*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

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@Heckkman: WTF?! Auch am 27.7.92 geboren? o_O

@Topic:
Bin heute auch zum ersten mal auf Schnee gefahren^^ Meine Mutter hat mir auch mal das ASC ausgeschaltet, war eine lustige Rutschpartie danach :fresse:
Wurde aber nie zu gefährlich :)
 
Ja nee ist klar und mein Kumpel hat ganz ohne Grund seinen Führerschein abgeben weil er es lustig findet zu laufen.

Was cuda meint: Es machtn Unterschied, ob du was veränderst, wasn Blinder mitm Krückstock sieht bzw. in ne Kontrolle kommst, wo genau nach sowas gesucht wird

oder ob du ne Veränderung hast, die erst beim genauen Suchen sichtbar wird und das ganze nur flapsig nachm Unfall untersucht wird.
 
@Riverna: Dein Kumpel hat einen unfähigen Rechtsanwalt.

Eine wahre Geschichte:

Ein LKW-Fahrer war müde und hat seinen LKW auf dem Standstreifen einer Autobahn abgestellt und hat etwas gepennt. Geweckt wurde er dann als ein anderer LKW in seinen LKW gefahren ist.

So, jetzt was meinst Du, wer hat wieviel Schuld bekommen?

@Polarcat: Nein, Cuda hat was anderes gemeint. Es macht einen Unterschied, ob die Änderung irgendwelche Auswirkungen auf den Unfall hat. Sprich, wenn Du jemandem reinfährst, ist es scheissegal, ob Dein hinterer linker Bremslicht tut oder nicht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch Kaltlaufregler, wo immer die Sicherung durchbrennt. ;)
 
Nein, du hast den B17 damit du in der ersten Zeit keinen Mist baust und vernünftig fährst. Zudem bauen deine Eltern in der Zeit vertrauen zu dir auf, wenn sie sehen, dass du ordendltich fahren kannst.

Das ist deine Meinung, meine Meinung ist eher, dass der B17 den Eltern die Chance gibt, so viel wie möglich Erfahrung an die 17-Jährigen zu geben.

So oder so, ab den 18. Geburtstag, kannste dann fahren wie du willst. Deshalb mein ich ja, dass die Eltern dir da was mit auf den Weg geben können.
Bei den Eltern kann ich ja den Braven spielen, dann meinen sie auch ich bin ein rücksichtsvoller Fahrer.
 
Siehe auch Kaltlaufregler, wo immer die Sicherung durchbrennt. ;)

Das ist jedoch was Anderes. Wegen der defekten Sicherung des KLRs verliert man nicht die BE für das Fahrzeug. Aber, die TÜVler können einen wegen Steuerhinterziehung am Allerwertesten kriegen.

'cuda
 
Mecke, Du hast doch mal wieder keine Ahnung, er geht 220 nach Tacho...

'cuda
 

Haste den MX schonmal bei geschlossener Schneedecke geheizt? Ich sag Dir, dagegen ist der Mustang driftlahm.:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:51 ----------

Mecke, Du hast doch mal wieder keine Ahnung, er geht 220 nach Tacho...

'cuda
Seit wann muss man den Ahnung haben, um einen dummen Kommentar abzugeben?:fresse:
 
Yes man.:d Such grad das ganze Zeug im Netz zusammen, was man so für nen neuen PC braucht -> mühsam...
 
Haste den MX schonmal bei geschlossener Schneedecke geheizt? Ich sag Dir, dagegen ist der Mustang driftlahm.:shot:

schon, nur ist das auf dauer etwas anstrengend :fresse:
bin heute mit nem kumpel 1,5stunden lang auf verlassenen & verschneiten bergstraszen mit dem subaru rumgeduest
das war fun und hoechst entspannend ;)
 
Ja, geb ich Dir recht. Bei dem Wetter fahr ich auch lieber mit dem quattro - der ist viel besser zu dosieren. Der MX schlängelt zur Zeit auch bei langsamerer Fahrt in fast jeder Kurve.

@Gizzle
Nicht ganz. Ich such bei topppreise.ch, aber die Taktik stimmt schon. Bin grad dabei nen P55 i7 860 für nen X58 Gulftown 980X zu verwerfen.:fresse:

Den Kompressor für den Stang darf ich grad nicht kaufen, also muss die Kohle ja woanders hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Das sagt mir alles nix, ich bin was Entwicklungen im PC Bereich betrifft seit etwa 2 Jahren nicht mehr aktuell. Ich stopf' nur ab und an ein paar Terrabyte HD oder Gigabyte RAM in die Kisten ... :d

Und warum sagt Frauchen (nehme ich mal an) nein zum Kompressor? Was würde das für ein Teil werden - so'n geiler Roush-Eaton-Schreihals?
 
Aha. Das sagt mir alles nix, ich bin was Entwicklungen im PC Bereich betrifft seit etwa 2 Jahren nicht mehr aktuell. Ich stopf' nur ab und an ein paar Terrabyte HD oder Gigabyte RAM in die Kisten ... :d

Und warum sagt Frauchen (nehme ich mal an) nein zum Kompressor? Was würde das für ein Teil werden - so'n geiler Roush-Eaton-Schreihals?

hehe^^, geht mir ganz genauso...

muss endlich mal meine HDDs erweitern...bräuchte eig min noch so 1-2tb...lagere schon wichtige sachen bei anderen leuten :fresse:
 
Jo aber bei den Preisen is' ja eigentlich kein Problem. ;)

Alle schreien hier von Schnee und Driften ... bei uns ist's vll. ein Zentimeter wenn's hochkommt ... nix Schneechaos. Aber wetten, am Montag, wenn ich zum ersten Mal seit drei Wochen wieder arbeiten muss - dann geht's ab und stat 45 Minunten brauch ich 2 Stunden ... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in meine Sig, gizzle. Ich war vier Jahre raus.:fresse: Aber jetzt muss was neues her und wenn, dann richtig.

Zum Charger. Für mich kommt nur einer in Frage:

http://www.edelbrock.com/automotive_new/mc/superchargers/fuel_injected.shtml

Gründe:
- nur 5 PSI
- keine weiteren Mods an Motor und Getriebe nötig
- Ford und Eaton OEM-Quali
- Stealth-Optik - die Schriftzüge muss man man noch entfernen
- Abgas- und Verbrauchswerte bleiben auf Serienniveau - das vereinfacht die Zulassung ungemein

Aber ca. 12.000 Stutz.:eek: Das schieb ich noch. Evtl. gibts auch in ein paar Jahren nen engine swap auf den neuen 5.0 Coyote V8 32V. Der bringt bei gleichem Gewicht über 400PS naturally aspirated. Gibts ab Modell 2011 als Serienmotor im GT.:drool: Kann ja nicht sein, dass man von popeligen 335i plattgeheizt wird.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in meine Sig, gizzle. Ich war vier Jahre raus.:fresse: Aber jetzt muss was neues her und wenn, dann richtig.

Zum Charger. Für mich kommt nur einer in Frage:

http://www.edelbrock.com/automotive_new/mc/superchargers/fuel_injected.shtml

Gründe:
- nur 5 PSI
- keine weiteren Mods an Motor und Getriebe nötig
- Ford und Eaton OEM-Quali
- Stealth-Optik - die Schriftzüge muss man man noch entfernen
- Abgas- und Verbrauchswerte bleiben auf Serienniveau - das vereinfacht die Zulassung ungemein

Aber ca. 12.000 Stutz.:eek: Das schieb ich noch. Evtl. gibts auch in ein paar Jahren nen engineswap auf den neuen 5.0 Coyote V8 32V. Der bringt bei gleichem Gewicht über 400PS naturally aspirated. Gibt ab Modell 2011 als Serienmotor im GT.:drool:

War es nicht eh irgendwie so das du Probleme mit der Eintragung bekämest? Erwähntest du nicht mal so etwas in die Richtung?
 
@gizzle

joa...das stimmt...aber kommt immer was dazwischen :fresse:...jetzt nen Plasma...davor als BRs....finde immer was was mir wichtiger ist :fresse:

@mecke

edelbrock ist geil :hail: aber da lässt man die schriftzüge dran....die macht man nicht ab.
 
Ja, geb ich Dir recht. Bei dem Wetter fahr ich auch lieber mit dem quattro - der ist viel besser zu dosieren. Der MX schlängelt zur Zeit auch bei langsamerer Fahrt in fast jeder Kurve.

@Gizzle
Nicht ganz. Ich such bei topppreise.ch, aber die Taktik stimmt schon. Bin grad dabei nen P55 i7 860 für nen X58 Gulftown 980X zu verwerfen.:fresse:

Den Kompressor für den Stang darf ich grad nicht kaufen, also muss die Kohle ja woanders hin...


Wenn dann lieber nen Shelby oder auf den neuen Stang warten.

free
 
Was cuda meint: Es machtn Unterschied, ob du was veränderst, wasn Blinder mitm Krückstock sieht bzw. in ne Kontrolle kommst, wo genau nach sowas gesucht wird

oder ob du ne Veränderung hast, die erst beim genauen Suchen sichtbar wird und das ganze nur flapsig nachm Unfall untersucht wird.

Ein Blinker sieht sogar ohne sein Krückstock das dauerhaft leuchtende Blinker bei einem Golf nicht Serie sind.

@Riverna: Dein Kumpel hat einen unfähigen Rechtsanwalt.

Eine wahre Geschichte:

Ein LKW-Fahrer war müde und hat seinen LKW auf dem Standstreifen einer Autobahn abgestellt und hat etwas gepennt. Geweckt wurde er dann als ein anderer LKW in seinen LKW gefahren ist.

So, jetzt was meinst Du, wer hat wieviel Schuld bekommen?

Klar die ganze Welt ist unfähig und hat keine Ahnung.

Zu deiner Frage... der drauf gefahren ist schuld und der andere hat nix bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei mir tut auch noch ein C2D E6600 seinen Dienst. Müsst auch 4 Jahre alt sein oder so ... du scheiße ne ... Aber sag mal - als Switzr solltest du doch eher den ganzen Tisch voll stylischen, überteuerten Apple Produkten haben, odr? Nünd mehr mit Päzä, odr?

Schauen (für mein Laienauge) schon gut aus, die Werte. Aber 12'000 Schleifen, das ist schon ein Wort. Dafür könnt' ich mir ein paar andere Dinge als einen Kompressor vorstellen. Wobei ich - so ehrlich will ich sein - nicht die geringste Ahnung habe, was es sonst so kostet, einen Motor aufzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue gefällt uns einfach nicht so richtig, nur der Saleen und der ist sauteuer. Der Shelbi ist sicher geil, aber nach ein paar Erfahrungen mag ich den GT lieber. Der Shelby hat nen Gussmotor und ist dadurch kopflastig, was dem Hinterachskonzept nicht grade guttut. Er ist auch bei schlechter Strasse/Regen und Schnee sehr unruhig. Ausserdem brüllt der V8 im GT mehr, als der 5.4er.:d

War es nicht eh irgendwie so das du Probleme mit der Eintragung bekämest? Erwähntest du nicht mal so etwas in die Richtung?
Ja, bis 360PS ists kein Problem, danach wirds teuer. Man darf in CH max. 20% Mehrleistung haben. Teuer wirds aber vor allem, wenn die Abgaswerte nicht mehr stimmen. Da mein Händler sich auf sowas spezialisiert hat, hab ich da schon einiges mitbekommen. :eek:

edelbrock ist geil aber da lässt man die schriftzüge dran....die macht man nicht ab.
Geht doch keinen was an, was da drunter steckt. Ich bin auch keiner, der die Motorhaube auf Treffen für andere aufstellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:31 ----------

Schauen (für mein Laienauge) schon gut aus, die Werte. Aber 12'000 Schleifen, das ist schon ein Wort. Dafür könnt' ich mir ein paar andere Dinge als einen Kompressor vorstellen. Wobei ich - so ehrlich will ich sein - nicht die geringste Ahnung habe, was es sonst so kostet, einen Motor aufzuladen.
Das teuerste daran ist die Zulassung.:(

Aber sag mal - als Switzr solltest du doch eher den ganzen Tisch voll stylischen, überteuerten Apple Produkten haben, odr? Nünd mehr mit Päzä, odr?
Ist tatsächlich so, aber für mein Einsatzfeld mag ich den PC lieber.
 
Ich find' die Bilder vom neuen Mustang ehrlich gesagt recht schick. Das Heck gefällt mir deutlich besser, wirkt nicht mehr so "kastig" ... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:33 ----------

Geht doch keinen was an, was da drunter steckt. Ich bin auch keiner, der die Motorhaube auf Treffen für andere aufstellt.

Na grad dann kannst' die Logos ja auch drauf lassen. :p
 
FALSCH.

Der, der drauf gefahren ist, hat 20% Schuld bekommen, und der, der stand hat 80% Schuld bekommen. Komisch, gell.

Danke für's Gespräch an der Stelle.

'cuda

Und das was hat das nun mit dem Thema zu tun? Lengst du immer vom Thema ab wenn du keine Antwort hast? So wie bei dem Thema Leistung vom Motor? :coolblue:
 

Ein sehr interessanter Verdichter, die Idee gefällt mir.

Einziger Nachteil ist halt, dass das Ding nach wie vor ein Eaton-Verdichter ist. Sprich, er hat keine Schmiersystem für die Lager, sondern eine "lebenslange Schmierung". Dadurch ist er eben einfach zu montieren und zu warten.

Ist der Preis mit Zulassung oder nur für den Verdichter?

'cuda
 
Der Preis ist mit Zulassung und Einbau. Also komplett. Wobei ich denke, dass man mit zwei versierten Schraubern das Teil auch selbst eingebaut bekommt. Der Charger selbst komplett mit Tuner, Kühler und allen notwendigen Teilen kostet ca. 5800 Dollar.

Ich find' die Bilder vom neuen Mustang ehrlich gesagt recht schick. Das Heck gefällt mir deutlich besser, wirkt nicht mehr so "kastig" ... ;)
Gucks Dir erstmal live an;-)

Wobei ich - so ehrlich will ich sein - nicht die geringste Ahnung habe, was es sonst so kostet, einen Motor aufzuladen.

Den Mazda auf 230PS zu bringen kosten genausoviel.
 
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