*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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Der 1.1er ist offiziell sogar mit 12,9sec angegeben. Reicht doch dicke aus für den Stadtbetrieb aus und ist klassenüblich. Wirklich schneller ist wie gesagt keiner in dieser Klasse.
 
Mein ZX braucht Angeblich 13,7 auf 100. :hmm:
 
mein zukünftiges baby braucht laut google 7,6sec auf 100...
aber nur solang bis ich zu g-tech geh :)
 
Laut Wiki liegt mein Tigra bei 11,5 Sekunden. Habs noch nie selbst gemessen, müsste aber vom Gefühl her passen.
 
Ich werd irgendwo zwischen 6.5 Sek - 7 Sekunden liegen (mit dem neuen Motor). Wobei die Tendenz eher bei 6.5Sek liegt wenn ich mir so andere Autos anschaue. Aktuell dürfte ich so bei 7.5Sek bis 7.7Sek liegen.
 
Eigentlich ist 0-100 wenig aussagekräftig.

Genau wie manchmal Autos schlechter aussehen weil die Tester 80-120 im 5. oder 6. Gang testen lassen. Am besten dann noch als direkter Vergleich Saugbenziner gegen Turbodiesel. Klar hat der Benziner schlechte Durchzugswerte. :fresse:

@Riverna:

Mit dem neuen Motor? Oder mit dem Originalmotor. :fresse:
 
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ich müsste knapp unter 8s liegen, weil der 120d is mit 7.9 angegeben, hat aber nen etwas längeres getriebe (glaub) und rund 40nm weniger als ich.
 
Also Testberichte sagen folgendes:

120d 163PS = 8.4 Sek
120d 177PS = 7.8 Sek

Wie gesagt Testergebnisse keine Herstellerangaben :) Ich fänd 7.9Sek bei 163PS und fast 1.5T auch etwas wenig.
 
BMW ist da sehr optimistisch, als vergleich mein Rocco der 8sekunden braucht bei 160PS und 1,3to :) (gut der FWD verliert da vlt auch schon was aufgrund der Traktion)
 
die richtigen werte sind eig immer etwas langsammer als die herstellerangaben...würde gern mal sehen wie die die ermitteln...also die hersteller.


solange ich so um die 8s liege is alles i.o. wobei ich das eh nahezu nie nutze....ich brauch mehr den speed von 120 ab aufwärts :d
 
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wie als würde man den unterschied zwischen 8 und 7,8s merken...

im ernst diese werte sind echt überflüssig!! denn ohne stoppuhr merkt mans einfach ned ob das jetzt 7 oder 8 sec waren
 
meiner ist mit 8,3s angegeben bei 175ps, wie es jetzt mit >200ps aussieht weiß ich nicht.

wobei ich mehr auf gute elastizitätswerte stehe: 50-100 im 4./5

wo braucht man schon 0-100 im normalem Verkehr.
 
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naja 1 sekunde merkt man schon in den regionen unter 10 sekunden (nicht wegen der Zeit sondern wegen dem Anpressdruck richtung sitz :d). 0,2 oder so natürlich nicht. Alles unter 8 sekunden geht gefühlt schon ganz ordentlich.
 
http://honda-crz.de/

je öfter ich die kiste sehe desto ansprechender find ich sie.....wenn auch noch vernünftige motoren rein kommen würden währ der richtig cool


kjfjfbtq.jpg


:P
 
Das Heck haben sie am besten gekl... ist ihnen am besten gelungen :fresse:
 
naja...ich würde eher sagen die franzosen hatten das ganz stark vom civic abgeschaut und umgewandelt und nur wurde halt wieder zurückgeklaut...
 
Eine Sekunde weniger in der Beschleunigung ist eine gute Wagenlänge Vorsprung. Wobei man das auch nicht auf alles anwenden kann. Meiner ist erst langsam bis der Turbo kommt und schießt dann los.

Riverna: Ja du Witzbold, hast es fix editiert! ;)
 
@ice

Das Heck des C4 gabs schon in den 50ern bei der DS ;) Zumindest ist es Stiltechnisch daran angelehnt.

Wie auch: Hydropneumatisches Fahrwerk, mitlenkende Scheinwerfer, Servolenkung etc. :bigok:
 
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im ernst diese werte sind echt überflüssig!! denn ohne stoppuhr merkt mans einfach ned ob das jetzt 7 oder 8 sec waren

Das halte ich für ein Gerücht, 1 Sekunde auf 100km/h das sind Welten. Wenn du das nicht merkst, dann gute Nacht. :fresse:

Riverna: Ja du Witzbold, hast es fix editiert! ;)

Naja ich hab den Posting geschrieben und sofort editiert. Ich war sogar so schnell das kein "Editiert von..." Vermerk unter dem Posting ist :) Aber wie gesagt mit dem neuen Motor, mit dem aktuellen werde ich so bei 7.5Sek - 7.7Sek liegen schätz ich mal.

Der CRZ ist optisch am CRX angelehnt, nicht am C4 ;)
 
wen interessieren sekunden.. wichtig is nur schneller als der gegner zu sein :)

lustig find ich dann immer die tschuschen an der nächsten roten ampel.

"bruda wieviel ps hat diese"

"blaablaaa"

"oida geht ua guuuut, willst verkaufen"
 
Naja ich fahre keine Ampelrennen (nicht mehr) von daher muss ich mich mit so Leuten gar nicht befassen ;)
 
Autos werden halt zu schwer.
Meine Automobilbaukunst von Gottes Gnaden hat (obwohl ein "Sportcoupé" mit Alukarosserie) ganze 1535 kg auf den Rippen. Dazu kommen meine (aktuell) 97 kg, dann etliche kg durch die großen rims, da nochmal ein paar kg durch die Mengen an Zeug, die bei mir im Auto rumgammeln :-)fresse:)...
Den Sprint von 0-100 schaff ich unter solchen Bedingungen trotz 265 PS und 330 Nm nur in ganz knapp unter 6.5 Sek -.-
Dafür hab ich aber lauter Zeug eingebaut, das ich eig. nie brauche und von dem die Hälfte ohnehin nicht funktioniert >_>
 
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