*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polo 86c 1,0l - unzerstoerbar, ich spreche aus Erfahrung.

Ersatzteile geschenkt, saeuft wie ein Loch (10L bei digitaler Fahrweise) und geht keinen Furz.

Ideales Anfaengerauto, und v.a.: Man lernt fahren.


@Gamefreak: Moralapostel?
Abgesehen davon: Ja, er weiss wovon er spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Audi 80 ist schon gut, weil es eins der sehr wenigen Autos seiner Zeit schon guten Rostschutz bietet und wie du schon bemerkt hast, ist der Motor gut zum km spulen.
 
hey leute,

was is eignetlich am besten wenn ichn auto fürn jahr zum einstieg will. So bis max 1000 euro.

Kollege meinte VW Passat 2.0 Kombi oder Audi 80er, weil die den selben motor haben. Der soll unverwüstlich sein.

hab schon bissl was gesucht, aber so wirklich das wahre, weiss net. Was meint ihr ?

Honda Civic, VW Golf 3, Suzuki Swift... ach da gibts es tausende ;) Nissan Sunny N14 wäre meiner Meinung nach ein super Einsteiger Auto. Hat einen 90PS Motor mit 1.6L der hält ewig bis die Karosserie komplett vergammelt ist ;)
 

täte ich nicht in dem preissegment befinden sich nur noch ranzfässer.....ich hab abwrack civic´s in besserem zustand gesehen als die die mittlererweile für 1500-2000€ gehandelt werden

wobei wenn man nen gepflegten findet und auch das jahrlang weiter pflegt wird man ihn danach teurer verkaufen als eingekauft


in meinem freundeskreis gibts nicht viele "spass" karren, aber der ej2 vom kumpel ist einfach nur godlike ;) die 101-110ps reissen schon ordentlich bei knapp unter 950kilo.......aber nicht die beschleunigung macht ne spass karre aus find ich.....es geht ums gesamt konzept

das teil ist ranzig, tief, laut, hart und leer.....bei der fahrweise die der herr an den tag legt wunderts mich das die kiste überhaupt noch anspringen will :d tut sie aber immer wieder.......die blicke von leuten sind auch immer wieder geil^^ ich muss mal paar fotos vom jetzigen zustand machen :fresse: roqqt alles weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen das meine Kennzeichenbeleuchtung links auf der Seite wo der Landkreis steht fast garnicht mehr zu erkennen ist, aber die Lampe leuchtet noch. Rechts ist aber alles normal hell. :hmm:


Werd mir die Sache morgen mal genau anschauen ... sonst bau ich doch noch Led's ein und ruhe ist.
 
Mir ist gerade aufgefallen das meine Kennzeichenbeleuchtung links auf der Seite wo der Landkreis steht fast garnicht mehr zu erkennen ist, aber die Lampe leuchtet noch. Rechts ist aber alles normal hell. :hmm:


Werd mir die Sache morgen mal genau anschauen ... sonst bau ich doch noch Led's ein und ruhe ist.

hammerw6ad.jpg


hilft immer.


@topic:
gerade einbaurahmen für meinen Bordcomputer abgeholt. Die Tage mal zusehen das ich den eingebaut kriege :)
 
Mir ist gerade aufgefallen das meine Kennzeichenbeleuchtung links auf der Seite wo der Landkreis steht fast garnicht mehr zu erkennen ist, aber die Lampe leuchtet noch. Rechts ist aber alles normal hell. :hmm:


Werd mir die Sache morgen mal genau anschauen ... sonst bau ich doch noch Led's ein und ruhe ist.

meine ist seit ewigkeiten kaputt...werd die auch nicht reparieren solang ich keine aufforderung dazu bekomme....so oft wie die mich anhalten dürfte das ja nicht lange dauern

denkste:wall:
 
bei unserm mazda habense vor 2 jahren beim TÜV schon die kennzeichenbeleuchtung hinten bemängelt. nen sanfter feinmechanikschlag an der richtigen stelle und es geht wieder ne zeit :fresse: :lol:
 
den rex würd ich mir nicht an tun :(

unfaller, probleme mit fahrwerk/rad, motor "müsste nach geguckt werden", km stand nicht feststellbar
 
Bei "Kurvensau" sollte man auch die Bereifung berücksichtigen, denn letztendlich bestimmt die das tatsächliche Fahrverhalten des Autos.
Genau hier haben BMWs mit ihrer Mischbereifung den Nachteil, dass man der VA mittels schmalerer Reifen weniger Grip verpasst, um die sonst vorliegende ständige Tendenz zum Übersteuern zu reduzieren. Das Ergebnis dessen ist ein stärker ausgebildetes Untersteuern, sowie weniger williges Einlenken. Das ESP sorgt dann im Nachhinein dafür, dass im Ernstfall das Untersteuern korrigiert wird, aber ohne ESP wäre schon ein Fahrer gefordert, der das rechte Pedal rabiat behandelt ;)
Zwar haben auch Rennwagen Mischbereifung, aber bei ~12 Zoll an der VA kann man da nicht wirklich von "schmal" oder "weniger Grip" reden :-)d), da geht es eben nur darum, dass die Hinterräder noch breiter sind wegen dem Fahrverhalten.
 
@daniel:

Ich koennte jetzt schreiben was dir eigentlich einfaellt, ob du irgendwelche Probleme oder sonstwas hast, aber ne, probieren wirs mal auf ne andere Art.

Bei der Sache mit BadSanta gehts um Bild 6 in dem Artikel hier.

Und darauf war auch meine Aussage bezogen: Woher soll ich bei dem Bild sehen, wo genau da die Vorderachse unter dem Motor verlaeuft.

Btw BadSanta: Ich dachte ich hatte SUVs von meiner Aussage ausgegrenzt, weil ich eben nicht genau wusste, ob das gleiche Konstruktionsprinzip auf die SUV ausgedehnt wurde. Lt. Avatar schon.
 
XCream-Shake, wieviel ist da so für die Stages finanziell geplant? Das wird doch ne Summe von über 10k€ sein?
 

muss nicht sein...sauger tuning ist teuer aber so teuer nun auch wider nicht....zumindest würde ich für die "paar" pferde nicht soviel hinlegen

E: oki^^ für 5k währ bei mir ein D16 turbo drin.....oder für 7k lekker k20 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss nicht sein...sauger tuning ist teuer aber so teuer nun auch wider nicht....zumindest würde ich für die "paar" pferde nicht soviel hinlegen

E: oki^^ für 5k währ bei mir ein D16 turbo drin.....oder für 7k lekker k20 ;)

Die Leistung vom K20 entspricht Stage 1 ;) Turbo wäre auch günstiger, aber in einen Japaner gehört kein Turbo sondern Drehzahl. Turbo bringt Drehmoment... pfui
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh