*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

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Mal ne Frage nebenbei,wer von euch schaltet schon runter in 2 wenn er auf ne rote Ampel zufährt und wer bremst nur runter und schaltet im Stand dann in den 1.?
 
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Wenn ich mit meinem Golf an eine Ampel rolle fährt er bis Standgas jeden Gang runter, beim Schalter kuppel ich einfach aus und wenn es dann weiter geht mache ich den Gang rein. :fresse:

Zudem fahre ich meistens im 2 Gang bei langsamen Stadtverkehr an ... obwohl ich nicht wirklich schaltfaul bin. :d
Normal fahre ich im 1. kurz an (bis etwa 5) und dann gehts gleich in den 2. Gang weiter. ;)
 
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Ich mach immer Motorbremse.
 
Hm weil ich eigentlich immer im 4. mit 55/60 durch die Stadt fahre und dann auch im 4. an die Ampel & im stand dann in den ersten,nur dad regt sich dann auf warum ich die Motorbremse nicht nutze.
Ich Fonds einfach viel unruhiger mit motorbremse :d
 
Mal ne andere Frage wieviel km fahrt ihr im Jahr? Ich hab jetzt knapp 7k seit Anfang Oktober abgerissen, mehr als gedacht. :fresse:

Als ich noch in PB gearbeitet habe, 12.000 / Jahr.

Dann hab ich ja im Juni 09 den 5er gekauft und hab da in 6 MOnaten 10.000km draufgeballert obwohl ich immer noch hier in PB gearbeitet habe. :fresse:

Jetzt seit Dezember arbeite ich 30km entfernt von hier in Schloß Holte Stukenbrock & reisse inkl. privater Fahrerei ca 3000-4000km im Monat runter. Kostet mich dank Gasanlage aber trotzdem nur 8-10€ / 100km :d
 
Hm weil ich eigentlich immer im 4. mit 55/60 durch die Stadt fahre und dann auch im 4. an die Ampel & im stand dann in den ersten,nur dad regt sich dann auf warum ich die Motorbremse nicht nutze.
Ich Fonds einfach viel unruhiger mit motorbremse :d

Wenn ich von weitem sehe, dass die Ampel rot wird, dann lasse ich den ausrollen und schalte von 5 in 4 und ggf in 3, wenn der Motor unruhig wird Kupplung und Leerlauf rein.

Wenn die Ampel kurz vor mir rot wird, bremsen und wenn der Motor unruhig wird Kupplung und Leerlauf rein.
 
So bin nun von der Werkstatt wieder doa. Auto wird jetzt bis Freitag repariert. Was nun noch genau kaputt ist konnte der Gutachter noch nicht ermitteln. Das Auto wird jetzt erstmal vermessen und dann gibts sicherlich noch News für mich.

Als Leihwagen gabs nen 2.0 TDI A4 B7 :bigok: Hauptsache ich muss nicht vom S4 auf nen Polo umsteigen :fresse:

Btw ich hab mich eben mal aufklären lassen. Viele sagen immer, dass wenn jemand einem drauffährt und man selbst hat Sommerreifen drauf, man eine Teilschuld bekommt. Laut Gutachter ist das völliger Unsinn. Man bekommt lediglich die Schuld wenn man auf einen anderen draufrutscht auf Grund der Reifen.
 
Warum sollen LEDs illegal sein?
ganz einfach weil in unserem schönen land jedes leuchtmittel auf seinen refelektor/streuscheibe hin geprüft wird
sprich hast du als stadndlicht ne glassockel leuchte drin wurde das so geprüft und zugelassen. baust du da jetzt ne led ein dann passt diese zulassung nicht mehr, die led strahlt ja auch ganz anders ab
und selbst wenns niemanden belndet ists illegal

btw ich habe im kennzeichen auch leds drin, die sind mir aber zu blau da bau ich mir noch was anderes


Mal ne Frage nebenbei,wer von euch schaltet schon runter in 2 wenn er auf ne rote Ampel zufährt und wer bremst nur runter und schaltet im Stand dann in den 1.?
lernt man so in der fahrschule ist aber schwachsinn

Hm weil ich eigentlich immer im 4. mit 55/60 durch die Stadt fahre und dann auch im 4. an die Ampel & im stand dann in den ersten,nur dad regt sich dann auf warum ich die Motorbremse nicht nutze.
dann frage mal deinen dad was seiner meinung nach günstiger und leichter zu wechseln ist BREMSE oder KUPPLUNG!!!
und wer mal live ne kupplungsscheibe gesehen hat der weiss wie dünn die beläge sind, denn da fragt man sich wie die überhaupt so lange halten können
 
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jope di emittelkonsole schaut recht raumschiffmäßig aus
obd das in real auch alles so schön glänzt?
 
Warscheinlich, wird wohl Klavierlack sein :kotz:
 
interessant. was da wohl besser abgeht? 1.4 TSI mit ~ 190 PS oder 2.0 TFSI mit 200PS. bin leider noch keinen der beiden motoren gefahrn.
 
der 2.0TSI wird mehr drehmoment ausm hubraum schaffen.
aber würd sagen polo GTI <> golf VI GTI sollte auf ein unentschieden herauslaufen.
 
Vll sollten Sie einfach mal einen 2.0 TFSI so bauen wie den 1.4er TFSI bauen ;) Also Turbo und Kompressor. Dann würden se sicher die 300PS Marke knacken.
 
eben das werden sie nicht wollen, der polo soll schnell sein, aber darf nicht so schnell wie der golf gti sein, wobei ich den 6er gti eh ein bisschen lahm finde mit seinen 210ps, da hat die konkurenz einiges mehr zu bieten.
 
eben das werden sie nicht wollen, der polo soll schnell sein, aber darf nicht so schnell wie der golf gti sein, wobei ich den 6er gti eh ein bisschen lahm finde mit seinen 210ps, da hat die konkurenz einiges mehr zu bieten.

Was ziehst du denn als Vergleichsauto her? Wenn ich mir den Golf 6 R anschaue, dann reiszt der schon ne menge mehr und sollte sogar einen Audi S4 verblasen.
 
eben das werden sie nicht wollen, der polo soll schnell sein, aber darf nicht so schnell wie der golf gti sein, wobei ich den 6er gti eh ein bisschen lahm finde mit seinen 210ps, da hat die konkurenz einiges mehr zu bieten.

Im vergleich zur konkurrenz ist der GTI aber kein säufer :) ... und er soll auch nicht das schnellste Modell sondern einen sportlichen Kompakten ohne PS- und Preiswahn darstellen.

Für die gibts den R.

Vll sollten Sie einfach mal einen 2.0 TFSI so bauen wie den 1.4er TFSI bauen ;) Also Turbo und Kompressor. Dann würden se sicher die 300PS Marke knacken.

Die könnte man mit dem Turbo allein ohne Probleme knacken.

Die Frage ist, wo will man denn hin? ... man sollte sich vor augen halten das die letzte generation des M3 mit 343PS und der M5 400PS hatte... heute gibts kompakte mit FWD und 305PS Serienleistung. Den 2l TFSI auf 340 - 350 PS aufzublasen wäre seitens VW sicher kein Problem.

Lieber 1l weniger verbrauch als irgendwo 20PS mehr.
 
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Also der 1.8TFSImit Remapp drückt gefühlt stärker als der 2.0TFSI
omfg!! also der 2.0 tfsi mit remap drückt noch stärker

nen Getunten mit nem ungetunten zu vergleichen hinkt etwas, besonders wenn man weiss das die meisten motoren mit remap eh bissiger zu werke gehen
 
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