen eine
Mitbürgerin mit Imigrationshintergrund in Frankfurt in die Seite gefahren. Habs
schon machen lassen.

bf4ecwb1ekpwjja2w.jpg


bf4ed8a2oau9bt1oo.jpg


Und das Sportlenkrad hab ich gegen ein neues M Lenkrad getauscht.

bf4edl2y8djhhnhe0.jpg
 
ITB = Einzelne Drosselklappen, oder? Habe mich da gerade mal schlau gelesen. Komisch das viele Motorräder das haben, Autos aber nicht^^

Würde das viel ausmachen, oder eher weniger? Weil ansprechen tut er schon genial schnell, kommt aber halt nicht viel...

ja einzeldrosselklappen....mit abgasanlage und nocken welle bringt das schon vernünftig was...aber nur mit abstimmung

ich könnte fürs itb das zeug von der cbr 600 nehmen...aber wie genau und was genau weiss ich nicht....hab mich nicht allzusehr damit befasst, weil sowas für mich nicht infrage kommt
 
Man kommt sicher trotzdem schneller vorwärts als wenn einem das ASR die Kraft ausschließlich von der Vorderachse nimmt. Ich verstehe einfach nicht, warum Haldex-Allrad hier das Teufelsprodukt ist. Es ist eine billige und effiziente (wer braucht schon permanenten AWD im Alltag?) Methode, etwas mehr Traktion zu bekommen. Die Käufer scheinen es zu wollen, also bekommen sie es.

klar, die leute wollen es...weil sie lesen "quattro"...aber das es eig nur FWD is, das wissen wohl die wenigsten.

ich halte das für kundenverarsche....

und wirklich allrad braucht in D. eig keiner...ausser vllt die leute unten in bayern oder so.


@funkole

hi, dich gibts ja auch noch :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei mir gibt's auch was kleines neues, mir ist vor knapp 3 Wochen eine
Mitbürgerin mit Imigrationshintergrund in Frankfurt in die Seite gefahren. Habs
schon machen lassen.

Und das Sportlenkrad hab ich gegen ein neues M Lenkrad getauscht.

Schöner und schlichter 5er :) aber wieso hast du das mit dem Imigrationshintergrund extra erwähnt :d ?

@Ice, Bayern besteht nicht nur aus Bergen ;)
 
4motion quattro allrad hin oder her
mit nem stärkeren auto und nasser fahrbahn kommt man hiermit allemal besser weg ob asr regelt oder nicht, bei fwd oder wd drehen da einfach viel zu schnell die räder durch PUNKT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh