*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
•FLOPPY•;13790982 schrieb:
Da ich Motorrad fahre, spielt mir das Alter eines Autos auch keine Rolle.
Bei jedem Auto habe ich wenigstens 4 Räder und noch etwas Blech um mich.
Auf dem Motorrad sieht das anders aus.
Aber am besten Fährst Du mit der Bahn. Da bist Du sicherer unterwegs...

Fährst du dann auch immer ohne Helm? Ist dir ja eh egal.. :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch einfach wo die Federdome sitzen.
Das ist ein Frontmittelmotor. Davon ist auch BMW weit entfernt.
Das ist mal ein M3 zum Vergleich, der sitzt doch voll auf der Vorderachse. Ob nun 5cm weiter vorn oder hinten ist dabei völlig egal, es ist kein Mittelmotor.

Nach der Begründung besitzt ein R8 aber einen Heckmotor und keinen Heck-Mittel-Motor. Front-Mittelmotor oder Frontmotor hin oder her, BMW baut die Motoren wesentlich weiter hinten ein als bspw. Audi.
S5:
bfxwu8jfy3ciija85.jpg

M3:
bfxwup45zt4fj1fnp.jpg

Bringt natürlich auch enorme Platznachteil im Innenraum, siehe 1er.

grüsse Peter

Weiterhin sind die 26.000EUR nur eine variable die nach dem Motorumbau samt Modifikationen (Stage 1,2,3 etc.) anliegen. Das Geld wird über einen längeren Zeitraum hin investiert und nicht mit einem mal.

lol, das is wie nen GTI über 72monate finanzieren :lol:
und bei dem regt sich jeder auf.... :rolleyes:

hrmpf ich bin sogar zu geizg mir andere felgen zu kaufen oder den karren dem boden näher zu bringen
ich seh das so, wenn man den karren verkauft freut sch eventuell der käufer über das "tuning" aber bezahlen wills auch keiner bzw. man sieht die kohle wenn überhaupt nur zu nem ganz gerignem teil wieder

und dafür ist mir das bissel geld was ich verdiene echt zu schade.......

:bigok: :banana:

Der Einser ist enger, keine Frage, merk ich immer wieder, wenn man da mal mit 5 Leuten unterwegs ist.....:fresse:

Bitte auf 72 Moante ist einfach nur....wer macht denn sowas?

Zuletzt bearbeitet:
lol, das is wie nen GTI über 72monate finanzieren :lol:
und bei dem regt sich jeder auf.... :rolleyes:

musst den gti dann aber doppelt finanzieren....einmal die karre an sich und dann noch die "individualisierung" :bigok:

ausserdem bleibt es ein golf......und dazu noch ein neuerer

mit jeder generation hat der golf im meinen augen an "charme" verlohren , wobei ich eher nen 4er als nen 3er nehmen würde

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Begründung besitzt ein R8 aber einen Heckmotor und keinen Heck-Mittel-Motor.
Nö. ;)
Ein BMW hat einfach keinen Mittelmotor, das ist, mit Verlaub, doch lächerlich. Ob der weiter vorn oder hinten als bei Audi sitzt, dazu habe ich nichts gesagt, das geht mir gelinde gesagt auch ziemlich am Arsch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
So viel Motorhaube und trotzdem kein Front-Mittelmotor. Sack und Asche aber auch! Naja, dafür stimmen die restlichen Proportionen.

Hab eben beim Suchen nach nem Motorbild noch ein altes Bild gefunden, hatte ich wegen der ... 'ungewöhnlichen' Linie glaube ich nicht gezeigt gehabt. Hat bissel was von einem gemalten Bild, finde ich ...

landsch.jpg

Fährst du dann auch immer ohne Helm? Ist dir ja eh egal.. :wall:

•FLOPPY•;13791123 schrieb:
Ne, der ist obligatorisch. Fahre mit.
Es geht nicht um 'egal' - ansonsten:
Fliegst Du dann auch immer ohne Fallschirm? ;)

Japp ich fliege immer ohne Fallschirm. Aber nicht umsonst haben Kunstflieger, Segelflieger und Jampfjets immer Fallschirme dabei ;)
Im Verkehrsflieger hätte man sicher auch Fallschirme und Co installiert, wenn es denn die Überlebenschance erhöhen würde - tut es aber leider nicht deswegen hat man sie weggelassen.

Nen sicheres Auto erhöht aber definitiv die Überlebenschance und ist mir daher nicht egal. Auch wenn du im Auto mehr Schutz hast als aufn Zweirad, so sollte man trotzdem versuchen den bestmöglichen Schutz rauszuholen und den hat man eben nicht in nem 25 Jahre alten Auto.
Ich hab schon genügend Unfälle live gesehen bei denen es alt vs neu war...im Alten PKW meistens Tote oder Schwerstverletzte mit Todesfolge, die Insassen der Neuwägen sind mit nem leichten Schock oder minimalen Prellungen z.B vom Gurt ausgestiegen

Japp ich fliege immer ohne Fallschirm. Aber nicht umsonst haben Kunstflieger, Segelflieger und Jampfjets immer Fallschirme dabei ;)
Im Verkehrsflieger hätte man sicher auch Fallschirme und Co installiert, wenn es denn die Überlebenschance erhöhen würde - tut es aber leider nicht deswegen hat man sie weggelassen.

Nen sicheres Auto erhöht aber definitiv die Überlebenschance und ist mir daher nicht egal. Auch wenn du im Auto mehr Schutz hast als aufn Zweirad, so sollte man trotzdem versuchen den bestmöglichen Schutz rauszuholen und den hat man eben nicht in nem 25 Jahre alten Auto.
Ich hab schon genügend Unfälle live gesehen bei denen es alt vs neu war...im Alten PKW meistens Tote oder Schwerstverletzte mit Todesfolge, die Insassen der Neuwägen sind mit nem leichten Schock oder minimalen Prellungen z.B vom Gurt ausgestiegen

Recht hast Du ja.
Nur ging es bei den von mir erwähnten Autos nicht um 'Dailys', sondern um 'Sonntagsfahrzeuge'. Würdest Du also nie in einem Oldtimer mitfahren, weil es gefährlich ist?

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich viel weiter sitzt der nicht hinter der Hinterachse.
bfxxgyiedmeij0bd1.jpg

Ich persönlich würde aber einem BMW auch nicht die Eigenschaft zuschreiben, einen Front-Mittelmotor zu besitzen. Hinter der Vorderachse reicht meiner Ansicht nach völlig aus.

grüsse Peter

Mehr passt bei meinem auch net rein und der ist gegen nen Z schon ein Kombi.

Ich würde einem ZZZ einen SL jeder Zeit vorziehen, einen R129 500SL ;)

Vergleichen kann man sie aber nicht, ZZZ ist eine andere Baustelle.

Zuletzt bearbeitet:
Hinter der Vorderachse ist vor der Hinterachse!
Also könnte man komischerweise behaupten, jeder Motor der zwischen den Achsen liegt ist ein Mittelmotor.

Und ein schwerer noch dazu :) Aber trotzdem sehr schön zu fahren.

Für jede Aufgabe nimmt man das passende Werkzeug, zum Gleiten nimmt man einen Mercedes, zum sportlichen Fahren einen BMW.

Zuletzt bearbeitet:
Na, in sonnem SL65 AMG würd ich schonmal gerne mitfahren, damals im R8 war schon geil, oder im Carrera 4S oder ML 420CDi, danach kam ich mir in meinem Auto vor als ob ich Fahrrad fahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh