Iceman88
Enthusiast
@Ice: Was kostet es ca. einen Kopf um 0.6 bis 0.7 mm zu planen?
'cuda
puh keine ahnung....aber so viel kosten dürfte es eig nicht, denke mal das planen an sich so 200€ max.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Ice: Was kostet es ca. einen Kopf um 0.6 bis 0.7 mm zu planen?
'cuda
puh keine ahnung....aber so viel kosten dürfte es eig nicht, denke mal das planen an sich so 200€ max.
@Ice: Zylinderkopfcenter in München will für einen 6-Zylinder Kopf 75€ + MwSt sehen, bei 0,3mm Abschliff.
Mal eine ganz blöde Frage, wie wird die Verdichtung ausgerechnet? Ich habe einen Hub von 75mm und eine Verdichtung von 8,8:1. Wieviel muss ich dann wegnehmen, wenn ich auf 9,5 kommen will? Stehe gerade voll auf dem Schlauch.
'cuda
@Ice: Zylinderkopfcenter in München will für einen 6-Zylinder Kopf 75€ + MwSt sehen, bei 0,3mm Abschliff.
Mal eine ganz blöde Frage, wie wird die Verdichtung ausgerechnet? Ich habe einen Hub von 75mm und eine Verdichtung von 8,8:1. Wieviel muss ich dann wegnehmen, wenn ich auf 9,5 kommen will? Stehe gerade voll auf dem Schlauch.
'cuda
Hast du was am Motor gemacht?
Und das wär schon sehr teuer. Zumindest für meine Breitengrade
Liegt hier für 2 4 Zyl Köppe (egal ob 2 oder 4V) bei 70€
Mann sagt grob pro Zehntel 0.1 mehr Verdichtung. Das würden bei dir ca. 0.7mm ergeben. Ist bei deinem M70 unmöglich. Da liegt das Bearbeitungsmaß bei 0.3mm.
Frage ist was willst du mit der höheren Verdichtung hin bekommen?
müsste nach dem Abschleifen die Verdichtung nicht eigentlich geringer sein oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Komisch, Alpina kriegt es hin...
'cuda
Komisch, Alpina kriegt es hin...
'cuda
@Ice: Der D1/1-Triebwerk von Alpina entspricht zu 100% dem M70, den ich drin habe, bis auf:
-> Andere Nockenwellen
-> Höhere Verdichtung
-> Andere Software
Der Rest ist gleich.
'cuda
@Stullen Audi: Bei uns im Club hat einer die Köpfe um 0.6mm geplant. Die Kolben wurde nicht bearbeitet. Die Nockenwellen sind von Schrick, mit 11mm Hub, genau so wie die CSi. Und die Maschine läuft. Also kann es mit Deinen 0.3mm nicht stimmen.
'cuda
@Stullen Audi: Bei uns im Club hat einer die Köpfe um 0.6mm geplant. Die Kolben wurde nicht bearbeitet. Die Nockenwellen sind von Schrick, mit 11mm Hub, genau so wie die CSi. Und die Maschine läuft. Also kann es mit Deinen 0.3mm nicht stimmen.
@Ice: Nein, haben sie nicht.
'cuda
Da fragste mich was Glaub es waren 11,6 oder sowas
'cuda
Da fragste mich was Glaub es waren 11,6 oder sowas
'cuda
@cuda, warum besorgst Du dir keinen M73 Motor?
Das wär in meinen Augen das kostengünstigere Tuning.
'cuda
das abschleifen verkleiner grob gesagt den hubraum....da der hub aber gleich bleibt, erhöht sich die verdichtung