*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

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JDM vehicles often differ in features and equipment from vehicles sold elsewhere. For example, Honda has produced many different versions of the B18C 1, B16A and K20A engines for various markets worldwide.


Vehicles built to JDM specifications may have stiffer suspensions and improved throttle response over vehicles built for different markets, due to differing driving styles and different road types. For example, the USA features long highways where a smoother ride would be preferable, while Japan's roads are short and twisty, where a stiffer suspension is desired for improved handling capability.
 
Irgendwatt mit Austattung oder so ...
 
JDM = Ausstattungsvarianten die es in JP gab
EDM = "" in Europa gab
USDM = "" die es in den USA gab

Wiki weiß das auch in ausführlich :fresse:
 
1zwde6p.jpg


http://farm4.static.flickr.com/3317/3412472002_0a3ebc67c6_b.jpg

http://www.stanceworks.com/canibeat/wp-content/uploads/2010/01/sick-e46.jpg
 
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Dann klär uns doch auf :)

@VPower: Das ist Kinderfasching. Der SLR hat einen halben Meter Standflamme unter Volllast :)

'cuda
 
Geht nicht, JDM ist - so scheint es - ein extrem dehnbarer Begriff, den jeder für sich (etwas) anders definiert ... man hört nie eine Definition auf die sich alle hier (die damit zu tun haben) einigen könnten. Gab's hier ja schon einige Male - die Frage was jetzt "JDM" ist und was nicht, das sehen tw. alle anders ... :)
 
Es gibt keine wirkliche Bedeutung von JDM, dass ist genau worauf ich hinaus will. JDM bedeutet zwar in der Tat Japan Domestic Market, aber darunter gibt es keine wirkliche Vorschrift was nun JDM ist und was nicht. In der Regel sagt man JDM ist ein Art von Tuning Style. Serien Optik, maximal 15" Felgen (Alus), 1 dickes Auspuffrohr und die Karre dann rotze tief. Aber das ist nicht die wirkliche Vorschrift von JDM. Andere sehen JDM als Japanische Tuningszene, also jedes getunte Auto ist quasi JDM Style.

Meine Definition von JDM ist, dezent getunt bis mittelstark getunt. Aber immer sehr sehr nach an dem original Design. Sprich die Linie darf nicht verändert werden. Keine riesen Spoiler, keine riesen Schürzen. VPower´s Civic ist in meinen Augen 100% JDM, meiner ist sehr hart an der Grenze mit Tendenz dazu aus dem JDM Style raus zu rutschen da fast schon zu auffällig.
 
Also bis jetzt kam ich überall hin und überall weg wo ich wollte, trotz Heckantrieb und 225er Reifen.

'cuda

So siehts bei mir auch aus. ICh bin nahezu jeden Berg hochgekommen welcher verschneit war. Selbst im Schweizer GEbirge. Da hat mein alter Escort damals schneller versagt, gerade bei Steigungen.

Das wichtigste ist nur, dass man nicht gleich voll Stoff gibt beim Anfahren. Einfach Kupplung langsam kommen lassen und die Kiste machen lassen.
Wird cuda bestätigen können.

Und ich hab kein ESP.

free
 
Meine Definition von JDM ist, dezent getunt bis mittelstark getunt. Aber immer sehr sehr nach an dem original Design. Sprich die Linie darf nicht verändert werden. Keine riesen Spoiler, keine riesen Schürzen. VPower´s Civic ist in meinen Augen 100% JDM, meiner ist sehr hart an der Grenze mit Tendenz dazu aus dem JDM Style raus zu rutschen da fast schon zu auffällig.

Aber schliesst es sich nicht irgendwie etwas gegenseitig aus?

Ich meine, wenn man sich an den originalen Design anlehnt, setzt man sich doch irgendwo schon Grenzen?

Es wäre sowas wie, ich mache für meinen eine Haube aus Carbon, aber ohne Luftöffnungen wie bei Alpina.

@Free: Würde er können, wenn er eine Kupplung hätte. Wenn es "schwere Strasse" ist, dann ASC aus und Winterprogramm, das Getriebe macht den Rest.

'cuda
 
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ich seh jdm ähnlich.....nur um dann ein 100% awsome jdm car zu haben muss man auch jdm teile kaufen :d meiner ist mehr usdm als jdm.......lippen nachbau aus usa, magnaflow usa, zusatzanzeigen usa.....dann noch diese komischen "zender" felgen :fresse: ATUdm

ausserdem muss die leistung auch passen...ich sag mal 160ps aufwärts @ ca 1000kilo

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Juhu dann bin ich von der Leistung ja fast JDM :fresse: Meiner ist zu 30% USDM, 10% EDM, 20% ÖDM und 40% JDM ^^
 
Das wichtigste ist nur, dass man nicht gleich voll Stoff gibt beim Anfahren. Einfach Kupplung langsam kommen lassen und die Kiste machen lassen.
Wird cuda bestätigen können.

Und ich hab kein ESP.

free
Jop, ist auch wirklich so und ich hab nur Allwetter drauf.
Recht gutmütig der olle 5er. Echt gut kontrollierbar, man merkt zwar ab und zu, dass das Heck mit will, aber.. That´s life :d

Naja, zum Glück ist der M50B25 kein Drehmoment wunder, so wie Cudas 850CSi :d
 
Juhu dann bin ich von der Leistung ja fast JDM :fresse: Meiner ist zu 30% USDM, 10% EDM, 20% ÖDM und 40% JDM ^^

lustig find ich ja was teilweise für knete für "jdm" scheiss hergegeben wird.....uraltes oem honda kasettenradio aus nem import: 100€

und es gibt sogar welche die das zahlen^^

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Naja, zum Glück ist der M50B25 kein Drehmoment wunder, so wie Cudas 850CSi :d

Ich habe keinen CSi, ich habe einen Ci. Aber Drehmoment nicht das Problem, sondern der Kraftschluss im Wandler/Getriebe, er passiert eben hart und abrupt, da hilft auch keine Sperre mehr.

'cuda
 
Also JDM hat sehr wohl eine line.

Alles was nicht aus Japan ist, was es nicht original gab ist nicht JDM.
Mit der Felgen Größe oder sonstiges hat es nichts zu tun.

Wenn ich an meinen Mugen Grill und Spoiler packe ist der JDM.
Weil Mugen der Honda Tuner ist, oder Spoon halt zb.

Alles was mit Riesen Flügel usw, ist ist ein Ricer.
zB. original Innenausstattung aus Japan ein zu bauen ist JDM.

Im Grunde besagt es aber nur die Ausstattung :d
 
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jo hab ich ;) was hat er denn unter der haube?^^ scheint ja zuversichtlich zu sein :)

im a fuckin ricer: meine zv ist nicht original^^......hat mich neu weniger als ein 10tel davon gekostet was gebrauchte oem kosten

man muss ja nicht übertreiben

E: "was es nicht original gab ist nicht jdm"...kommt drauf an.....die airwalker gfk front gabs nicht von honda^^ trotzdem ist es DIE "JDM" front schlecht hin :fresse:

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jo hab ich ;) was hat er denn unter der haube?^^ scheint ja zuversichtlich zu sein :)

im a fuckin ricer: meine zv ist nicht original^^......hat mich neu weniger als ein 10tel davon gekostet was gebrauchte oem kosten

man muss ja nicht übertreiben

Wieviel Leistung der Rouwen hat weiß ich nicht, glaub aber er hat auch nur 200PS. Kenne ihn wie gesagt nur über 1000 Ecken. Aber derjenige der die Bilder vom E30 und Porsche gemacht hat, hat auch meine NX Bilder an der Tanke gemacht. :) Er fährt übrigends auch einen Civic den selben wie du auch mit 1.4er Maschine :)
 
http://www.bluewin.ch/de/index.php/25 schrieb:
Der französische Ferrari-Fahrer wurde im Sommer 2008 mit 250 Stundenkilometern auf der A12 geblitzt und muss nun eine saftige Busse zahlen.

Die Freiburger Justiz hat den Mann nun zu einer Busse von insgesamt 150 Tagessätzen zu je 1390 Franken verurteilt. 50 Tagessätze sind unbedingt, das heisst der Franzose muss rund 70'000 Franken hinblättern. Auf den restlichen Tagessätzen ist eine Bewährung von fünf Jahren ausgesetzt.

Der Tagessatz wurde aufgrund seiner komfortablen finanziellen Lage auf 1'390 Franken festgesetzt, wie Untersuchungsrichter Michel Favre am Mittwoch mitteilte.

Auch wenn an jenem Tag im Sommer 2008 gute Witterungsbedingungen herrschten, habe der Mann mit seinem Tempoexzess andere Verkehrsteilnehmer stark gefährdet. Bei der Höchstgeschwindigkeit von 120 Stundenkilometern betrage der Bremsweg über 100 Meter, bei Tempo 250 hingegen über 360 Meter, betonte der Richter.

Die Busse ist noch nicht rechtskräftig. Noch haben der Staatsanwalt und der Gebüsste 30 Tage Zeit zum Einspruch.

70.000 sFr sind ca. 46.000€

Das wäre doch mal was für Deutschland, dann rasst auch keiner mehr.

'cuda
 
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