*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig das ist seiner :) Hab ihn gerade gefragt, der E30 ist ein Serien 325i mit 170PS. Ist aber nur das Winter/Alltagsauto und Ringtool. Er hat noch nen Civic mit 380PS aus 1.6L ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E30 325i.... Wollte ich mir auch erst kaufen. Die Preise sind aber schweinisch und dann haben die keine Ausstattung. Schönes Wägelchen

Jop, ist auch wirklich so und ich hab nur Allwetter drauf.
Recht gutmütig der olle 5er. Echt gut kontrollierbar, man merkt zwar ab und zu, dass das Heck mit will, aber.. That´s life :d

Naja, zum Glück ist der M50B25 kein Drehmoment wunder, so wie Cudas 850CSi :d

bei mir zieht er sich sofort wieder auf die GErade, wenn ich vom Gas gehe.

Ansonsten lässt es sich ganz wunderbar driften mit der Kiste.

@cuda wieviel Nm hat dein 8er ?

free

Entweder 450 oder 490nm.

Die Kohle scheint er ja zu haben... hab gerade erfahren der Porsche gehört ihm auch. Also E30, Civic mit fast 400PS und eben der E30. Also an der Kohle scheints nicht zu hapern :) Da bin ich schon ein wenig neidisch... vll kann ich den Johannes (der die Bilder macht) überreden das er ein Fotoshooting mit dem Porsche und meinem NX macht xD

70.000 sFr sind ca. 46.000€

Das wäre doch mal was für Deutschland, dann rasst auch keiner mehr.

'cuda

Sind aber Tagessätze, von daher dem Einkommen angepasst.

Wäre für Deutschland auch ne Idee...wobei dann irgendwelche Sozialbetrüger oder Schwarzarbeiter für Verkehrsverstöße nichts / kaum was zahlen müssten und derjenige der alles brav auf der Lohnsteuerkarte stehen hat der gearschte wäre

der hätte nen gang einlegen sollen...
das schaff ich sogar mit meiner dreckskiste von astra :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Gang war schon eingelegt. Hör mal hin, zum Schluss würgt er den Motor ab weil die Kupplung zusammenpappt.

Geht nicht, JDM ist - so scheint es - ein extrem dehnbarer Begriff, den jeder für sich (etwas) anders definiert ... man hört nie eine Definition auf die sich alle hier (die damit zu tun haben) einigen könnten. Gab's hier ja schon einige Male - die Frage was jetzt "JDM" ist und was nicht, das sehen tw. alle anders ... :)

mein MX5 hat italienische felgen, deutsche federn und ein britisches abgassystem (naja wenns denn mal eintrifft :fresse:)
von allem das beste, scheiss auf JDM

So Leute, mich hat es auch erwischt. 31kmh zuviel innerorts. Ich weiß, ist nicht zu entschuldigen.

Gibts ne Möglichkeit irgendwie um den Monat Fahrverbot rumzukommen?

free

bei dem wetter noch zu schnell? :fresse:

zum fahrverbot:
wennde begründen kannst, dass du beruflich auf die karre angewiesen bist, musste evtl nur mehr geld zahlen und bekommst dafür kein fahrverbot.

Das war im November. Man sollte halt nicht AUto fahren, wenn man sauer auf jemanden ist. Hab da jetzt mal angerufen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.
Doof ist nur, dass ich nur 2km von meiner Arbeit weg wohne.

Ich könnte mir echt in den Arsch beißen. Der blöde Tacho ist aber auch soo genau bei der Karre. 1kmh über der Toleranz.

Steinigt mich.

Was könnte so eine Auslösung des Fahrverbotes zusätzlich kosten?

free

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur 2 km von der arbeit weg bist und du den schein nicht dringend brauchst und deine berufliche tätigkeit auszuüben (dir deswegen z.b. die kündigung drohen würde), dann kannst du es wahrscheinlich vergessen, daß du da so rauskommst.

wenn ja, dann stell dich gleich mal auf einige hundert euro strafe ein. ich an deiner stelle würde lieber 4 wochen laufen, gibt schlimmeres. noch dazu kannst du dir ja auch selber aussuchen, wann du die pappe abgibst.

Das doofe ist, ich arbeite ab April wirklich woanders , ca. 50km entfernt und muss dann jeden Tag fahren. Hab das mit der Dame auch besprochen. Entweder wir pokern und sie verzögert den Bescheid, sodass es dann schon in die Zeit fällt und ich den neuen Arbeitsvertrag vorweisen kann und evtl. dann kein Fahrverbot bekomme oder sie schickt ihn ganz schnell raus, sodass ich den Februar oder März noch abgeben kann.

Könnte auch nach hinten losgehen. Egal, da muss ich durch.

Was passiert eigentlich, wenn man ohne Führerschein fahren würde? Dann gibts wohl richtig Ärger oder? (nur so ne Frage)

free

nutzt du parksensoren auf der autobahn?

Nö, aber ich hab auch kein Problem mit der Sicht nach hinten.
Im Vergleich zum Astra GTC ist das ein Traum. :coolblue:

ich sprach ja vom blick nach hinten. sagt mal wie fahrt ihr eigentlich auf der autobahn, einen auf 2 fast 2 furious? :fresse: :d

ne, ich hab immer im Blick was hinter mir passiert.
Nur bei uns in Österreich kommt sehr selten einer mit großem Geschwindigkeitsunterschied von hinten. :wink:

Was passiert eigentlich, wenn man ohne Führerschein fahren würde? Dann gibts wohl richtig Ärger oder? (nur so ne Frage)

free

2) Mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen wird bestraft, wer

1. eine Tat nach Absatz 1 fahrlässig begeht,

2. vorsätzlich oder fahrlässig ein Kraftfahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist, oder

denk besser nicht dran ;)

die soll den bescheid gleich schreiben, dann kannst du eventuell sofort nach erhalt abgeben (noch dazu hast du wenn berufliche hindernisse bestehen bis max. ein jahr zeit den monat zu nehmen)

@free: Ja, wenn es das erste Mal ist und du nachweisen kannste, dass deine Existenz dranhängt, gibts u.U. Ausnahmen, aber die sind sehr sehr selten...

Edit: Zu spät, man sollte bis zum Schluss lesen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh