*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage an die Mittelarmlehnebesitzer:

Wie hoch muss sie sein? Ist sie bei Euch auf der gleichen Höhe wie die Armablage an der Tür oder hoher/tiefer?

Ich habe meine bekommen :) Das Ding ist cooool, zwei Fächer, in der Mitte Telefon und sowohl Telefon als auch Fächerabdeckungen sind mit "Lifter" ausgestattet, damit sie langsam aufgehen. Und man kann sie vor- und zurückschieben.

'cuda






is tiefer als die an den türen..., die höhe so ist aber perfekt :hail: müsste nur nen bisle länger sien.


die im E46 war perfekt :hail:

 
Zuletzt bearbeitet:
@D34th_0f_4LL: Ja okay, die vom E32 ist nochmal was anderes. Aber auf welcher Höhe ist sie angebracht, wie die Ablagen in der Tür?

@Vpower: Das hilft mir ungemein weiter. :) Ich will eine und mich nervt es, dass ich keine habe.

@Ice: Ahh, okay. Also etwas tiefer als die in der Tür. Kann man Deine nicht nach vorne schieben?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Im MX3 ist auch eine die ich öfters nutze. Leider muss ich beim 1ten, 3ten und 5ten Gang nach vorne weil die Lehne zu kurz oder mein Arm zu kurz ist :( Ist eine ganze Ecke tiefer als die Ablage in der Tür. Etwa in der Höhe wie der Schaltknauf.
 
naja die sind an jedem sitz einzeln angebracht.

von der höhe sieht man hier ganz gut wo die sind:
img_0588kerr.jpg
 
ich wollte unbedingt eine haben :d dann hab mir eine besorgt und nach 5 min wieder raus geschmissen

stauraum hab ich eh genug.....entweder die lehne ist zu kurz oder ich sitz zuweit vorn^^ aufjedenfall hab ich keine bequeme position gefunden
 
So grade den Aldiparkplatz unsicher gemacht, nach 2 Runden kamen dann die Dorfassis und ich bin wieder gefahren, das wurde mir zu gefährlich.

Ist auch besser so ... hier die Assis haben schon 2 Autos zusammengefahren. :d

Mal eine Frage an die Mittelarmlehnebesitzer:

Wie hoch muss sie sein? Ist sie bei Euch auf der gleichen Höhe wie die Armablage an der Tür oder hoher/tiefer?

Meine ist verstellbar und ich habe sie auf gleicher Höhe wie die Armauflage in der Tür eingestellt und rausgezogen. Alles andere finde ich unangenehm zu fahren.

 
meine ist ganz hinten und von unten 2 klicks nach oben.
schalten brauch ich nich. fahr fast 200km am stück im selben gang :fresse:

so, ab jetzt seid ihr mich (endlich :d) los :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, eine Einbauanleitung wie man die Armlehne aus dem E38 in den E31 einbaut, jöö, wenn Du eine findest, sagste bescheid :d

'cuda

das meinte ich doch garnicht....sondern in der einbauanleitung für die stütze stehen doch maße drin...was die höhe angeht...die ist ja bei dir dann auch gleich...auf die schraubste se dann einfach. (also abstand sitzfläche nach oben zur stütze)
 
Zum Glück ist mein Auto keine Massenanfertigung^^
Nun gehöre ich nicht zum Mainstream :d

Armlehne will ich persönlich keine, habe eh immer 2 Hände am Lenkrad, Hand auf dem Schaltknauf halten soll nicht gut für das Getriebe sein.
Aber Deep hat ja eh Automatik da dürfte das egal sein.

Bei mir kann man aber gut die Seitenschale als Armlehne nutzen.
 
Meine Mittelarmlehne ist so eingestellt, dass die Hand auf dem Schaltknüppel aufliegt, ohne das Gelenk zu benutzen, sprich von Arm bis Hand alles kerzengerade. Es sei denn das ESP ist aus und ich benötige schnelle Gangwechsel, dann ist die Lehne ganz unten und ganz hinten.
-----

Hmm... ich war noch gar nicht driften bis jetzt, Katastrophe! War bloß vorhin schnell den A8 tanken und hab paar mal mit Powerslides experimentiert, aber nix wildes, kurz bissl quer, das war alles. Zu dumm, dass das Ding genau 50/50 antreibt, da muss man sich auf den schweren Motor vorne verlassen und echt mit der Brechstange rangehen, aber das habe ich nicht vor zu tun, da ähm... ich bei dem Fahrzeug leider keinen Versicherungsschutz genieße :fresse:
Aber schon beeindruckend, was die Masse von dem Auto bewirkt! Die drückt das Auto richtig schön in die Straße => Grip, Grip, Grip (also für die Straßenverhältnisse halt), wobei die brauchbaren Reifen auch ihr eigenes tun im Vergleich zu meinen "Winter"pneus.
 
Zu großes Bild !!ALARM!! :wink:



Und TOP GEAR ist fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Ahh, okay. Also etwas tiefer als die in der Tür. Kann man Deine nicht nach vorne schieben?

'cuda

im E46 glaube ja, aber im E87 nicht :)

is in keinsterweise verstellbar....

die höhe usw is perfekt...nur sie müsste minimal länger sein...oder mein arm....weil beim schalten kann ich nicht einfach drauf liegen lassen...da muss ich mich sonst ganz schön strecken und nur mit den fingerspitzen schalten...geht...aber is nicht der bringer.

beim E46 konnte ich trotz aufliegendem arm bequem schalten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------


oh man :wall:
 
@Ice: Nein, da steht gar nichts drin. Im E38 liegt die Armlehne auf der Mittelkonsole auf, bzw. auf der Tunnelverkleidung, die Höhe kann man da nicht einstellen, es gibt nur eine.

Ach, schalten, brauche ich nicht.

'cuda
 
So nach gut 3.5 std driften wieder daheim. Heute waren ca. 10 Autos da, und dann halt noch zwischendurch welche ( ca. 15 Autos )

Wie haben durch das driften den halben Parkplatz in eine Eisfläche verwandelt. Die andere Hälfte war dann gut mit ca. 15-20cm Schnee bedeckt. Wenn man dann von der Eisfläche abkam steckte man meistens fest.

Auf der Eisfläche konnte man dann aber echt gut auch mit einem FWD driften. So schon langgezogene Drifts waren auch möglich. Hat echt Spaß gemacht.

Am Anfang war es jedoch +1°C:eek:
 
@Ice: Nein, da steht gar nichts drin. Im E38 liegt die Armlehne auf der Mittelkonsole auf, bzw. auf der Tunnelverkleidung, die Höhe kann man da nicht einstellen, es gibt nur eine.

Ach, schalten, brauche ich nicht.

'cuda

dann musst du ja nur den abstand von der sitzfläche bis dahin messen :wink:

oder du setzt dich einfach rein und lässt dir von jemanden die lehne auf verschiedene höhen halten und schaust dann was dir am besten passt

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:05 ----------

Zu großes Bild !!ALARM!! :wink:



Und TOP GEAR ist fertig ;)

ahhh...der countdown war falsch :fresse:


so..nun darf ich mit meiner mega schnellen 1k leitung laden :fresse:
 
Zum Glück ist mein Auto keine Massenanfertigung^^
Nun gehöre ich nicht zum Mainstream :d

Armlehne will ich persönlich keine, habe eh immer 2 Hände am Lenkrad, Hand auf dem Schaltknauf halten soll nicht gut für das Getriebe sein.
Aber Deep hat ja eh Automatik da dürfte das egal sein.

Bei mir kann man aber gut die Seitenschale als Armlehne nutzen.

Ein Civic ist nun wirklich nichts besonderes in Deutschland. Ich sehe täglich mindestens 2 bis 3 von den EP´s ;) Massenprodukt ist es vielleicht nicht, aber selten auch nicht wirklich.
 
Mal eine Frage an die Mittelarmlehnebesitzer:

Wie hoch muss sie sein? Ist sie bei Euch auf der gleichen Höhe wie die Armablage an der Tür oder hoher/tiefer?

Ich habe meine bekommen :) Das Ding ist cooool, zwei Fächer, in der Mitte Telefon und sowohl Telefon als auch Fächerabdeckungen sind mit "Lifter" ausgestattet, damit sie langsam aufgehen. Und man kann sie vor- und zurückschieben.

'cuda

Gleiche Höhe wie die Armablage in der Tür. Die Position zu Schaltknauf hab ich gewählt wie Ycon.

Verstellen?

Kann ich nicht :fresse:



Die Tür sieht man zwar nicht so gut, aber man kann es wohl erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XCream

Er beziehts wohl eher auf das Type-R. Davon gibts ja nicht viele hier :)
 
@XCream

Er beziehts wohl eher auf das Type-R. Davon gibts ja nicht viele hier :)

Naja der Vergleich hinkt aber etwas, dann könnte ich auch sagen es gibt keine 500 Nissan 100 NX GTi´s mehr ;) Ist der dann auch selten? Nicht unbedingt weil für mich immer das Auto ansich zählt, sprich Civic ist Civic egal ob Type-R oder 1.4er. Genau so bei anderen Autos.
 
Ist wie immer Definitionssache ;)

Von meinem gibts auch nichtmehr viele bis garkeine Volcane mehr - sind dann meiner Definition nach selten.
 
Oh man morgen muss ich ja mit dem Zug zur Arbeit ohne Auto :( Hoffentlich klärt sich das morgen am Telefon... keine Lust bei dem Wetter mit dem Zug zu fahren. Wenn ich lieb frag, fährt mich ja bestimmt meine Freundin :)

Wow das ist wirklich ein richtig richtig geiler Alfa:

http://www.car-vs-car.de/gal/Alf12330.html

Zeitlos schön meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja soll trotzdem ne kleine Diva sein ;)
 
So nach gut 3.5 std driften wieder daheim. Heute waren ca. 10 Autos da, und dann halt noch zwischendurch welche ( ca. 15 Autos )

Wie haben durch das driften den halben Parkplatz in eine Eisfläche verwandelt. Die andere Hälfte war dann gut mit ca. 15-20cm Schnee bedeckt. Wenn man dann von der Eisfläche abkam steckte man meistens fest.

Auf der Eisfläche konnte man dann aber echt gut auch mit einem FWD driften. So schon langgezogene Drifts waren auch möglich. Hat echt Spaß gemacht.

Am Anfang war es jedoch +1°C:eek:

ohhh ja ich war heute auch mal aufn real Parkplatz da war richtig was los viele bmws und einige Ford focus.
hat sogar mim 55ps punto menge fun gemacht :lol:

wie es irgendwann voll wurde hab ich erstmal nur beobachtet... und es hat auch geknallt aber nix wildes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh