*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haben is besser als brauchen, also rausmachen.

heut aufm heimweg ist mein kumpl mit seinem MX5 hinter mir gefahren. da gehts vor der autobahn auf ner umleitung bissl kurvig und er ist dann einfach ausm rückspiegel verschwunden.
soviel zum thema frauenporsche und opigolfs :p
und nach ner baustelle auf der A81 richtung wü (wird von 80 unbegrenzt), iser noch in der baustelle auf die linke spur und ist dann als es frei war nicht vorbeigekommen ;)
ka, ob er voll drauf gelatscht und/oder runtergschalten hat, ich geb zu, ich hab vom sechsten präventiv in fünften geschalten. ab 130 is der abstand immer mehr geworden, dann bin ich vom gas und er dann auch.

Dann fahren wir mal, obwohl du nirgends eine Chance hast, tretet ich mal einfach nicht drauf :d
Mensch dein Kumpel hat doch bloß deinem Ego geholfen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er von deinem "Rennen" überhaupt was mitbekommen? Rein von den Daten hat dein Golf gegen keinen MX5 eine Chance, nichtmal gegen NA mit 115PS ;)

noja, ich fragne dann. aber warum sollte er sonst auf die linke spur wechseln, noch bevor die baustelle vorbei ist.
aber wir sind die ganze zeit nur mit 130km/h gefahren. kann also auch sein, dass er weiter chillen wollte.
vllt dachte er auch, dass er mich ohne runterschalten versägt und hat dann nach drehmoment gesucht :fresse:

das würde aber immernochnocht das thema mit den opigolfs, die über die landstraße schleichen erklären :wink:

1.8 MZR R4, 16V, DOHC 1798 cm³ 93 kW (126 PS) bei 6500 min-1 167 Nm bei 4500 min-1 9,9 s 7,3 l Super seit 2005
das is ja jetzt nicht gerade berauschend, getriebe und übersetzung hin oder her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein gechipter 1.9er tdi geht ja auch nedmal so schlecht der versägt ja auch damit praktisch 70% der autos die unterwegs sind
 
ein gechipter 1.9er tdi geht ja auch nedmal so schlecht der versägt ja auch damit praktisch 70% der autos die unterwegs sind

Im Osten vielleicht ^^

noja, ich fragne dann. aber warum sollte er sonst auf die linke spur wechseln, noch bevor die baustelle vorbei ist.
aber wir sind die ganze zeit nur mit 130km/h gefahren. kann also auch sein, dass er weiter chillen wollte.
vllt dachte er auch, dass er mich ohne runterschalten versägt und hat dann nach drehmoment gesucht :fresse:

das würde aber immernochnocht das thema mit den opigolfs, die über die landstraße schleichen erklären :wink:

Was du mit deinem letzten Satz ausdrücken willst weiß ich nicht. Aber zu deiner anderen "Story":

Golf : 13.9kg/ps
MX5 : 11.6kg/ps (NA) 10.6kg/ps (NB) oder 10.9kg/ps (NC)

Beim MX5 habe ich jeweils die kleinste Maschine und das maximal Gewicht (je nach Modell) genommen. Die Ergebnisse fallen also in der Regel noch deutlicher aus, wenn ich nicht immer das höchste Gewicht genommen hätte.
 
Leistung 160 PS (118 kW) bei 6700 U/min
max. Drehmoment 188 Nm bei 5000 U/min
80-120 km/h (5. Gang) 10,4 Sek.
80-120 km/h (6. Gang) 14,8 Sek.

Elastizität (80-120 im 5. Gang):
TSI 122 PS: 10,3s
TSI 140 PS: 8,6s
TDI 105 PS: 9,9s

und er hat nru den mit um die 120ps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung 160 PS (118 kW) bei 6700 U/min
max. Drehmoment 188 Nm bei 5000 U/min
80-120 km/h (5. Gang) 10,4 Sek.
80-120 km/h (6. Gang) 14,8 Sek.

Elastizität (80-120 im 5. Gang):
TSI 122 PS: 10,3s
TSI 140 PS: 8,6s
TDI 105 PS: 9,9s

und er hat nru den mit um die 120ps.

Rofl, mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Mazda MX-5 1.8
PS - UMin 126 PS (93 kW) - 6500/Min
Gewicht 1100 kg
0 - 100 km/h 9,3 s
Vmax (Werk) 196 km/h

VW Golf V 1.9 TDI
PS - UMin 105 PS (77 kW) - 4000/Min
Gewicht 1372 kg
0 - 100 km/h 12,0 s
Vmax 187 km/h

glaub kaum dass dich der nicht versägt, wenn er will.
 
haha gizmo... dann lass sie uns dann auch beäugen^^

@xcreamshake, der golf mit 140ps(also 1.9er chipped) geht echt nicht so schlecht, das wollte ich eigentlich damit sagen
das sein ori 1.9er kein land gegen nen mx5 sieht ist wohl klar...

aber mal ganz nebnbei!!

diese zerperfs homedreckspage könnt ihr schmeißen, mich würd interessieren wo die ihre werte hernehmen, allein das sagt ja wohl mal alles:

NE FRECHHEIT!!
0 to 100 : 9.2 s. ---> ja klar mit 4 personen drin

http://www.zeperfs.com/en/duel157-662.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich werd se eh mal (zumindest auf einer Seite) dranschrauben wenn sie da sind, das lass' ich mir nicht nehmen ... die "neue Breite" bewundern. :fresse:
 
FoXdeLuXx ja schau mal meinen Link an, für 320nm finde ich geht der, sehr schlecht, richtig schlecht.
Das ist fast das mehr als die Hälfte an Drehmoment, meiner ist ja nur ein kleiner Sauger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@xcreamshake, der golf mit 140ps(also 1.9er chipped) geht echt nicht so schlecht, das wollte ich eigentlich damit sagen

Reicht aber nicht um 70% aller Autos stehen zu lassen ;) Ich kenne bei mir im Bekanntenkreis genau 1 Auto das langsamer wäre. Und das ist der ölle Vectra von meinen Schwiegereltern :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

jop
http://www.zeperfs.com/duel1200-1478.htm
fürn 1.9TDI haben die keine elatizitätswerte ;)

35PS und 70nm mehr als deiner. Somit passt der Vergleich hinten und vorne nicht. Wenn dein Kumpel im 6ten Gang war und vergessen hat zu schalten kann es hin kommen, so blöd kann aber eigentlich niemand sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

achja und warum?
genau diese situation war es doch. ka, was daran lustig ist :hmm:

Glaubst du echt dein Kumpel ist so dumm und schaltet nicht runter? :stupid:
 
ja, das weiss ich nicht, ich kann nur vermuten.
aber ich werd ihn fragen.

ich erzähl, wie ichs erlebt habe, schon wird draufrumgehackt ... boah ey -.-
 
@xcreamshake, nimm diese 70% bitte nicht so ernst, danke!
 
ja, das weiss ich nicht, ich kann nur vermuten.
aber ich werd ihn fragen.

ich erzähl, wie ichs erlebt habe, schon wird draufrumgehackt ... boah ey -.-

Weil es unrealistisch ist, ausser dein Kumpel ist wirklich dumm und denkt das ein Sauger (ohne Leistung) im 6ten Gang mehr Leistung hat als ein TDI (ohne Leistung).

Vielleicht sind wir aber auch nur neidisch auf dein Drehmoment. :fresse:

@xcreamshake, nimm diese 70% bitte nicht so ernst, danke!

Du schriebst es doch, soll man deine Aussage also nicht ernst nehmen? :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

nimms nicht persöhnlich, ist doch immer so hier-

Du bist echt der beste du würdest sowas natürlich nie machen.

typische golf tdi menthalität: woh ich habe nen 1,9tdi, ich versauge alles

Mazda MX-5 1.8
PS - UMin 126 PS (93 kW) - 6500/Min
Gewicht 1100 kg
0 - 100 km/h 9,3 s
Vmax (Werk) 196 km/h

VW Golf V 1.9 TDI
PS - UMin 105 PS (77 kW) - 4000/Min
Gewicht 1372 kg
0 - 100 km/h 12,0 s
Vmax 187 km/h

glaub kaum dass dich der nicht versägt, wenn er will.
 
So ich geh nun bisschen die Mädels von der Hauptschule mit meinem Prollschleuder abchecken. Bis später...
 
Du darfst ja gar nicht fahren... ;)

Aber zum Drehmoment, ich sage nur Evo, WRX STI, Skyline, GT-R 35 usw. :d
Also gibt auch Japaner mit Drehmoment, aber die Frage ist will man das?

Beim EVI und WRX STI und Skyline könnte ich mich drauf einlassen.
Nur dann muss ich aufpassen, damit die Verrostet Karosse nicht auseinander fällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh