*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich bin den 1,6TDI gefahren.

Bis auf den fehlenden "PD - Bums" ist er sonst in allen belangen besser als der 105PS 1,9TDI - vor allem was die Laufruhe anbelangt.
Ein gelungener Motor und zum 2,0TDI mit 110PS gefühlt wie gemessen kaum ein unterschied.

Schöne harmonische Kraftenfaltung, obenraus ein hauch von "zieht ned schlecht" und sehr wenig verbrauch.

:fresse:

Danke, genau das wollt ich wissen, da n Freund von mir nun zweifelt ob 1.6TDI Golf VI oder 1.9TDI Golf V/A3.

Telefon und sowas gibts halt noch nicht in Frankfurt, dass müsst ihr verstehen. Nee das ist echt ein unding, wenn du die Inspektion nun willst dann willst du die jetzt und nicht in 16k. Ist für die Firma doch auch total belanglos ob sie die Arbeit heute kostenlos machen müssen oder in 4 Monaten. Die haben einfach nur keine Lust, dass ist es einfach.

Telefon und sowas gibts halt noch nicht in Frankfurt, dass müsst ihr verstehen. Nee das ist echt ein unding, wenn du die Inspektion nun willst dann willst du die jetzt und nicht in 16k. Ist für die Firma doch auch total belanglos ob sie die Arbeit heute kostenlos machen müssen oder in 4 Monaten. Die haben einfach nur keine Lust, dass ist es einfach.

is nicht in frankfurt...war das autohaus Doerr+Hess in Butzbach.

und genau so sehe ich das auch...macht für die keinen unterschied..zahlen müssen ses eh.

Danke, genau das wollt ich wissen, da n Freund von mir nun zweifelt ob 1.6TDI Golf VI oder 1.9TDI Golf V/A3.

was gibts da zu zweifeln?
1.6TDI natürlich :hmm:

bei 2.0PD-TDI(170PS) vs GTD wär ich vllt ins grübeln gekommen, aber bei 1.6TDI vs. 1.9TDI muss man glaube nich lange nachdenken ;)

natürlich nicht :wall:

ausserdem stehts dick im vertrag drin...aber nein...da kann man ja nicht reinsehen :wall:

Das erinnert mich an unsre Werkstatt, die ist zwar net so Stur aber dafür stockdumm.
Beim letzten Service (2. Service) da habe die idioten doch net alles aufs Englishe umgestellt, also den Bordcomputer, alles in meilen und das allercoolste, wenn ich die Fahrertür aufgemacht hab hat der Computer angezeigt dass die Beifahrertür offen ist und umgekehrt, nach langen hin und her haben die das dann wieder zurechtgebogen, der 1. Service war noch schlimmer.
Positives an der Sache, hab nun n Auslesegerät gekauft und kann nun alles selber machen und zusätzlich auch n paar sachen einschalten, die einprogrammiert sind aber leider deaktiviert, wie z.b. das tagfahrlicht.

@ xcream-shake

wenn du innerhalb des nächsten jahres nach deiner strafe wieder mit min. 26 km/h zu schnell geblitzt wirst (obwohl es da noch kein fahrverbot geben würde) gibst du wieder ab, also aufpassen ;)

hast du das schild übersehen, oder wie schafft man es fast 90 km/h zu schnell zu fahren?

was gibts da zu zweifeln?
1.6TDI natürlich :hmm:

bei 2.0PD-TDI(170PS) vs GTD wär ich vllt ins grübeln gekommen, aber bei 1.6TDI vs. 1.9TDI muss man glaube nich lange nachdenken ;)

Hab ich auch dann empfohlen, da aber in ganz Südtirol noch kein Händler den Wagen hat (stand vor einer Woche) kann er den net Probefahren und er will net glauben dass die ca. gleich gut sind, der 1.6er aber doch weniger verbraucht.

Ich pers. würd den 2.0PD-TDI nehmen, da ich den ja selber schon fahre, finds schad dass die im GTD net den PD verbauen.

oh man :wall:

ihre arbeit ist eig sehr gut...aber der service is :kotz:

ist bei unsrem VW/Audidealer das gleiche, guter verkauf mit guter beratung und guten preisen beim neuwagen (gebraucht leider nicht) aber unschlagbar schlecht und teuer bei der werkstatt (letster Service hat schlappe 460€ gekostet) :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran dass der 2,0PD TDI absolut an der Kotzgrenze ist und auch sonst keinerlei Vorteile bietet (ausser den PD punch, aber der wird obenraus zum nachteil).

Hab ich auch dann empfohlen, da aber in ganz Südtirol noch kein Händler den Wagen hat (stand vor einer Woche) kann er den net Probefahren und er will net glauben dass die ca. gleich gut sind, der 1.6er aber doch weniger verbraucht.

Ich pers. würd den 2.0PD-TDI nehmen, da ich den ja selber schon fahre, finds schad dass die im GTD net den PD verbauen.

der 2l PD is murks...der 1,9er is deutlich besser.

der 2l dreht unwilliger, läuft noch rauer, und säuft deutlich mehr.

den 1,9er mit 131/150/180 ps würde ich stehts dem 2l PD mit 140/170ps vorziehen.
is nen klasse motor.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:13 ----------

ist bei unsrem VW/Audidealer das gleiche, guter verkauf mit guter beratung und guten preisen beim neuwagen (gebraucht leider nicht) aber unschlagbar schlecht und teuer bei der werkstatt (letster Service hat schlappe 460€ gekostet) :stupid:

die scheiße is nur leider...alle BMW-AHs hier in der nähe gehören denen :fresse:..haben noch ein anderen händler...der is aber nicht besser :fresse:

Das liegt daran dass der 2,0PD TDI absolut an der Kotzgrenze ist und auch sonst keinerlei Vorteile bietet (ausser den PD punch, aber der wird obenraus zum nachteil).

Seh ich nicht so, aber jedem das seine.

der 2l PD is murks...der 1,9er is deutlich besser.

der 2l dreht unwilliger, läuft noch rauer, und säuft deutlich mehr.

den 1,9er mit 131/150/180 ps würde ich stehts dem 2l PD mit 140/170ps vorziehen.
is nen klasse motor.

die scheiße is nur leider...alle BMW-AHs hier in der nähe gehören denen :fresse:..haben noch ein anderen händler...der is aber nicht besser :fresse:

Ich würd den 2.0 dem 1.9 vorziehen, aber wie schon gesagt , jedem das sein ;)

Ist schon komisch, die VW/Audidealer in Südtriol gehören auch alle einem, leider :(

Zuletzt bearbeitet:
@XCream-Shake

geht es dir wie mir, ich konnte es aber in eine höhere geldstrafe umwandeln, da mein damaliger chef bei daimler mich unterstützt hat :d

du musst dann die nächsten 5 jahre ohne jegliche blitzung fahren, sonst verlängert sich das ganze wieder, weil du keine bußgeldtat (2 Jahre) begangen hast, sondern schon eine straftat!

ja straftat, deutsches land - geiles land :lol::lol:

ich warte auf den tag, das es für zu schnellfahren die todesstrafe gibt - da wir in diesem scheiss land keine anderen probleme haben....:haha::d:d

fröhliche weihnachten

die etwas stärkeren Dieselmotoren aus der VAG sind schon lange nicht mehr so up-to-date
da haben sie echt was verpennt :(
170PS aus nem 2 Liter TDI ist schon ein weilchen nicht mehr der knaller
mein nächster wäre eventuell ein Octavia RS aber der alte 170er passt mir nicht wirklich

den 2.0TDI mit 140ps find ich ned schlecht. bin dne zwar nochnich in nem golf gefahren, aber meinem vadda seinem passat steht er gut. und mein vadda fährt ihn immer mit unter 6l. und das auch mit viel baugerät im kofferraum.
und den GT sport golf TDI (170PS) bin ich mal mit DSG gefahren, das is nen traum. da nochn chip rein und alles prima. sparsam, durchzugsstark (ok, das braucht man beim DSG eh nich, das schaltet ja eh immer runter :fresse:).
und das kaltnageln von meinem vadda seinem passat find ich nich so eklig wie das von meinem golf. der passat nagelt dumpfer, nich so hell. aber der passat is einiges besser gedämmt als der golf.

die etwas stärkeren Dieselmotoren aus der VAG sind schon lange nicht mehr so up-to-date
mein nächster wäre eventuell ein Octavia RS aber der alte 170er passt mir nicht wirklich

Why?? :confused:

die etwas stärkeren Dieselmotoren aus der VAG
Was ist denn am 3,0TDI nicht up-to date? :)

Wenn du die 10 oder 30PS mehr unbedingt brauchst, musst du warten.
Aber ich denke nicht dass sich die VAG da der Konkurrenz geschlagen gibt.

was gibt es an dem auszusetzen? cr technik, sparsam, genügend leistung und drehmoment, laufruhig

@XCream-Shake

geht es dir wie mir, ich konnte es aber in eine höhere geldstrafe umwandeln, da mein damaliger chef bei daimler mich unterstützt hat :d

du musst dann die nächsten 5 jahre ohne jegliche blitzung fahren, sonst verlängert sich das ganze wieder, weil du keine bußgeldtat (2 Jahre) begangen hast, sondern schon eine straftat!

ja straftat, deutsches land - geiles land :lol::lol:

ich warte auf den tag, das es für zu schnellfahren die todesstrafe gibt - da wir in diesem scheiss land keine anderen probleme haben....:haha::d:d

fröhliche weihnachten

So sehe ich das auch, es wird teilweiße so unnötig geblitzt .....
Hier in Bayern gibt es Landstraßen wo man ohne Probleme 300Kmh+ fahren könnte ... ich kenne 2 spurige Autobahnen die schmaler gebaut sind und keine Vmax Begrenzung haben .

is nicht in frankfurt...war das autohaus Doerr+Hess in Butzbach.

und genau so sehe ich das auch...macht für die keinen unterschied..zahlen müssen ses eh.

