*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich insbesondere von die Free, etwas entäuscht.

Ich verstehe auch nicht, warum euch bei Kritik zum Ford Mustang gleich immer die Emotionen überkochen, man sich als einäugiger Mustangfahrer unter den blinden BMW/Audi/VW.. Fahrern hervortut und beleidigte Leberwurst spielt.

Niemand beschwert sich hier im Thread, weil sein 5er/Golf/Civic etc. als Massenware tituliert ist, weil es einfach so ist. Appliziert man das nun auf die kleine Mustang Gemeinde, wird sofort die "deutsche Mentalitäts Karte" gespielt, anstatt sachlich auf die Punkte einzugehen oder sich einfach seinen Teil im Stillen zu denken.

Vermutlich hat der Mustangfahrer allgemein eine Abneigung gegen, in seinen Augen, deutsche Missstände, was er durch die Wahl eines Mustangs zum Ausdruck bringen möchte. Vieleicht liegt die Ursache auch darin, das menschliche Streben nach Individualität und Einzigartigkeit auf anderem Wege zu erhalten bzw. zu bekräftigen.

Aber Free ich würde mich sehr sehr freuen, wenn du zumindest mir erläutern könntest, was für dich "Deutscher Mainstream" bedeutet und was der Mustangfahrer uns Massenproduktfahrer voraus hat.

grüsse Peter
Der schon mal einen 06er Mustang GT Cabrio Automatik bewegen durfte.

Es ging nicht um VW/BMW/Audi sondern nur um den Golf, welcher eben das häufigste Auto auf deutschen Straßen ist. Und ich diesen eben deswegen nicht kaufen würde. Er strahlt für mich Langeweile pur aus.

Und ich fand nur die Folgeposts nach deinem langen Text amüsant, wie sich alle doch bekräftigt fühlten :haha:
Und da bin ich dann mal gleicher Meinung mit EINEM anderen Poster und werde gleich als "Anpassung" in die Ecke gestellt.

Wir reden hier auch nicht von Amerika, sondern von Deutschland.

Ich kenne die gehobene Qualität von VW/BMW/Audi, und hab mich in keiner Zeile darüber negativ geäußert. Warum einem hier gleich jedes Wort im Mund umgedreht wird weiß ich nicht. Desweiteren habe ich auch den Mustang nicht mit einem Wort erwähnt. Da habt ihr gleich wieder mit angefangen, vieleicht aus Mangel an Argumenten.

Ich finde Audi und BMW und auch viele VW Modelle unheimlich gut, was ich hier im Thread bestimmt schon mehrmals betont habe. Wollte ja selbst auf einen 1er oder A3 switchen.

Fakt ist das sowohl Free als auch Macke keinerlei Kritik am Mustang zulassen. Der Mustang ist halt das Auto schlecht hin.

Wieder falsch. Die Qualität wird immer nur dann wieder hervorgeholt, wenn z.B. Dir die Argumente ausgehen.

Ob nun die Starrachse oder das Plastikcockpit mangelnde Qualität bedeuten kann ich nicht sagen. Ich weiß jedoch, das dieses Auto absolut solide und alltagstauglich gebaut wurde. Der Spritverbrauch ist akzeptabel, die Leistung ist für 300PS absolut ok und auch Fahrwerk und Bremsen sind absolut ausreichend. (sonst würde dieses AUto auch nicht in Deutschland hätte zugelassen werden können).
Ich habe nun 31000km runter und bisher noch kein Problem gehabt. 2 Inspektionen hinter mir (je 100€ bezahlt). Absolut Null Ölverbrauch. *aufHolzklopf*

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Free: Du musst aber zugeben, dass die Qualität und die Materialien nicht so ganz an die Deutschen ranreichen. Über Starrachse rede ich persönlich nicht, das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern ist einfach nicht mehr zeitgemäss.

'cuda

Bis auf die etwas triste optik sieht das ganze recht solide aus - und die Leistung stimmt ja auch wenn es der 200 SX ist :d

Naja der Unterschied zwischen einem R und dem normalen ist ja nicht sehr groß (optisch).
Aber ist im Endeffekt auch egal. Man selbst weiß ja, was man fährt.

Wie viele Rs siehst du denn im Monat? :d
Also es gibt um die 900 Stück in DE.

Keine Ahnung, sehen beide fast gleich aus so genau achte ich da nicht drauf. Wenn man aber einen Unterschied macht dann ist jedes Auto selten. Soviele 1.4L Gölfe mit 122PS gibts nicht, oder soviele R32 gibts nicht usw usw wenn man die kompletten Civic´s aus einer Baureihe nimmt und die gesamten Gölfe aus einer Baureihe siehts wiederum ander aus.

Der Optische Unterschied ist schon sehr groß.
Letztens hast du noch gesagt, du hast noch nie einen auf der Straße gesehen.

Schaust du: http://tinyurl.com/ydwhoah

Ja ein R32 ist für mich auch selten, auch wenn ich jeden Tag einen sehe.
Aber halt nur den einen, weil der dort arbeitet wo ich arbeite. ;)

So ich muss nun den Führerschein abgeben, trotz Einspruch... hilft alles nichts :( Damit kann ich den Primera abmelden und bis April warten dann kann ich auch wieder NX fahren.

So ich muss nun den Führerschein abgeben, trotz Einspruch... hilft alles nichts :( Damit kann ich den Primera abmelden und bis April warten dann kann ich auch wieder NX fahren.

:eek:

Was hasste angestellt??

Im Sommer wurde ich mit 188km/h in einer 100er Zone auf der Autobahn geblitzt. Nun habe ich versucht den Führerscheinentzug in eine höhere Geldstrafe umzuwandeln, geht aber nicht da ich schonmal geblitzt wurde und dafür einen Punkt bekommen habe. Das heißt nun bis Ende März laufen und Bus fahren.

Definitiv, vorallem jetzt wo ich mir eine eigene Firma aufbauen wollte. Aber da muss ich durch, bin immerhin nicht unschuldig.

im ernst, bei mir schüttelst du den kopf, weil ich mim firmenwagen driften gehe (was ich ja nur mache, weil er allrad hat) aber selber in ner 100er zone 188 fahren.....

verstehs nicht falsch, ich bin auch schon in ner 100er zone wesentlich zu schnell gefahren, aber ich denke, du weißt was ich mein

@Free: Du musst aber zugeben, dass die Qualität und die Materialien nicht so ganz an die Deutschen ranreichen. Über Starrachse rede ich persönlich nicht, das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern ist einfach nicht mehr zeitgemäss.

'cuda

Hab ja auch nichts anderes behauptet. Ich hab bei der Bestellung aber alle Interieurpakete mitzubestellt, die es gab. Und auf den ersten Blick siehts gar nicht so schlecht aus.
Das Plastik ist etwas anfällig gegen Kratzer und fässt sich auch nicht so doll an, aber sonst kann ich nicht klagen.

Man merkt die Starrachse aber nicht wirklich.

Oha, 88 zuviel ist bitter.

Wurde letztens auch mit knapp 30zuviel geblitzt, noch ist aber nix gekommen.

free

Zuletzt bearbeitet:
meine physikvorlesung heute fällt aus :banana:
und wieder n ganzen tag rumhocken und mich mit kumpls betrinken :fresse:

im ernst, bei mir schüttelst du den kopf, weil ich mim firmenwagen driften gehe (was ich ja nur mache, weil er allrad hat) aber selber in ner 100er zone 188 fahren.....

verstehs nicht falsch, ich bin auch schon in ner 100er zone wesentlich zu schnell gefahren, aber ich denke, du weißt was ich mein

Zwei Dinge die mal überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Den erstens war/ist es mein eigenes Auto und nicht von jemand anderem, zweitens war ich Meilen weit von einem Unfall entfernt du warst laut deiner eigenen Aussage der Laterne ziemlich nahe. Und drittens habe ich mich nicht drüber aufgeregt das du driften gegangen bist, sondern über deine Einstellung das es dir total egal ist wenn die Karre kaputt geht, den es ist nicht deine und somit auch nicht dein Geld.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:31 ----------

Oha, 88 zuviel ist bitter.

Wurde letztens auch mit knapp 30zuviel geblitzt, noch ist aber nix gekommen.

free

Bei mir kam e 2 Wochen vorm Ablauf der 3 Monatsfrist. Strafe muss sein obwohl mir eine Geldstrafe ohne Fahrverbot natürlich viel lieber gewesen wäre. Egal ich spare in den 3 Monaten bestimmt 500Euro, wenn ich mit der S-Bahn fahre.

Zuletzt bearbeitet:
und weißt du auch warum?

ich hab in meine karre liebe, geld und viiiiiieel, viieele arbeit gesteckt, wenn ich mich damit dann einbaue, würde ich mich selber vermutlich einfach nur hassen

wenn ich mich aber mit einem geleasten, firmenwagen einbaue, ist es nicht so schlimm

mir ist serwohl bewusst was du/ihr meint, jedoch denke ich darüber einfach anders
ich sag ja nicht, dass ich jetzt absichtlich das auto nur ficke und absichtlich unfälle baue
aber ich passe einfach nicht so drauf auf, verstehst?

und das mit der laterne war so..

ist ein rießiger parkplatz, da sind hald laternen
ich bin schööön 8er gefahren und bei einer laterne war ich hald etwas zu nah dran...
das wars auch schon

Wie gesagt es geht um die Einstellung nicht um das Driften. Gerade bei Autos die nicht mir gehören bin ich sehr sehr vorsichtig. Wenn ich mein Auto zerschieße schade ich mir nur selber, persönliches Pech eben.

ooohh doch.
alles, was früher mal 1.4 oder 1.6er sauger war, ist jetzt 1.4TSI. und viele sind noch vom TDI umgestiegen. der 1.4TSI geht schon weg wie warme semmeln.

Aber das Meiste was hier im Autohaus rumsteht sind 1.4 mit 80PS oder kleine 1.6TDI mit 105PS, all zuviele TSI sind da nicht dabei. Aber im Golf V findest du so gut wie keinen 122PS TSI und vorallem nicht mit DSG.
Klar ist der TSI sehr gut nachgefragt, aber seit erscheinen des 1.6TDI wird sich das wohl wieder geändert haben. ;)

Ist jemand schon den 1.6 TDI gefahren?? Ist ja der ersatz vom 1.9TDI oder??

sso, mein bmw-händler is für mich gestorben.

macht ja schon die ganze zeit probs, aber jetzt hat er dem echt die krone aufgesetzt.

beim kauf von meinem kleinen war vereinbart...nächste inspektion geht aufs haus.
so, heut da hin, termin hatte ich ausgemacht fürn thermostat wechsel....hab aber letzte woche extra noch abgeklärt ob auch die inspektion geht.(war da erstmal schon recht "lustig" weil die mir keinen wagen stellen wollten...hab bis jetzt bei jeder kleinigkeit einen bekommen..egal welches auto, selbst bei meinem E36 hab ich nen E60 bekommen....aber diesmal sollte ich nen haufen kohle für nen 116i zahlen :wall:)..haben keinen plan dass ich auch ne inspektion will ....und heult erstmal rum dass das mit der zeit net passt :wall:
so, also bleibt mein auto nicht nur heute da...sondern auch noch morgen.

nun fängst an lustig zu werden :fresse:

er liest den schlüssel aus
(s - servicespakko, i - ich)
s -"ja, ihr nächster service ist aber erst in 16tkm"
i - "ja, ich weiß, ich will den aber jetzt schon machen"
s - "ja und was soll dann alles gemacht werden"
i - "das was bei der nächsten inspektion dran ist"
s - "ja das sagt er mir aber nicht, weil die inspektion ja noch nciht fällig ist"
i - "dann schaun sie bitte nach"
s - "also da müssten wir dann xxxx machen"
i - "gut"
s - "auch scheibenklar"
i - (ich werd schon langsam sauer....aber lasse es mir nicht anmerken) "alles was dazu gehört"
"ich hatte beim verkauf mit herrn xxxx auch ausgemacht, dass die aufs haus geht"
s - "der herr xxxx hat uns freitag verlassen...daher können wir dass nicht mehr bei ihm nachfragen"
i - "steht im vertrag"
er schaut nach....
s - "steht nix drin"
i - "ok...fax ich direkt zu"
s - "ja, aber die inspektion können wir nicht machen..."
i - "warum" (langsam werd ich echt sauer)
s - "weil sie noch nicht ansteht"
i - "das is doch egal...ich will dass die nun gemacht wird, also steht sie an"
s - "ja, aber wir machen doch nix, was noch nicht muss...wir geben doch nciht unnötig geld aus"
i - "das ist doch egal ob die inspektion, die sie eh zahlen müssen, nun gemacht wird oder erst in 16tkm, das macht für sie doch keinen unterschied." (langsam lass ichs mir anmerken dass ich angepisst bin)
s - "doch, das macht nen großen unterschied...wir zahlen doch nicht für was, was noch nicht nötig ist, das verstehen sie doch"
i - "nein, das verstehe ich nicht....die inspektion müssen sie eh zahlen...ob nun jetzt oder später...das bleibt sich egal."
s - fassungslos warum ich das nicht verstehe "ja, aber wir können das nun nicht machen..."
i - "ich hab hier nun schon 3 autos gekauft....hab schon wegen nem 4. angefragt...aber wenn sie sich da querstellen...dann war das definitiv mein letztes auto von ihnen"
s - "ja, das müssen sie verstehen"
i - "nein"
s - "ich muss das mitm verkaufsleiter klären...."

das ging noch ne zeit weiter...end vom lied...mein auto is noch da...er klärt das mitm verkaufsleiter ab...wenn die das ablehnen gehts zum anwalt.

ich hab so die schnauze voll von denen, bin nur noch wegen meinem verkäufer da gebleben weil der 1A war...aber nun reicht es mir.
leider is er zu audi abgewandert...

boah, ich bin sowas von sauer.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin den 1,6TDI gefahren.

Bis auf den fehlenden "PD - Bums" ist er sonst in allen belangen besser als der 105PS 1,9TDI - vor allem was die Laufruhe anbelangt.
Ein gelungener Motor und zum 2,0TDI mit 110PS gefühlt wie gemessen kaum ein unterschied.

Schöne harmonische Kraftenfaltung, obenraus ein hauch von "zieht ned schlecht" und sehr wenig verbrauch.

leider is er zu audi abgewandert...
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88

Heftig deftig.....
Wenn der Kunde was möchte dann solln dies machen und basta.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh