*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

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Die Eintragung oder der Auspuff? So eine Eintragung ist, je nach Prüfer, für 30-50€ zu machen. Hau nur gleich wieder ab wenn der Inchenör nen Abgasgutachten haben will, dann wirds unbezahlbar für ne Einzelabnahme.

Die Pötte sind relativ günstig.
 
hier im umkreis war ich schon überall :d ohne abgas gutachten geht da nix

einzel abnahme muss ich wohl eh bald mal machen.....ist es immer noch so das wenn man mit mehreren sachen kommt es günstiger wird? bei mir währen es dann lippen, pedale und seitenspiegel.....hat alles keine kennzeichnung drauf, aber dafür gibbet doch einzel abnahme, woa?^^
 
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@PISTOLERO Was Elektrik angeht hab ich nen ultra kurzen inner Hose. Da reicht mein Wissen gerade um nen Radio anständig anzuklemmen.

@vpower Na dann kannst das gleich vergessen. Ist leider immer schwerer geworden mit den Eintragungen. Gibt aber noch Prüver die nach Ihrem Ermessensspielraum eintragen.

Hier klappt das jedenfalls noch dank langjähriger Bekanntschaft zum Prüfer.

Ja, §21 wird nach Aufwand berechnet. Ich sag es mal so, es gibt Leute die 400€ für ne V8 Eintragung bezahlen, andere Prüfer wollen 2000€ dafür.

Einfach vorher mit dem Prüfer sprechen. Das hilft gegen böse Überraschungen.
 
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@PISTOLERO Was Elektrik angeht hab ich nen ultra kurzen inner Hose. Da reicht mein Wissen gerade um nen Radio anständig anzuklemmen.

:fresse:

Ich, bzw mein Vater muss eigentlich nur wissen welches Kabel/Sicherung er verbauen muss um eine Bühne bei sich in der Halle/Scheune aufzustellen. 16 oder 32 Ampere? Was ist da üblich ... ?
 
Google einfach nach deinem Bühnen Typ. Unsere ist an den kleinen Drehstrom Dosen angeklemmt, dürften im Regelfall 16A sein.
 
ohhh man^^ emsdetten ist etwas weit um zu dir zufahren, damit du mich deinem prüfer mal vorstellst :d

auf langjährige bekanntschaft kann ich leider nicht zurückgreifen.....musste bis jetzt nur 2 mal was eintragen....war bei unterschiedlichen tüvstellen......der mensch beim zweitenmal war eigentlich ganz korrekt (KÜS) nur dürfen die leider nur das eintragen was ein gutachten hat....einzelabnahmen nur beim haupt tüv hat er mir erzählt
 
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Ich hab 50km ein Weg zur Tüvstelle, ist auch nicht hier im Ort. Aber der Mensch dort ist ein Sachverständiger mit Liebe zum KFZ. Der nimmt sich auch gerne mal die eine oder andere unbezahlte Minute um sich gute Umbauten im Detail anzusehen.

Gerade wenn Du bei dem mit Sauberen Umbauten ankommst die nicht an der Tagesordnung sind freut der sich darüber und trägt es gerne zu humanen Preisen an.
 
50km geht ja noch ;) der beim küs war ähnlich, hat sich alles genau angeschaut, generelle sachen zum auto gefragt usw fand ich echt ok.....nur das die keine enzelabnahmen machen dürfen, das fcukt ab^^
 
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Wo wir gerad beim Thema Abgasanlagen sind, das wird meine Neue:

roxz33m5.jpg



Ist ne 70mm Anlage von TopGear, die Fertigen auch für MTM und Oettinger. Endrohre sind 76mm und 20 Grad abgeschrägt.
Dann kommt noch ne 70mm Downpipe ohne Vorkat und mit nem 200 Zellen Metallkat.
Mal schauen was die Abstimmung dann bringt.
 
hast ja beim sascha gesehen, um die 25 ps brachte wohl seine 76er ab turbo mit 100 zeller und downpipe

ich hoffe nächste woche kann ich ihn holen :d
 
hast ja beim sascha gesehen, um die 25 ps brachte wohl seine 76er ab turbo mit 100 zeller und downpipe

ohne oder mit software? weil ohne software nur durch eine reine aga 25 ps wäre etwas viel. ca. 15 sind realistisch, je nachdem.
 


ich sag ja nicht das ein magna der über muffler schlecht hin ist....hätt ich meinen nicht fast für geschenkt bekommen hätte ich mir auch keinen magna gekauft

aber mein gott, fahr du weiter deinen "a-spec" und fang nicht an zu weinen wenn dir die guten kollegen punkte dafür reindrücken ;)

Und was hat das nun mit dem Thema zu tun? :rolleyes: Es ging um Magnaflow und den Durchmesser, ob ich Grund habe zu weinen oder nicht kann dir eigentlich herzlich latte sein oder? ;)

Abgesehen davon ist der A-Spec schon lange nicht mehr dran, sondern was ganz anderes.
 
auto wurde direkt wieder abgestimmt nach dem einbau ;)

auf einen prüfstand waren es dann knapp über 330ps :fresse: unjd auf einen anderen 315 ps und 425nm
 
Und was hat das nun mit dem Thema zu tun? :rolleyes: Es ging um Magnaflow und den Durchmesser, ob ich Grund habe zu weinen oder nicht kann dir eigentlich herzlich latte sein oder? ;)

Abgesehen davon ist der A-Spec schon lange nicht mehr dran, sondern was ganz anderes.

was hat magnaflow und durchmesser mit rum heulen zu tun? dir kann auch egal sein ob ich grund zum weinen habe oder nicht....mir ist latte was für nen durchmesser der kack pott hat, ich hab nicht vor mit ihm sex zu haben^^

hauptsache ist das der pott nen durchgang von 45-50mm hat. und den hat er....ob jetzt irgend ein us muffler 63, 70 von mir aus auch 100mm hat kümmert mich nicht die bohne, weil ich aus solchen größen eh keinen nutzen ziehen könnte

ausserdem wenn magna flow der leistungs killer hoch 100 ist, was ist dann der oem pott mit unter 30mm endrohr^^
 
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Das gibt heute ja gar kein Grip, sondern nur Apre ski hits...verdammt.

jop, hät ich auch schon früher fahrn können. auf VOX war auch nur müll drauf :wall:

Mal ne andere Frage wieviel km fahrt ihr im Jahr? Ich hab jetzt knapp 7k seit Anfang Oktober abgerissen, mehr als gedacht. :fresse:

25-30k :xmas:

Gerade nochmal mitm 2ten unterwegs gewesen, die Lampe war nur noch am Blinken ca. 8cm Schnee in 3h und es hört nicht auf.

30km nördlich liegt mehr :p

kurzes resümee der letzten paar stunden:
neuen rekord gefahren nach mosbach... 3std42min. durchschnittstempo 78km/h. neuer rekord.
A73 bis coburg: kein bisschen geräumt, nur spurrinnen. konnt ich mein motor wenigstens bei 90km/h schön warmfahren. dann ab coburg bissl geräumt und gesteut, teilweise schneematsch. auf der A3 wars dann schon besser, teilweise aber auch derbe schnee. spurwechsel wird zu qual, also hab ichs gelassen. insgesamt immer so 90-120km/h auf der bahn. das restliche stück landstraße war auch sehr spärlich geräumt, warn so 2-4cm schnee überall. hatte noch ne kollegin dabei und ham bissl gequatscht und beim schnee simma dann aufn anderes thema gekommen:
ich: "jetzt nen BMW"
sie: "warum?"
"heckantrieb macht mehr spass", "ach woran merkste das?", "geht hinten weg, schiebt nich vorne drüber", "stimmt, mein pappi seiner fährt sich auch so komisch im winter, zB im kreisel", "ich würd mich freun, wenns meiner so machen würd", "ich hab das auchmal in der fahrschule gemacht, da hat mein lehrer aufn knopf gedrückt und wir sind solange im kreis gefahren, bis der hinten weg ist", "was biste denn in der fahrschule fürn auto gefahren?", "nen dunkelgraues" :fresse: ":hmm:", "unterschiedlich, glaub das warn astra", ";)"...
dann hab ich nochmal gezeigt, wie das bei nem FWD auch geht. kurve auf der landstraße, mit angemessenem tempo reingerollt, bissl stärkerer einschlag nach links und dann wieder normal, zack heck nach rechts weg, blink blink, brems, wieder gerade :fresse:

ohne oder mit software? weil ohne software nur durch eine reine aga 25 ps wäre etwas viel. ca. 15 sind realistisch, je nachdem.

auf wieviel PS bekommt man son edition 30 eig mit "soft"hardwaretuning und softwareanpassung. also downpipe, aga, größerer LLK (zB S3 oder der, der letztens hier gepostet wurde). und das ganze noch standfest und alltagstauglich.
 
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damn. Hat der Amarok auch Xenon - Scheinwerfer verbaut ?
öhm noch keinen damit gesehen
und da dies n reines nutzfahrzeug ist wie der caddy denke ich nicht das der mit xenon kommen wird
ist einfach zu teuer
 
auf wieviel PS bekommt man son edition 30 eig mit "soft"hardwaretuning und softwareanpassung. also downpipe, aga, größerer LLK (zB S3 oder der, der letztens hier gepostet wurde). und das ganze noch standfest und alltagstauglich.

So bis 330PS werden dann von den verschiedenen Tunern angeboten. Im Forum ist einer mit seinem Cupra bei 340PS und 420NM. Maximal wurden 460NM erreicht, wurden allerdings auf 420NM begrenzt. Der Serienkupplung zuliebe.
 
ja, von 330 hab ich auch schon auf verschiedenen seiten gelesen.
aber auf der oettinger seite steht:
* Motormanagement mit geänderter Abstimmung - per Directport
* OETTINGER Ladeluftkühler - vergrößert
* OETTINGER Mittel- und Endschalldämpfer
* OETTINGER Carbon Staudrucksammler
* OETTINGER Hochdruck-Kraftstoffpumpe

is mittel und endschalldämpfer ne downpipe? weil da steht nix von anderm kat :hmm:
in vielen foren liest man ja auch, dass man für >300ps ne andere benzinpumpe braucht. braucht man für 330ps denn dann "schon" das andere zeugs von oettinger?
 
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Abend...
Ich hab nen Audi A4 3.0TDI S-Line Baujahr 2005... mit Vollausstattung also sprich Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht etc.


Was ich fragen wollte...
Ich will die Nummerschildleuchten wie bei den neuen BMWs Blau/Weiß haben + die Nebelscheinwerfer!

Ich hab jetzt lange eBay und google nachgeschaut aber irgendwie find ich nichts passendes...
könnt ihr mir bitte bei der Suche behilflich sein. Danke!

edit:
Standlicht in Blaub/Weiß auch bitte
 
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Die BenzinHochdruckpumpe von APR hat gegenüber der SerienHochdruckpumpe die größten Vorteile im Mitlerendrehzahlbereich.

Und über 300PS würde ich nicht mit Seriendownpipe fahren.
 
@ www
bei bwm gibts originale led kennzeichenleuchten

das einzige was du nun tun könntest wäre andere glühlampen zu nehmen (der legale weg)
phillips blue vision sind zum beispiel relativ weiss, komman aber antrülich an diese led leuchten nicht ran

(der illegale weg) du besorgst dir ersatz led lampen für deine sockel
 
@ www
bei bwm gibts originale led kennzeichenleuchten

das einzige was du nun tun könntest wäre andere glühlampen zu nehmen (der legale weg)
phillips blue vision sind zum beispiel relativ weiss, komman aber antrülich an diese led leuchten nicht ran

(der illegale weg) du besorgst dir ersatz led lampen für deine sockel


Warum sollen LEDs illegal sein?
Such grad weiter in eBay und hab da ein paar LED Kennzeichenleuchten gesehen, und das sind Leuchten die kein Fehlermeldung versuchen... das ist natürlich super ;)
Aber ich weiß jetzt nicht welche von denen gut sind... weil da gibt es für 15€ und für 60€


edit:
Ach das mit Legal und Illegal war auf Nebelscheinwerfer bezogen? Dachte auf Kennzeichenleuchten... Sry
 
Zuletzt bearbeitet:
kennzeichen LED leuchten sind auch illegal, wenn das auto nicht serienmäßig damit ausgeliefert wurde. zB bei BMW.
 
was hat magnaflow und durchmesser mit rum heulen zu tun? dir kann auch egal sein ob ich grund zum weinen habe oder nicht....mir ist latte was für nen durchmesser der kack pott hat, ich hab nicht vor mit ihm sex zu haben^^

hauptsache ist das der pott nen durchgang von 45-50mm hat. und den hat er....ob jetzt irgend ein us muffler 63, 70 von mir aus auch 100mm hat kümmert mich nicht die bohne, weil ich aus solchen größen eh keinen nutzen ziehen könnte

ausserdem wenn magna flow der leistungs killer hoch 100 ist, was ist dann der oem pott mit unter 30mm endrohr^^

Ich sagte nicht Leistungskiller hoch 100 sondern, ich sagte er kostet Leistung. Ich sagte weder wieviel noch sagte ich ein OEM Pott ist besser. Naja anscheinend kann man leider keine vernünftige Diskussion führen...
 
Zudem würde ich das Standlich original gelblich lassen, damit hat man wenigstens noch einen gewissen Kontrast.
Nebler würde ich bei Xenon wohl nicht ändern, weil die Mtec oder Xenonwhite sind meistens noch weißer/blauer als die original Brenner und damit sieht es dann auch nicht gut aus. Ich würde jedenfalls nur Lampen mit E-Prüfzeichen kaufen.


Kennzeichenbeleuchtung gibt es wie schon gesagt legale und illegale Wege, ob du das Risiko eingehen willst musst du entscheiden. ;)


Edit: Ich kann dir morgen ja mal ein Bild mit 4.100°K Xenonbrennern, 4.350°K Mtec Superwhite als Zusatzfernlicht und 4.300°K Xenonlook Superwhite NSW machen. :fresse:

Edit2: Hier mal meine original Xenon mit Mtec:



Es sollten nur 150°K Unterschied sein ... aber man sieht bei den Mtec doch einen ordentlichen baustich herraus. ;)
 
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