*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben da du dir eh ne ecu holst (gibts das powerfc für den motor?) bist da ja flexiebel...
klar aufdrehen geht, wenn du den MAF dann neu kalibrieren lässt aber für z32, rb25 MAFs sind die parameter in den meisten Powerfcs z.B. schon hinterlegt, oder lassen sich für eine andere ECU auch leichter ausm internet finden, dann musst nur noch feinanpassungen machen... wenn du einen MAF aufdrehst musst den halt komplett selber einstellen und das is ne schweine arbeit.
andere vorteil ist der durchmesser, rb25 und z32 haben 80mm ID und der q45 nochmal etwas mehr... durchmesser bringt ja auch schon was wenn der serien MAF sehr eng ist auch wenn er für leistung noch reserven hat... aber ka was der sr20ve MAF für nen durchmesser hat und obs sich lohnen würde....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selber hab ich das VE MAF leider noch nicht in der Hand, hab gehört es soll angeblich ungefähr so groß sein wie das vom Z33. Obs stimmt weiß ich nicht, ich hab bisher ja nichtmal das Z33 MAF in der Hand gehabt ^^ Powerfc habe ich bisher nicht gefunden, hab aber auch nur nach Apexi und Nismo gesucht, kann also gut sein das es das gibt. Erstmal schaue ich ob die 250PS durchbrochen werden, dann kann ich mir Gedanken machen über das MAF machen. Weil MAF austauschen ist glaube ich das kleinste Problem bei der Sache :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:04 ----------

warum keinen turboumbau? kommt sicher billiger, hat mehr leistung.

Warum kein Diesel in einen Ferrari einbauen? Oder wieso keinen Sauger in einen 200SX (ok gibt es rein theoretsich) einbauen? Aus dem selben Grund wieso kein Turbo in einen NX gehört. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum keinen turboumbau? kommt sicher billiger, hat mehr leistung.

hat er doch oben angedeutet, ist ihm zu "einfach und kann jeder"

so ein reines saugerprojekt hat schon etwas :coolblue:

Klick :coolblue::coolblue::coolblue:

auf einzelDK umgebaut ist sehr geil, würde mir auch gefallen, technisch machbar aber extreme umbaukosten ~4-6k :)

lg chris
 
werde mir am Wochenende ein paar Alfa Romeo Spider ansehen, am liebsten wäre mir einer mit dem 3.0 V6 24V.

audi tt wäre ne alternative, aber ist mir zu deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerFC is das Steuergerät von Apexi, sag nicht das du über ein Apexi SAFC nachdenkst...

sauger umbau hat was, so mit richtig schön drezahl ;-) für ne rennstrecke isses was geiles...

aber mir persönlich würde einfach das drehmoment fehlen
 
extrem in bezug auf das ansprechen, kenne keinen einzigen umbau, des weiteren finde mal einen programmierer, der nicht den kopf schüttelt :xmas:

du weißt schon, dass ich e gas habe oder? :xmas::xmas:

und selbst "wenn" das problem gelöst ist, kommt das noch größere problem:

einzeldrosselr420v_462.jpg


1.) muss nicht nur dass pasen von der länge, zusätzlich muss ein luftsammler verbaut werden :d:d:d

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerFC is das Steuergerät von Apexi, sag nicht das du über ein Apexi SAFC nachdenkst...

sauger umbau hat was, so mit richtig schön drezahl ;-) für ne rennstrecke isses was geiles...

aber mir persönlich würde einfach das drehmoment fehlen

Soweit ich weißt gibt es mehrere Ausführungen vom Apexi. Ist nun auch schon einige Zeit her wo ich mich da schlauch gemacht habe. Viel Drehmoment habe ich eh nicht, von daher ^^
 
Das kommt bestimmt in Premium Kanistern :) Aber Öl beim Händler kaufen ist auch ähnlich ökonomisch wie Kabel bei Media Markt zu kaufen :fresse:
Gut das ich die Probleme nicht hab.

naja, das ist Unsinn, wenn du einen Neuwagen hast und die Garantie (LL) nicht verlieren willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig

lg chris
 
oder einfach öl in ebay kaufen für 7€/liter und mit zur inspektion bringen ;)
ich lass meinen nächsten ölwechsel auch beim verwandten machen. ich sehs nicht ein, 260€ für nen öl- und bremsflüssigkeitswechsel auszugeben, wie ichs im oktober getan hab.
 
ach der Hintern des Rocco gefällt mir einfach nicht...

Dafür hab ich evtl. nen Käufer für den Astra gefunden. :)
 
naja sieht (und das ist auch gut so) OEM aus... aber das soundfile hört sich gut an :)

84er Durchmesser.. das natürlich nicht wenig :) Aber optisch verträgt der 1.4er das sehr gut. Die Rohre sehen da ja schon ein wenig trist aus (wie auch beim Golf), schade das erst der 2.0 TSI die verchromten Endstücke hat.
 
@Azi,

also zwei Endrohre pro Seite, ergo vier wären schon sehr prollig gewesen, gut das du umbestellt hast.

grüsse Peter
 
84er Durchmesser.. das natürlich nicht wenig :) Aber optisch verträgt der 1.4er das sehr gut. Die Rohre sehen da ja schon ein wenig trist aus (wie auch beim Golf), schade das erst der 2.0 TSI die verchromten Endstücke hat.

andere endstück anschweißen in chrom wäre ja nicht so das problem, aber so ist das auch ok
 
andere endstück anschweißen in chrom wäre ja nicht so das problem, aber so ist das auch ok

Optisch wie ich finde die beste Lösung, weil der original Durchmesser passt einfach perfekt. Aber wenn man zusätzlich noch ein wenig mehr Sound haben möchte, natürlich keine Lösung. Und wenn der 1.4er im Scirocco genauso klingt wie im EOS, dann kann ich den Wunsch nach etwas mehr Sound durchaus nachvollziehen :) Klingt einfach nach kleinem Motörchen (was es ja auch durchaus ist)
 
84er Durchmesser.. das natürlich nicht wenig :) Aber optisch verträgt der 1.4er das sehr gut. Die Rohre sehen da ja schon ein wenig trist aus (wie auch beim Golf), schade das erst der 2.0 TSI die verchromten Endstücke hat.

72 oder 74mm sind serie beim scirocco, von daher ist das nicht ganz so wild :)

Und wenn der 1.4er im Scirocco genauso klingt wie im EOS, dann kann ich den Wunsch nach etwas mehr Sound durchaus nachvollziehen :) Klingt einfach nach kleinem Motörchen (was es ja auch durchaus ist)

Grundsätzlich klingt der gar nicht soo schlecht, aber beim ausdrehen vermisse ich die aggressivität :) Und den kompressor bzw turbo darf man ruhig auch ein bisschen hören. Ob der Eos den selben klang hat weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bremse is nen normales verschleißteil und das andere kann passieren...die badges verlieren öfter mal ihren aufdruck und mitm spiegel das is auch nix schlimmes...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:23 ----------



welche kosten meinst du genau?

servicekosten, verschleißteile und sowas.
 
auch geile story von mir, hab ja meinen gti damals ein paar wochen nach dem kauf chippen lassen (war ja ein neuwagen), dann im juni 08 hat ihn ja mein schwager übernommen. schon seit anfang letzten jahres hat er sich beklagt, daß er weniger leistung hat, läuft nur noch 245 nach tacho und auch so wenig bumms und verbraucht mehr. wir alles getauscht was es hätte sein können, suv, n75, alles geprüft und angeguckt und kein plan gehabt was los ist. also letztes wochenende bei einem tuner diagnosefahrt gemacht. der hat dann gleich festgestellt, daß das steuergerät viel zu wenig ladedruck anfordert (aber kriegt was es anfordert) und auch so die werte wie serie sind. laut vagcom 210 ps. :fresse:

dann hat er die software an seinen programmierer gemailt und der hat bestätigt, es ist eine seriensoftware drauf, kein wunder das der schlecht ging :d

ende vom lied, die vw werkstatt hier hat im januar 09 als das auto zu tüv/au dort war (es war nur tüv/au ausgemacht, sonst nix!) ein update drübergebügelt. der witz ist, für genau dieses update habe ich im mai 08 unterschrieben, daß ich es nicht haben will und der zettel ging danach an´s werk und es wurde damals extra auf dem service-auftrag vermerkt, daß das auto eine andere software hat und deshalb auf keinen fall was auf`s steuergerät geschrieben werden darf. jo, dann haben es die volldeppen halt doch gemacht, nicht mal der kunde wird informiert was die an dem auto fummeln.

jetzt müssen sie für das wiederaufspielen usw. blechen, selber schuld wenn man so dumm ist.
 
72 oder 74mm sind serie beim scirocco, von daher ist das nicht ganz so wild :)

Das stimmt, groß ist der Unterschied nicht. Aber auf den Bildern ist es schon hart an der Grenze wenn man Ausschnittgröße und die Größe der Endrohre vergleicht. Das sieht schon fast ein wenig reingequetscht aus.
 
Die Bilder sind eh photoshopped. auf dem video siehts gut aus, und außerdem will ich die caractere sideblades sowie einen heckansatz (noch kA welcher) nachrüsten :)

vw-scirocco-caractere-osrx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh