*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä? wieso dass denn?

Ich kann Dir mal die Einbauanleitung zukommen lassen, da steht es drin.

@cuda: und wofür? sind nissan düsen nicht gut genug?^^

Naja vllt kann man da sparen?

Genau aus diesem Grund.

Es gibt nur sehr sehr sehr wenige Hersteller, die Einspritzventile herstellen. Bosch und Lucas sind zwei davon, die ich kenne. Die von Lucas sind Schrott (ich kann es mit Bilder belegen), also bleiben nur Bosch übrig, zumindest auf dem europäischen Markt.

So, wenn ich jetzt Geld auf nichts machen wollen würde, würde ich extra dazu schreiben "Honda Integra Einspritzventile" und Kunden wie Du würden drauf reinfallen, weil sie es nicht besser wissen. So einfach ist es.

Und, wenn Bosch etwas vergleichbares im Regal hat und die Ventile sehr gängig sind (zum Beispiel kleinere Motoren bei Benz, BMW sonstwas), kann man sie für sehr kleines Geld kaufen.

Verstanden?

'cuda

So, wenn ich jetzt Geld auf nichts machen wollen würde, würde ich extra dazu schreiben "Honda Integra Einspritzventile" und Kunden wie Du würden drauf reinfallen, weil sie es nicht besser wissen. So einfach ist es.
'cuda

genau.....anbei verkaufst du mir noch einen tüüüp Arr tuning resistor für 50ps mehr leistung :wall:

Wenn es anders wäre, würdest Du nicht so blöd fragen, wofür man bei Bosch schaut.

'cuda

Man merkt schon, Du hast keine Ahnung wie die Automobilindustrie funktioniert. Aber, das macht nichts, Du kannst es noch lernen, wenn Du nicht all zu sehr lernresistent bist.

'cuda

Ich kann Dir mal die Einbauanleitung zukommen lassen, da steht es drin.

Hefrig :fresse: :wall:

Genau aus diesem Grund.

Es gibt nur sehr sehr sehr wenige Hersteller, die Einspritzventile herstellen. Bosch und Lucas sind zwei davon, die ich kenne. Die von Lucas sind Schrott (ich kann es mit Bilder belegen), also bleiben nur Bosch übrig, zumindest auf dem europäischen Markt.

Und, wenn Bosch etwas vergleichbares im Regal hat und die Ventile sehr gängig sind (zum Beispiel kleinere Motoren bei Benz, BMW sonstwas), kann man sie für sehr kleines Geld kaufen.

Verstanden?

'cuda

delphi :wink:

Japp, so ist es. Meiner wird auch von nach der alten Regel besteuert.

Auch wenn du einen Gebrauchtwagen kaufst und ihn neu auf dich zulässt??
Weil sonst müsste ich pro Jahr ~120€ mehr im Jahr an Steuer zahlen. :(

Und dann wüsste ich gern ob man beim E38 ohne all zu großen Aufwand das 4:3 Navi für preiswertes Geld nachrüsten kann. Weil viele Autos bei Autoscout und Mobile die mir zusagen haben nur das Radio Professionla verbaut. Nur irgendwie hätte ich es halt sehr gern, selbst wenn ich es nur ein paar mal im Jahr nutzen würde. :fresse:

@Ice: Stimmt, Delphi, Siemens und Keihin.

Also die im Integra kommen von Bosch und/oder Siemens. Hab ich gerade rausgefunden :)

@Gizzle: Du meinst wegen der C-Klasse, bzw. CDI-Triebwerke?

'cuda

Und dann wüsste ich gern ob man beim E38 ohne all zu großen Aufwand das 4:3 Navi für preiswertes Geld nachrüsten kann. Weil viele Autos bei Autoscout und Mobile die mir zusagen haben nur das Radio Professionla verbaut. Nur irgendwie hätte ich es halt sehr gern, selbst wenn ich es nur ein paar mal im Jahr nutzen würde. :fresse:

nein...wird recht teuer...

und die neue steuer gilt für gebrauchtfahrzeuge erst ab 2014 oder so...nen gebrauchtwagen neu zulassen bringt auch nix, sonst hätte ich meinen schon längst abgemeldet und wieder angemeldet :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

Delphi dürfte ja im Moment erstmal mit dem ganzen Ärger von und um MB zu kämpfen haben ... :d

jap :fresse:

mich würd mal interessieren wie das mit der neuen steuer in folgendem fall ist:
ich kauf mir nen golf VI GTI (der ja definitiv neu besteuert wird), geh damit zu irgendnem tuner, las ihn aufblasen, danach jagt er die doppelte menge super+ im drittelmix durch die leitung (damit auch doppeltes co2). is das dann steuerhinterziehung? :fresse:

nein...

weil auch wenn du ihn einfach nur hart fährst du locker das doppelte vom drittelmix durch die leitungen bekommst, auch ohne tuning

Was soll sich dann ändern? Für die Bestandsflotte gilt die Regelung bis 2012 oder 2014. Also Hubraum x Steuersatz.

:lol: Sorry.

Nein, kann man nicht. Ob Du letzendlich 16:9 oder 4:3 nachrüstest, ändert nichts am Aufwand. Die Vorgehendsweise ist die Gleiche. Was Du brauchst:

-> Bordmonitor (das Ding für die Mittelkonsole)
-> Navirechner
-> Radio
-> Nachrüstkabelbaum

Gerade der letzte Punkt ist interessant. Um das Kabel einzubauen, muss man:

-> Rücksitze ausbauen
-> Vordersitze ausbauen
-> Tunnelverkleidung raus
-> Teppich anheben
-> Das Kabel aus dem Kofferraum zur Mittelkonsole ziehen

An einem Samstag ist es machbar.

'cuda

nein...wird recht teuer...

und die neue steuer gilt für gebrauchtfahrzeuge erst ab 2014 oder so...nen gebrauchtwagen neu zulassen bringt auch nix, sonst hätte ich meinen schon längst abgemeldet und wieder angemeldet :wink:

Meinen wollte ich auch schon auf EU5 und die neue Steuer umschreiben lassen, jedcoh ist dies laut Autohaus nicht möglich und ein Anruf auf der KFZ-Zulassungstelle erbrachte das selbe Ergebnis. Sonst würde ich nur 64€ Steuern für meinen TSI bezahlen.

Hier das wären 2 Kandidaten für mich:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpsfhn2usem3

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgrroygdsptc

Ich würde gern das Aussehen vom zweiten mit der Aussattung vom ersten kombinieren. :d

Edit: @ cuda: Ok, dachte nur es geht wie beim Golf V das du einfach nur das Radio ausbaust und das Navi reinmachst. :d
Und weil man einen anderen Kabelbaum braucht fliegt das Nachrüsten für mich raus, daran traue ich micht nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
manage mal dein studium. da kommt man ganz schnell auf ganz andere gedanken.
hat bei mir auch geholfen :fresse:

@Deep:

Der erste:

Pro:
-> schönes Fahrzeug insgesamt
-> gute Ausstattung
-> Leder sieht gut aus
-> Komfortsitze
-> richtiger Motor

Contra:
-> Kein Navi (lass Dir das Bild vom Kofferraum zukommen)
-> Motorwäsche

Zweite:

Pro:
-> insgesamt kein schlechter Zustand, er hat sich vorne rechts (Beifahrerseite) irgendwo angelehnt

Contra:
-> falscher Motor
-> nicht so gute Aussttattung

Ich würde den Ersten nehmen.

