*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab letztens meinen ölstand auch geprüft.....keinen mm weniger als beim ölwechsel rein gekommen ist ;) lange warm fahren lohnt sich....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein letzter ölwechsel is knapp 5500km her. muss zugeben, dass ich solange nicht nachm öl geschaut hab. hab mich da mal blind auf die werkstatt verlassen. tacho zeigt auchnoch 20.000km an bis zum nächsten ölwechsel. autobahncruisen @3k rpm ftw :xmas:
 
bei mir wird die kupplung "zäh" wenns kalt ist....ist das normal? vilt ist die flüssigkeit am einfrieren oder so sollte ich dabei gucken oder ist das in ordnung
hast du denn ne hydraulische kupplung?


eben mal den ölstand vom golf kontrolliert. ich wunder mich echt jedes mal, dass VW nen schwarzen ölstab verbaut
der schwarze flache aus metall? der ist gut aber die neuen teilweise aus plasteit kugeln und so die sind teilweise echt daneben da erkennt man echt schwer was
 
so sieht meiner aus, nur komplett schwarz:

bfif71zfyn07hx4h9.jpg
 
ich denk mal schon^^ behältniss für kupplungsflüssigkeit hab ich aufjedenfall :d

E: max ist das styrophor?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit locker 4.000km auch nichtmehr nach dem Öl geschaut. Gleich mal nachholen. :fresse:
 
Boar heute früh gegen 4 nach Hause gekommen, da hat das schon wie bekloppt geschneit.
Und nach über 12h schneit das auch noch, nun erstmal Garage frei gemacht, aber bei der Ausfahrt geht der Schnee bis dort hin wo die Nebelscheinwerfer werden...
Ob ich da jetzt gleich vorwärts komme.

030120100191hte.jpg
 
Sieht hier ähnlich aus. Ich muss um 22h noch paar Kilometer fahren und paar Stunden arbeiten :-[
 
gestern gegen 4 hats bei uns aufgehört......heut wach ich auf: bäääm +10cm^^
 
so sieht meiner aus, nur komplett schwarz:
oh ja das teil ist n grosses fail, aber irgednwer muss bei vw lange weile gabht haben denn in den letzten jahren wurden zig neue peilstäbe entwickelt bzw. eingeführt. einer bescheidener als der andere.
hast den mit nem edding weiss gemacht?

@ vpower
du hast nen extra agb für die kupplung? oder ist das auch der agb für die bremse?
verwundert mich so oder so das in nem alten kompakten schon ne teuere hydraulische kupplung verbaut wurde
 
jo hab n extra agb.....seilzug kupplungen waren glaube das letzte mal in den 88-91 civics drinne...danach alle hydraulisch

E: der alte kompakte ist immerhin BJ2000 ;) nicht der neuste aber auch nicht grad das total abgefuckte alt eisen
 
Zuletzt bearbeitet:
hast den mit nem edding weiss gemacht?

das is nich meiner, den hat google für mich im inet aufgespürt.
eig kann mans ja relativ gut ablesen, das öl glänzt ja mehr als das mattschwarze plaste. aber der gedanke schwarzer stab für schwarzes öl is halt bissl :lol:
 
ich komm nich aus der garage raus, da steht son pazificblauer japan pempersbomber vor der garage :hmm:
aber schnee gibts hier genug. mein vadda war schon 2mal drausen im hof zum schnee schippen. ich frag mich nur, warum er schippt... der passat kann ruhig bis donnerstag im hof stehn bleiben.
 
dsc00297yept.jpg


Wer in findet darf ihn behalten :fresse:
 
das is klar...aber sonderausstattung is bei deutschen definitiv nicht drin.

und audi lässt sogar den fahrer oder den tank noch raus.



Als das Sagen die Normen fürs Leergewicht laut KFZ-Schein:
Zur Ermittlung des Leergewichts eines Fahrzeugs existieren verschiedene Normen. Das Leergewicht eines Straßenfahrzeuges (z. B. eines PKWs) setzt sich nach der DIN-Norm DIN 70020 aus der Masse des Fahrzeuges und dem zu 90% gefüllten Tank. In der EU-Norm EG 92/21 werden zusätzlich ein 68 Kilogramm schwerer Fahrer und 7 Kilogramm Gepäck addiert.

Also wenn rechnet Audi nur auf deren Website anders.
 
Die Motoren sind ja noch "modifiziert", trotzdem, auf der Landstraße würde ich so nicht fahren!
 
Als das Sagen die Normen fürs Leergewicht laut KFZ-Schein:
Zur Ermittlung des Leergewichts eines Fahrzeugs existieren verschiedene Normen. Das Leergewicht eines Straßenfahrzeuges (z. B. eines PKWs) setzt sich nach der DIN-Norm DIN 70020 aus der Masse des Fahrzeuges und dem zu 90% gefüllten Tank. In der EU-Norm EG 92/21 werden zusätzlich ein 68 Kilogramm schwerer Fahrer und 7 Kilogramm Gepäck addiert.

Also wenn rechnet Audi nur auf deren Website anders.

genau :bigok:

audi geht nach der DIN und lässt den fahrer weg.
 
Das einzig wahre leergewicht ist für mich das unserer geeichten LKW Waage in der Firma.
Und da hat mein Corsa OPC mit bissel Extra und 50% Tank ohne Fahrer. 1250KG

Ein Opel GT mit 50% Tank ohne Fahrer 1350KG.
 
Da wars aber der Neue oder?
 
So, mein Drift-Parkplatz ist teilweise wieder schön vereist. Das wird ein Spaß heute Abend :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh