*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man mag über das Strafmaß streiten, aber Alkohol am Steuer ist m.E. das totale Unding. Wenn's jeder bei einem Bier belassen könnte wenn er fährt, gut - aber das passiert nicht. Da dürfen's denn meinetwegen schon gerne streng sein.

Wobei Knast ab 0,7 schon ziemlich heftig is' ... :eek:

Ich bin auch n totaler gegner von alkohol am steuer und ich selbst trink keine tropfen wenn ich fahre (0.0 garnix), aber n bissl hoch sind die Strafen schon und das beschlagnahmen vom wagen ist auch heftig, auch wenn man das austrixen kann, denn die dürfen dir nur den wagen nehmen wennde auch eigentümer bist.

Habs editiert.

aber wenn ich sehe was andere Hersteller aus 2 Liter Hubraum machen, dann steht der 170er nicht gut im futter
Welche Single Turbos haben denn deutlich mehr aus den 2 Litern geholt?

Der VAG Biturbo befindet sich derzeit nur im neuen Transporter und da hat er 180PS (wohl aber bei weitem nicht die Leistungsgrenze, Nutzfahrzeugdiesel sind da konservativ).

Doerr+Hes sagt mir irgendwas

Doerr war nen super laden....dann Hess übernommen...seit dem gehts steil bergab.

aber Hess is hier in der Gegend auch bekannt für miesen service :fresse:

Man mag über das Strafmaß streiten, aber Alkohol am Steuer ist m.E. das totale Unding. Wenn's jeder bei einem Bier belassen könnte wenn er fährt, gut - aber das passiert nicht. Da dürfen's denn meinetwegen schon gerne streng sein.

Wobei Knast ab 0,7 schon ziemlich heftig is' ... :eek:

ja finde ich auch, alkohol und fahren geht garnicht.

ich mein, ok...ich trinke 1 bier wenn ich weggehe...aber zwischen dem bier und dem folgenden fahren liegen eig immer noch mehrere stunden...das is also schon wieder komplett weg....aber selbst wenn nicht....1 bier is i.o, alles was drüber geht nicht.

so, und der nächste anruf....

"ja, dann machen wir den...dann ziehen wir den service vor...steht ja da"

oh man :wall:...was für nen scheiß :wall:

echt ey, sowas geht mir mal mega auffen sack :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

Ich muss mir mal die Folge vom Sonntag holen, die anderen waren ja net so schlecht, nächste woche ist ja wieder n special (Bolivien oder so), oder??

ja, nächste woche südamerika/bolivien.

ich schau mir die aktuelle folge jetzt an...leider nur in SD weil HD hät zu lang gedauert bei meiner super 1k leitung hier :fresse:

wird aber nochmal in HD geschaut wenn ich wieder meine gescheite leitung (16k) nutzen kann...

blitzerqo4h.jpg

meines sah ähnlich aus :d

lg chris

Welche Single Turbos haben denn deutlich mehr aus den 2 Litern geholt?

Der VAG Biturbo befindet sich derzeit nur im neuen Transporter und da hat er 180PS (wohl aber bei weitem nicht die Leistungsgrenze, Nutzfahrzeugdiesel sind da konservativ).

ich habe nur von 2 Liter Hubraum gesprochen, nicht von der Anzahl der Turbolader :d

Also kommt bald was mit doppelturbo und 2 liter im Dieselbereich ?
Das wär echt schön :)

Wie lange gibts schon den 2 Liter Diesel bei BMW ? 204PS ?

ja, nächste woche südamerika/bolivien.

ich schau mir die aktuelle folge jetzt an...leider nur in SD weil HD hät zu lang gedauert bei meiner super 1k leitung hier :fresse:

wird aber nochmal in HD geschaut wenn ich wieder meine gescheite leitung (16k) nutzen kann...

HD grad angefangen mit 1.3k, bis heut abend wirds schon herunten sein.
Diesmal testet er ja den M600 :d und ansonsten solls net so lustig sein :(

und wenn ich mir die Co2 Werte anschaue, dann kommen die alten 2 Liter TDI auch nicht gerade gut weg

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:49 ----------

VW wird kommendes Jahr einen 2.0TDI mit 205PS bringen

hasste mal ne quelle für mich ? oder ist das noch Geheimwissen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich mir die Co2 Werte anschaue, dann kommen die alten 2 Liter TDI auch nicht gerade gut weg

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:49 ----------

hasste mal ne quelle für mich ? oder ist das noch Geheimwissen :xmas:

Die alten wurden anders getestet, da wurde der CO2 bei Maximallast ermittelt,nun machen die das anders und ermitteln den wie den durchschnittsverbrauch, also eh n bissl unrealistische werte.

Quelle hätt ich auch gern, THX

Zuletzt bearbeitet:
Die alten wurden anders getestet, da wurde der CO2 bei Maximallaste ermittelt,nun machen die das ander und ermitteln den wie den durchschnittsverbrauch, also eh n bissl unrealistische werte.

Quelle hätt ich auch gern, THX
Nein, die g CO2 pro 100km kamen schon immer vom durchschnittsverbrauch.

[...]

Von mir aus können Leute die trinken und dann Autofahren, den Führerschein für immer abgenommen bekommen. Damit kann man mich nicht strafen, ich würde nie fahren wenn ich auch nur ein Bier getrunken habe. Aber Blitzer auf einer Bundesstraße/Autobahn aufzustellen an Stellen wo keinerlei Gefahr herrscht ist meiner Meinung nach nur Abzockerrei und Geldmacherrei. Aber im Endeffekt bezahlt mir der Staat nun die Strafe, ich kann den Primera abmelden und bekomme 150Euro Steuer zurück. Spare in den 3 Monaten locker 300Euro - 400Euro an Sprit und kann davon ohne Probleme den Strafzettel bezahlen. Einzig der Führerscheinentzug tut etwas weh, aber ich hab eine Freundin und gute Bahnverbindungen.

Tur mir leid, kann nicht verstehen wie man sich da aufregen kann.
Es war 100 erlaubt, du bist zu wissentlich fast doppelt (!!) zu schnell gefahren und hast deshalb auch die Konsequenzen zu tragen.

Blitzer sind niemals unnötig - man muss einfach nicht zu schnell fahren.
Wo ist daran so schwer ?

Nein, die g CO2 pro 100km kamen schon immer vom durchschnittsverbrauch.

Ok, dann hat Quattroruote (Autozeitschrift, eigentlich ne ganz gute) das falsch geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
die g CO2 pro 100km ergeben sich aus dem Treibstoff der verbrannt wird und einigen anderen Faktoren.

Wenn der 2l PD TDI da bei maximallast gemessen werden würde, dann würde der wahrscheinlich in die Regionen von Cudas V12 kommen.

die g CO2 pro 100km ergeben sich aus dem Treibstoff der verbrannt wird und einigen anderen Faktoren.

Wenn der 2l PD TDI da bei maximallast gemessen werden würde, dann würde der wahrscheinlich in die Regionen von Cudas V12 kommen.

Stimmt auch wieder, das höchste was mir der Computer (momentanverbrauch) angezeit hat waren 42L/100km, da würde dann schon mehr CO2 rauskommen als diese 160-180g (weis des nimmer so genau)

bekommen eh wieder n neuen geschenkt

Der Wagen ist echt nice, hab den schon n paar mal auf der Autobahn gesehen und Probesitzen durft ich auch schon, der stand mal auf ner Messe, ist echt n top Wagen.

Zuletzt bearbeitet:
@ XCream-Shake
nix gegen dich aber allgemein finde ich die option des freikaufens von nem fahrverbot durch erhöhte strafe echt total daneben
der gut verdienende vertreter gibt dann halt n bissel was von seiner kohle ab, während ne arme sau wie ich den lappen abgibt und noch den job verliert

ist etwas unverhältnismäßig, aber war ja schon immer so das man mit geld priviliegierter ist

@ XCream-Shake
nix gegen dich aber allgemein finde ich die option des freikaufens von nem fahrverbot durch erhöhte strafe echt total daneben
der gut verdienende vertreter gibt dann halt n bissel was von seiner kohle ab, während ne arme sau wie ich den lappen abgibt und noch den job verliert

ist etwas unverhältnismäßig, aber war ja schon immer so das man mit geld priviliegierter ist

find ich auch eine sauerei sich da freikaufen zu können, wer die kohle nicht hat ist der angearscht, aber sieht man ja schon, wie sich die richtigen stars teilweise vor gericht freikaufen können. normal hätte es bewährung oder knast gegeben, aber mit 100.000 dollar (mal als beispiel) ist die sache von tisch. war ja in der usa schon öfters so. sauerei

Hatten wir den schon?

mb_e-cabrio_1609_1024x6p6r.jpg

mb_e-cabrio_1611_1024xpq4u.jpg

mb_e-cabrio_1618_1024x4rd2.jpg

mb_e-cabrio_1620_1024xxodj.jpg

Ich finds einfach schick. Limo und Coupe gefallen mir ja ebenfalls richtig gut. Das Cabrio ist trotzdem ganz weit vorn :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh