*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin heute beim Onkel im A4 Avant 1.8T mitgefahren. Der kleine Turbomotor klingt schon nicht schlecht, schiebt auch ordentlich. Aus nem Kreisverkehr raus hatte der aber schon Traktionsprobleme und hat über die Vorderräder geschoben. Trotzem ein schönes Auto.

Wer erkennt, wieso das V fett geschrieben ist, bekommt nen Keks :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt schon: Untersteuern -> Räder überfordert -> Forderräder :asthanos:
 
Wo wir grad bei A4 1.8T sind. Hab heute meinen erfolgreich durch die MFK(TÜV) geschleuisst und da die Werkstatt das Auto so schön geputzt hat hab ich gleich mal ein paar Föteli geschossen:

wohgvgfo.jpg

bpqbhx37.jpg

m9dhb6td.jpg

2loqqgcw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das gewicht (fast 200 kg weniger) macht wohl einiges aus

Am Ende macht es der Fahrer aus ,was viele vergessen :cool:


So heute habe ich meine ganzen Ersatzteile abgeholt und ab morgen wird wieder mit dem Wiederaufbau begonnen.

Ich hoffe, dass alles gut läuft und keine bösen Überraschungen auftauchen
und der Wagen in 2-3 Wochen wieder Perfekt darsteht :)
 

Der G35 ist echt nice, mir gefällt der V35 aber noch besser. Das beste daran ist das fast niemand weiß das der V35/V36 die letzten echte Skyline´s sind. Den aktuellen R35 mal aussen vorgelassen. Die meisten denken zwischen dem R34 und dem R35 habs nichts, falsch da gabs noch 2 andere Skylines eben der V35 und V36 die beide auf dem 350z basieren und für mich (besonders der V35) einfach die verkörperung des perfekten Autos (optisch) ist.
 
Nur das der GTR R35 kein Skyline mehr ist.
Es bzw. nicht mehr im Namen trägt.

Der V35 ist zwar ein "Skyline" passt aber nicht zu den anderen.
 
Mein Auto ist sowieso das Allerschnellste!!!!! :banana::banana:

foto vom raketenwagen bitte

Ich mach einfach nen JATO :fresse:
Die "JATO urban legend" bin übrigens ich :xmas: hab das nur in Wikipedia reingeschrieben damit es alle für gelogen halten und die ganzen hässlichen Japan Tuner nicht wissen wie übel ich sie gleich abziehe beim Ampelrennen :coolblue: Momentan arbeite ich noch mit 4 Boostern von der C-130, will aber im Sommer auf die Space Shuttle Booster umrüsten :cool:
Traktionsprobleme hab ich bisher übrigens keine, trotz FWD. Meine Förderräder kommen mit dem Schub ganz gut klar

VW ist übrigens kacke, genauso wie der Haldex (nicht) Allrad.
Kein Drehmoment ist übelst JDM Style, aber Diesel sind absoluter Müll.
Bassmecke pass bei dem Audi auf, laut Motor-Talk Suchfunktion haben die 50 mal mehr Threadtitel mit "Motorschaden" als Alfa Romeo.

Hab ich noch was vergessen?

Achja den MX5 hab ich gestern im 1,6 TDI CR verblaßen mit dem Golf VI und 400kg Sonderausstattung, außerdem hatte ich 4 Übergewichtige dabei und 12 Sack Zement im Kofferraum - deswegen hab ich auch in den 5ten Gang runtergeschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
eig fand ich deinen post wunderbar lustig auflockernd :)
auch wenn sich dadurch sicher der ein oder andere evtl aufn schlips getreten fühlt.

btw:
hab in den letzten 4,5monaten 370l diesel zum pendeln verbrannt.
weitere 110l, um 3 monate täglich zur arbeit zu fahren und für spassfahrten.
warum ich das erzähle? ka :wayne:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

http://www.youtube.com/watch?v=-ywEqQiECxg
der geht ja schön in roten beim kickdown :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh oh, bei dem Haus gegenüber ist die Garageneinfahrt ne leichte Schräge, da stand grad einn 316i oder so quer direkt vor der doppelgarage und ist nicht rausgekommen.
Dann hat ein anderer versucht ihn rauszuziehen und er ist rückwärts volle kanne ins tor geknallt. Das ist jetzt schön im Arsch und der BMW sieht hinten auch nicht mehr so dolle aus.
 
btw:
hab in den letzten 4,5monaten 370l diesel zum pendeln verbrannt.
weitere 110l, um 3 monate täglich zur arbeit zu fahren und für spassfahrten.
warum ich das erzähle? ka :wayne:

Vor Weihnachten hab ich mal für 1,029 vollgetankt, da geht das ja.
Aber momentan hab ich das Gefühl die Plörre wird gar nicht mehr billiger :( Ne zeitlang ging das sprunghaft von Tag zu Tag um 8-9 cent hin und her, aber momentan isser fast permanent auf 1,15-1,19.
Hatte richtig Glück am Dienstag für "nur" 1,10 mal wieder vollzutanken.

Gott sei Dank fahr ich mit nem Schnitt zwischen 4,5l-5,5l :xmas:

btw hätte ich nicht das 7 Gang DSG haben können und da manuell in den 5ten runterschalten? Oder kann man da nicht mehr manuell rumshiften?
 
btw hätte ich nicht das 7 Gang DSG haben können und da manuell in den 5ten runterschalten? Oder kann man da nicht mehr manuell rumshiften?

doch, ab in D, knüppel nach rechts und dann kannste machen, was du willst.
oder einfach an den padels zupfen, der geht dann schon in den "manuellen" modus.
das mit den preisen kenn ich, das letzte mal für 1.179 getankt. nur leider muss ich heute nachm kino wohl oder übel tanken. aber in coburg an der tanke neben burgerking is eig immer bissl günstiger als anderswo.
nochmal nach mosbach komm ich am sonntag nicht. außer ich schieb die halbe strecke :fresse:
 
So es war mal viel los bei uns, ne Rotlichblitzanlage wurde von nem Fahranfänger überfahren.


Das musste sein ;)
 
Auch sehr nice http://www.youtube.com/watch?v=rQdb6TAS6zc

Weiß einer was der 130d umbau kostete, ich findd en Link nicht mehr.

wenn du den motor selbst mitbringst (dazu noch bremsen usw...) dann kannste so mit 5-10k rechnen...je nachdem was du halt noch alles gemacht haben willst.

wenn du die teile nicht mitbringst, dann wirds richtig teuer....mit gebrauchtem motor und neuen bremsen usw kannste nochmal so 10-15k draufrechnen.

wenn du komplett neuteile haben willst...dann musst du allein für den motor 13k hinlegen, dazu noch steuergerät und andere anbauteile, dabiste dann nochmal so bei 3-5k, dann getriebe rund 5k (schalter) bzw ca. 8-9k (automat)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

So es war mal viel los bei uns, ne Rotlichblitzanlage wurde von nem Fahranfänger überfahren.


Das musste sein ;)

:lol: wie geil is das denn :lol:


Ich nominiere ihn für das Bundesverdienstkreuz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In D scheint das aber keine anzubieten....

Ich gebs weiter ;)
 
Wo wir grad bei A4 1.8T sind. Hab heute meinen erfolgreich durch die MFK(TÜV) geschleuisst und da die Werkstatt das Auto so schön geputzt hat hab ich gleich mal ein paar Föteli geschossen:

http://s8.directupload.net/images/user/100115/wohgvgfo.jpg[/IMG]
http://s3.directupload.net/images/user/100115/bpqbhx37.jpg[/IMG]
http://s5.directupload.net/images/user/100115/m9dhb6td.jpg[/IMG]
http://s11b.directupload.net/images/user/100115/2loqqgcw.jpg[/IMG]

ist das so einer wie damals der golf 2 "country"?
 
den umbau oder was?

digitec hat nen 130d und noch irgendeiner....und in ein paar jahren kannste mit so nem wunsch zu mir kommen :)

Dann muss es noch Diesel geben ;)


xeigen-nissan-350z-14x7t.jpg


Ein bischen dezenter, dann wäre der richitg geil, also andere Felgen, Spoiler weg und das Bodykit naja, aber die Flagge auf dem Dach :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh