*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nicht anders drauf als sonst. Du solltest' einfach nur den Unterschied begreifen. "Das ist nicht gut" ist in Bezug auf z.B. ein Foto eine 100% andere Aussage als "Das gefällt mir nicht".

Mag dir egal sein, ich wollt' dich nur drauf hinweisen. :)
 
Ich bin nicht anders drauf als sonst. Du solltest' einfach nur den Unterschied begreifen. "Das ist nicht gut" ist in Bezug auf z.B. ein Foto eine 100% andere Aussage als "Das gefällt mir nicht".

Mag dir egal sein, ich wollt' dich nur drauf hinweisen. :)

ok...ich meinte damit "nein, das is in meinen augen nicht gut...."

besser so ?
 
bei uns schneit es ordentlich jetzt, straßen sind auch relativ glatt dadurch, vorher mit dem polo aus einer seitenstraße raus, etwas zu viel gas, da ist der bisschen quer gekommen :d

gestern waren auf einem parkplatz hier wo ich einkaufen war 2 so supercoole (natürlich neben den parkenden autos) mit einem opel omega caravan (hat ja rwd) und haben mit heulendem motor kreise gedreht...
 
wir haben in der schule auch einige RHD...wollte letztins da auch auf der linken seite einsteigen
ist zu geil wenn man drinsitzt und hat nix zum greifen vor sich, bei uns sitzt dann ja meist ne wasserpuppe auf dem sitz, von daher ist schon besetzt
passiert aber immer wieder mal
schön ist auch das dann oft der motorhaubengriff trotzdem auf der "richtigen" seite ist


im Fabia wars auch so, das nach 5sec inaktivität oder so wieder verschlossen wird
bei meinem (böse vag) super-b tut sich da gar nix wen der schlüssel im zündschloss steckt
 
ist zu geil wenn man drinsitzt und hat nix zum greifen vor sich, bei uns sitzt dann ja meist ne wasserpuppe auf dem sitz, von daher ist schon besetzt
passiert aber immer wieder mal
schön ist auch das dann oft der motorhaubengriff trotzdem auf der "richtigen" seite ist

ja, das is auch klasse....

würde ja gern mal RHD fahren...leider is das bei uns in der schule nicht möglich...weils die autos ja eig garnicht gibt...
 
mein golf macht auch wieder dicht, wenn man 30sec nich an irgendner tür war.
find ich auch gut so, sollte man aus versehen mal auf aufschließen kommen (in der hosentasche durchs handy o.ä.).
nachts merkt mans ja, wenn die lh funktion s licht anmacht, aber tagsüber ...
 
aso...da wir ja als beim "wie springt mein auto an" waren...

-10°...schlüssel in schloss...knopf drücken, sofort da...kein vorglühen, kein leiern, kein ruckel, nix. aber hat 900rpm gehabt...also minimal mehr als so (800rpm)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gizzle:
Tolles Foto, gute Arbeit! Wäre allerdings noch den gewissen Tick "besser", wenn das Auto (und v.a. die Reifen) ganz sauber gewesen wäre, aber das ist leider nicht realistisch =)
 
Ähm vpower wenn ich richtig liege ist das ein hotlink, und da bitte ich dich das zu ändern.
 
@daniel

tim war nur ein beispiel...

und ja, das sys is super geil....sobald nach hinten geregelt wird, kommt ASR...somit is das regeln wieder voll fürn arsch.

und...auch geil....da der eig die ganze zeit auf FWD ist, untersteuert das ding wie sau...


aber ja....is das beste sys was es gibt...


nenene...da fahr ich lieber reinen FWD...also dieses pseudo quattro

Es sagt keiner das es das beste ist... nur das deine Ausführungen auf die neueste Generation nicht zutreffen.
Ist im übrigen eine so unbrauchbare Lösung das man sie auch im Veyron nutzt.
 
quark

alle mit längsmotor haben richtes AWD

stimmt
und deswegen ist es trotzdem nicht quark
beim r8 wird wesentlich mehr kraft an die hinterachse geleitet -> uebersteuern
beim A5 ists nicht ganz soviel, aber trotzdem mehr als an die vorderachse -> uebersteuern
die A4s haben noch 50:50 und ne traditionell beschissene gewichtsverteilung -> deswegen uebersteuern
 
ok, wusste ich nicht.
Dacht ich mir ;)
Wobei die Motorbezeichnung bei Toyota recht gut ist, vorallen logisch und durchschaubar, zumindest was die Anhängsel betrifft.
FSE -> Direkteinspritzer, Economy Angle Valves
G -> Performance angle Valves

z.B.
Der 3S-GE von Janz ist also ein Performance Motor.

aber die frage war ja, wer heute noch R6 direkteinspritzer baut und da is bmw allein.
Nope, das hast falsch im Hirn.
Ich fragte, wer überhaupt R6 DIs hat/hatte.

eig sehr schade, denn nen R6 is deutlich angenehmer als nen V6...nur halt leider länger...und teurer...daher sind halt alle auf V6 umgestiegen...
Jau, leider...

Aber das ist Marktwirtschaft...
 
trotzdem war deine aussage quark

weil du sagtest, dass permanenten awd nur R8 und A5 haben...das is aber nicht wahr...sondern alle mit längsmotor.

wie die verteilung da ist, is egal.

Hat ein Audi A6 4b Quattro nun permanenten Allrad oder nicht?

a6 hat nen längsmotor, damit ordentliches quattro


alle VAGs mit längsmotor haben quattro...die anderen mit quermotor (Golf, A3 usw) haben haldex

nope
nur beim R8 und A5

:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

Nope, das hast falsch im Hirn.
Ich fragte, wer überhaupt R6 DIs hat/hatte.

ok, hast recht...hab das direkt als wer "noch" welche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem war deine aussage quark

weil du sagtest, dass permanenten awd nur R8 und A5 haben...das is aber nicht wahr...sondern alle mit längsmotor.

wie die verteilung da ist, is egal.

ich bezog mich aufs untersteuern/uebersteuern - nicht auf den permanenten awd
 
Meine Querlenker sind da, uhu. Also die Buchsen sind ja mal richtig hart, da gibt gar nichts nach. Genau so wie der Kugelgelenk, sehr straff.

Die Dinger sind aber echt leicht.

'cuda
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 58
  • 002.jpg
    002.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 51
  • 003.jpg
    003.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Meine Querlenker sind da, uhu. Also die Buchsen sind ja mal richtig hart, da gibt gar nichts nach. Genau so wie der Kugelgelenk, sehr straff.

Die Dinger sind aber echt leicht.

'cuda

war auch mega erstaunt als ich das erste mal nen querlenker in der hand hatte...sehen so schwer und brachial aus...dann hat man sie in der hand und wurdert sich warum die so leicht sind...
 
Weil sie aus Alu sind. :)

Aber ich bin mal gespannt, ob sie passen. Sind vom E32/E34, hmm.

'cuda
 
Boah ist das krass :eek:

Bin grad zur Tanke um einmal voll zu machen & kippen zu besorgen. Tja ... überall Schnee & Eis und es wurde nirgends gestreut. Wusste gar nicht, dass man bei rasenden 3km/h mit nem Fronttriebler quer durch die Kurve driften kann :eek::eek:

An der Tankstelle selbst musst ich mir erstmal Schlossenteiser besorgen - Tankschloss war komplett zu :d
 
hier hats jetzt innerhalb der letzten 2std 10cm neuschnee gegeben.
und grad hat sich hier nen zafira an der ziegelsteige (sone steile strasse, geschätzt 19% steigung) versucht und is rückwärts wieder runtergerutscht. an meinem golf und den andern anner straße parkenden autos. mir is fast mein herz in die hose gerutscht :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh