*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wäre es wenn wir das thema "was bracuh ich zum beschleunigen...drehmoment oder PS" bitte mal sein lassen :wink:

und Max....vorallem du sölltest dich bei dem thema mal nen bisle zurücknehmen.

gut, fangen wir an mit dem thema "was brauch ich, um kostengünstig von a nach b zu kommen ... drehmoment oder ps"
also diesel oder LPG anlage? was gibts für aktuelle autos, die man auf LPG umrüsten kann und trotzdem noch spass machen. hätt zB kein bock, auf nen 1.6er golf umzusteigen. aber was für benziner >200ps, vorzugsweise turbobenziner (wegen des drehmoments :fresse:) kann man noch umrüsten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um kostengünstig von a nach b zu kommen empfehle ich dir nen drahtesel :wink:

wenns motorisiert sein soll...nen roller oder motorrad....was günstigeres gibts nicht.


und um kostengünstig von a nach b zu kommen is es egal ob ps oder drehmoment...


und autos die spaß machen und von haus aus lpg haben...da fällt mir eig nur subaru ein, aber da weiß ich nicht, ob die auch die b4 turbo als LPG anbieten.

ansonsten heißt es einfach selbst umrüsten lassen...aber das is bei den aktuellen direkteinspritzer gar nicht mehr so leicht...aber lansam sollen wohl anlagen auch dafür geeignet sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:16 ----------


das is klar :)
 
drahtesel fällt flach bei 560km in der woche :fresse: (eig sinds ja streng genommen 2 tage, den rest steht die kiste ;))
motorrad auch, weil kein kofferraum bzw zu wenig.

ansonsten heißt es einfach selbst umrüsten lassen...aber das is bei den aktuellen direkteinspritzer gar nicht mehr so leicht...aber lansam sollen wohl anlagen auch dafür geeignet sein.

ja, das war ja meine frage, ob man mitlerweile zb die TSIs auf LPG einspritzung umrüsten kann. dachte, da gibts schon genaueres. und das kurz und knapp. hab grad kein bock auf stdlang googlen, denn ich wollts eig jetzt wissen.
 
ich hab dich schon veratand. und das jetzt nicht zum ersten mal ;)
nur ich finds eben besser, wenn man beschleunigen will, einfach draufzutreten. und das macht vpowers civic eben nicht so wie beim dickerchen. da muss man erst im getriebe rühren, dass was kommt.
ich fahr in osterburken auf die a81 und wenn alles glatt läuft (so wie heute) schalt ich erst an der autobahnabfahrt eisfeld nord auf der A73 wieder runter. mal übertrieben ausgedrückt ;)
deshalb find ich diesel für jedermann gut handelbar und durch den pd bums kommt das auch subjektiv relativ fix rüber.

Natürlich muss man jedes Auto artgerecht behandeln, wenn man einen Sauger nicht runterschaltet zieht der nix vom Teller (im Vergleich zu einem gleichstarken TDI). Bei 130km/h im 6ten Gang wird selbst MöCkY´s EP nicht viel vom Teller ziehen. Den muss man dann natürlich im 4ten nehmen, dafür geht dann auch die Post ab.

Ich fahre auch teilweise 200km am Stück ohne runter zu schalten, es ist ja nicht so das ein 160PS oder 200PS Sauger im 5ten Gang nicht zieht. Er zieht halt nicht so brutal wie ein TDI, aber das muss er beim normalen fahren auch nicht. Wer halt richtig durchbeschleunigen will dann muss man eben runterschalten. In 95% der Fälle reicht die Leistung aber auch im 5ten Gang aus.

Diesel muss man mögen, genau so wie Hochdrehzahlmotoren. Für mich wäre ein TDI nichts, ich schalte gerne, ich drehe gerne bis 7000U/Min und mehr und fände einen TDI sehr wahrscheinlich ganz schnell langweilig.

wie wäre es wenn wir das thema "was bracuh ich zum beschleunigen...drehmoment oder PS" bitte mal sein lassen :wink:

und Max....vorallem du sölltest dich bei dem thema mal nen bisle zurücknehmen.

Wieso schließen lassen wir den Thread nicht einfach sofort schließen? Weil man darf nicht über:

1. Drehmoment oder PS
2. RWD vs AWD vs FWD
3. BMW vs VW vs Japaner
4. Frauen oder Männer wer ist der bessere Autofahrer
5. alle getunten Autos werden von behaarten Halbaffen gefahren

diskutieren. Über was sollen wir den sonst reden? Sollen wir uns stundenlang an irgendwelchen Bildern aufgeilen? Oder uns jeden Tag 10 mal erzählen, wann wir das letztemal getankt waren, wieviel der Sprit gekostet hat und ob wir danach noch in der Waschanlage waren?
 
Wieso schließen lassen wir den Thread nicht einfach sofort schließen? Weil man darf nicht über:

1. Drehmoment oder PS
2. RWD vs AWD vs FWD
3. BMW vs VW vs Japaner
4. Frauen oder Männer wer ist der bessere Autofahrer
5. alle getunten Autos werden von behaarten Halbaffen gefahren

diskutieren. Über was sollen wir den sonst reden? Sollen wir uns stundenlang an irgendwelchen Bildern aufgeilen? Oder uns jeden Tag 10 mal erzählen, wann wir das letztemal getankt waren, wieviel der Sprit gekostet hat und ob wir danach noch in der Waschanlage waren?

findest du die ewig gleichen und gleichablaufenden nie zu einem ergebnis führenden und dann doch ausartenden diskusionen über immer die gleichen themen nicht auch stink langweilig und nervend :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:25 ----------

drahtesel fällt flach bei 560km in der woche :fresse: (eig sinds ja streng genommen 2 tage, den rest steht die kiste ;))
motorrad auch, weil kein kofferraum bzw zu wenig.


ja, das war ja meine frage, ob man mitlerweile zb die TSIs auf LPG einspritzung umrüsten kann. dachte, da gibts schon genaueres. und das kurz und knapp. hab grad kein bock auf stdlang googlen, denn ich wollts eig jetzt wissen.

für die fahrstrecke is nen diesel immernoch das günstigste...


die TFSI kann man glaub umrüsten, wies bei den TSI aussieht weiß ich aber nciht.
 
findest du die ewig gleichen und gleichablaufenden nie zu einem ergebnis führenden und dann doch ausartenden diskusionen über immer die gleichen themen nicht auch stink langweilig und nervend :wink:

Doch aber über was soll man sich unterhalten? Mein Nachbar hat sich neue Goldfische gekauft, der eine heißt Goldi. Kewl oder? Achso damit es nicht offtopic ist, den hat er mit seinem Opel Sharan abgeholt.

Wenn man über die wichtigen Themen rund ums Auto nicht reden kann weil es langweilig wird, muss man den Thread schließen. Es werden immer und immer wieder die selben Themen durchgekaut, weil es einfach keine Alternativen geben wird. Oder sollen wir uns weiter über Goldi und seine Freunde unterhalten?
 
Also Goldi ist ca 2cm klein, wiegt nur ein paar Gramm und ist wie man es nur unschwer erahnt goldfarbig. Er liebt Wasser und schwimmt gerne.

Das ist Goldi:

illustrator-dateien-zurkxh.gif


PS: Goldi ist BiSexuell und beiden Geschlechtern wohlgesonnen.
 
So es war mal viel los bei uns, ne Rotlichblitzanlage wurde von nem Fahranfänger überfahren.


Das musste sein ;)

bei uns wurden innerhalb von 4 wochen zwei gegenüberliegende ampeln an einer kreuzung platt gemacht. der erste war zu schnell und hat die leichte kurve übersehen und das ding mit ca. 50 abgeschossen, auto war natürlich platt (ampel auch :xmas:) und die gegenüberliegende hat einer nachts um halb vier mit einem kleintransporter gefällt, erst über eine verkehrsinsel geschossen und dann war die ampel dran. begründung lt. polizeibericht "ich hab mein vesper auf dem beifahrersitz gesucht" :lol::lol:


hab ja seit gestern meine standheizung drin :)
schon geil, aufstehen, knopf auf der fernbedienung drücken, - 1 grad im auto, um 10:00 möchte ich gerne einkaufen gehen, zeit einprogrammiert, fertig. klingt aber wenn man neben dem auto vorbei geht wie wenn einer mit dem fön da steht :d
da guckn bestimmt viele dumm und denken sich was das auto da macht (noch dazu qualmt es vorne unterm auto raus wegen den abgasten von der standheizung.) gestern mal ausprobiert und bei - 2 grad das teil ca. 20 minuten laufen lassen, da war`s im auto schon ganz gut warm und kühlwasseranzeige war schon bei knapp 80 grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim mazda is der rote auch bei 5. aber der nimmt schon bei 4.5 die leistung weg.
bei meinem golf is der rote bei 4.5, aber er nimmt ab 4.1 schon leistung weg.
die BMWs drehen noch bissl williger richtung roten bereich. zumindest hab ich das beim 520d (AT auf manuell) so empfunden.
 
ja, das war ja meine frage, ob man mitlerweile zb die TSIs auf LPG einspritzung umrüsten kann. dachte, da gibts schon genaueres. und das kurz und knapp. hab grad kein bock auf stdlang googlen, denn ich wollts eig jetzt wissen.

Soweit mir bekannt ist gibt es keine Anlage mit Tüvzulassung. Hab mich damit auch schon beschäftigt.
 
zu VW fahrn, zum werkstatttypen gehn "brauch nen lichttest und ggf. einstellung". viertel std warten, fertig.

bei mir wurdes bei der inspektion mit gemacht.
 








innen raum find ich spaceig, aber irgendwie stylisch.....der rote wo der mann daneben steht soll ein serien modell sein...felgen und fahrwerk druff dann dürfte der auch nicht schlecht da stehen

die dimensionen von der karre gefallen :d schön flach & kurz....soll auch "nur" max 1160kilo wiegen
 
innen raum find ich spaceig, aber irgendwie stylisch.....der rote wo der mann daneben steht soll ein serien modell sein...felgen und fahrwerk druff dann dürfte der auch nicht schlecht da stehen

Der Innenraum sieht wirklich spacig aus.. nur das Navi, das sieht irgendwie ein wenig reingeklatscht aus. Das fügt sich so garnicht ins restliche Design ein.
 
jo gizmo, hab ich mir auch gedacht....würde mehr hermachen ohne den heckspoiler...sonst ist das kit eigentlich recht stimmig
 
Fehlt nur noch eine attraktive "Sportversion" vom CR-Z .
Vielleicht plant Honda einen verbesserten umweltfreundlicheren K20 + Hybrid.
 
Zuletzt bearbeitet:
die euro norm tötet langsam aber sicher drehzahl sauger....k20 wird nicht kommen, weil man den kaum auf euro5 oder 6 bekommt

auflange sicht wird honda wohl kleine turbogeladene motoren verbauen müssen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh