*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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Weiterhin sind die 26.000EUR nur eine variable die nach dem Motorumbau samt Modifikationen (Stage 1,2,3 etc.) anliegen. Das Geld wird über einen längeren Zeitraum hin investiert und nicht mit einem mal.

Kann mir gut vorstellen das am Ende auch locker 30.000EUR anliegen, läuft nicht immer alles wie man es will und vorab erstellte Plankosten weichen gern mal in der Realität ab. Hat sich doch schon im Vorfeld bei der Motorbeschaffung gezeigt und der Kupplung. :)

Genau das ist es nämlich, ich hätte es nie gemacht und sofort einfach mal 10.000Euro in die Karre gesteckt. Es waren hier halt mal 100Euro, da mal 1000Euro usw irgendwann kommt das halt zusammen.

Mit den 26k werde ich auf jedenfall hinkommen, hab immer noch ein wenig Polster falls mal irgendwas ungeplantes kommt. Ich hab Zeit, die Karre ist ja erst 18Jahre alt. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

also nur mal als info, ihr würdet alle lieber in ein "altes" auto 26k€ stecken als für das geld ein schnelleres, neueres, sicheres auto zu kaufen.

Mir ist das alter eines Autos total egal. Ich will einfach keinen Stangen Auto ;)
 
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errinnert mich an einen Schulkollegen, der hatte nen Golf 3 VR6 mit nem Garrett GT35/70R oder so mit 600ps. fuhr gegen ne baum, dann 4 wochen krankenhaus und 30t€ ärmer, da er ihn nicht vollkasko versichert hatte.
 
@ ice


und ich meine gerade heute wo die fertigungstoelranzen so klein sind muss man ganz besonders einfahren, denn der ganze klumpatsch muss sich ja auf einander einlaufen

nein, genau wegen den minimalen fertigungstoleranzen muss sich da nix mehr aufeinander einlaufen.

wenn sich wie damals noch echt material abtragen würde und sich die teile aneinander anpassen und einlaufen würden, dann hättest du heut nen schönen motorschaden, weil die dafür einfach nicht mehr ausgelegt sind.

siehts du auch schon dran, dass der einfahr-ölwechsel nach 2-4tkm überhaupt nicht mehr stattfindet (ausser Mazda....)
 
Sag ich meiner Mum auch ständig, dass ein aktuelles und somit sicheres Auto wichtiger ist als alles andere, was mit Auto zu tun hat. Sie ist ja der Ansicht, dass man in jungendlichen Jahren keinen Schlüssel für 300 km/h schnelle Autos haben sollte (die Leistung legt natürlich alleine den Kundenkreis fest...) aber dann gehen ihr halt schnell die Argumente aus, wenn es in den Nachrichten heißt, dass 4 Jugendliche nachts in einem älteren Kleinwagen gestorben sind.

Ich hab ja nix gegen alte Autos, aber man sollte den Leuten schon dringlichst zureden, dass sie damit am eigenen Kopf sparen... Autos mit BJ2000 oder jünger kriegt man heute doch auch recht günstig und in denen hat man schon massiv bessere Chancen im Ernstfall - ganz anders als in 92er Polos, Corsas oder Fiestas.
 
hrmpf ich bin sogar zu geizg mir andere felgen zu kaufen oder den karren dem boden näher zu bringen
ich seh das so, wenn man den karren verkauft freut sch eventuell der käufer über das "tuning" aber bezahlen wills auch keiner bzw. man sieht die kohle wenn überhaupt nur zu nem ganz gerignem teil wieder

und dafür ist mir das bissel geld was ich verdiene echt zu schade.......
 
also nur mal als info, ihr würdet alle lieber in ein "altes" auto 26k€ stecken als für das geld ein schnelleres, neueres, sicheres auto zu kaufen.

wenn mir das alte besser gefällt als jedes neue? oder wenn ich irgendwelche erinnerungen oder emotionen daran hab, warum nicht?^^
 
Verkauft wird das Auto nie von daher brauche ich mir über irgendwelche Wertverluste keinen Kopp machen ;) Tuning bezahlt kein Mensch, sollte mittlerweile bekannt sein. Wer sein Auto tunt um mehr Geld zu bekommen, gibt das Geld falsch aus.
 
ausnahmen bestätigen die regel :wink:

ausserdem kannste die ///M motoren nicht als normale motoren bezeichnen...

Ja ist mir nur so spontan eingefallen weil ich da neulich mit nem BMW Verkäufer drüber geredet hatte.
Der meinte für diesen 2000er Kundendienst kann man schonmal mind ne 4 stellige Summe einkalkulieren - die nächsten Kundendienste sind dann bei 5000 und 10.000km :stupid:

@ycon

Ganz genau.
Alleine schon die Unterschiede von Golf 2 zu 3 oder 4 sind in der Sicherheit sehr krass
 
errinnert mich an einen Schulkollegen, der hatte nen Golf 3 VR6 mit nem Garrett GT35/70R oder so mit 600ps. fuhr gegen ne baum, dann 4 wochen krankenhaus und 30t€ ärmer, da er ihn nicht vollkasko versichert hatte.

so ist das leben.....30k€ ärmer kannst du aber so nicht sagen ist ja nicht so das ihm von heut auf morgen 30k vom konto gebucht werden.....ist aber trotzdem bitter
 
Front-Mittel-Motor?

so sieht das aus

bfxwliomasopz7fsm.jpg


kthxbye
 
Sag ich meiner Mum auch ständig, dass ein aktuelles und somit sicheres Auto wichtiger ist als alles andere, was mit Auto zu tun hat. Sie ist ja der Ansicht, dass man in jungendlichen Jahren keinen Schlüssel für 300 km/h schnelle Autos haben sollte (die Leistung legt natürlich alleine den Kundenkreis fest...) aber dann gehen ihr halt schnell die Argumente aus, wenn es in den Nachrichten heißt, dass 4 Jugendliche nachts in einem älteren Kleinwagen gestorben sind.

Ich hab ja nix gegen alte Autos, aber man sollte den Leuten schon dringlichst zureden, dass sie damit am eigenen Kopf sparen... Autos mit BJ2000 oder jünger kriegt man heute doch auch recht günstig und in denen hat man schon massiv bessere Chancen im Ernstfall - ganz anders als in 92er Polos, Corsas oder Fiestas.

Da ich Motorrad fahre, spielt mir das Alter eines Autos auch keine Rolle.
Bei jedem Auto habe ich wenigstens 4 Räder und noch etwas Blech um mich.
Auf dem Motorrad sieht das anders aus.
Aber am besten Fährst Du mit der Bahn. Da bist Du sicherer unterwegs...
 
und selbst die bahn kann entgleisen, das flußzeug abstürzen oder man wird beim überqueren der strasse platt gefahren

genauso kann man aber auch beim frühstück an cornflakes ersticken^^
 
das sind 16.000€ für wieviel ps? etwa 250?

ich wöcht ja nichts sagen, aber für das geld bekommst nen supra

oder nen astra opc mit 285ps
Wenn ich 16.000€ in Motortuning stecken würde, wäre ich bei ca. 800PS und einem Dragmonster. Aber ich bin ja bescheiden, für 6000€ gehen auch 550PS und 700nm.:d
 
@Ulu:

Beim RX8 ist es noch besser, hat auch ne 50:50 Gewichtsverteilung. Durch den kompakten Wankel ging das auch recht einfach.



Wie ist es eigentlich momentan, haben die RX8 immer noch diverse Probleme mit dem Absaufen bei Kurzstrecke (umparken z.B.)
Wollte mir damals einen holen wurde aber im RX8 Forum regelrecht abgeschreckt durch die ganzen Stories von Motorschäden, absaufen und hohem Verbrauch (in Relation zu Fahrweise/Leistung).
 
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