*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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dich will ich sehen wie du mit einem normalo standart bmw durch die kurven sauen willst.....und am besten noch AT weil das ist eh viel cooler :banana:

?

Was wolle?
Aber was soll ich mir von einem sagen lassen, der Standard mit t schreibt?



Also da kannst du das Lambo und porsche Regal mal durchschauen.

Und mit brennen liegst du volkommen richtig :)

kam gerade wieder ein neues Gerät raus:
http://www.motor-talk.de/news/weltpremiere-in-birmingham-fuer-den-porsche-911-gt3-r-t2530864.html


Also ich meinte schon in einem bezahlbaren Rahmen ^^


@BadSanta: What Iceman88 said.


@Andy79: Wegen Kurvenraeuberei, da passt kein aufgeladener Wagen dazu.
Ausserdem hab ich bedenken wegen der Laderanfaelligkeit.
 
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Was wolle?
Aber was soll ich mir von einem sagen lassen, der Standard mit t schreibt?

t oder d, was wolle oder was willst du :wayne:

@daniel

die 250ps kommen von max....die ED30 gtis haben meist soviel...serien streuung

E: n bekannter von mir hat übrigens auch so nen "drecksau" 700kilo polo als winter b+tch...am ersten tag hat er sich bei atu die buchstaben C und H gekauft ;)
 
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ja kannst du nicht lesen was ich wollte? oder bist du jetzt total verwirrt wegen standar"t"

neuer dings schreibt man "dahoam" nicht "zu hause"
 
?




@Andy79: Wegen Kurvenraeuberei, da passt kein aufgeladener Wagen dazu.
Ausserdem hab ich bedenken wegen der Laderanfaelligkeit.

Ja wenn man ihn kalt tritt verreckt der lader schneller ...klar ..du willst kurvenräubern ?! wieso sollte da ein aufgeladener(g-lader) motor net passen ?
beim turbo würd ichs verstehen . aber bei einer kompressorähnlichen aufladung nicht ..

MfG
 
Ja du hast da irgendne Aussage getaetigt die nichts mit einer Frage oder sonstwas zu tun hatte.
Das war einfach nur ein stupider Trollpost, mehr nicht.

Wenn du irgendwas willst versuchs mit ner anstaendigen Frage oder sonstwas.
Aber aus deinem Geschreibsel da werd ich nicht schlau.

Du willst mich also sehen wenn ich mit nem BMW um die Kurve heize?
Was soll das fuer ne Aussage sein?


Und wenn du kein Bairisch verstehst, versuch erst gar nicht Begriffe zu interpretieren, die du noch nie in deinem Leben gehoert hast.


@Andy79: Gut, ich muss sagen mit Kompressoren hab ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt...
Aber du weisst ja wie das mit den Ladern ist: Man weiss nie wie der Vorbesitzer damit umging.
Naja, soll halt n geiler, kleiner, leichter Sauger werden, da ich schon nen anstaendigen Turbo Karrn hab.
 
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i = y ?

ich sag mal so ich hab paar jährchen in baiern(^^) gewohnt.....was dahoam heisst kann ich mir also schon gut vorstellen

deine aussage war: jeder bmw ist eine kurvensau

dem ist nicht so, deswegen hab ich gesagt "dich will ich sehen" wollte gern erklärt haben wie du das siehst, bzw was du unter kurvensau verstehst
 
i = y ?

ich sag mal so ich hab paar jährchen in baiern(^^) gewohnt.....was dahoam heisst kann ich mir also schon gut vorstellen

deine aussage war: jeder bmw ist eine kurvensau

dem ist nicht so, deswegen hab ich gesagt "dich will ich sehen" wollte gern erklärt haben wie du das siehst, bzw was du unter kurvensau verstehst


Bairisch bezeichnet man in Bayern die Bayrische Sprache.

Warum ein BMW eine Kurvensau ist, hab ich doch auf der vorherigen Seite schon erlaeutert: Weil der Motor auf-hinter der Vorderachse liegt, und er deswegen effektiv ein Front-Mittelmotor ist, was Fahrdynamisch in Kurven tausendmal besser ist als ein Frontmotor, wie das bei Audi/VW der Fall ist.

Bei diesem Vergleich gings eigentlich primaer um den Vergleich der Konstruktionskonzepte, nicht um Marken oder sonstiges.
Dass dabei der Vergleich BMW - VAG rausgekommen ist, liegt daran, weil beide das jeweilige Konzept verfolgen.

Ich haette jetzt auch Aston Martin und was-weiss-ich nehmen koennen, der Vergleich waere aufs selbe hinausgelaufen.

Also Kurvensau: Rel. wenig Gewicht, Konstruktionsbedingt eine gute-optimale Gewichtsverteilung und ein Saugmotor, bzw. einer, der sein Drehmoment stabil ueber den groessten Teil des Drehmomentbandes zieht.
 
dann waren die bmws die ich bis jetzt gefahren bin alle keine echten bmws, sondern fakes^^

e36 316(coupe oder compact) schiebt über die va, 318 schiebt über die va(limo), 320 schiebt über die va (limo)

e46 316 auch^^ e39 530 ebenfalls......ich weiss ja nicht

einer ausm thread mit nem 850 hat auch mal erwähnt das die reifen auf der va schneller verschleissen

rwd ist ansich ne coole sache, aber nen bmw (egal welchen) als kurvensau darzustellen ist mMn einfach total bescheuert

kurven sauen kann man auch mit nem geladenen motor, kommt halt drauf an ob das auto für mutti ist oder für einen der sich auskennt und weiss was, wann und wiso sein auto gerade das macht
 
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Ist sowieso alles belanglos.

Es wird hier von agilen Kurvensäuen etc. geredet. Wenn man zwei gleichwertige Autos hinstellt und der einzige Unterschied FWD zu RWD ist und man die Autos auf einer Strecke bewegt liegen zwischen den beiden Autos max 1-2sec. pro Runde. :fresse:

Also Welten... :fresse:
 
@ vpower:
jedes auto schiebt über die vorderräder, wenn man unsanft einfach mal voll einschlägt. bei den sportlern schlägt das ganze dann in übersteuern um (wenn das heck dann auch mitbekommt, dass sich vorne was tut) und andere schieben weiter über die vorderräder (zB mit viel last vorne, golf TDI, A6 3.0TDI, phaeton W12...).
is für otto normal fahrer mMn auch deutlich sicherer als wenn die kiste hinten rum geht. lässt sich viel leichter wieder einfangen und man sieht wo man hinfährt/rutscht.
 
Ich sehe schon, dass ich mich da in meiner Ausdrucksweise ein bisschen verzettelt hab.

Also ich meinte auf einen normalen BMW bezogen "Kurvensau" eher im Vergleich zu Audi/VW.
Sprich: Ein BMW ist mehr Kurvensau als ein Audi/VW.
Oder noch besser gesagt: Ein BMW laesst sich Fahrzeugkonstruktionsbedingt "Kurvensauiger" fahren, ggf. mit dem entsprechenden Setup (Differentialsperren anders als beim Serienwagen), wo ein Audi/VW/Frontmotorwagen niemals hinkommt.

Um dann Fahrdynamisch das zu erreichen, was ich glaube was du meinst, brauchst du entsprechende Power - Naemlich zum mitlenken mit der Hinterachse.
 
@ ice
heutige motoren braucht man eigentlich nicht mehr einfahren, is eigentlich nciht nötig.

und ich meine gerade heute wo die fertigungstoelranzen so klein sind muss man ganz besonders einfahren, denn der ganze klumpatsch muss sich ja auf einander einlaufen
 
wann schlägt man in ner kurve voll ein....da ist man schneller im baum als man mit dem einschlagen fertig ist^^

wenn die kiste hinten rum geht hast du mit rwd aufjedenfall bessere karten als mit fwd

@mrweedster: genau, du brauchst motor, du brauchst sperren, passende reifen und du brauchst ein "fahr"werk und kein bandscheiben-schohn-werk

man kann nen bmw zur kurvensau erziehen.....aber das kann man mit fast jeder karre machen

ne sperre bewirkt beim fwd wahre wunder......je nach gewichtsverteilung rutscht ein fwd auch nicht gerade aus durch die kurve.....meiner rutscht zumindest nicht geradeaus weiter
 
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Faehrt hier jemand oefter mal Nordschleife (Rennen oder anderweitig)?

Leider nicht am Sommer möchte ich jedoch möglichst oft da mit dem Primera fahren :)

Ich denke mal so schlecht wird der Aufbau des Fahrwerks nicht sein, als dass man da nicht was machen könnte. Aber dazu kann Riverna selbst sicher mehr sagen.

Es ist das beste was man für den NX kaufen kann, jedoch ist es nicht perfekt. Vom Fahrwerk in Kurven usw hätte ich sicherlich Defizite gegenüber einem aktuellen FWD keine Frage. Jedoch ist es nicht vergleichbar mit anderen Serienfahrwerken. Ich würde sogar sagen das es selbst heute noch guter Durchschnitt wäre. Um aber wirklich über die Nordschleife zu ballern, ist der Wagen einfach zu tief. Traktionsprobleme werde ich denke ich trotzdem keine haben, jedenfalls jetzt nicht übermässig viel. Ein 5er GTI hat halt ESP und was weiß ich nich, dass habe ich alles nicht. ABS hab ich das war es an Helferlein und ABS bringt mir beim Beschleunigen herzlich wenig. Ich muss mir also einen ruhigen Fuss antrainieren, aber das bin ich vom NX ja schon ein wenig gewohnt.

Was vorraussetzt das du auch wirklich auf 250PS kommst.. ich glaub ehrlich gesagt nicht dran.

1350kg 250PS kann aus 2 Gründen nicht der NX sein. Für 1350kg müsste ich mir zwei richtig dicke 100 Kilo Leute ins Auto setzen und 250PS bekomme ich mit meinem Stage 1 nicht hin. Ich gehe eher von 195PS - 210PS aus. Stage 2 wird dann 230PS haben (soll im Sommer 2010 fertig sein) und auf Stage 3 wird dann im Winter 2010/2011 umgebaut. Dazu wird der komplette Motor mit Teilen aus dem japanischen Rennsport gepimpt. Aber soweit ist es noch nicht, also Zukunfts Musik.

Also wie gesagt die 1350kg 250PS ist der ED30.

Um hier ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Mein 700kg Polo macht Fun wie Drecksau. Nur leider fehlen noch paar Pferde. (Suche 75 PS GK Motor ausm 86c - Vergaser).

Naja also Fun wie Drecksau macht für mich ein 55PS Polo nicht ;)

Hmm und der GTI hat keine 250PS..naja Riverna wird sich bestimmt zu Wort melden :)

Max meinte das, ich bin extra vom niedrigsten Gewicht und etwas mehr Leistung ausgegangen. Normal wären die Werte sogar zugunsten von mit 0.2kg/ps hätte ich weniger.
 
der edition 30 hat bis auf den llk den gleichen motor wie der audi S3. was hat der serienleistung? 250ps?260ps? und dass turbomotoren nach oben streuen ist mehr die regel als die ausnahme.
ich erinnere nur mal den 335i vor einführung des E90/91 FL und der performanceserie. da mussten die erst elektronisch auf 306ps gedrosselt werden, damit man die performance serie mit 20ps mehr anbieten kann :haha:

desweiteren hab ich mich heut mitm kommilitonen unterhalten, warum der 335i demnächst nurnoch einen twinscroll lader hat statt biturbo. und zwar simma zum entschluss gekommen - wir = unwissen, schätzen nur, dasses so gewesen sein hätte können(!!) - dass der 3l N54 auch mit nur einem lader die 306ps locker knackt. und der biturbo bleibt ja im 335si erhalten und der soll ja mit ~340ps oder so kommen.
also reine sparmaßnahme bei BMW uMn.
 
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Leider nicht am Sommer möchte ich jedoch möglichst oft da mit dem Primera fahren :)

Nice.
Ich glaub ich leg mir dieses Jahr n besseres Auto...
Kommt ja dann viel in Frage was die Auswahl angeht :>

Vielleicht sieht man sich ja aufm Ring.
Werde vermutlich im Mai am 24h Rennen dort sein.

Naja also Fun wie Drecksau macht für mich ein 55PS Polo nicht ;)

45 PS bitte :>
Aber ne - Kurvenmaessig ist der geil ohne Ende.
Braucht zwar ne halbe Stund von 0-100, aber dafuer muss man in Kurven wenigstens nicht bremsen :>
Ich liebe es morgens die ganzen sich anpissenden quattro Fahrer zu versaegen, weil sie mal wieder ihre Karrn durch die Kurven schieben.

Auch mein kranker Kollege, welcher schon 13 Autos mit 29 Jahren zusammengeschossen hat :-)fresse:) meinte, es ist bis jetzt das am spassigsten zu fahrende Auto ever gewesen.
 
Nice.
Ich glaub ich leg mir dieses Jahr n besseres Auto...
Kommt ja dann viel in Frage was die Auswahl angeht :>

Naja die beste Wahl ist mein Primera da auch nicht, hat immerhin auch nur 115PS aber da ist es mir egal wenn mir einer die Karre kaputt fährt oder ich sie irgendwie gegen die Leitplanke setze. Mein einer Freund baut sich einen NX GTi Ringtool auf und der andere einen CRX Ringtool.

45 PS bitte :>
Aber ne - Kurvenmaessig ist der geil ohne Ende.
Braucht zwar ne halbe Stund von 0-100, aber dafuer muss man in Kurven wenigstens nicht bremsen :>
Ich liebe es morgens die ganzen sich anpissenden quattro Fahrer zu versaegen, weil sie mal wieder ihre Karrn durch die Kurven schieben.

Auch mein kranker Kollege, welcher schon 13 Autos mit 29 Jahren zusammengeschossen hat :-)fresse:) meinte, es ist bis jetzt das am spassigsten zu fahrende Auto ever gewesen.

Naja das lassen wir mal so stehen ;)
 
hey leute,

was is eignetlich am besten wenn ichn auto fürn jahr zum einstieg will. So bis max 1000 euro.

Kollege meinte VW Passat 2.0 Kombi oder Audi 80er, weil die den selben motor haben. Der soll unverwüstlich sein.

hab schon bissl was gesucht, aber so wirklich das wahre, weiss net. Was meint ihr ?
 
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