*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, jetzt auch mal meine heutige leidensgeschichte... bremsen runter und plastilube drauf...sollte das hölllisch laute quitschen beseitigen ---> nichts gebracht, toll ;-(

Dann neue Felgen aufgezogen, Desmond Marquis Promoda (Magnesium) in 9x17" mit 245er Bereifung, gefreut wie ein schnitzel, wel die Radkästen endlich mal ausgefüllt werden, goil!

Dann die Karre verfrüht aus dem Winterschlaf gerissen, Probefahrt, KEINE Leistung, als fahre ich nen Sauger!, also Ladeluftverrohrung gecheckt, alles dicht, Turbos, laufen, will nach dem kerzenbild schauen, da reisst mir dich echt die letze Schraube der abdeckung ab. Ich war kurz vor dem Cholerik-Anfall, echt, nen kumpel von mir hat nen Video gemacht, wie ich mit hochrotem Kopf, mit ner Bosch Blau bewaffnet an nem RB26 rumbohre und dabei fast die Vollmeise kriege...

naja, morgen mal fertig aufbohren und Kerzenbild anschauen, die beiden LMM durchmessen und wenn er dann nicht geht kauf ich mir echt wieder nen golf:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hast die ladeluftverrohrung geprüft?
optische eindrücke und so nebelmaschienen sind fürn arsch... appressen mit 1-1,2 bar dann hörste es pfeiffen, im notfall kannst auch noch mit der spühliflasche noch alle verbinder und gumischläuche abspritzen wärend druck drauf ist und nach seifenblasen ausschau halten ;-)
 
Am Sonntag kommt nen neues ins Haus...natürlich ein Opel :bigok:

mein beileid! ;)

Hatte heute das Vergnügen mit dem CL500 (01.2006) eines Freundes zu fahren. Klasse Auto, muss ich schon sagen. Relativ sparsam, komfortabel, schöner Klang und Leistung im Überfluss.

was heisst denn in der klasse "sparsam"? 15l/100km? :fresse:
aber son CL is nen geiles schiff. 5m lang und trotzdem nur 2 türen. und luxuskomfortschnickschnack ohne ende :drool:

wenn er dann nicht geht kauf ich mir echt wieder nen golf:fire:

:bigok: :fresse:

aber davor will ich deinen und die andern skylines noch sehn ;)
 
5L Castrol 5w30
4L Castrol 80w90
1l Castrol TQ-D 1l Automatik-Getriebeöl ATF Dexron II

Zusammen 100Euro inkl Versand.
 
Nope Turbo passt nicht zu dem Auto meiner Meinung nach. Ausserdem bin ich nicht so der Fan von aufgeladenen Motoren.
 
Erstmal Serie mit geändertem Auspuff und ColdAirIntake. Das Saugertuning kommt dann im Sommer und richtig ins Detail gehts dann nächsten Winter.
 
@XCream-Shake

was kann man aus so einem Koffer holen, wenn man sauber arbeitet?

lg chris
 
SR16VE N1 Nockenwelle
Brian Crower S/R
Brian Crower Ventile +1mm
GTI-R Einzeldrosselklappe
444er Einspritzdüsen
SR20DE Kurbelwelle
Unorthodox Pulleys
HKS oder BC Nockenwellenräder
Kopf bearbeiten
200 Zellen Kat
2,5" Anlage ab Kat
Nismo ECU oder Apexi
Fidanaza Schwungscheibe
Verdichtung hoch (12:1)
Benzindruckregler
MAF aufdrehen

paar Sachen fehlen aber mal so im Groben

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:31 ----------

@XCream-Shake

was kann man aus so einem Koffer holen, wenn man sauber arbeitet?

lg chris

Keine Ahnung kenne keinen Koffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus deinem Eimer (Auto), was geht da leistungstechnisch ohne Aufladung ca.?

200-250 ; 250-300?

lg chris
 
ich würde den maf nicht aufdrehen, lieber nen anderen hinmachen.

Kannst nicht einfach irgend einen MAF ans Steuergerät klatschen, das läuft dann hinten und vorne nicht mehr richtig. Beim MAF ist aber auch die Frage wie weit die Leistung vom Motor geht, der VE MAF hat einiges an Reserven. Kann also gut sein, dass ich gar nichts dran machen muss wenn die tatsächliche Leistung nacher nicht über den Reserven liegt.

@Q6600@Blitz

Hier findest du alle Informationen die du suchst: ***Klick*** oder auch hier ***Klick 2***
 
jagut das is klar, aber wenn du nen MAF aufdrehst musst es dem steuergerät ja auch klarmachen das mehr luft im system ist als gemessen wurde...
mit dem ganzen umbau wirst sowiso ne einzelabstimmung brauchen.
ich würd das ganze nicht unterschätzen, die power kommt zwar von den mods aber ohne richtiges luft/benzin gemisch und den optimalen zündzeitpunkt wird ne menge leistung verschenkt...
 
Dafür ein Nismo oder Apexi ECU, da kann man sich die Maps dann selber draufladen. Geht beim originalen VE Steuergerät leider nicht. Das VE MAF ist aber ziemlich groß, die Reserven gehen bis 250PS (gibt Nissan für das MAF vom VE frei) und dahin muss ich erstmal kommen.

Ohne passendes Luft/Benzin Gemisch bringen die ganzen Mods gar nichts. Von daher hast du in dem Punkt schon Recht, aber einfach ein größeres MAF aus dem Z33 oder Skyline bringt es dann auch nicht.

@Max

Is ja interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh