*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du darfst nicht vergeßen, dass driften an sich ist illegal, genau wie das Fahren ohne FS (bzw. Fahren ohne die Person neben dir).

auf dem parkplatz wo ich paar fotos gemacht hatte kam letztes mal die rennleitung.....waren voll cool drauf: "joa wir wissen ja das es spass macht, aber das hier ist privat gelände....macht auch keinen spass wenn ständig leute anrufen....ausserdem währs doch schade wenn sie ihre karre kaputt fahren" ;)

FALSCH.

Der, der drauf gefahren ist, hat 20% Schuld bekommen, und der, der stand hat 80% Schuld bekommen. Komisch, gell.

Danke für's Gespräch an der Stelle.

'cuda

ist bestimmt genauso ein bullshit wie mit 80@baum unangeschnallt und "nur" gehirnerschütterung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reamuoxn.jpg

3741159807_8c8fdf1b17_o.jpg

ngafd5.jpg

Yay Dude! :fresse:

Bis grad eben noch Offroad unterwegs und die Straßen unsicher gemacht :bigok: Schon geil ohne Gewicht auf der Hinterachse und mit Sommerreifen.

Also hier schneits jetzt schon seit ~6 Stunden den schönsten Pulverschnee :bigok:

Hier liegen auch gut 5cm - 7cm Schnee und das obwohl hier eigentlich nie mehr als 2cm liegen bleiben. Kann mich nicht dran erinnern jemals soviel Schnee gesehen zu haben. Hoffentlich hält das Dach von der Halle :fresse:

Du und deine Halle :fresse: Nehmt euch ein Zimmer!

Höhö.

Ich sollte niemals Mittags schlafen. :hmm:

Nee das Problem ist die Halle ist riesen groß mit einem riesen Dach. Da kommen schon einige Tonnen zusammen und es wäre ja nicht das erste Gebäude was unter Schnee einknickt. Ich hab ja nur eine Halle von vielen in der großen Halle, sonst würde ich mir da wenig Gedanken machen ;)

Hi,

mir ist heute jemand in meinen parkenden S4 reingefahren. Bis jetzt ist mir als Schaden aufgefallen, dass der Kotflügel total im Arsch ist, das Radlager brummt und der Kotflügel Lack an der Beifahrertüre abscharbt. Ebenso wurde die Felge beschädigt. Wisst Ihr ca was das Kosten kann?

Auto ist ein S4 in Nogaro Blau. Derjenige der den Schaden verursacht hat, will das evtl aus eigener Tasche bezahlen... Aber wenn das Radlager schon brummt und auch die ESP leuchte für ca 3-5minuten geleuchtet hat, gehe ich davon aus, dass der Schaden größer ist. Weiß jemand was das bedeuten kann, wenn die Lampe dauerhaft an war? Lies sich ebenso nicht durch ESP Schalter deaktivieren.

Der Unfallgegner fährt einen 1er BMW und hat nun ein Loch in der Heckschürze.

Ich liste einfach mal auf was definitiv neu muss:

Kotflügel + Lackierung
Lackierung Beifahrertür
Radlager
Felge ... ggf. alle 4, da wohl die Felge nicht mehr lieferbar ist. Felge war eine Zubehörfelge von CMS
evtl Aufhängung
evtl Lenkgetriebe
evtl Gelenkwelle

Für die definitiv Kaputtteile + Lackierung würde ich grob 1500€ sagen. Sollten die anderen Teile noch dazu kommen, würde ich ehr bei mind 4000€ inkl Arbeitszeit landen. Die Preise sind allerdings nur grob geschätzt.

MfG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mir ist heute jemand in meinen parkenden S4 reingefahren. Bis jetzt ist mir als Schaden aufgefallen, dass der Kotflügel total im Arsch ist, das Radlager brummt und der Kotflügel Lack an der Beifahrertüre abscharbt. Ebenso wurde die Felge beschädigt. Wisst Ihr ca was das Kosten kann?

Das kann dir keiner sagen.
Geh einfach in die werkstatt und lass dir einen kostenvoranschlag machen, alles andere ist pfusch. Und da er schuld ist muss er sowieso bezahlen.

Bei einem vermutlich so hohen Schaden würde ich es nur über die Versicherung machen lassen.

J
Nein man, Du musst deine Frau einfach auch 100% arbeiten schicken. Ich seh das hier viel zu oft, wie sich die Schnecken daheim nen Fetten machen - da krieg ich echt den Hals.:shake:

wenn man mal eine familie d.h. kinder hat geht es zumindest einen bestimmten zeitraum halt nicht anders

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:31 ----------

Bei einem vermutlich so hohen Schaden würde ich es nur über die Versicherung machen lassen.

jup

@ nascar

die grünen hast du hoffentlich auch geholt

ich hatte ja mal einen kleinen rempler mit meiner kiste (war kein blech betroffen), nur stoßstange, grill und scheinwerfer neu, waren ~2,5k. also bist du mit deinem 4k mit sicherheit dabei.

So... war gerade bei einer freien Werkstatt. Wenns nur das ist was definitiv defekt ist. ~1500€ Ansonsten deutlich teurer.

Das Schnittlauch wurde nicht gerufen, da ich den Unfallgegner mehr oder weniger kenne.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:49 ----------

Btw mal so ne Frage. Darf man auf einer Achse unterschiedlich abgefahrene Reifen fahren? Falls nein, dann bekomm ich ja 2 neue Reifen. Macht dem Quattro das was aus, wenn vorn und hinten die Profiltiefe unterschiedlich ist?

MfG
Alex

Gerade beim Quattro macht das noch viel weniger aus!

Bei nem FWD oder RWD hätte ich die Aussage verstanden... Aber beim Quattro werden alle 4 Räder angetrieben... Oder gleicht das Torsendifferential ungleichmäßig abgefahrene Reifen aus?

Weil wäre ja doof wenn ich beispielsweise vorn 100cm Umfang hätte und hinten 102cm. Damit würden die vorderen ja schneller drehen als die hinten...

kp was ein torsendifferential ist.....wenn das differential nicht gesperrt ist dann wird das schlechtere rad immer durch drehen wenns drauf an kommt

Hallo liebe Autoluxxer

Was haltet ihr von einem Saab9-5 2.3l Turbo Sportkombi mit 144'000km,Bj. 02, alle Service lückenlos gemacht, ab MFK, 4-fach bereift, Probefahrt gemacht und nichts zu bemängeln gehabt?
Preis 8000€

Danke für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
baujahr?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------

44580845qnfmrtx0.jpg

62480247stkrpidy.jpg

76470055rjcvfwm8.jpg

47915410lx40jzci.jpg

54487210btgfdal3.jpg

66330418l824fyhg.jpg

Nascar ja man darf auf einer Achse unterschiedliche Reifen fahren.

Bei uns liegen gerade ca. 50cm Schnee.
Komme gerade vom Schieben, erstmal die Garage wieder frei gemacht nun geht es auf Arbeit.
Schneit bei uns seit gestern 19Uhr.

So.... war nun beim :) . Montag kommt der Gutachter und guckt erstmal. Alles weitere wird dann geplant. Ich berichte dann was alles aufgeschrieben wurde und neu kommt. :)

S85 is' der V10, nüch? Hm ... jo, im Coupé, da kann das. In den Roadster passt ein R6 meiner Meinung nach vom Konzept her einfach wunderbar. Da müsste mal jemand den 4L TVR R6 reinverpflanzen ... so spaßeshalber. :d

Ja, der S85 ist der V10 aus dem M5 / M6. Dann mit Hamann Software drin, gibt ca. 570PS.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh