*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fresse: ;)

*nich wieder zu ernst nehmen*

Dich nehme ich schon lange nicht mehr ernst :)

450€ ist ansich schon n top preis denk ich....für nen guten B16 zahlt man das 3-4 fache davon

Vorallem wenn man bedenkt das er auch erst 125k runter hat, viele Teile neu sind wie Lima, WaPu usw. Aber die Teile gehen nicht kaputt und darum braucht auch kein Mensch den Motor. Die DE Motoren gibt es viel zu oft, da die Karosserie vorher durchfault bevor der Motor weg ist. Naja kommt Zeit kommt Interesse, immer mit Geduld.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ist mein plan auch.....nur muss ich zusehen das ich meine felgen gepulvert kriege....dann noch reifen bestellen usw mal gucken

E: hab jetz nen preis: 15€ sandstrahlen 15€ pulvern pro felge

Ist ja recht günstig bei euch. Ich hab bei mir in der Umgebung diverse Lackierer angesprochen und sollte pro Felge zwischen 40-50EUR bezahlen. Das wäre dann fürs Lackieren. :fresse:
Pulvern ist noch teurer. Dazu kommen dann noch die Kosten für Reifen auf/abziehen + Wuchten. :fresse:

jo, das is echt billig.
120€ für nen satz felgen sandstrahlen (das allein kostet sonst schon mehr) und pulvern (damit kenn ich mich nicht aus, dürfte aber auchnicht günstig sein).

Wann stehen beim E39 die größeren Reparaturen an ? (Also in der 150Tkm+ Ebene)

Pulverbeschichtung bei den Felgen halte ich für eine suboptimale Möglichkeit. Es ist besser die Felgen zu lackieren und dann mit einer dünnen Kunststoffschicht zu überziehen, dann sind sie ausreichend geschützt und die Kunststoffschicht schützt den Lack ausreichend.

Muss man sich also nicht andauernd Gedanken drum machen ob jetzt gleich was kaputt geht sobald man die 200K Mauer durchbrochen hat ?

Pulverbeschichtung bei den Felgen halte ich für eine suboptimale Möglichkeit. Es ist besser die Felgen zu lackieren und dann mit einer dünnen Kunststoffschicht zu überziehen, dann sind sie ausreichend geschützt und die Kunststoffschicht schützt den Lack ausreichend.

Und was soll an Pulverbeschichten schlechter sein?

Dass die Pulverbeschichtung gegen Steinschläge nicht resistent ist. Die Pulverbeschichtung ist spröde und wenn ein Stein gegen fliegt, löst es sich ab, bzw. splittert ab. Wenn dann das Wasser eindringt, ist die Beschichtung in 0,nix runter.

Die Kunststoffbeschichtung bleibt dagegen elastisch.

nein, nicht wirklich.

die gewichtsverteilung in zusammenhang mit dem radstand sind einfach tödlich, da bringt dir nen awd auch nix.

der motor ist einfach viel zu schwer. Gölfe mit der leistung bzw ähnlicher Leistung hat man ja schon genug gebaut. (R32 BiTurbo). Auch der antriebsstrang dürfte nicht gut abgestimmt sein, ist halt einfach ein showcar.

Man könnte da schon durchaus mehr draus machen, aber der Diente nur dem fun der entwicklungsabteilung glaube ich ^^ Der normaler R32 ist ja Rundenzeitmäßig nicht weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
joar, mein mountainbikerahmen ist auch pulverbeschichtet. und der hat schon mehrere harte abfahrten auf schotter und schon 10.000km drauf. und da is noch nix am unterrohr abgeplatzt.
nur an der linken unter- und sattelstrebe, dank eines sturzes abgeschürft :fresse:

Dass die Pulverbeschichtung gegen Steinschläge nicht resistent ist. Die Pulverbeschichtung ist spröde und wenn ein Stein gegen fliegt, löst es sich ab, bzw. splittert ab. Wenn dann das Wasser eindringt, ist die Beschichtung in 0,nix runter.

Die Kunststoffbeschichtung bleibt dagegen elastisch.

An dieser Aussage sieht man das du scheinbar wenig bis keine Erfahrung damit hast. Ich habe in der Werkstatt eine Felge liegen mit Pulverbeschichtung, da kannst du mit dem Schraubenzieher dran kratzen und nix passiert. Also damit der Lack abplatzt muss da aber schon ein wenig mehr kommen als ein Stein. Eher ein Felsen...

extrem in bezug auf das ansprechen, kenne keinen einzigen umbau, des weiteren finde mal einen programmierer, der nicht den kopf schüttelt :xmas:

du weißt schon, dass ich e gas habe oder? :xmas::xmas:

und selbst "wenn" das problem gelöst ist, kommt das noch größere problem:

"http://www.flow-improver.de/shopdeutsch/images/einzeldrosselr420v_462.jpg"
1.) muss nicht nur dass pasen von der länge, zusätzlich muss ein luftsammler verbaut werden :d:d:d

lg chris

Wärste so frei und entfernst den Hotlink :)

lack platzt leichter weg als pulverbeschichtung! mal abgesehen davon frisst sich auf pulverbeschichtung der bremsstaub nicht fest.....

"kunststoff" schicht auf der felge kenn ich persönlich nicht, kann mir aber vorstellen das das nach ner zeit ziemlich beschissen aussieht...kunststoff zerkratzt und kunststoff wird trüb

Die Eltern meiner Freundin möchten sich einen neuen GLK 320CDI kaufen. Was haltet ihr von dem Auto? Ich finds ganz geil, auch wenn ich kein SUV Fan bin.
Gibts da irgendwelche MUST- Haves bei Mercedes? :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Karre muss eine absolut unfahrbare Mühle sein. Klar ein Golf ist eigentlich auch nicht ür einen V12 mit 650PS ausgelegt. Trotzdem geiles Projekt von VW muss man lassen, sieht in meinen Augen auch richtig verschärft aus. Der ist mehr Sportwagen als ein R8 finde ich.

der motor ist einfach viel zu schwer. Gölfe mit der leistung bzw ähnlicher Leistung hat man ja schon genug gebaut. (R32 BiTurbo). Auch der antriebsstrang dürfte nicht gut abgestimmt sein, ist halt einfach ein showcar.

Man könnte da schon durchaus mehr draus machen, aber der Diente nur dem fun der entwicklungsabteilung glaube ich ^^ Der normaler R32 ist ja Rundenzeitmäßig nicht weit weg.

Naja das Auto war halt ein reines Ausstellungsfahrzeug, da ist es schon erstaunlich das es überhaupt in der Lage ist selbst zu fahren.

An dieser Aussage sieht man das du scheinbar wenig bis keine Erfahrung damit hast. Ich habe in der Werkstatt eine Felge liegen mit Pulverbeschichtung, da kannst du mit dem Schraubenzieher dran kratzen und nix passiert. Also damit der Lack abplatzt muss da aber schon ein wenig mehr kommen als ein Stein. Eher ein Felsen...

Ich kann natürlich mit deinem geballten Fachwissen auf dem Gebiet nicht mithalten. Unsere pulverbeschichtete Teile der VA konnten wir nach 10-15 tkm neubeschichten lassen.

Die Eltern meiner Freundin möchten sich einen neuen GLK 320CDI kaufen. Was haltet ihr von dem Auto? Ich finds ganz geil, auch wenn ich kein SUV Fan bin.
Gibts da irgendwelche MUST- Haves bei Mercedes? :)

deutsches auto, dicker diesel ... passt :xmas:

also ich würd leder, xenon, evtl navi (aber zumindest nen großes radio mit display) und bissl sinvollen komfortschnickschnack (tempomat, lichtautomatik, wischerassistent, sitzheizung) dazuordern. panoramadach find ich pers auch sehr schön, muss aber nicht. gibts beim GLK nen sportpaket? am besten vollmachen die kiste, dann ärgert man sich hinterher definitiv nicht :fresse:

Irgendwie sieht das Geschreibsel aus wie cuda, oder täusche ich mich da?

Azi so wenig wie möglich Ausstattung dafür den größten Motor, so muss das :)

Nö, man ärgert sich eventuell nur, wenn man merkt, dass man für einen Haufen Kohle ne Menge nutzloses Zeug geordert hat ... aber egal, vollvollvoll ...

Ich kann natürlich mit deinem geballten Fachwissen auf dem Gebiet nicht mithalten. Unsere pulverbeschichtete Teile der VA konnten wir nach 10-15 tkm neubeschichten lassen.

Komisch das die anderen das selbe sagen wie ich, aber wir haben sicherlich alle keine Ahnung und du bist der einzige der sich da ein wirkliches Urteil erlauben darf. Cuda du hast dich keinen Meter verändert.

Azi so wenig wie möglich Ausstattung dafür den größten Motor, so muss das :)

Öhm die brauchen ein Komfortables auto das auch im Winter eine top figur macht. Der 320CDI erfüllt wohl in jeder Lebenslage die Anforderungen an die Fahrleistungen, darum gehts mir nicht :)

Eher an sowas wie Ausstattung die man unbedingt haben sollte... wie z.b.: das RCD 510 bei den neuen VWs...

Nö, man ärgert sich eventuell nur, wenn man merkt, dass man für einen Haufen Kohle ne Menge nutzloses Zeug geordert hat ... aber egal, vollvollvoll ...

besser als im nachhinein festzustellen, dass man im winter die ersten paar km immer nen kalten hintern hat ;)

lieber leeres auto und dicker motor als andersrum

hmn ok, da denk ich andersrum.
zB lieber nen 320d mit mpaket, leder, komfortsitzen und xenon als nen leeren 325d.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh