*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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Und darauf war auch meine Aussage bezogen: Woher soll ich bei dem Bild sehen, wo genau da die Vorderachse unter dem Motor verlaeuft.
Schau doch einfach wo die Federdome sitzen.
Das ist ein Frontmittelmotor. Davon ist auch BMW weit entfernt.
Das ist mal ein M3 zum Vergleich, der sitzt doch voll auf der Vorderachse. Ob nun 5cm weiter vorn oder hinten ist dabei völlig egal, es ist kein Mittelmotor. :hmm:
 

Du brauchst dich mit deinem "leet" (1337 als Nummer)nicht aufregen. :p

uahh, schnell schnell wechseln, mit so nem kaputten golf würd ich nicht rumfahren ...

Real sieht es links noch etwas dunkler aus, mich störts irgendwie. :fresse:
Ich werd mich morgen mal bei Tageslicht darum kümmern.

sonax 997 ( :lol: ) kann man doch noch super lesen :rolleyes:

Hast du was gegen meine Abkürzung vom Vornamen? ;)
 
Du weisst aber schon dass die Federbeine nach vorne geneigt sind, und somit die Vorderachse viel weiter vorne liegt, als das Bild vermuten laesst?

Und ich schrieb: Front-Mittelmotor. Es gibt da kleine aber feine Unterschiede.
 
Du weisst aber schon dass die Federbeine nach vorne geneigt sind, und somit die Vorderachse viel weiter vorne liegt, als das Bild vermuten laesst?
Als Anhaltspunkt völlig ausreichend, wie gesagt, um wenige cm geht es da nicht, kein aktueller BMW hat einen Mittelmotor.
Und ich schrieb: Front-Mittelmotor. Es gibt da kleine aber feine Unterschiede.
Das "Front" heißt doch nur, dass er vor dem Fahrer sitzt. Bei BMW sitzt er nicht hinter der Vorderachse, es ist einfach kein Mittelmotor. :heul: Schau doch wo beim SLR der Motor sitzt und vergleiche mit jedem beiebigen BMW. In einem aktuellen BMW mit Front-Mittelmotor würde man wahrscheinlich hinter der B-Säule sitzen...
 
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ob die achse jetz direkt überm dom liegt oder paar cm weiter vorn wird den kohl nicht fett machen

E: ich muss mir meinen mal genau ansehen....vilt hab ich ja nen fwd front mittel motor
 
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Ich glaube eher an derbe streuende Prüfstände als an derbe streuende Motoren.

es gibt im golf5gti forum genug die gemessen haben und dort haben alle ed30 oder pirelli ca. 240 - 245 ps im serienzustand

glaub es oder lass es bleiben ;)
 
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ohne handfeste beweise das es sich um einen serien wagen handelt, um einen geeichten(gibts sowas? :fresse:) prüfstand und das protokollselber kommst du mit dem glauben hier nicht weit :d

E: mittel motor ist immer gut :d
 
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Als Anhaltspunkt völlig ausreichend, wie gesagt, um wenige cm geht es da nicht, kein aktueller BMW hat einen Mittelmotor.

Das "Front" heißt doch nur, dass er vor dem Fahrer sitzt. Bei BMW sitzt er nicht hinter der Vorderachse, es ist einfach kein Mittelmotor. :heul: Schau doch wo beim SLR der Motor sitzt und vergleiche mit jedem beiebigen BMW. In einem aktuellen BMW mit Front-Mittelmotor würde man wahrscheinlich hinter der B-Säule sitzen...


Beim Audi liegt der Motor mehr vor der Vorderachse.
Vergleich mal die Bilder, das sind nicht ein paar cm, eher 20-30cm.
Und es macht fahrdynamisch einen gewaltigen Unterschied ob der Motor vor, auf, oder hauptsaechlich mehr hinter der VA liegt.

Ja ich weiss was ein Mittelmotor ist, deswegen gibt es einen Unterschied zwischen Front-Mittel und Mittelmotor. Google dir halt einen
 
es gibt im golf5gti forum genug die gemessen haben und dort haben alle ed30 oder pirelli ca. 240 - 245 ps im serienzustand

glaub es oder lass es bleiben ;)

Das sind so minimale Abweichungen, spann die Teile auf einen reinen Motorenprüfstand und du wirst den Nennwert -+5 PS haben.

http://www.skn-tuning.de/portal/alias__Rainbow/lang__de-DE/tabID__3411/DesktopDefault.aspx

Unten ist ein Artikel aus der SportAuto der sich mit genau dem Thema befasst. Proband war ein alter RS4.
 
Das sind so minimale Abweichungen, spann die Teile auf einen reinen Motorenprüfstand und du wirst den Nennwert -+5 PS haben.

http://www.skn-tuning.de/portal/alias__Rainbow/lang__de-DE/tabID__3411/DesktopDefault.aspx

Unten ist ein Artikel aus der SportAuto der sich mit genau dem Thema befasst. Proband war ein alter RS4.

wie gesagt, es ist fakt, daß es so ist. guck ins golf5gti forum. was glaubst du warum man einen ed30 nur mit chip auf 300 ps bringt? richtig, weil schon deutlich mehr wie 230 anliegen. wenn der 230 und kein ps mehr hätte wären das nur durch die software 70 ps leistungssteigerung. könnte irgendwie nicht gut gehen, oder ;)
 
Man muss schon in ein Auto vernarrt sein wenn man bereit ist 16k reinzustecken.
Das kann man jetzt negativ oder positiv verstehen!
Also mein Ding wäre es nicht. Da gäbe es für mich für den Preis andere Traumwagen.
 
Soll ja nicht dein Bier sein, abgesehen davon wären es 16k + die aktuellen 10k die ich schon investiert habe. Ich mag mein NX eben und solange er lebt wird er weiter gebaut.
 
Man muss schon in ein Auto vernarrt sein wenn man bereit ist 16k reinzustecken.
Das kann man jetzt negativ oder positiv verstehen!
Also mein Ding wäre es nicht. Da gäbe es für mich für den Preis andere Traumwagen.

Ich würds auch nicht machen, obwohl ich dann locker einen C20LET in den Tigra stecken könnte :fire:
So lange es einem selbst gefällt brauchts ja auch keine Rechtfertigung ;)
 
Man muss schon in ein Auto vernarrt sein wenn man bereit ist 16k reinzustecken.
Das kann man jetzt negativ oder positiv verstehen!
Also mein Ding wäre es nicht. Da gäbe es für mich für den Preis andere Traumwagen.

Joa - wäre eine tolle Anzahlung für meinen Traum :bigok:

unbenanntsu8u.jpg
 
Man muss schon in ein Auto vernarrt sein wenn man bereit ist 16k reinzustecken.
Das kann man jetzt negativ oder positiv verstehen!
Also mein Ding wäre es nicht. Da gäbe es für mich für den Preis andere Traumwagen.
Für viele ist der Traumwagen eben individuell, das heißt, dass was einem nicht passt wird eben umgebaut. Wenn ich ein Fahrzeug hätte, würde ich auch etwas Geld reinstecken.
Sportfahrwerk/Gewindefahrwerk, schicke Alus und je nach dem noch dezente Schweller und Schürzen, sofern es zum Auto passt und noch nicht eingebaut ist.
 
mal sehen was es für 26k€ für ein sportgerät gibt

"built not bought"

jedem sein bier, ist doch schön wenn er SEINEN wagen gefunden hat.....es wird immer was besseres und vernünftigeres geben, genauso wie es immer einen geben wird der schneller ist

ich pers. könnte keine karre von der stange fahren :d ich glaub sogar wenn ich ne winter kiste hätte währe die mindestens mal tiefer gelegt.....boden tief :d winterschlampen schont man nicht :asthanos:
 
Bevor ich mir für das Geld einen M3 kaufe, gebe ich mein Geld lieber für einen WRX STI aus. Aber das sind alles Karren von der Stange, will ich also nicht.

Da kann ich Dich verstehen. Es ist nun wirklich nicht dasselbe wie ein Auto vom Fliessband.
Wenn das Geld nun in das Handling und die Leistung investiert werden, gefällt mir Dein NX immer besser. Optisch würde ich persönlich jedoch nicht so viel investieren wie Du.

Aber mich freut es jedesmal, wenn noch etwas ältere Fahrzeuge in einem guten Zustand rumfahren. Von den vielen Neuen gefallen mir nicht viele...
 
Weiterhin sind die 26.000EUR nur eine variable die nach dem Motorumbau samt Modifikationen (Stage 1,2,3 etc.) anliegen. Das Geld wird über einen längeren Zeitraum hin investiert und nicht mit einem mal.

Kann mir gut vorstellen das am Ende auch locker 30.000EUR anliegen, läuft nicht immer alles wie man es will und vorab erstellte Plankosten weichen gern mal in der Realität ab. Hat sich doch schon im Vorfeld bei der Motorbeschaffung gezeigt und der Kupplung. :)
 
Optisch war mir wichtig, da ein NX im Serienzustand nicht wirklich schön ist. Der GTi geht gerade noch so, aber der 1.6er sieht einfach nur zum kotzen aus. Aber da ich nun auch mit meiner Freundin zusammen ziehen will, wird der NX ein wenig zurück stecken müssen. Aber weiter gehen wird es trotzdem...
 
also nur mal als info, ihr würdet alle lieber in ein "altes" auto 26k€ stecken als für das geld ein schnelleres, neueres, sicheres auto zu kaufen.
 
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