*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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Ein bischen dezenter, dann wäre der richitg geil, also andere Felgen, Spoiler weg und das Bodykit naja, aber die Flagge auf dem Dach :drool:

bis auf die felgen richtig lekker ;)

was ähnliches hab ich mit der fahne auch mal geplant gehabt.....leider ist meine "connection" für 2 jahre in den usa deswegen ist das ganze verworfen worden

der plan war eigentlich so: die "connection" arbeitet bei nem unternehmen was busse usw beklebt....mit ihm hätte ich mein auto komplett weiss beklebt zum EK + kasten bier.....und darauf noch übers komplette auto die fahne (nicht nur aufm dach) wenn ich davon genug hätte könnt ich dann das teil einfach abreissen ;)

naja wie gesagt er ist leider in den usa.....und wenn er wider kommt ist nicht sicher ob er bei der firma wieder eingestellt wird
 
Kann gut aussehen, aber ich seh ja wie sich die Folie bei unseren Autos auflöst oder es darunter gammelt, dann hat mand a so schicke blasen....

Deine Idee klingt aber nicht schlecht.
 
wenn man gescheit foliert, passiert da garnix.


aber ich bin nicht so der folien fan, klar, für grafiken oder teilfolierungen is es super, aber beim ganzen auto mag ich es nicht, weil türpfalzen usw ja nicht mit foliert werden und da die alte farbe immer sichtbar ist....das mag ich nciht.
 
man kann nicht alles haben, aber für den preis währs echt super ;)

das hätte mich 1/4 von dem gekostet was das lackieren meines seiten teils kosten würde^^

ich bin im moment generell am überlegen :d kobaltblau matt sieht mMn ziemlich lekker aus und hat keiner ;) mal schauen was der sommer mit sich bringt

der hier ist perfekt:



 
Ein bischen dezenter, dann wäre der richitg geil, also andere Felgen, Spoiler weg und das Bodykit naja, aber die Flagge auf dem Dach :drool:

Gefällt mir bis auf die Felgen eigentlich richtig gut, die Felgen sollten mMn nicht in Chrom sein das gehört nur an einen Ami und nicht an einen Japaner.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:43 ----------

Kein Drehmoment ist übelst JDM Style, aber Diesel sind absoluter Müll.

Endlich hat es mal einer verstanden, wurde auch Zeit.
 
Endlich hat es mal einer verstanden, wurde auch Zeit.

aus wenig kann man auch (recht) viel machen, kommt ja auf die getriebe übersetzung an was am rad nun ankommt....aber bis man das erstmal rafft^^

der EG3 vom kumpel schafft auch die reifen bei trockenem durch zu drehen.....sogar beim schalten in den 2ten :fresse:

was hat der eg3 noch mal an drehmoment? 100-110nm?^^ dafür aber ein schön knackiges getriebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott segne diesen Fahranfänger! Auf dass er auch in Zukunft immer nur die anfährt, die es verdient haben :d
 
dn22vb.jpg
 
wenn man gescheit foliert, passiert da garnix.


aber ich bin nicht so der folien fan, klar, für grafiken oder teilfolierungen is es super, aber beim ganzen auto mag ich es nicht, weil türpfalzen usw ja nicht mit foliert werden und da die alte farbe immer sichtbar ist....das mag ich nciht.

Das stimmt so nicht, den die Türpfalzen werden bei einem guten Folierer auch mitgemacht, siehe auch hier:

http://www.youtube.com/watch?v=NZWYoCBI4Qc

Bei 9:36Min sieht man es am besten.

der hier ist perfekt:

Das ist er in der Tat. Ein Traum in Weiß.
 
Das stimmt so nicht, den die Türpfalzen werden bei einem guten Folierer auch mitgemacht, siehe auch hier:

http://www.youtube.com/watch?v=NZWYoCBI4Qc

Bei 9:36Min sieht man es am besten.

die türen werden meistens mit gemacht, das stimmt....aber spätestens im motorraum trifft man wieder auf den oem lack

find ich aber nicht weiter schlimm

wenn ich dazu komme meinen kobalt blau zumachen dann bleibt der motorraum so wie er ist
 
Ich hab schon überlegt meinen motorraum Schwarz auszusprühen. Bin mir aber nicht sicher ob das sich überhaupt lohnt.
 
Das stimmt so nicht, den die Türpfalzen werden bei einem guten Folierer auch mitgemacht, siehe auch hier:

http://www.youtube.com/watch?v=NZWYoCBI4Qc

Bei 9:36Min sieht man es am besten.

ok, is das erste mal das ich gesehn hab das die das mitmachen...

aber du hast dann trotzdem noch viele stellen wo einfach die alte farbe sichbar bleibt...z.b im motorraum usw...

aber wenn bei den türen, kofferaum und haube usw alles mitgemacht wird, dann könnte ich mich damit auch richtig anfreunden
 
ok, is das erste mal das ich gesehn hab das die das mitmachen...

aber du hast dann trotzdem noch viele stellen wo einfach die alte farbe sichbar bleibt...z.b im motorraum usw...

aber wenn bei den türen, kofferaum und haube usw alles mitgemacht wird, dann könnte ich mich damit auch richtig anfreunden

Das stimmt, sehen wird man es immer. Jedoch wie oft kommt es vor das Leute unter deine Motorhaube gucken? Ich persönlich würde auch nur im original Farbton folieren, um eben diesen Problemen aus dem Weg zu gehen. Oder man nimmt eine Folienfarbe die mit der original Farbe gut harmoniert, wie weiß/schwarz, rot/schwarz usw.
 
Das stimmt, sehen wird man es immer. Jedoch wie oft kommt es vor das Leute unter deine Motorhaube gucken? Ich persönlich würde auch nur im original Farbton folieren, um eben diesen Problemen aus dem Weg zu gehen. Oder man nimmt eine Folienfarbe die mit der original Farbe gut harmoniert, wie weiß/schwarz, rot/schwarz usw.

mir gehts da nicht um andere...sondern nur um mich selbst....bin nen kleiner perfektionist und würde mich da halt dauernd ärgern...

is bei mir immer so...wenn ich was mache dann richtig...warte lieber länger und dafür dann was gescheites. (wobei ich mit ner gescheiten folierung von allem ausser motorraum auch zufrieden geben würde....)
 
So es war mal viel los bei uns, ne Rotlichblitzanlage wurde von nem Fahranfänger überfahren.

:bigok: :hail:

aus wenig kann man auch (recht) viel machen, kommt ja auf die getriebe übersetzung an was am rad nun ankommt....aber bis man das erstmal rafft^^

der EG3 vom kumpel schafft auch die reifen bei trockenem durch zu drehen.....sogar beim schalten in den 2ten :fresse:

was hat der eg3 noch mal an drehmoment? 100-110nm?^^ dafür aber ein schön knackiges getriebe.

was willst du beim getriebe an nem diesel machen?
bei 4500 is bauartbedingt schluss. und meiner is sowieso schon zu kurz übersetzt mMn.
1. 40-45, 2. 75-80, 3. 110, 4. 140, 5. 180, 6. nochnich im roten gewesen, wär aba iwo bei 230. da wär mir zB nen overdrive lieber (so wie bei den 1.8TSIs). 130-140 bei 2k rpm oder so.

aber du hast dann trotzdem noch viele stellen wo einfach die alte farbe sichbar bleibt...z.b im motorraum usw...

im motorraum wird sich die folie nicht sogut machen. wird sich bestimmt lösen wegen der hohen temps und tempschwankungen.

eben erstmal tanken gewesen. wieder nen tagesgehalt weg. warum is der preis seit den weihnachtsferien so ultrahoch? fällt der auchmal wieder? :wall:
 
im motorraum wird sich die folie nicht sogut machen. wird sich bestimmt lösen wegen der hohen temps und tempschwankungen.

die hitze ist nicht das prob...du bekommst auch extreme hitze beständige folien...das ding ist, du kommt halt nicht wirklich dran um da zu folieren...dafür müsstest du den motor und alles ausbaun und das würde den preis des folieren ca. verzwei- bis dreifachen.
 
mir gehts da nicht um andere...sondern nur um mich selbst....bin nen kleiner perfektionist und würde mich da halt dauernd ärgern...

is bei mir immer so...wenn ich was mache dann richtig...warte lieber länger und dafür dann was gescheites. (wobei ich mit ner gescheiten folierung von allem ausser motorraum auch zufrieden geben würde....)

Für mich wäre das auch nichts wenn man die alte Farbe erkennt, darum sagte ich ja entweder in original Farbe oder eben eine Farbe nehmen die harmoniert.

was willst du beim getriebe an nem diesel machen?
bei 4500 is bauartbedingt schluss. und meiner is sowieso schon zu kurz übersetzt mMn.
1. 40-45, 2. 75-80, 3. 110, 4. 140, 5. 180, 6. nochnich im roten gewesen, wär aba iwo bei 230. da wär mir zB nen overdrive lieber (so wie bei den 1.8TSIs). 130-140 bei 2k rpm oder so.

Es ging aber nicht um einen Traktor sondern um einen Benziner und da kann man mit einem kurzen Getriebe mangelndes Drehmoment sehr gut ausgleichen. Wobei man nicht unbedingt ein kurzes Getriebe braucht, meiner ist nicht wirklich kurz übersetzt (1. - 55kmh/h, 2. - 98km/h, 3. - 145km/h 4. - 189km/h, 5. - ~ 260km/h) und bringt trotzdem ordentliche Leistung. Eine Mischung aus wenig Gewicht, normales Drehmoment (man braucht keine 500nm) und nicht zu wenig Leistung und schon kann man gut damit leben.

Im Gegenteil Drehmoment hat auch einen riesen Nachteil. Zuviel Drehmoment macht das anfahren nur unnötig schwer. Wenn dein Golf (lassen wir mal alle Helferlein aussen vor) und mein NX auf nasser Straße beschleunigt. Und wir beide voll Pinne geben, wer hat wohl mehr Traktionsprobleme? Selbst bei trockener Straße haben einige Freunde von mir das Problem, das sich ihr Auto wie ein fetter Bodybuilder verhält, der vor lauter Kraft kaum laufen kann.
 
(man braucht keine 500nm)

man braucht auch nicht > 100ps. drunter kann man sich auch schon fortbewegen. was haben die nur vor 60 jahren gemacht? :rolleyes:

und viel drehmoment über nen breites drehzahlband = breites grinsen :xmas:
http://www.youtube.com/watch?v=GVa-_beJgIQ
der E39 M5 hat afair 400ps. der 535d "nur" 360 ;)

http://www.youtube.com/watch?v=tsStoFUydfA
das is mal nen motörchen. ok, beide sind geile motoren ;)
die ersten beiden gänge fliegen auch nur so durch:
http://www.youtube.com/watch?v=L734hmFCnr8
 
Zuletzt bearbeitet:
man braucht auch nicht > 100ps. drunter kann man sich auch schon fortbewegen. was haben die nur vor 60 jahren gemacht? :rolleyes:

und viel drehmoment über nen breites drehzahlband = breites grinsen :xmas:
http://www.youtube.com/watch?v=GVa-_beJgIQ
der E39 M5 hat afair 400ps. der 535d "nur" 360 ;)

Ok ich drück es so aus das auch du es verstehst:

"Man braucht keine 500nm um schnell zu beschleunigen"

Oder sagen wir es mal so, wenn nm so wichtig ist, wieso ist dann Vitalis Civic schneller als dein Golf obwohl der mal eben 120nm weniger hat als du?

Du siehst nm alleine reicht nicht um schnell zu sein. Was bringt mir ein haufen Drehmoment wenn der Motor keine Leistung hat? Weniger als ein Motor der viel Leistung hat aber weniger Drehmoment (beispiel MöCkY´s EP). Klar man könnte jetzt sagen 200nm sind nicht wenig für einen 2L Sauger, das ist richtig aber wenn man es mit einem Diesel vergleicht dann schon. Trotzdem ist der EP meistens schneller, weil das Gesamtkonzept schneller ist.

PS > Drehmoment
 
ich hab dich schon veratand. und das jetzt nicht zum ersten mal ;)
nur ich finds eben besser, wenn man beschleunigen will, einfach draufzutreten. und das macht vpowers civic eben nicht so wie beim dickerchen. da muss man erst im getriebe rühren, dass was kommt.
ich fahr in osterburken auf die a81 und wenn alles glatt läuft (so wie heute) schalt ich erst an der autobahnabfahrt eisfeld nord auf der A73 wieder runter. mal übertrieben ausgedrückt ;)
deshalb find ich diesel für jedermann gut handelbar und durch den pd bums kommt das auch subjektiv relativ fix rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es wenn wir das thema "was bracuh ich zum beschleunigen...drehmoment oder PS" bitte mal sein lassen :wink:

und Max....vorallem du sölltest dich bei dem thema mal nen bisle zurücknehmen.
 
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