*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner hat ein 2,5" zuführrohr....wogibts 60mm strohhalme zu haufen?^^

meiner ist auch nicht leise, vorbesitzer ist den fast immer mit extra silencer gefahren weil er sonst zu laut für ihn war......der grund warum die magnas etwas leiser sind als "us-muffler" ist weil die us muffler 5" durchmesser haben während die magnas mit abe 6" (wegen mehr dämmwolle)

den eingeschweissten konus kann man übrigens entfernen:asthanos::asthanos:

Was bringt dir das 2.5" Zuführrohr wenn der Innendurchmesser des Magnaflows maximal 40mm ist? ;)

Übrigends mein Magnaflow war noch einer von den alten 5" genau so wie mein A-Spec ;) Das man den Silencer entfernen kann weiß ich, war einer der ersten die das gemacht haben. :)
 
Was bringt dir das 2.5" Zuführrohr wenn der Innendurchmesser des Magnaflows maximal 40mm ist? ;)

Übrigends mein Magnaflow war noch einer von den alten 5" genau so wie mein A-Spec ;) Das man den Silencer entfernen kann weiß ich, war einer der ersten die das gemacht haben. :)

Fahrt Ihr alle Turbos oder warum habt Ihr so dicke Abgasanlagen?

Hab im letzten Jahr eine Anlage mit 2x60mm unter nem V8 Sauger verbaut. Hat zwar einen Ticken Mehrleistung gebracht, aber auch gute 20nm Drehmoment geklaut die Anlage.
 
die 5" magnas haben keinen festgeschweissten silencer!^^ die gabs nur mit festschraubbarem silencer......ich will nicht wissen was du da entfernt hast

@stullen andi: meine anlage hat vom krümmer aus durch gängig 48-49mm das soll laut erfahrungs berichten optimal für meinen kleinen sein......nur halt die verbindung zum magna ist 60mm
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower Na mich wunderte nur weil Ihr von 4" - 6" Anlagen redet. Worauf bezieht sich denn die größe? Ich dachte dabei die ganze Zeit an 6" Durchmesser. Das wären mal kurz 15cm und mehr fg
 
Gerade nochmal mitm 2ten unterwegs gewesen, die Lampe war nur noch am Blinken ca. 8cm Schnee in 3h und es hört nicht auf.


Kindergarten bei euch, in der zwischenzeit haben wir den Schnee schon fast bis zu den Verkehrszeichen hoch geschoben, wir wissen nicht mehr wohin damit.


Stullen Andi mein Sauger hat von Werk aus eine 70mm anlage.
 
3946934874_d899e8d0fa_o.jpg
 
Das glaub ich nicht, als der RS4 rauskam war der E46M3 mit 343PS noch aktuell.

Wir haben also nen direkten Konkurrenten mit 343PS und den neuen großen Bruder des direkten Konkurrenten mit 507PS - da muss man kein Hellseher sein um sich auszumalen dass der kleine Bruder auch bald die 400PS Grenze knacken wird. Die AMG C-Klasse kam 2004 auch mit 367PS Saugleistung.
Audi wäre wohl kaum auf den Zug der hubraumstarken Hochdrehzahl-Sauger aufgesprungen wenns die anderen nicht vorgemacht hätten

Ich glaube auch die wenigstens M5/M6 haben in Serie ihre 507PS...wichtig war es die Grenze von 500PS zu knacken und wenn die Motoren tatsächlich drunter liegen dann weicht die Serie halt um 1,5% ab, was solls?
Warum hat der RS6 wohl 580PS ? Um dem M5 und E63 eins oben drauf zu setzen.
Sehr komisch auch die 514PS des E63...hauptsache knapp mehr als BMW
 
@vpower
Wenn ich mir so verzerrte Bilder anseh wird mir immer Schwindelig :fresse:
 
die 5" magnas haben keinen festgeschweissten silencer!^^ die gabs nur mit festschraubbarem silencer......ich will nicht wissen was du da entfernt hast

Erzähl das bloß niemandem sonst lachen sie dich noch aus. Die aller ersten 5" Magnas haben einen festen Silencer, die zweite Baureihe der 5" dann mit einer Schraube (gabs aber so gut wie nicht in Deutschland) und die aktuelle Baureihe hat 6" und einen festen Silencer.

Erzähl mir also nix vom Gipskrieg ;)
 
Kindergarten bei euch, in der zwischenzeit haben wir den Schnee schon fast bis zu den Verkehrszeichen hoch geschoben, wir wissen nicht mehr wohin damit.


Stullen Andi mein Sauger hat von Werk aus eine 70mm anlage.