Doerr+Hes sagt mir irgendwas

@ xcream-shake

wenn du innerhalb des nächsten jahres nach deiner strafe wieder mit min. 26 km/h zu schnell geblitzt wirst (obwohl es da noch kein fahrverbot geben würde) gibst du wieder ab, also aufpassen ;)

hast du das schild übersehen, oder wie schafft man es fast 90 km/h zu schnell zu fahren?

Seit dem ich geblitzt wurde war ich generell etwas vorsichtiger. Nee ich kenn die Strecke und weiß das dort nur 100km/h erlaubt ist. Aber eben weil ich sie kenne, weiß ich auch das man da schneller durchfahren kann. Es ist zwar eine Kurve aber keine wirklich gefährliche meiner Meinung nach. Es ist nur ein ca 400 Meter langes Stück was auf 100km/h begrenzt ist.

blitzerqo4h.jpg

Was ich mich nur gerade frage, ist auf der Bundesstraße nicht bei einer freigegeben Geschwindigkeit trotzdem nur 130km/h erlaubt? :hmm:

5 Zylinder Diesel? Baut die überhaupt noch wer ausser Volvo?
Finde den nicht berauschend... wo sind die vorteile gegenüber einem 6 Zylinder?

Zuletzt bearbeitet:
na ja damals beim alten PD 170PSer gabs ja das problem mit den verkokten PD-Elementen
das sollte aber jetzt bei CR nicht der fall sein
aber wenn ich sehe was andere Hersteller aus 2 Liter Hubraum machen, dann steht der 170er nicht gut im futter

Ich werd euch mal den Strafkatalog von Italien raussuchen, dann seid ihr wieder ganz happy.

So zum anfangen, 0.5 Promille ist bei uns grenze, darüber wird dir der Wagen beschlagnamt und versteigert (falls er dir gehört) ab 0.7 kommste hinter gitter und die Strafen starten bei 800€

Bei überhöhter Geschw. isses zwar net SO schlimm aber da isses auch heftig.

VAG hat im T4 noch welche verbaut

Benzin mit 2,5L mit 110-115PS
Diesel mit 2,4L und 75-78PS und 2,5L mit 88 -151PS

Im T5 bis zum Facelift

Diesel mit 2,5L und 131-174PS

Der neue BiTDI soll wohl so 180PS haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd euch mal den Strafkatalog von Italien raussuchen, dann seid ihr wieder ganz happy.

So zum anfangen, 0.5 Promille ist bei uns grenze, darüber wird dir der Wagen beschlagnamt und versteigert (falls er dir gehört) ab 0.7 kommste hinter gitter und die Strafen starten bei 800€

Bei überhöhter Geschw. isses zwar net SO schlimm aber da isses auch heftig.

Man mag über das Strafmaß streiten, aber Alkohol am Steuer ist m.E. das totale Unding. Wenn's jeder bei einem Bier belassen könnte wenn er fährt, gut - aber das passiert nicht. Da dürfen's denn meinetwegen schon gerne streng sein.

Wobei Knast ab 0,7 schon ziemlich heftig is' ... :eek:

Das lustige ist aber eigentlich die Tatsache das ich Einspruch eingelegt habe. Die Frau von dem Regierungspräsidium meinte dann ich kann nun weiter fahren und werde Post vom Staatsanwalt bekommen. Ich bin also fröhlich weiter gefahren und am Freitag kam dann ein Brief in dem drinstand das ich meinen Führerschein unverzüglich abgeben soll, da ich seit dem 7 Dezember nicht mehr fahren darf (Freitag war der 18 Dezember) somit bin ich 11 Tage ohne Führerschein gefahren.

Wie soll man das aber auch wissen wenn man Einspruch einreicht und dann kein Brief von der Staatsanwaltschaft bekommt? Somit ist es für mich eigentlich klar das ich solange fahren darf bis eben die Staatsanwaltschaft sich meldet. Diese hat sich aber gar nicht gemeldet da ich quasi schon "Vorbestraft" bin. Irgendwie absolut dämlich, das hätte die Tante mir auch gleich am Telefon sagen können dann hätte ich den Schein jetzt schon längst wieder und hätte mir nicht extra ein Winterauto kaufen brauchen. :rolleyes:

Von mir aus können Leute die trinken und dann Autofahren, den Führerschein für immer abgenommen bekommen. Damit kann man mich nicht strafen, ich würde nie fahren wenn ich auch nur ein Bier getrunken habe. Aber Blitzer auf einer Bundesstraße/Autobahn aufzustellen an Stellen wo keinerlei Gefahr herrscht ist meiner Meinung nach nur Abzockerrei und Geldmacherrei. Aber im Endeffekt bezahlt mir der Staat nun die Strafe, ich kann den Primera abmelden und bekomme 150Euro Steuer zurück. Spare in den 3 Monaten locker 300Euro - 400Euro an Sprit und kann davon ohne Probleme den Strafzettel bezahlen. Einzig der Führerscheinentzug tut etwas weh, aber ich hab eine Freundin und gute Bahnverbindungen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh