*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, bei mir tut auch noch ein C2D E6600 seinen Dienst. Müsst auch 4 Jahre alt sein oder so ... du scheiße ne ... Aber sag mal - als Switzr solltest du doch eher den ganzen Tisch voll stylischen, überteuerten Apple Produkten haben, odr? Nünd mehr mit Päzä, odr?

hehe, den hab ich auch noch :)

Schauen (für mein Laienauge) schon gut aus, die Werte. Aber 12'000 Schleifen, das ist schon ein Wort. Dafür könnt' ich mir ein paar andere Dinge als einen Kompressor vorstellen. Wobei ich - so ehrlich will ich sein - nicht die geringste Ahnung habe, was es sonst so kostet, einen Motor aufzuladen.

kompressoraufladung ist recht teuer was die teile angeht...dafür ist die abstimmung relativ einfach und dadurch günstig.

turboaufladung ist von den teilen recht günstig...dafür ist die abstimmung mega harig und dadurch verdammt teuer :fresse:


wenn man nicht grad die creme de la chrome verbauen will wie z.b edelbrock (wo man das beste für Amis bekommt...die sich das aber auch fürstlich bezahlen lassen), dann is ne kompressoraufladung nicht soooo teuer, also für so 5-7k bekommste da schon was anständiges.


Der neue gefällt uns einfach nicht so richtig, nur der Saleen und der ist sauteuer.

liegt halt daran, dass die die ganze HA umgebaut haben auf einzelradaufhängung usw....das kostet halt richtig asche :fresse:

aber der saleen gefällt mir auch wirklich gut :)

Geht doch keinen was an, was da drunter steckt. Ich bin auch keiner, der die Motorhaube auf Treffen für andere aufstellt.r.


braucht man ja auch auch nicht, understatement ist viel cooler :)

aber edelbrock wegzumachen is ungefähr so wie wenn du ///M schriftzüge vom motor entfernst o.ä....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich - so ehrlich will ich sein - nicht die geringste Ahnung habe, was es sonst so kostet, einen Motor aufzuladen.

Ein Rotrex C38 kostet entweder 2500€ oder 3500€ (Satz, also Verdichter, Kühler, Ölschläuche und Ölbehälter), wenn ich es richtig im Kopf habe.

'cuda
 
aber edelbrock wegzumachen is ungefähr so wie wenn du ///M schriftzüge vom motor entfernst o.ä....

Falscher Ansatz. 'mecke ist noch Punk genug um gerade deshalb die Schriftzüge zu entfernen.

:fresse:

Wobei ich - so ehrlich will ich sein - nicht die geringste Ahnung habe, was es sonst so kostet, einen Motor aufzuladen.

Den Mazda auf 230PS zu bringen kosten genausoviel.

Live? Das wird so bald nix werden. Hier fahren drei, vier Mustangs deiner Generation und zwei Challenger rum - das war's. Zumindest seh ich wenn überhaupt nur die. Sind bei uns in der Region scheinbar nicht so wahnsinnig beliebt, die Dinger. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ne Seite wo man sich die ganzen Turbo/Kopressorkits bestellen konnte, für so 7k waren die da gelistet.
 
Ich find' die Bilder vom neuen Mustang ehrlich gesagt recht schick. Das Heck gefällt mir deutlich besser, wirkt nicht mehr so "kastig" ... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:33 ----------





Na grad dann kannst' die Logos ja auch drauf lassen. :p

Vor allem der neue Shelby sieht sehr schick aus, auch innen relativ hochwertig.

Ich hatte mal ne Seite wo man sich die ganzen Turbo/Kopressorkits bestellen konnte, für so 7k waren die da gelistet.


Den Magnacharger gibts für den Stang auch schon relativ billig. Glaub 4000€ umgerechnet. Sind dann aber auch nur 425PS.

free
 
beim shelby (der wirklich gut aussieht...) muss ich immer an den top gear test denken...wo der 500ps GT500 grad mal 450ps gedrückt hat :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:48 ----------

Jo ... aber das lassen wir schön sein. Der Zetti bleibt bei mir bis er auseinander fällt. Er bekommt also höchstens Gesellschaft. ;)

reicht ja auch vollkommen aus :)

da muss man auch einfach mal die kirche im dorf lassen....die Ms sind einfach nicht zu unterhalten als normalo...da musst du wirklich schon single sein und gut verdienen....ansonsten fressen die dich einfach nur auf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber edelbrock wegzumachen is ungefähr so wie wenn du ///M schriftzüge vom motor entfernst o.ä....
Ja ist doch besser, als sie auf 316er zu kleben oder.:fresse:

Falscher Ansatz. 'mecke ist noch Punk genug um gerade deshalb die Schriftzüge zu entfernen.
Ich hab auch alle Zeichen, die meinen Stang als V8 kennzeichnen entfernt. Aber das war umsonst, da man den schon hört bevor man ihn sieht.:fresse:

Den Magnacharger gibts für den Stang auch schon relativ billig. Glaub 4000€ umgerechnet. Sind dann aber auch nur 425PS.
Ja und der ist im dr.mustang schon mindestens einem um die Ohren geflogen... Bei sowas sollte man lieber nicht sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim shelby (der wirklich gut aussieht...) muss ich immer an den top gear test denken...wo der 500ps GT500 grad mal 450ps gedrückt hat :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:48 ----------



reicht ja auch vollkommen aus :)

da muss man auch einfach mal die kirche im dorf lassen....die Ms sind einfach nicht zu unterhalten als normalo...da musst du wirklich schon single sein und gut verdienen....ansonsten fressen die dich einfach nur auf :fresse:

Der neue Shelby hat ja 540PS. Den als Cabrio in dunkelblau, hammer.


Ein Z4M würde mir auch sehr gefallen. Was ist am Unterhalt denn so teuer?

free
 
Ja da gehste mal zu BMW und fragst mal nach Durchsichten und Ersatzteilen.:fresse: Danach weisst Du auch, warum ich mir S6/RS6 als Daily aus dem Kopf geschlagen habe. Noch zum Shelby - wenn Du noch einen Neuen willst, hol Dir JETZT einen. So wies aussieht wirds bald keine Shelbys mehr geben, da der Carrol die Geduld von Ford schwer überstrapaziert hat.

Jo ... aber das lassen wir schön sein. Der Zetti bleibt bei mir bis er auseinander fällt.
Bist Du sicher, dass Du ihn dann nicht schon längst hättest verkaufen müssen?:d

.da musst du wirklich schon single sein und gut verdienen...
Nein man, Du musst deine Frau einfach auch 100% arbeiten schicken. Ich seh das hier viel zu oft, wie sich die Schnecken daheim nen Fetten machen - da krieg ich echt den Hals.:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
beim shelby (der wirklich gut aussieht...) muss ich immer an den top gear test denken...wo der 500ps GT500 grad mal 450ps gedrückt hat :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:48 ----------



reicht ja auch vollkommen aus :)

da muss man auch einfach mal die kirche im dorf lassen....die Ms sind einfach nicht zu unterhalten als normalo...da musst du wirklich schon single sein und gut verdienen....ansonsten fressen die dich einfach nur auf :fresse:

Och, ich will son einen Emmy gar nicht unbedingt ausschließen. Ist zwar ein teurer Spaß, klar ... aber jetzt nicht direkt unmöglich. Und so'n schönes M Coupé wäre schon was riiiiichtig feines. Ganz fieser Mix aus Proletenschüssel, totaler Sinn- und Nutzlosigkeit und "rattenscharf!!11".

Was ich meinte ist eher, dass mir mein "Kleener" mittlerweile viel zu sehr ans Herz gewachsen als dass ich ihn abgeben würde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:56 ----------

Bist Du sicher, dass Du ihn dann nicht schon längst hättest verkaufen müssen?:d

:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Shelby hat ja 540PS. Den als Cabrio in dunkelblau, hammer.


Ein Z4M würde mir auch sehr gefallen. Was ist am Unterhalt denn so teuer?

free

ah ok...wusste ich nicht...hab die stangs schon länger nicht mehr verfolgt.


die Ms sind in allem sau teuer :fresse:

alle ersatzteile kosten das 2-4 fache von den normalen (und die sind ja schon mega teuer....), die versicherung ist astronomisch hoch usw usw usw.
 
@Free:

Kupplung: 300€
Bremsscheibe vorne, pro Seite: 200€
Bremsscheibe hinten, pro Seite: 130€

Öl will das Ding auch noch Castrol TWS 10W-60 haben und das alle 10.000km.

Die Wartung an sich ist sehr teuer bei einem ///M, dann noch Versicherung.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mann, Du musst deine Frau einfach auch 100% arbeiten schicken. Ich seh das hier viel zu oft, wie sich die Schnecken daheim nen Fetten machen - da krieg ich echt den Hals.:shake:

jaein....ich möchte schon in der lage sein, meine familie komplett allein versorgen zu können, ohne das es da probs gibt, wenn meine irgendwann mal frau dann arbeiten gehen will, gerne, warum nicht, aber ich möchte nicht, dass sie arbeiten muss.
 
Gerade mal geschaut, also Versicherung ist gar nicht das Thema, zumindest nicht bei den Zs. 2.2i gegen M Roadster (S54) zu ersetzen kostet bei gleichen Bedingungen grade mal 200 Euro mehr im Jahr ... Bei nem E36 oder E46 M3 kann das wieder anders aussehen ;)
 
Alles wie jetzt, TK/VK 150€.

Dacht auch, ich hätte da jetzt mit mehr gerechnet. Aber mag an den Zettis liegen, keine Ahnung. Es gibt ja nicht so viele S54er, da werden auch nicht viele kaputtgefahren ... :fresse:
 
Ja ist doch besser, als sie auf 316er zu kleben oder.:fresse:


Ich hab auch alle Zeichen, die meinen Stang als V8 kennzeichnen entfernt. Aber das war umsonst, da man den schon hört bevor man ihn sieht.:fresse:


Ja und der ist im dr.mustang schon mindestens einem um die Ohren geflogen... Bei sowas sollte man lieber nicht sparen.

Ja, hab ich gelesen. Der hat erst groß rumposaunt und nach 1 Jahr war der Kompressor dann im Marktplatz nach dem Motorschaden.

Ja da gehste mal zu BMW und fragst mal nach Durchsichten und Ersatzteilen.:fresse: Danach weisst Du auch, warum ich mir S6/RS6 als Daily aus dem Kopf geschlagen habe. Noch zum Shelby - wenn Du noch einen Neuen willst, hol Dir JETZT einen. So wies aussieht wirds bald keine Shelbys mehr geben, da der Carrol die Geduld von Ford schwer überstrapaziert hat.


Bist Du sicher, dass Du ihn dann nicht schon längst hättest verkaufen müssen?:d


Nein man, Du musst deine Frau einfach auch 100% arbeiten schicken. Ich seh das hier viel zu oft, wie sich die Schnecken daheim nen Fetten machen - da krieg ich echt den Hals.:shake:

Da fehlt mir die Kohle fürn Shelby...leider.

jaein....ich möchte schon in der lage sein, meine familie komplett allein versorgen zu können, ohne das es da probs gibt, wenn meine irgendwann mal frau dann arbeiten gehen will, gerne, warum nicht, aber ich möchte nicht, dass sie arbeiten muss.


Typische Einstellung im Wessiland.:bigok:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Steinzeit-V8 Keule frisst glaub ich auch Russenöl.:fresse:

jaein....ich möchte schon in der lage sein, meine familie komplett allein versorgen zu können, ohne das es da probs gibt, wenn meine irgendwann mal frau dann arbeiten gehen will, gerne, warum nicht, aber ich möchte nicht, dass sie arbeiten muss.
Das kann ich gut verstehen, aber das ist ja kein Grund, dass Frau nicht auch nen eigenen Antrieb entwickelt und arbeiten geht.

Da fehlt mir die Kohle fürn Shelby...leider.
Mir ja auch. Aber die Shelbys rechtfertigen auch nicht den extremen Mehrpreis. Am Ende bekommst Du für 20.000€ extra nur nen Kompressor, nen schlechteren V8-Gussblock und nen Satz Brembos vorne. Wenn Du mal den 6.2 Camaro SS erlebt hast relativiert sich der teurere Shelby schnell.

Typische Einstellung im Wessiland.
Stimmt. :d Da kann man mal sehen wie scheXXe die DDR wirklich war. Bei uns haben beide Geschlechter 100% geschafft und konnten doch nichts erreichen, während die Männer im Westen das Wirtschaftswunder allein erschufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich gut verstehen, aber das ist ja kein Grund, dass Frau nicht auch nen eigenen Antrieb entwickelt und arbeiten geht.

ja das stimmt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:13 ----------

Keine Ahnung, kann ich Dir gar nicht sagen.

'cuda

wird sich garantier irgendwie so um die 40-50€/l bewegen...wenn nicht noch mehr :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh