*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjaja, gute Nacht Kupplung. Mit einer Kevlarkupplung wäre es nicht passiert :)

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute, mich hat es auch erwischt. 31kmh zuviel innerorts. Ich weiß, ist nicht zu entschuldigen.

Gibts ne Möglichkeit irgendwie um den Monat Fahrverbot rumzukommen?

free

Wenn du bisher keine Punkte hast und kein anderes Verfahren am laufen ist, kannst du es zu einer höheren Geldstrafe umwandeln. Kosten dann aber locker das 2 bis 3 fache von der aktuellen Geldstrafe. Wobei die 160Euro nun nicht viel sind, wären dann halt 480Euro, dafür kein Fahrverbot.

Ich weiß ja nicht wo du geblitzt worden bist, aber bei uns ist das durchaus machbar, was Riverna geschriebn hat, das geht aber alles nur vor Gericht.

Optionen
Fahrverbot schnellstmöglich antreten
Fahrverbot später antreten.
Gerichtsverhandlung und Umwandlung
- Höhere Geldstrafe und oder
- Mehr Punkte
Oder du findest jemanden, der für dich gefahren ist.<- Der sollte dir dann aber schon ähnlich sehen und das kann auch anch hinten losgehen.

Ich persönlich würde ihn so schnell wie möglich abgeben, damit deine neue Arbeit nicht in Gefahr ist. 2 Kilometer kann man sogar zu Fuss hinter sich bringen, aber 50km sind selbst mit Bus und Bahn ein graus.

Programmier dir doch die Anlage um. Das sie erst ab 3sek betätigungszeit mit läuft.

Ich hab jetzt die Spritzdauer einfach auf 0,1s runtersetzten lassen (standard 1,1s) und nun fähren die garnicht erst raus, man hört nur wie die zweite Pumpe kurz anläuft. :)

Oder du findest jemanden, der für dich gefahren ist.<- Der sollte dir dann aber schon ähnlich sehen und das kann auch anch hinten losgehen.

Wollte schon sagen, sonst wäre meine Mom nämlich immer gefahren. :fresse:

Und bei mir hat sich die Geschichte mit dem E38 wohl entgültig erledigt, habe alle Kosten genau zusammengerechnet. Reperaturen + Verschleißteile waren auch nur mit 200€pro Jahr drin. Obwohl es nur ein Wochenendauto wäre hätte ich Fixkosten von 1.700€ und dann noch Variable von geschätzt 500-800€, also Student einfach nicht tragbar. :shake:
Weil was bringt mir solch ein Auto wenn ich kein Geld habe um ihn an der Tankstelle zu füllen?? Das er dann in 2 Wochen maximal 50km bewegt wird ... dann lieber warten und weiter sparen.

Meine Mom meint sowieso ich sollte warten bis ich 24 bin und den Golf die 4 Jahre noch weiter fahren, dann könnte ich mir einen 3-4 Jahre alten F01 kaufen. Irgendwie hat sie schon recht.

Ich hab jetzt die Spritzdauer einfach auf 0,1s runtersetzten lassen (standard 1,1s) und nun fähren die garnicht erst raus, man hört nur wie die zweite Pumpe kurz anläuft. :)

macht der TÜV dann kein stress? bei xenons muss die srw doch vorhanden sein und funktionieren.

in 3-4jahren nen alten F01 :stupid:

Soviel mehr kannst du gar nicht haben, den der CSi hat gerade mal 550nm ;)

Der hat allerdings auch 0,6l Mehr Hubraum ;) Cuda hatte mal was von 560nm erwähnt, bei 5l wohlgemerkt. Aber naja, an der Angabe stört sich keiner, aber wenn vpower von 15PS mehr Leistung spricht sagt jeder es ist schwachsinn :fresse:

macht der TÜV dann kein stress? bei xenons muss die srw doch vorhanden sein und funktionieren.

Denkst du das ist solch ein Problem das schnell wieder rückgängig zu machen?? ;)

Zudem sieht der Tüv mein TFL, US-Standlicht, ... wohl auch nicht all zu gern. :fresse:

sicherung raus von der scheinwerferwaschanlage und gut is

wird bestimmt was in fehlerspeicher geschrieben, das dürfte dich aber nicht stören.

die swra geht doch auch nur bei jedem 5ten spritzen, oder?

Zudem sieht der Tüv mein TFL, US-Standlicht, ... wohl auch nicht all zu gern. :fresse:

:rolleyes:
Wie kann man das noch witzig finden? Immerhin weißt du das dein Auto nicht verkehrs gerechten Zustand ist. Warum man dann noch einen :fresse: Smilie macht ist für mich nicht nachzuvollziehen. Aber du bist bestimmt einer von denen die über Leute herziehen die ohne Eintragungen durch die Gegend fahren.

Naja wenn es sicherheitsrelevant ist, wie z.B.: Fahrwerk, felgen usw da sehe ich das ein.

Aber für was ein TFL eintragen...

Naja im Sommer diese Leuchtenden Blinker sind fürn Arsch.
Vor ein Paar Monaten hatte ich da auch einen, dachte ich der will abbiegen, dabei war das nur dieses dämliche US Dings.

Wenn man das nicht kennt ist das mehr als gefährlich.

@Beni: Spielst Du jetzt einen Moralapostel oder was? Dir dürfte es doch herzlich Banane sein, wenn was passieren sollte, ist es doch sein Problem. Zumal es noch zu beweisen wäre, ob sein "nicht verkehrsgerechte Zustand" zum Unfall beigetragen hat.

@Möcky: Für viel gefährlicher halte ich eher die Rücklichter, die beim Bremsen einfach nur heller werden.

'cuda

Das ist doch bei VW so?
Bei meiner Tante ihrem Passat ist das so, da es ja ein Auto aus Schweden ist, ist ja das Licht immer an, dann werden die Lichter immer nur heller, also diese LED dinger.
Konnte man nicht erkennen ob gebremst wird wenn die Sonne drauf scheint.
Jedenfalls nicht eindeutig...

Ich hatte letztens den Fall auf der AB, dass bei einem dauerhaft alle 3 Bremslichter geleuchtet haben.
Find ich jetzt auch nicht ungefährlich!

Auch toll sind die die Bremsen und dann leuchten die Blinker auf. Finds immer erstaunlich wie man so rumfahren kann :wall:

Das ist doch bei VW so?
Bei meiner Tante ihrem Passat ist das so, da es ja ein Auto aus Schweden ist, ist ja das Licht immer an, dann werden die Lichter immer nur heller, also diese LED dinger.
Konnte man nicht erkennen ob gebremst wird wenn die Sonne drauf scheint.
Jedenfalls nicht eindeutig...

beim golf isses mMn anders.
also die haben hinten diese runden rückleuchten. wenn du licht an hast, leuchtet nur der äußere halbkreis und wenn du bremst, tut das komplette licht leuchten.

Ich hatte letztens den Fall auf der AB, dass bei einem dauerhaft alle 3 Bremslichter geleuchtet haben.
Find ich jetzt auch nicht ungefährlich!

Vielleicht war die handbremse nicht richtig lose :fresse:

Naja im Sommer diese Leuchtenden Blinker sind fürn Arsch.
Vor ein Paar Monaten hatte ich da auch einen, dachte ich der will abbiegen, dabei war das nur dieses dämliche US Dings.

Wenn man das nicht kennt ist das mehr als gefährlich.

Beim E60 verbaut BMW auch sowas ähnliches und darüber hat sich bisher auch noch niemand beschwert. :stupid:

@Möcky: Für viel gefährlicher halte ich eher die Rücklichter, die beim Bremsen einfach nur heller werden.
'cuda
Naja nachdem die dritte bremsleuchte eh schon ewig vorgeschrieben ist, sehe ich da keinen nachteil.

Dauerleuchtende Blinker sind imho ein fail. Optisch wie zweckmäßig.

@Beni: Spielst Du jetzt einen Moralapostel oder was? Dir dürfte es doch herzlich Banane sein, wenn was passieren sollte, ist es doch sein Problem. Zumal es noch zu beweisen wäre, ob sein "nicht verkehrsgerechte Zustand" zum Unfall beigetragen hat.
'cuda

Ich war erst am Überlegen ob ich überhaupt drauf reagiere, aber ich machs einfach mal. Es geht nicht um die Tatsache das die US Leuchten so wie sie Deep verbaut hat in meinen Augen recht gefährlich sind sondern eher darum das er sich noch drüber lustig macht das sein Auto in einem nicht TÜV fähigen Zustand ist. Ich fahr selber mit dem ein oder andere uneintragenen Teil rum, aber mach mich nicht noch darüber lustig. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Aber wo wir schonmal bei dem Thema sind, wieso herrscht hier eigentlich eine 2 Klassengesellschaft? Wieso reagierst du auf kritische Fragen nicht? Wieso unterstellst du VPower das er ohne Beweis keine 90PS hat und du bringst selber keinen Beweis? Weder von deinen angeblichen 380PS noch von deinen angeblichen 560nm gab es jemans etwas schwarz auf weiß. Bei dir stört sich niemand an den Daten, VPower wird hier förmlich zerrissen.

Komisch oder? :wink:

Hm mir ist es eigentlich wurscht wiviel PS cuda oder vpower wirklich haben.

Cuda hat jedoch noch nie geschrieben wie schnell er fährt usw.. vpower schon. Und da man mit einem 75PS Civic nicht 220 fahren kann, ging wohl bei vielen die Trollalarm - Lampe los.

Darum geht es doch gar nicht... viele Werte passen hier nicht. Oder findest du 180km/h bei 45PS etwa realistisch?

Es geht darum das niemand VPower seine 90PS oder 100PS glaubt, da er keinen Beweis bringt. Bei Cuda ist das natürlich etwas ganz anderes. Mir hat auch niemand meine 160PS geglaubt und wieso? Entweder man zweifelt generell alles an (so wie ich das mache, ohne Beweis glaub ich es nicht) oder man glaubts einfach. Aber den einen als Träumer hinzustellen und den anderen nicht ist in meinen Augen falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh