*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei euch im Town war ja auch schönes Wetter :bigok: bin dort den ganzen Mittag rumgegammelt... Schule halt, mit ewigen Freistunden bis zum Sportunterricht.

@Vl & damn
thx, werds meinem Kumpel weiter sagen.

Kann ich nicht beurteilen - ich bin über'n Tag in Ravensburg. Da war's eher so mittelmäßig.

Ist aber top auf dem Weg zurück in Richtung untergehende Sonne zu fahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Strecke von Ravensburg zurück nach .... ist auch schön. Wenn ich manchmal ins Allgäu fahre, fahre ich immer dort lang, gefällt mir besser als am See entlang.

Bist du dort auf der BA in Rv?

Neee, BA bin ich in FN, bin momentan am Arbeiten. Die Strecke ... naja, wenn du sie jeden Tag fährst geht sie dir flott auf den Senkel, glaub mir das. ;)

*e* Fahre deshalb tw. über Deggenhausertal - Salem.

Zuletzt bearbeitet:
Neee, BA bin ich in FN, bin momentan am Arbeiten. Die Strecke ... naja, wenn du sie jeden Tag fährst geht sie dir flott auf den Senkel, glaub mir das. ;)

*e* Fahre deshalb tw. über Deggenhausertal - Salem.
Ahh, dann biegste in Salem im Kreisverkehr ab? Muss ich auch mal testen :d

Wenn viel Verkehr ist, ist es dort doof zum fahren. Teilweise nerven die vielen 70er Beschränkungen auch ziemlich, besonders wenn dann gewisste Leute nur 60 fahren..

@ benni

du hattest gestern (oder vorgestern) ja gepostet was dein umbau so ca. kosten wird...

was willsten sonst noch alles machen ausser motor-swap, kupplung und bremsen? weil allein dafür wären die kosten ja sehr viel zu hoch...

@ benni

du hattest gestern (oder vorgestern) ja gepostet was dein umbau so ca. kosten wird...

was willsten sonst noch alles machen ausser motor-swap, kupplung und bremsen? weil allein dafür wären die kosten ja sehr viel zu hoch...

4000Euro sind doch für einen Motor, Kupplung, Einstellen, Testläufe, und Kleinigkeiten nicht viel ;)

Presst ihr Motorlager ein? Weiß du das zufällig?

Stage 2 und Stage 3 sind dann nochmal einige Euros. Bei Stage 2 wird eine komplette Einzelanfertigung der Auspuffanlage verbaut, der Motor wird angefangen umgebaut zu werden. Bei Stage 3 gehts es dann an die Innerrein und da wird dann wirklich alles getauscht werden müssen was man tauschen kann.

Könntest du dich da informieren? Sind ansich nicht speziell nur etwas härter, auf wunsch kann ich dir ein Bild zukommen lassen.

Ok alles klar, ich frag morgen mal bei Nissan aber naja hab nicht viel Hoffnung die sind dafür bestimmt zu blöd.

naja, ob meine leute da viel besser geeignet sind weiß ich nicht :fresse:

gibt grad mal zwei leute da die ich an mein auto lassen würde :fresse:

aber ich kann noch ne kollegin fragen, die is in ner top filliale...die würde ich da auch an mein auto lassen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Im 1er Forum gibt es wieder eine Sammelbestellung für DEPO-Scheinwerfer (Bilderthread). Sprich "normale" Scheinwerfer mit Angel Eyes. Von der Optik her gefallen sie mir eigentlich ganz gut (Bilder sind aber immer wieder unterschiedlich) und 200€ + Einbau ist ja auch schon ein Wort zum Sonntag. Wohlgemerkt ist der normale Preis circa 270€ ohne Sammelbestellung. Skeptisch bin ich wegen der Ausleuchtung, da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Die einen sagen mit den DEPO Scheinwerfern kommt nicht mehr genug Licht auf die Straße, andere sagen mit entsprechenden Lampen sei es kein Problem.

Was meint ihr? Angel Eyes hätte ich natürlich schon gerne :drool:

Ja, es gibt Bilder auf denen sie total gut aussehen - auf anderen dann wieder total mies. Das verunsichert mich irgendwie. Am meisten Sorgen mache ich mir aber über die Ausleuchtung - Sicherheit bzw. Sicht geht einfach vor.

die ae´s sehen beschissen aus am 1er....egal ob an oder aus
Siehe Signatur - wenn sie denn wenigstens nicht so "Leuchtpunkte" hätten. Aber auch das sieht wieder auf jedem Foto anders aus..

Zudem käme ja noch die Montage dazu und dabei muss die Stoßstange runter.

jemand erfahrungen mit dem M54B25 im E46 bzw E39? taugt der was?

ist der E39 damit gut motorisiert?

kumpel von mir hatte einen....is in ordnung, reicht aus.

er hatte nen verbrauch vom ca. 11-11,5l und das trotz sehr sportlicher fahrweise und at...also da kann man echt net meckern.

würde trotzdem (wie gizzle schon vermutet hat :)) eher zum 30er greifen, hat einfach mehr power ohne wirklich mehr zu verbrauchen....und der 5er is damit einfach souveräner unterwegs, vorallem wegen dem plus an drehmoment

naja 530i FL bis 9000€ sind halt schon sehr rar gesäht.

außerdem weiß ich nicht ob der unterhalt meine finanziellen mittel nicht ein wenig übersteigen würde. wobei das zum E46 wahrscheinlich auch nicht viel unterschied machen wird.

muss ich wohl doch nen benz kaufen... :fresse:

naja 530i FL bis 9000€ sind halt schon sehr rar gesäht.

außerdem weiß ich nicht ob der unterhalt meine finanziellen mittel nicht ein wenig übersteigen würde. wobei das zum E46 wahrscheinlich auch nicht viel unterschied machen wird.

muss ich wohl doch nen benz kaufen... :fresse:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

den hab ich mir selbst angeschaut, is nen top auto zu nen super preis mit super ausstattung.

kann den nur empfehlen.

ja den hab ich schon gesehen, aber 170 000km ist schon ne ganze menge.

unter 150 000 wär mir schon lieb.

von der ausstattung her ist der natürlich schon super. würden vor allem noch ein paar euro übrig bleiben für den unterhalt und etwaige reperaturen (budget ist ca 10 000€)

die 170tkm sind aber kein problem....machen weder dem motor noch dem auto was aus.

und der is absolut top, checkheftgepflegt usw.

ABER:
bremsen rundrum müssen neu (halten vllt noch so 5-10tkm), keine winterreifen, navi dvd fehlt (is aber kein großes prob), und spiegel links is dauerabgeblendet (macht aber auch nix, is nur nen geringer mangel beim tüv) und das emblem auf der motorhaube muss neu.

ansonsten is der wirklich mega klasse. wie gesagt, hab ihn mir schon selbst angeschaut und gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh