*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

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cuda hat schon 380ps....der M73 hat grad mal 326ps

380PS mit nem Serien M70? Reinstes Geschwafel, nichts weiter.

350-370PS sind mit dem Serien Motor, geänderten Nokken angepasstem Kennfeld möglich. Je nach Kopfbearbeitung halt etwas mehr oder weniger.

Das ist mehr oder weniger die Stufe die Alpina damals erreicht hat. Mehr kostet bei dem Motor richtig Geld.
 
bin ich froh, das es zu meinen neuen edition 2 prüfstandläufe gibt, damit es auch jeder glaubt :fresse:
(bzw 3, aber auf einen hatte er über 330ps :haha:)

die 76er abgasanlage mit downpipe und 100 zellen kat brachte etwas über 20ps bei der 2ten abstimmung

ziemlich viel dafür das sogar die downpipe eingetragen ist :)
 
bin ich froh, das es zu meinen neuen edition 2 prüfstandläufe gibt, damit es auch jeder glaubt :fresse:
(bzw 3, aber auf einen hatte er über 330ps :haha:)

die 76er abgasanlage mit downpipe und 100 zellen kat brachte etwas über 20ps bei der 2ten abstimmung

ziemlich viel dafür das sogar die downpipe eingetragen ist :)

video (speziell wegen abgasanlage) und bilder vom prüfstandlauf wären geil.

ich hab nachher mal nen paar fragen an ice, muss aber erst ne runde joggen gehn. der urlaub hat 2kg auf meinen rippen haften lassen :mad:
 
weil wenn du z.b mehr ventilhub hast, dann kannst du den kopf auch weniger bearbeiten, weil dann der spielraum zwischen kolben und ventil kleiner ist.

wenn du den ventilhub aber veringerst, dann kannst du auch am kopf mehr wegnehmen.

Japp, daran habe ich auch schon gedacht. Die Kolben und Ventile werden sich auf jeden Fall treffen.


Wie wäre es, wenn Du Dich raushalten würdest?

@cuda

wieviel erwartest du dir von der höheren verdichtung?

Ich denke mal, mehr wie 10-20PS werden nicht drin sein. Zumal ich mich von meinen geliebten Nockenwellen verabschieden müsste :(

'cuda
 
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Japp, daran habe ich auch schon gedacht. Die Kolben und Ventile werden sich auf jeden Fall treffen.

'cuda

das befürchte ich auch :fresse: müsstest vorher halt mal ganz genau nachmessen..

Ich denke mal, mehr wie 10-20PS werden nicht drin sein.

wenn du andere nockenwellen verbaust könnte das denke ich auch noch mehr werden...
 
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Wer will kann gerne 200-300PS von mir haben! :p

Falls es wen interessiert. Beim LS7 bringt noch eine recht fahrbare Nockenwelle + Intake + Krümmer/Kats + Abstimmung satte 100PS+ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute scheuchen einen auch auf die bahn um dann einhändig zu fahren und dabei den tacho zu fotografieren :fresse:

so leute bauen sich led´s ins schaltschema und fummeln an der elektronik vom auto.....im gleichen atem zug wird über mein innenraum licht gelacht :fresse:

aber wayne, ich hol schon wieder zu sehr aus ;)

ich weiss auch noch wo ich mal gefragt hab "was kostet es den zylkopf planen und bearbeiten zu lassen" da kan auch nur "bringt doch eh nix, was willstn damit" rum

so bin nun wieder ruhig :d
 
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das befürchte ich auch :fresse: müsstest vorher halt mal ganz genau nachmessen..

Deswegen hat der Kollege ja auch welche mit 11mm Hub genommen. Meine sind da halt schon anders.

wenn du andere nockenwellen verbaust könnte das denke ich auch noch mehr werden...

War nur eine blöde Idee von mir. Wenn, dann lieber sowas:

850_01.jpg


Bringt wahrlich mehr. Aber den Rotz standfest zu bekommen...

'cuda
 
Deswegen hat der Kollege ja auch welche mit 11mm Hub genommen. Meine sind da halt schon anders.



War nur eine blöde Idee von mir. Wenn, dann lieber sowas:


Bringt wahrlich mehr. Aber den Rotz standfest zu bekommen...

'cuda

das is natürlich die beste lösung...aber halt auch verdammt teuer :fresse:

da kommt dann aber auch gescheit was bei raus...
 
@Ice: Wenn es denn halten würde, bzw. problemlos halten würde.

'cuda
 
Scheiß Schnee - schon wieder 10 cm vom 1er geschaufelt. :motz:
 
naja hier gibt es aber auch diverse schwindler

ich kann mich noch erinnern, das jemand auch viel behauptet hat, aber den angeblichen prüfstandslauf nie postete

@ azi

ja es wird ein edition, muss ihn aber erst holen, ist mein neujahrsgeschenk an mich :bigok:

ich hoffe die bank arbeitet schnell :fresse:
 
@cuda: Meinste, dass das was bringt? Deine anderen Nocken, die dir schon mehr Leistung bringne wieder raus; andere rein die weniger Leistung bringen und dann den Kopf planen zu lassen... Und das Planen wird sicher den Motor mehr abfordern, als schärfere Nocken.

Mal abgesehn vom Kosten/Leistungsaufwand
 
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