'cuda

Der erste:

Pro:
-> schönes Fahrzeug insgesamt
-> gute Ausstattung
-> Leder sieht gut aus
-> Komfortsitze
-> richtiger Motor

Contra:
-> Kein Navi (lass Dir das Bild vom Kofferraum zukommen)
-> Motorwäsche

Wieso hat der kein Navi?? Im Kofferraum war doch links soweit ich weis nur der CD-Wechsler verbaut. :confused:
Aber dafür wird der Motor sicherlich irgendwo lecken, aber dafür würde immer gut mit den Komfortsitzen fahren. :)

Zweite:

Pro:
-> insgesamt kein schlechter Zustand, er hat sich vorne rechts (Beifahrerseite) irgendwo angelehnt

Contra:
-> falscher Motor
-> nicht so gute Aussttattung

Falscher Motor würde ich jetzt nicht sagen, weil ein 735i würde mir auch reichen. Die fehlende Aussattung machen dafür 35.00km weniger und 500€ weniger Kaufpreis weg.

Ich persönlich hätte wohl auch zum 1. gegriffen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mir nun endlich Angel Eyes fürn fabia besorgt (ich wollte nur irgendwas mit Linse haben und da is die auswahl sehr begrenzt)
habe die bei ebay geschossen
und zwar von carparts-online
ich dachte erst das sind die gleichen wie die von lion-tuning
aber es gibt wohl unterschiede
hat jemand auch schon bei carparts angel's bestellt ? erfahrungen ?

@Deep: Ich würde mich nicht so sehr auf den KM-Stand fixieren. Wenn der Wagen im Allgemeinen einen gepflegten Eindruck macht, würde ich ihn nehmen.

Er hat kein Navi, weil das Bild, was man auf dem Bildschirm sieht, kommt vom TV-Modul. Das Navi macht ein anderes Bild. Oder es ist das uralte MK1 drin. Der Navirechner befindet sich auf der Fahrerseite im Kofferraum.

Ob der Motor vom Ersten leckt, kann man so nicht sagen. Vielleicht war der einfach nur schmutzig.

Der 735er ist okay, aber wenn E38, dann nur als 740er. Die fehlende Ausstattung wirst Du vermissen, glaub es mir.

'cuda

Ich würde mich nicht so sehr auf den KM-Stand fixieren. Wenn der Wagen im Allgemeinen einen gepflegten Eindruck macht, würde ich ihn nehmen.

Er hat kein Navi, weil das Bild, was man auf dem Bildschirm sieht, kommt vom TV-Modul. Das Navi macht ein anderes Bild. Oder es ist das uralte MK1 drin. Der Navirechner befindet sich auf der Fahrerseite im Kofferraum.

Ob der Motor vom Ersten leckt, kann man so nicht sagen. Vielleicht war der einfach nur schmutzig.

Der 735er ist okay, aber wenn E38, dann nur als 740er. Die fehlende Ausstattung wirst Du vermissen, glaub es mir.

Zudem wäre der 7er bei mir ein schönwetter und Sonntagsauto, weil er auch nur von April bis September zugelassen wäre. SOnst könnte ich ihn mir nicht leisten.
Persönlich würde ich auch lieber den 4,4l V8 im 740i FL nehmen, nur wenn ich einen guten 735i mit beigem Leder finde und mir die Aussattung auch zusagt kann ich damit leben. Optik ist mir wichtiger als die Leistung. ;)

Was mein 7er haben müsste wären Xenon, Komfortsitze, Schiebedach (Glas), Navi, Armlehnen, Leder, Telefon und Klimaautomatik.

Meine Suche beschränkt sich zudem nur auf das Facelift, denn ein paar Jahre wollte ich ihn schon noch fahren ohne all zu große Repaturen. Klar kann auch ein 94er besser sein als ein 2001er, aber da steckt man nicht drin. Mir wäre ein neueres BJ schon wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
sodelle

aufgrund der ewig langsamen banken :kotz: muss ich im schlechtesten fall noch 4 wochen auf meinen jubi gti warten :motz:

bevor der papierkram nicht erledigt ist, darf ich ihn leider nicht abholen :-[

und für 1 seite papier und ewig warten wollen die dann noch 250€ :fire:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh