*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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Ich lass meine Freundin einfach schieben ;)

wenn wir gerade beim thema schieben sind

polizisten-schieben-st3zqh.jpg


:lol:
 
Wie wärs mit ner hwluxx rallye "aka" gunball?:d wenn jeder bereit ist 2 tausend zubezahlen oder so organisier ich ne europatour mit hotels und so;>

ne danke, ich will meine pappe noch länger haben :fresse:
 
sehr geil

8:35.93 143.740 km/h – Opel Astra OPC, 240 PS/1355 kg, Manuel Reuter (mfr., oct,05) record holder compact class

hätte ich nicht gedacht bei dem untersteuernden Frontkratzer
 
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Zweitaccount-japan-flamer dürfen sowieso ned mit

Drittaccount, wenn ich bitten darf. Riverna->Pablo ->Xcream

Immer wieder amüsant wie sich die fernöstliche Automobilfraktion attackiert fühlt, wenn es um Golf und Drehmoment geht. Da schreibt er einen völlig wertungsfreien Beitrag der keinen echten Vergleich inkludiert und Riverna und Co kommen geich mit geballter Streitmacht an um ihm seine geistige Verblendung aufzuzeigen mittels Leistungsgewicht, der andere will gleich mit seinem Type R gegen den Golf fahren.

Während vpower löbliches Verhalten zeigt machen sich andere nur noch lächerlich.

grüsse Peter
 
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sehr geil

8:35.93 143.740 km/h – Opel Astra OPC, 240 PS/1355 kg, Manuel Reuter (mfr., oct,05) record holder compact class

hätte ich nicht gedacht bei dem untersteuernden Frontkratzer

pass auf, jetzt kommen gleich wieder die fwd basher :xmas:
 
8:46 --- 140.989 km/h -- Porsche 993 Carrera S, 285hp
8:47 --- 140.721 km/h -- Honda Civic Type-R, 200 PS/1246 kg (sport auto 11/01)
8:48.25 140.388 km/h -- Porsche 911 Carrera, 285hp (Top Gear magazine)

-scarface- nö nur weil es sonst immer heißt er hat Drehmoment und ist elastischer...
 
8:46 --- 140.989 km/h -- Porsche 993 Carrera S, 285hp
8:47 --- 140.721 km/h -- Honda Civic Type-R, 200 PS/1246 kg (sport auto 11/01)
8:48.25 140.388 km/h -- Porsche 911 Carrera, 285hp (Top Gear magazine)

-scarface- nö nur weil es sonst immer heißt er hat Drehmoment und ist elastischer...

das gewicht (fast 200 kg weniger) macht wohl einiges aus, wobei topspeed fast gleich ist

8:52 --- 139.529 km/h -- VW Golf GTI DSG, 200 PS/1421 kg (sport auto 11/05)
 
8:37 --- 143.443 km/h -- VW Golf R32 (sport auto 02/03)

allrad sei dank (na wo sind die vw allrad mit haldex basher :d ???)

aber macht echt viel aus, war ja noch der 4er r mit 240 ps und der hat auch gut über 1,4 tonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
9:09 --- 135.802 km/h --VW Golf V6 4Motion, 204 PS/1455 kg (sport auto 01/02)

wie geil mein allererstes auto is auch in der liste :)

den hätte ich ned hergeben sollen.... ich heul dem heut noch nach haha aus dem hätt ich einiges rausholen können

obwohl die 1455kg meiner bestimmt ned hatte^^
hatte echt komplette vollausstattung, der hat mit mir bestimmt 1.6t gewogen :) (vorallem mit meinem woofer und co.)

€ kann mir das jemand erklären?
9:07 --- 135.576 km/h -- Mercedes SLK 230, 195 PS/1356 kg (sport auto 05/01)
9:07 --- 135.576 km/h -- AMG Mercedes SLK 230 compressor (sport auto 05/99)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich Leute nicht an den Pranger stelle habe ich nirgendwo behauptet aber inwiefern hängt das jetzt mit meinem Post zusammen? Vieleicht kannst das das näher erläutern (gerne auch via PN).

grüsse Peter
 
9:09 --- 135.802 km/h --VW Golf V6 4Motion, 204 PS/1455 kg (sport auto 01/02)

wie geil mein allererstes auto is auch in der liste :)

den hätte ich ned hergeben sollen.... ich heul dem heut noch nach haha aus dem hätt ich einiges rausholen können

jup, sowas z.b. by hgp

HGP V6-Turbo Nachrüstanlage Grundversion ca. 350PS/470Nm für:

Golf und Bora V6 4-motion

Bei der Entwicklung der Turboanlage für den neuen V6 4V-Motor sollte spontanes Ansprechverhalten mit hoher Spitzenleistung vereint werden, dies wurde erreicht durch:

- 1 wassergekühlter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch 70mm
- 1 gegossener Abgaskrümmer für Stoßaufladung (Die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt
- Ladeluftkühlung
- Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
- Geänderte Steuerzeiten und Nockenwellenverstellung
- Geändertes Motorsteuergerät
- größere Einspritzdüsen
- Verdichtungsreduzierung auf 8,5 : 1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte
- Bypasssystem für Serienabgasanlage

kostet zwar ~10k, macht aber spritzige 350 ps und 470 nm, sollte reichen :bigok:
 
Ich würde den Benchmark bei ~10min ansetzen. So lange brauchte die Schmitz im Ford Transit. :coolblue:
 
aber auf dem track doch recht effektiv wie man an der zeit sieht.

Das war auch ein wenig Ironisch gemeint, da von den Haldex Bashern eigentlich nie eine wirkliche Argumentation kommt ausser "das ist kein richtiges Allrad".

Dass ich Leute nicht an den Pranger stelle habe ich nirgendwo behauptet aber inwiefern hängt das jetzt mit meinem Post zusammen? Vieleicht kannst das das näher erläutern (gerne auch via PN).

grüsse Peter

Eigentlich hab ich weniger Lust drauf mich überhaupt mit dir zu unterhalten, darum lassen wirs einfach darauf beruhen wie es ist. Ich habe meine Meinung das seine Story entweder erfunden ist oder sein Kumpel einfach nur Panne (nicht runterhaltet bei einem Sauger) ist und du hast eine andere Meinung. Passt würde ich sagen. :wink:
 
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Leistung 160 PS (118 kW) bei 6700 U/min
max. Drehmoment 188 Nm bei 5000 U/min
80-120 km/h (5. Gang) 10,4 Sek.
80-120 km/h (6. Gang) 14,8 Sek.

Elastizität (80-120 im 5. Gang):
TSI 122 PS: 10,3s
TSI 140 PS: 8,6s
TDI 105 PS: 9,9s

und er hat nru den mit um die 120ps.

wat willst du denn mit elastizität? :banana:

wenn ich vorhabe irgendwelche "rennen" zu fahren, wird darauf doch eh geschissen und der motor in den drehzahl breich gebracht in dem er was zieht.


ach ja ich bin mal hinter nem kumpel abends auf der AB gewesen....gar nix los

da bin ich auch ständig links gefahren ohne zu überholen, weil ich keinen bock hatte auf den ganzen salzdreck auf der scheibe:bigok:
 
8:37 --- 143.443 km/h -- VW Golf R32 (sport auto 02/03)

allrad sei dank (na wo sind die vw allrad mit haldex basher :d ???)

aber macht echt viel aus, war ja noch der 4er r mit 240 ps und der hat auch gut über 1,4 tonnen.

Wobei der IVer sogar schneller sein müsste als der Ver wenn mich nicht alles täuscht.
 
@daniel, gute frage, ich bild mir auch ein das der IV r32 schneller ist...hmmm
 
@Xcream,

das habe ich mir sowieso schon gedacht, nachdem du ja schon letztens erhebliche Verständnisprobleme bzgl. meiner Posts hattest. :d

Seine Schilderung war völlig neutral und beinhaltete keine Abwertung des MX5. Von einem richtigen Rennen war nie die Rede und damit auch kein Gewinner/Verlierer. Das wurde nur mal wieder hineininterpretiert und die Leistungsgewichtkeule und ähnliches ausgepackt, anstatt sich einfach seinen Teil dabei zu denken.

grüsse Peter
 
Wie wärs mit ner hwluxx rallye "aka" gunball?:d wenn jeder bereit ist 2 tausend zubezahlen oder so organisier ich ne europatour mit hotels und so;>

mit riverna länger als einen tag zusammen sein? ... never ;)
wär dafür, dass wir das noch bis april machen. im märz is mein erstes semester vorbei und ich hab wieder "urlaub" in lohr am main.

8:37 --- 143.443 km/h -- VW Golf R32 (sport auto 02/03)

hätt nicht gedacht, dass der R32 soviel besser ist als der GTI. is ja jetzt nicht so die langsame strecke, wo man in jeder ecke über die vorderräder schiebt. und der R hat doch bissl mehr gewicht mitzuschleppen und ist weniger elastisch.

@scarface:
du hasts verstanden, wies gemeint war.
ich hatte ja auch extra in den post geschrieben, dass ich nicht wusste, ob er zurückgeschalten hat o.ä. aber :wayne:
 
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