Was hast fürn Auto? Aber dann auch nur 1x70mm oder 2x70mm? Dann wär ich gespannt was Du da fährst fg

Flacher Audi ausm Freundeskreis.

s8.JPG
 
Wir haben also nen direkten Konkurrenten mit 343PS und den neuen großen Bruder des direkten Konkurrenten mit 507PS - da muss man kein Hellseher sein um sich auszumalen dass der kleine Bruder auch bald die 400PS Grenze knacken wird. Die AMG C-Klasse kam 2004 auch mit 367PS Saugleistung.
Audi wäre wohl kaum auf den Zug der hubraumstarken Hochdrehzahl-Sauger aufgesprungen wenns die anderen nicht vorgemacht hätten

Ich glaube auch die wenigstens M5/M6 haben in Serie ihre 507PS...wichtig war es die Grenze von 500PS zu knacken und wenn die Motoren tatsächlich drunter liegen dann weicht die Serie halt um 1,5% ab, was solls?
Warum hat der RS6 wohl 580PS ? Um dem M5 und E63 eins oben drauf zu setzen.
Sehr komisch auch die 514PS des E63...hauptsache knapp mehr als BMW

Naja RS6 mit Saugmotor = FAIL
Da würde einfach der Durchzug fehlen bei 2.1T Leergewicht....
 
ich weiss ja nicht woher du deine magnas bezogen hattest aber die ganz normalen 5" hatten immer einen geschraubten silencer

es ging ne zeitlang mal ein gerücht um gefakte magnas rum welche ohne geschraubte silencer verkauft werden, aber da weiss ich nix genaueres mehr drüber....nur das ein honda laden mit 3 buchstaben die verkauft haben soll T** ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stullen Andi einen HDZ Sauger, klick mal auf meinen Spritmonitor ;)

1x richtig habe mich geirrt sind 63mm.
 
Mal ne andere Frage wieviel km fahrt ihr im Jahr? Ich hab jetzt knapp 7k seit Anfang Oktober abgerissen, mehr als gedacht. :fresse:
Mit dem 1er ca. 5000 km, mit dem 3er ca. 1000 km und mit Firmen-/Mietwagen nochmal circa 4000 km :xmas:
 
ich weiss ja nicht woher du deine magnas bezogen hattest aber die ganz normalen 5" hatten immer einen geschraubten silencer

es ging ne zeitlang mal ein gerücht um gefakte magnas rum welche ohne geschraubte silencer verkauft werden, aber da weiss ich nix genaueres mehr drüber

Ganz normal über Streetstylez z.B.

Fakt ist ein Magnaflow wird nie Leistung bringen, im Gegenteil der Magnaflow wird immer die Schwachstelle einer gescheiten Auspuffanlage sein. Der Innendurchmesser vom Magnaflow liegt bei irgendwas um die 40mm. Der Innendurchmesser von meinem A-Spec liegt bei 63.5mm. Kleiner Unterschied oder ;)
 
Naja RS6 mit Saugmotor = FAIL
Da würde einfach der Durchzug fehlen bei 2.1T Leergewicht....

Ich will damit eig hauptsächlich ausdrücken, das manchmal eher Marketing entscheidend dafür ist wie ein Motor entwickelt wird bzw wie viel Leistung er hat.

Audi wird kaum gesagt haben:
Oh Gott, der neue RS6 ist so schwer und der alte war schon bisschen lahm für moderne Verhältnisse - wir brauchen mind was mit knappen 600PS
Sondern vielmehr:
Baut uns einen Motor der uns nen deutlichen PS Sprung vor der Konkurrenz bietet - nicht mehr und nicht weniger.

Grade beim E63 finde ich merkt man das noch viel krasser...da war garantiert das Ziel in der Entwicklung:
Der M5 hat 507 auf dem Papier, wir brauchen MEHR. Und wensn nur 10PS sind, hauptsache wir stehen in der Leistungstabelle VOR dem M5
 
Ganz normal über Streetstylez z.B.

Fakt ist ein Magnaflow wird nie Leistung bringen, im Gegenteil der Magnaflow wird immer die Schwachstelle einer gescheiten Auspuffanlage sein. Der Innendurchmesser vom Magnaflow liegt bei irgendwas um die 40mm. Der Innendurchmesser von meinem A-Spec liegt bei 63.5mm. Kleiner Unterschied oder ;)

ich muss meinen bald ja eh umbauen (anderes zfr und dann noch die eine kleinigkeit) dann kann ich fotos machen und ausmessen ;)
 
Kannst du machen, fang aber nicht an zu weinen ;)



ich sag ja nicht das ein magna der über muffler schlecht hin ist....hätt ich meinen nicht fast für geschenkt bekommen hätte ich mir auch keinen magna gekauft

aber mein gott, fahr du weiter deinen "a-spec" und fang nicht an zu weinen wenn dir die guten kollegen punkte dafür reindrücken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh