fabianod30
Neuling
eben da du dir eh ne ecu holst (gibts das powerfc für den motor?) bist da ja flexiebel...
klar aufdrehen geht, wenn du den MAF dann neu kalibrieren lässt aber für z32, rb25 MAFs sind die parameter in den meisten Powerfcs z.B. schon hinterlegt, oder lassen sich für eine andere ECU auch leichter ausm internet finden, dann musst nur noch feinanpassungen machen... wenn du einen MAF aufdrehst musst den halt komplett selber einstellen und das is ne schweine arbeit.
andere vorteil ist der durchmesser, rb25 und z32 haben 80mm ID und der q45 nochmal etwas mehr... durchmesser bringt ja auch schon was wenn der serien MAF sehr eng ist auch wenn er für leistung noch reserven hat... aber ka was der sr20ve MAF für nen durchmesser hat und obs sich lohnen würde....
klar aufdrehen geht, wenn du den MAF dann neu kalibrieren lässt aber für z32, rb25 MAFs sind die parameter in den meisten Powerfcs z.B. schon hinterlegt, oder lassen sich für eine andere ECU auch leichter ausm internet finden, dann musst nur noch feinanpassungen machen... wenn du einen MAF aufdrehst musst den halt komplett selber einstellen und das is ne schweine arbeit.
andere vorteil ist der durchmesser, rb25 und z32 haben 80mm ID und der q45 nochmal etwas mehr... durchmesser bringt ja auch schon was wenn der serien MAF sehr eng ist auch wenn er für leistung noch reserven hat... aber ka was der sr20ve MAF für nen durchmesser hat und obs sich lohnen würde....