*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja nicht schwer ist heute relativ. Der Scirocco gilt auch als relativ leicht, aber das sind dann 1270kg :d

Ich glaub kaum das Honda da mit Hybrid drunter kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CRZ wird 124PS haben also der Benzinmotor.
Mit dem Drehmoment vom 1,8l 140PSer.

Aber schwer wird er werden.

Also kein wirklicher CRX Nachfolger, schön wäre doch wenn der nur 1100kg - 1200kg wiegen würde und eine richtig schöne Drehorgel unter der Haube hat. Leider ist selbst Honda dazu anscheinend nicht mehr mutig genug.

Mal eine andere Frage, ich benutze ja das Steuergerät aus Japan, sprich bei 180km/h ist Ende. Nun bin ich seit Tagen am überlegen ob ich die VMax Sperre rausnehme oder drin lassen soll. Auf einer Art find ich das irgendwie ziemlich kewl (JDM Style) aber auf der anderen Art wären 200km/h + auch nicht schlecht. Wobei ich dazu sagen muss, das 200km/h bei mir maximal 5 mal im Jahr vorkommen. Mhm...
 
nimm es raus lol sonst fährt dir jeder 100PS Diesel auf der BAB davon wenn er will.

Es geht nicht ums tun sondern ums können... :d
 
naja nicht schwer ist heute relativ. Der Scirocco gilt auch als relativ leicht, aber das sind dann 1270kg :d

Ich glaub kaum das Honda da mit Hybrid drunter kommt...

1270kg sind eigentlich für heutige Autos schon nicht viel. Kannst du nicht mit Honda Civic, 100NX oder sonstigem Vergleichen. Da steckt halt kaum Technik drin.

Irgendwo hab ich mal gelesen das dass aktuelle Durchschnittsauto (vom Gewicht) knapp 200PS braucht um an die Fahrleistung eines alten Autos (vom Gewicht) her ran zu kommen. Glaube es ging um 8 Sekunden auf 100km/h, 1990 waren dafür 150PS nötig, heute sollen dafür 200PS nötig sein. Kann ich mir aber schwer vorstellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

nimm es raus lol sonst fährt dir jeder 100PS Diesel auf der BAB davon wenn er will.

Es geht nicht ums tuen sondern ums können... :d

Tut er auch so, da ich meistens mit 130km/h rumeier. Ausser ich will mal wieder geblitzt werden :wall:
 
also das glaub ich kaum, ich mein kommt aufs auto drauf an aber der golf V GTI (genau 200PS) ist unter den 8 sekunden.

Sogar mein Scirocco braucht nach werksangabe genau 8s (wobei viele sagen er ist schneller, kA ), der 210PS hat 6,9.

Also 200PS für 8 sekunden... bei einem 7er BMW vlt...

Tut er auch so, da ich meistens mit 130km/h rumeier. Ausser ich will mal wieder geblitzt werden :wall:
Naja afaik hast du ja noch lange Zeit darüber nachzudenken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage, ich benutze ja das Steuergerät aus Japan, sprich bei 180km/h ist Ende. Nun bin ich seit Tagen am überlegen ob ich die VMax Sperre rausnehme oder drin lassen soll. Auf einer Art find ich das irgendwie ziemlich kewl (JDM Style) aber auf der anderen Art wären 200km/h + auch nicht schlecht. Wobei ich dazu sagen muss, das 200km/h bei mir maximal 5 mal im Jahr vorkommen. Mhm...

Und beim letzten mal wurdest du geblitzt :fresse::fresse:
(sorry konnt ich mir nicht verkneifen!) :asthanos:

Irgendwo hab ich mal gelesen das dass aktuelle Durchschnittsauto (vom Gewicht) knapp 200PS braucht um an die Fahrleistung eines alten Autos (vom Gewicht) her ran zu kommen. Glaube es ging um 8 Sekunden auf 100km/h, 1990 waren dafür 150PS nötig, heute sollen dafür 200PS nötig sein. Kann ich mir aber schwer vorstellen.

Wird wohl auf das Gewicht ankommen. Aber meiner ist mit 7.3 angegeben.
Mit 200PS und 1.5xx kg.
 
Es wär halt gut zu wissen wie schwer "das durchschnittsauto" ist.

Es kann auch gut sein das die ganzen SUVs den schnitt hochgerissen haben, dann wäre die statistik aber nichtssagend.
 
Vielleicht waren es auch 180PS, bin mir mit den Zahlen nicht so sicher. Ist auch schon knapp 6 Monate her wo ich es gelesen habe. Ich weiß nur das von 8 Sekunden und 150PS die Rede war, das hab ich mir nämlich gemerkt da es auf mich zutrifft. Leider finde ich den blöden Artikel nicht mehr :( Weiß auch nicht ob ich den über Google gefunden habe oder ob mir den einer geschickt hat.
 
Und beim letzten mal wurdest du geblitzt :fresse::fresse:
(sorry konnt ich mir nicht verkneifen!) :asthanos:

Nö bin danach noch 2 oder 3 mal über 200 gefahren ;)

Es wär halt gut zu wissen wie schwer "das durchschnittsauto" ist.

Es kann auch gut sein das die ganzen SUVs den schnitt hochgerissen haben, dann wäre die statistik aber nichtssagend.

Wenn ich mich richtig erinnere waren irgendwas um die 1400kg oder 1500kg genannt worden. Es wurde ein Durchschnitt aus allen Autos in Deutschland (ab BJ2000) genommen. Somit auch SUV´s mitgezählt, dafür aber auch Autos wie der Elise, Gatterham (gut beides sehr gering vorhanden) mitgezählt. Sollte also irgendwo schon hinkommen.
 
mein spritzwasser is wieder aufgetaut :banana:
super sache!
Das nächste mal nicht so sehr verdünnen!

@Riverna:
Kann schon hinkommen wobei das mit den Statistiken immer so eine Sache ist, statistisch gesehen habe ich 1,3 Kinder... :bigok: Aber man sieht am durchschnitt doch das die Autos fetter wurden (gut sieht man so auch)

Morgen gehts nach Wien zur vienna autoshow! :d
 
super sache!
Das nächste mal nicht so sehr verdünnen!

@Riverna:
Kann schon hinkommen wobei das mit den Statistiken immer so eine Sache ist, statistisch gesehen habe ich 1,3 Kinder... :bigok: Aber man sieht am durchschnitt doch das die Autos fetter wurden (gut sieht man so auch)

Morgen gehts nach Wien zur vienna autoshow! :d

die verdünnung war nicht das prob....mein scheibenreiniger hatte überhaupt keine frotschutzwirkung :fresse: das war das prob...

hab ich aber erst gemerkt, als es schon zu spät war....damit rund 7l komplett durchgefroren gewesen :fresse:
 
Der Colt CZT ist von Mitsubishi mit 0-100 mit 8,0Sec angegeben. War leicht untertrieben. Beim neuen Colt Ralliart haben sie es angepasst 0-100 7,4sec.
Leergewicht ist mit 1070kg angegeben. :fresse:
 
super sache!
Das nächste mal nicht so sehr verdünnen!

@Riverna:
Kann schon hinkommen wobei das mit den Statistiken immer so eine Sache ist, statistisch gesehen habe ich 1,3 Kinder... :bigok: Aber man sieht am durchschnitt doch das die Autos fetter wurden (gut sieht man so auch)

Morgen gehts nach Wien zur vienna autoshow! :d

10PS = ca 100kg

Sprich ein Auto mit 1000kg 100PS ist in etwa so schnell wie ein 1500kg Auto mit 150kg. Hab ich jedenfalls auch mal irgendwo gelesen, wobei das relativ ist. Ein 1000kg 100PS Auto mit Allrad beschleunigt schneller als ein 1500kg Auto mit 150PS und FWD.
 
Ein Kollege von mir fährt einen 3-Zylinder Colt mit 75PS. Das Gewicht merkt man ordentlich, der geht für die geringe Leistung nicht schlecht.
 
ich sag nur fiat fiat cinquecento mit 160ps auf 800kg (mit fahrer+tank)

die kiste is sowas von extrem böse!!
 
mitsubishi-colt-2004h5cz.jpg


so einer inklusive absoluter nicht- ausstattung, nedmal klima, mit diesem Motor:

1.1 MPI 1124 cm³ 55 kW (75 PS) bei 6000 min-1 100 Nm bei 3500 min-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs Serie aber nie ;) Somit zählt das nicht so, sonst muss ich einen N14 1100kg und 470PS (aus einem 1.6L Motor) in den Raum werfen :p
 
Das Eject ist mal voll geil :d Aber für meinen Geschmack ein wenig teuer der Krempel.
 
ja ist wirklich sauteuer. Man muss aber dazusagen (falls du es nicht gesehen hast) die sind bei nacht auch beleuchtet wie die originalen schalter.
 
Der Colt 1.1er Motor im 5Türer ist echt nicht schön. :fresse:

So eine richtige Zwiebacksäge. Muss immer gedreht werden damit Leistung da ist. Klingt aber gar nicht so schlecht, wenn man sich an den unrunden Lauf gewöhnt hat. :fresse:
 
der von meinem Kumpel ist nur ein 3 türer.
Ja wie gesagt ich finde die Leistung ist, wenn man nicht viel AB fährt ausreichend.

Mit dem Klang stimme ich zu, der 3Zylinder hat was von einer Motorsäge! :d
 
Ist im Vergleich mit anderen 75PS Motoren in Kleinwagensegment so ziemlich der "Schnellste" wenn man da von schnell reden kann. :fresse:

Glaube der 1.1er mit absoluter Basisausstattung hatte nen Leergewicht von weit unter 1000kg, ich glaube 930kg oder 945kg, bin mir da nicht so sicher.
 
14s von 0-100 ist gut?

Mitsubishi Colt CZ3 1.1 75ps 970kg 0 - 100 km/h 14,0 s

VW Polo IV 1.4 16V 80ps 1100kg 0 - 100 km/h 11,8 s
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh