*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welcher erfolg?
porsche wollte vor 4 jahren VW uebernehmen und wurde soweit runtergewirtschaftete dass sie nun von VW gekauft wurden.
also ich definiere erfolg anders :fresse:

und zu "sportlichster SUV" - schau dir mal den Bowler Nemesis EX an :cool:

welcher andere Sportwagenhersteller war überhaupt mal in der Riechweite einen großen Hersteller wie VW zu übernehmen? ;)

zumal ichs amuesant fand als der landcruiser den im schnee steckengebliebenen cayenne, an unserem zufahrtsweg der firma, rauszog
das hätte ich auch amüsant gefunden. das ist defnitiv epic fail (aber des fahrers - der cayenne hat ein sehr gutes allradsystem)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das weisz in der heutigen zeit in der vorne und hinten mit unserem geld schindluder getrieben wird ohnehin keiner mehr so genau ;)
schau den spike in den VW aktien an
oder die 150 millionen die thilo berlin mit der hypo "verdient" hat :fresse:

die vw aktien waren ja aufgrund der übernahmegerüchte so hoch... aber stimmt die finanzwelt ist ein ganz eigenes kapitel.

neulich im bankenviertel: "Ey alter, haste ma ne milliarde euro?" ....

welcher erfolg?
porsche wollte vor 4 jahren VW uebernehmen und wurde soweit runtergewirtschaftete dass sie nun von VW gekauft wurden.
also ich definiere erfolg anders :fresse:

und zu "sportlichster SUV" - schau dir mal den Bowler Nemesis EX an :cool:

zumal ichs amuesant fand als der landcruiser den im schnee steckengebliebenen cayenne, an unserem zufahrtsweg der firma, rauszog

Bowler baut aber auch keine SUV - sonder waschechte Geländewagen. Auch wenn sie vll. auf SUVs basieren mögen.

Zumal Porsch bzw. Wiedeking auch einfach einen riesen Haufen Pech gehabt haben ... dass es ein, na sagen wir "gewagtes" Unternehmen war steht fest, aber runtergewirtschaftet? Naja, das stimmt nicht wirklich. :) (Aber das is wieder n anderes Thema ...)

Zuletzt bearbeitet:
die vw aktien waren ja aufgrund der übernahmegerüchte so hoch... aber stimmt die finanzwelt ist ein ganz eigenes kapitel.

neulich im bankenviertel: "Ey alter, haste ma ne milliarde euro?" ....

ja prinzipiell waren sie teilweise schon hoch, aber ich rede von einem tag im oktober 2008

Weltweit wanken die Börsen - doch die Aktie von Volkswagen schießt urplötzlich nach oben und schwankt innerhalb eines einzigen Tages um 50 Prozent. Experten rätseln über die Gründe: Hedgefonds, Optionsgeschäfte oder gar Ferdinand Piëch gelten als mögliche Kurstreiber.

50% an einem tag und keine sau weisz warum :fresse:

Na wer freut sich schon auf die 50cm Schnee die hier zum WE kommen sollen ;)

aber der aufschwung unter wiedeking seit (glaub) 92 ist auchnicht zu verachten

Wiedeking hat den Laden zwar gründlich saniert aber was die Faszination Porsche angeht war er eher konservativ, er konnte sich eher mit profitorientierter Produktion und Sparmaßnahmen identifizieren.

Wenn man bedenkt in welch geringem Maße Porsche in den letzten Jahre technischer Vorreiter war. Jahrelang in einem Sportmodell eine lahme Wandlerautomatik angeboten (obwohl man das DKG einige Jahrzehnte zuvor schon entwickelt hatte), andere Hersteller haben zumindest mit automatisierten Schaltgetrieben experimentiert (BMW; Ferrari,Lamborghini..).
In Serie wurde das DKG mittlerweile nur gebracht, weil man hier Erfahrungen und Großserieneinsatz über VW, Audi und Tochterunternehmen laufen lassen konnte. Zwar hat man einige neue Modellreihen herausgebracht Cayenne, Cayman, Boxster, Panamera, die sich zwar gut verkaufen aber nicht in die Philosophie von Porsche passen, gerade der 911er wurde vernachlässigt. Bspw. Torque Vectoring wurde erst kürzlich eingeführt, obwohl es bei Audi, BMW, Nissan schon lange werkelt. Viele gut Ideen oder Techniken blieben aus Kostengründen einfach in der Schublade und kommen dann irgendwann auf den Markt nachdem sie viele Hersteller schon längst einsetzen.

Porsche wäre schon lange keine so große Nummer mehr, wenn sie nicht mithilfe der Nebenmodelle die Imagekunden bedienen könnten oder über die 911er Historie verfügen würden. Zudem bleibt Porsche eben der einzige echte deutsche Sportwagen.

Schlussendlich hat sich Wiedeking mit dem VW Kauf auch gehörig verschluckt.

grüsse Peter

Zuletzt bearbeitet:
Na wer freut sich schon auf die 50cm Schnee die hier zum WE kommen sollen ;)

ICH ICH ICH :banana::banana::banana:

im winter fahren is doch geil, da lernen manche sogar, dass sie ne bremse im auto haben :heuldoch:

Gumpert
Wiesmann
Isdera
Weineck

Das sind kleine Manufakturen, für einen ganz speziellen und exklusiven Kundenkreis aber keine Großseriensportwägen die jede Arztfrau/ jeder Buchhalter bei 250km/h mit einen Finger fahren kann oder sowas wie alltagstauglich sind.
Zudem besitzen sie nicht das Image, mit dem man Max Mustermann beeindrucken kann.

grüsse Peter

Das sind kleine Manufakturen, für einen ganz speziellen und exklusiven Kundenkreis aber keine Großseriensportwägen die jede Arztfrau/ jeder Buchhalter bei 250km/h mit einen Finger fahren kann oder sowas wie alltagstauglich sind.
Zudem besitzen sie nicht das Image, mit dem man Max Mustermann beeindrucken kann.

grüsse Peter

Scarface hat vollkommen Recht!

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt seit 2 Tagen meine BC das ich doch bitte Wischwasser auffüllen soll, bin aber immernoch nicht dazu gekommen. Wenigstens habe ich schonmal einen 5l Kanister gekauft. :fresse:

Ich bin am überlegen ob ich es nicht eventuell verdünnen sollte, da es -60°C Fertigmischung ist. Hatte aber mal gehört das stärkeres MIttel das wiedervereisen besser verhindern soll, weil jeden morgen friert mir die Scheibe nach 300m wieder über. :(

ich hatte verdünntes drinne, dann sind mir die spritzdüsen zu gefroren....wenn man nicht ständig rumspritzt sondern nur dann wann die scheibe wirklich dreckig ist dann halten 5liter ewig ;)

Selbst bei -17°C waren meine Düsen noch halb frei, nach etwa 20min Fahrt dann wieder total (beizheizte Düsen sei Dank :d).

Da ich frühs immer kratzen muss bleibt immernoch eine kleine Schmierschicht auf der Scheibe und die bekomme ich mit blosen Scheibenwischen nicht herrunter, deswegen muss ich etwas spritzen.

Edit: Ich werde erstmal eine geringe Menge -60°C pur nehmen und schauen ob sich was ändert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür stinkt so starke Mischung natürlich bestialisch nach Alkohol. Ich weiß nicht wo unser Octavia die Luft für den Innenraum ansaugt, es scheint aber in der Nähe der Wischwasserdüsen zu sein. :fresse:

nach 10-15min sind meine düsen auch aufgetaut...ohne heizung^^ aber das kanns ja nicht sein

E: ich wurde seit dem ich das unverdünnte zeug drin hab 3 mal kontrolliert....2mal durfte ich pusten :fresse:

wobei so schlimm riecht das garnicht nach alk, diese zitronen duft kopie knallt viel mehr

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wie lange nach Produktionsdatum darf ein Winterreifen noch als neu verkauft werden?
Habe heute zufällig gesehen, dass meine WR von 38/07 sind; gekauft habe ich sie Oktober '08...

Hi Leute,

sind hier ein paar BMW experten?
ich hab nen bmw 118d 12/06 mit dem grässlichen standart lenkrad.
hab mir nun nen günstiges lederlenkrad für den 1er bei ebay geschossen.
jetzt brauch ich nur noch das neue airbagmodul und die abdeckblende.

da ich ja nun schon am umbauen bin, weiß vllt jemand ob es beim 1er nen großer aufwand ist das lenkrad auf mfl umzurüsten?

hat jemand ne ungefähre peilung was mich der einbau in der bmw werkstatt kosten wird?

gruß john

Frage: Wie lange nach Produktionsdatum darf ein Winterreifen noch als neu verkauft werden?
Habe heute zufällig gesehen, dass meine WR von 38/07 sind; gekauft habe ich sie Oktober '08...

Unbenutze Reifen werden 5 Jahre als Neu bezeichnet bei richtiger Lagerung ( richtige Lagerung hab ich aber bisher sehr sehr selten gesehen).

Ich persöhnlich würde einen "Neu"-Reifen der älter als 52 Kalenderwochen ist zurückgeben oder halt über Preisnachlass verhandeln.

Na wer freut sich schon auf die 50cm Schnee die hier zum WE kommen sollen
ich freue mich nicht , denn deswegen darf ich am we nicht arbeiten geht mir wieder geld was ich benötige durch die lappen

und bei mir die strasse wird dann bestimmt unpassierbar, man bleibt ja jetzt schin fast stecken

btw.
ich muss sagen das esp beim amarok reagiert sehr gut auf schnee/eis wenn das heck ausbricht (hecktriebler)

@ deep

die -60° suppe kannst eigentlich 1:1 mischen sind dann ja immer noc -30°
ich habe mir gleich 2 5 l kansiter -30° geholt
muss sagen ich "spritze" da aber auch immer recht sparsam, selten dauerhaft eher nur in kurzen schüben und ich vermeide es bei fahrlicht zu spritzen, ws die scheinwerfer reinigungsanlage da raushaut geht auf keine kuhhaut

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo unser Octavia die Luft für den Innenraum ansaugt, es scheint aber in der Nähe der Wischwasserdüsen zu sein. :fresse:

ist mMn bei den meisten/allen autos so, dass dort die luft angesaugt wird.

ich verdünn die mischung immer, dasses so -20 bis -25°C hält. wenns kälter ist, is eh der diesel eingefroren :fresse:

04012010510.jpg

:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh