*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is bei allen deutschen herstellern so...audi lässt sogar den fahrer weg (oder den tank leer oder sowas...)

Wie MPower schon sagte, 75kg Fahrer + 90% + 7kg Gepäck. Und dann halt Sonderaustattung wie Klimaanlage, Schiebedach usw. Der 1.6er NX und 2.0er NX wiegen praktisch das gleiche ausser elek. Fensterheber, ABS, Motor und ZV trotzdem wiegt der GTi 55kg mehr und das ist nicht alleine der Motor der der wiegt nur ein paar Kilo mehr als der 1.6er.

Aber das machen dann deutsche Hersteller anscheinend anders.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------

So kenne ich das auch, da kommt meiner auf 1270kg.

pff fette Sau :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zieh Euch das mal rein: Klick mich

Das Interessante an der Geschichte:

Am 29.12 hat ein gewisser Simon seinen Alpina-Weissen 8er in eine Werkstatt Namens "KFZ AUTOSERVICE S.Felmede" abgegeben.

Am 30.12 hat er seinen Achter wie folgt vorgefunden:

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

Die Aussage des Meisters war: wir sind beim Reinfahren gerutscht und gegen das Tor gekommen...

Am Abend vom 30.12 drückt dem Simon sein Bruder eine Zeitung in die Hand mit der Anzeige aus dem Link. Tja, daraufhin ist Simon zur Polizei...

'cuda

12.95kg/ps das ist schon fast LKW Like :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

Die Aussage des Meisters war: wir sind beim Reinfahren gerutscht und gegen das Tor gekommen...

Ich fahr auch immer mit Vollgas in meine Halle rein. :lol: Leute gibts...

Uiiiii cuda, heftige Sache von der du berichtest.

Wollte da einer ungefragt ne Spritztour machen?

@Stullen Andi

die Hotlinks bitte entfernen :wink:

Aber die Frechheit ist unglaublich, denn das fällt ja auf.. Meint derjenige, dass da keine km auf den Tacho drauf kommen oder wat?

Aber die Frechheit ist unglaublich, denn das fällt ja auf.. Meint derjenige, dass da keine km auf den Tacho drauf kommen oder wat?

Sowas nennt man Testfahrt/Probefahrt. Ich bin auch immer mit Kundenfahrzeugen das Mittagessen für die ganze Firma holen gewesen. Der Chef hat das immer als Testfahrt angegeben und ich hab es gar nicht eingesehen MEINEN Sprit zu verfahren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

ich hab mal iwo aufm tv gesehn, dass nen LKW 1l/t verbraucht. is echt wenig. aber wenn man bedenkt, dass son teil auchmal 40t wiegen kann, isses schonwieder viel :fresse:

Naja also einen 7.5t bewegst du nicht mit 7.5L. Was unser Firmen LKW verbraucht weiß ich nicht, aber ich denke mal mit 15L bist du da bestimmt dabei.

Vor allem um 1 Uhr Nachts.

Er muss seinen 944 zurückgeben

Das war mehr als nur unnötig. :rolleyes:

Sowas nennt man Testfahrt/Probefahrt. Ich bin auch immer mit Kundenfahrzeugen das Mittagessen für die ganze Firma holen gewesen. Der Chef hat das immer als Testfahrt angegeben und ich hab es gar nicht eingesehen MEINEN Sprit zu verfahren.

Für's Essen holen gibt es immer noch Werkstattsfahrzeuge.

Wegen Probefahrt: Ich wüsste nicht, für was man bei der Scheibenwischerkontrolle eine Testfahrt notwendig wäre.

Naja, eine Benz-Werkstatt hat es hingekriegt beim AMG des Vaters eines Kollegen von mir den Motor zu verblasen.

'cuda

Wie MPower schon sagte, 75kg Fahrer + 90% + 7kg Gepäck. Und dann halt Sonderaustattung wie Klimaanlage, Schiebedach usw. Der 1.6er NX und 2.0er NX wiegen praktisch das gleiche ausser elek. Fensterheber, ABS, Motor und ZV trotzdem wiegt der GTi 55kg mehr und das ist nicht alleine der Motor der der wiegt nur ein paar Kilo mehr als der 1.6er.

Aber das machen dann deutsche Hersteller anscheinend anders.

das is klar...aber sonderausstattung is bei deutschen definitiv nicht drin.

und audi lässt sogar den fahrer oder den tank noch raus.

ich wüsste nicht warum man für eine scheibenwischer kontrolle in eine werkstatt fährt....anscheinend auch noch in eine hinterhof bzw unseriöse

ich wüsste nicht warum man für eine scheibenwischer kontrolle in eine werkstatt fährt....anscheinend auch noch in eine hinterhof bzw unseriöse

Unseriös in dem Fall ganz sicher.

Aber die Kompetenz einer Werkstatt darfste nicht nach den Räumlichkeiten beurteilen. Oft sind es gerade die "Hinterhof" Werkstätten die es Faust dick hinter den Ohren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Unseriös in dem Fall ganz sicher.

Aber die Kompetenz einer Werkstatt darfste nicht nach den Räumlichkeiten beurteilen. Oft sind es gerade die "Hinterhof" Werkstätten die es faust Dick hinter den Ohren haben.

stimmt :d kenn selbst 2 stück......wenn ich was machen lassen müsste dann da

Eine Probefahrt ist manchmal echt nötig. Gerade bei Fahrwerksgeschichten oder Geräuschen die nicht ohne Probefahrt nachvollziehbar sind. Ich gehe aber davon aus, dass man das Fahrzeug dann mindestens genau so gut behandelt, wie sein eigenes. Und den Azubi mit nem Kundenfahrzeug zu Mäcces zu schicken ist das allerletzte. Ich fahr dann immer im Notdienstwagen. Das sieht Cheffe dann zwar nicht gerne, aber nur schwer vermeidbar ;)

Die Hinterhofwerkstätte machen Sachen, von denen die Vertragswerkstätte nicht mal träumen.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh