*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Riverna: Jo kenn ich wenn man nur 1min nach Posterstellung, mit dem Edit fertig ist sieht man kein Edit-Tag unterm Beitrag. :)

Jo eine Sekunde merkt man sehr deutlich.

Wie gesagt eine gute Wagenlänge Vorsprung für das Auto mit der niedrigeren Zeit. Wurde hier ja schon mal besprochen das Autos ja nicht linear beschleunigen (10m;10kmh 20m;20kmh etc...). Das trägt dann auch zum tragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ne richtige 0-100 orgie tut mir meine kupplung viel zu leid :fresse:....richtig gas geben kann und will ich erst so ab dem 2. gang...ansosnten blinkts eh nur die ganze zeit und im 2. tuts das auch nicht zu knapp....
 
@Riverna: Jo kenn ich wenn man nur 1min nach Posterstellung, mit dem Edit fertig ist sieht man kein Edit-Tag unterm Beitrag. :)

Jo eine Sekunde merkt man sehr deutlich.

Wie gesagt eine gute Wagenlänge Vorsprung für das Auto mit der niedrigeren Zeit. Wurde hier ja schon mal besprochen das Autos ja nicht linear beschleunigen (10m;10kmh 20m;20kmh etc...). Das trägt dann auch zum tragen.

Mir war klar das es falsch verstanden wird, darum hab ich es schnell editiert. :bigok:
 
Ich bin den 120D gefahren und auch mal ausgefahren.

Geht alles mit Gefühl im Fuss. Einfach drauflatschen ist halt nicht. :coolblue:
 
für ne richtige 0-100 orgie tut mir meine kupplung viel zu leid :fresse:....richtig gas geben kann und will ich erst so ab dem 2. gang...ansosnten blinkts eh nur die ganze zeit und im 2. tuts das auch nicht zu knapp....

Weichei, mich haben 7 1/4 Rennen auch nur 1 Kupplung gekostet. Eigentlich könnte ich die alte sogar noch weiter fahren, geht aber wegen dem neuen Motor nicht. Fahren würde sie trotzdem noch, lässt die Kupplung ja nicht qualmen beim anfahren ;)
 
Weichei, mich haben 7 1/4 Rennen auch nur 1 Kupplung gekostet. Eigentlich könnte ich die alte sogar noch weiter fahren, geht aber wegen dem neuen Motor nicht. Fahren würde sie trotzdem noch, lässt die Kupplung ja nicht qualmen beim anfahren ;)

nein, das nicht...aber die kupplung is eh schon recht knapp bemesen beim 120d...und ich hab die gleiche aber nochmal 40nm mehr :fresse:


und kupplung springen lassen is halt shcon recht materialmordend....sowohl kupplung als auch reifen :fresse:


und nur so als verglecih...deiner so 200nm...meiner fast das doppelte :wink:
 
Dafür ist deine auch auf mehr nm ausgelegt ;) Aushalten würde sie es definitiv. Was bringt euch dann soviel nm wenn ihr ständig vom Gas müsst? Ich kann meine 200nm ohne Probleme ausfahren, erste, zweite, dritte usw. Er scharbt zwar kurz wenn ich vom 1ten in den 2ten Gang wechsel aber das ist nichtmal 1 Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ampelrennen mach ich im normalfall auch ned... wenn einer aber neben mir steht... mich blöd anschaut und auch noch am gas spielt.. dann verblas ich den^^

vorallem wenns ein tschusch is :) :)

beim stilo wars hald geil, da hat ja keiner gewusst das es was stärkeres gibt, also das wissen echt ned viele!

der stilo ging aber auch ned besonders also zB.: mein alter golf ging besser (hatte aber auch 30ps mehr)
 
Was hatteste denn im Stilo?
 
@Ice

deiner mag mehr Drehmoment haben, aber welcher von den Beiden ist bei ~200 abgeregelt ;)
 
Er will denke ich wissen welchen Motor genau. Was war das größte im Stilo 2.4er?
 
Mal eine andere Frage, ich benutze ja das Steuergerät aus Japan, sprich bei 180km/h ist Ende. Nun bin ich seit Tagen am überlegen ob ich die VMax Sperre rausnehme oder drin lassen soll. Auf einer Art find ich das irgendwie ziemlich kewl (JDM Style) aber auf der anderen Art wären 200km/h + auch nicht schlecht. Wobei ich dazu sagen muss, das 200km/h bei mir maximal 5 mal im Jahr vorkommen. Mhm...

haben is besser als brauchen, also rausmachen.

heut aufm heimweg ist mein kumpl mit seinem MX5 hinter mir gefahren. da gehts vor der autobahn auf ner umleitung bissl kurvig und er ist dann einfach ausm rückspiegel verschwunden.
soviel zum thema frauenporsche und opigolfs :p
und nach ner baustelle auf der A81 richtung wü (wird von 80 unbegrenzt), iser noch in der baustelle auf die linke spur und ist dann als es frei war nicht vorbeigekommen ;)
ka, ob er voll drauf gelatscht und/oder runtergschalten hat, ich geb zu, ich hab vom sechsten präventiv in fünften geschalten. ab 130 is der abstand immer mehr geworden, dann bin ich vom gas und er dann auch.
 
Hab kurz reingeschaut... allein die "subjektiven" Mängel am Evo haben mir gereicht. BILD DIR DEINE MEINUNG! :fresse:
 
naja sie dürfen ja wohl schreiben das das Doppelkupplungsgetriebe nicht gut harmoniert :p
 
Dann fegt der Audi TT über die Piste und füllt die eiskalte Ebene mit seinem markigen Fünfzylindersound. Wieder eine Verbesserung: Nach 8,1 Sekunden durchbricht der TT RS die 100er-Schallmauer, steht nach sensationellen 93,8 Metern.

Wenn ich das schon lese wird mir schlecht :fresse: Toooootal Objektiv.
 
Wenn ich das schon lese wird mir schlecht :fresse: Toooootal Objektiv.
Ach die seierei findet man ja in jedem artikel. Die Messwerte an und Pfirsich sind interressant. Auch dass das Verteilergetriebe des GTR abkackt ist nicht schön...

Ansonsten schreiben die ja bei jedem Auto sowas...
Schon auf den ersten Metern ein Genuss ist die Agilität des Nissan GT-R. Wie er auch auf Schnee mit seiner gewaltigen Masse umgeht, wie flüssig und neutral er Slalom und Kehren nimmt, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
haben is besser als brauchen, also rausmachen.

heut aufm heimweg ist mein kumpl mit seinem MX5 hinter mir gefahren. da gehts vor der autobahn auf ner umleitung bissl kurvig und er ist dann einfach ausm rückspiegel verschwunden.
soviel zum thema frauenporsche und opigolfs :p
und nach ner baustelle auf der A81 richtung wü (wird von 80 unbegrenzt), iser noch in der baustelle auf die linke spur und ist dann als es frei war nicht vorbeigekommen ;)
ka, ob er voll drauf gelatscht und/oder runtergschalten hat, ich geb zu, ich hab vom sechsten präventiv in fünften geschalten. ab 130 is der abstand immer mehr geworden, dann bin ich vom gas und er dann auch.

Hat er von deinem "Rennen" überhaupt was mitbekommen? Rein von den Daten hat dein Golf gegen keinen MX5 eine Chance, nichtmal gegen NA mit 115PS ;)
 
mit einem mx5 auf der autobahn ists auch gar nicht lustig. Fahrwerk zu hart, viel zu laut usw.

Von den werten her hätte der golf aber keine chance.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh