*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, als Sommerauto braucht keine Klima und so einen Mist. Das Alltagsauto wäre dann mit ein wenig Luxus schon nicht schlecht. Im Primera hätte ich gerne eine Klima und im NX habe ich eine und will keine :fresse:
 
gibts den GLK eig ohne klima? :fresse:

und gerade im sommer ist klimaanlage doch zu empfehlen. im winter schaltet sich der klimakompressor eh immer ab und ist somit nur "ballast".
 
letztens gings um nen 320i E93 ... da passts mMn nicht, aber du weissts ja eh wieder besser.
unterhosen hab ich da. aber hier sinds dauerhaft plustemperaturen, da brauch ich die nimmer.

Ja und?
320 bleibt 320 4 Zylinder.

Das war deine Aussage, 4 Zylinder passt nicht.
 
Ich kann natürlich mit deinem geballten Fachwissen auf dem Gebiet nicht mithalten. Unsere pulverbeschichtete Teile der VA konnten wir nach 10-15 tkm neubeschichten lassen.

dann wirds wohl die totale ausnahme sein das die pulverbeschichtung auf den fahrwerks und achsteilen bei nem kumpel aussieht wie neu wenn man mit nem lappen drüber wischt......wurde vor 3 jahren bzw vor 40-45kkm gepulvert
 
ok, klima is für mich nen must have bei nem auto was man auch im sommer fahren will.

Für mich gar nicht, da sind mir elek. Fensterheber wichtiger. :xmas:

dann wirds wohl die totale ausnahme sein das die pulverbeschichtung auf den fahrwerks und achsteilen bei nem kumpel aussieht wie neu wenn man mit nem lappen drüber wischt......wurde vor 3 jahren bzw vor 40-45kkm gepulvert

Du wirst dem Meister doch nicht wiedersprechen, du Schufft.
 
Ne, also leeres Auto hauptsache dicker Motor? Das macht in einem Sportwagen (oder sagen wir in einem dediziert auf Sportlichkeit getrimmten Wagen) Sinn, nicht in was Normalem wie nem GLK oder nem Dreier oder nem Fünfer oder ... das schreit sonst m.E. nach mindestens zwei Autos.

*e* Weil ... "Fünfer BMW mit dick V8 aber ohne Alles" - das ist was für Dönerali. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@benni: :d stimmt darf ich gar nich....nee ich lüge eh wir haben die aufhängung usw einfach ein laminiert...frei nach dem motto: kunststoff, schützt was gut ist :fresse:
 
Also aktuell fahren sie einen A4 Avant BJ 2008 DTM Edition mit dem 170PS 2,0TDI und quattro. Da wird der GLK mit dem 320CDI doch eine Steigerung darstellen :) - leistungsmäßig bin ich nur den 350CDI im neuen E-Klasse Coupe "erfahren" das ist schon eine andere Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das die anderen das selbe sagen wie ich, aber wir haben sicherlich alle keine Ahnung und du bist der einzige der sich da ein wirkliches Urteil erlauben darf. Cuda du hast dich keinen Meter verändert.

Ich habe lediglich meine Erfahrungen geschildert.

Wenn du damit nicht klar kommst und es auch nicht raffst, dann ist es dein Problem.
 
Ich habe lediglich meine Erfahrungen geschildert.

Wenn du damit nicht klar kommst und es auch nicht raffst, dann ist es dein Problem.

Alles klar, deine Erfahrungen zählen natürlich mehr als die von anderen Leuten. Obwohl die anderen in der Überzahl sind, aber 5 Meinungen und Erfahrungen zählen halt nicht soviel wie eine Cuda Meinung/Erfahrung. Wenn man eine andere Meinung hat, dann rafft man es nicht. Herrlich...

Du hast natürlich Recht, deine Erfahrungen sind genau so glaubwürdig wie deine 380PS im 8ter. :wink:

Wir lügen alle und du hast Recht. :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

@benni: :d stimmt darf ich gar nich....nee ich lüge eh wir haben die aufhängung usw einfach ein laminiert...frei nach dem motto: kunststoff, schützt was gut ist :fresse:

Der Typ hat einfach kein Plan, ganz einfach. Da braucht man gar nicht groß drüber diskutieren. Pulverbeschichtung empfindlicher als Lack... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und?
320 bleibt 320 4 Zylinder.

Das war deine Aussage, 4 Zylinder passt nicht.

ein 4zylinder für 67.000€... das hatte damals nicht gepasst.

Also aktuell fahren sie einen A4 Avant BJ 2008 DTM Edition mit dem 170PS 2,0TDI und quattro. Da wird der GLK mit dem 320CDI doch eine Steigerung darstellen :)

da hast dir ja die richtige ausgesucht :bigok: ;)

so, ich verkrümel mich jetzt und geh mich weiter abschiessen :wink:
 
hmn ok, da denk ich andersrum.
zB lieber nen 320d mit mpaket, leder, komfortsitzen und xenon als nen leeren 325d.
Der 320d ist dann um wieviel Tausend Euro teurer? 5? 7? Wahrscheinlich ist ein vollausgestatter 316d teurer als ein leerer 330d. Kan es leider wegen der Zumutung von Konfigurator nicht durchrechnen, aber bei 12T€ Basispreisunterschied wird das gut hinkommen. Und 316d, das ist ja wieder unter der Würde. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so 5+ auf jedenfall.
Und das meine ich, in einer realen Situation, also ich habe Budget x für ein Auto, ist die Frage sicher nicht nackig oder voll. ;)

Ist ja eigentlich auch völlig Wurst. :fresse:


@Azi: Wichtig wäre mir an deren Stelle eine ordentliche Karosserie - also kein GLK. :p
 
Ok ich merk ich frag einfach im Mercedes Forum :p

na Leder, PDC (sehr wichtig bei dem GLK), und das CD radio müssen drin sein.

und die 7G-Tronic natürlich, erst die macht den mercedes zum mercedes!

aber gibts beim GLK den 320CDI überhaupt noch, haben die den nicht schon auf 350CDI umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber leeres auto und dicker motor als andersrum

Absolut. Solange eine gewisse Grundaustattung an Board lieber eine gescheite Maschine als irgendwelchen Spielkram den man(n) zweimal benutzt und das wars. Passt ja auch irgendwie zu meinem bestellten GTI :d
Und gerade ein M-Paket bei BMW, das Ding kostet beim 3er ja stolze 4100€ Aufpreis. Dafür bekomme ich dann Stoff/Alcantara statt Stoff und andere Sitze um mal bei den Sachen abseits der Optikgimmicks zu bleiben. Sieht zwar echt gut aus, aber bevor das Ding auf meiner Liste landen würde, wüsste ich etliche bessere Extras. Das M-Paket wäre bei mir das Tüpfelchen auf dem i, mehr nicht.
 
Ich würde einen halben 325i nehmen
Ich auch. Ein leerer 335i ist natürlich im Wiederverkauf der Abschuss, auf der anderen Seite ein voller 318i auch absolute Geldverbrennung. Zumal dann da Zeug drin ist, was man wohl eher nicht benötigt.

Ich würde mir einen schönen Octavia 1.8TFSI Laurin & Klement nehmen, der hat für den Preis des 318i schon jede Menge Krempel dabei. :xmas:
 
Also der Motor wäre noch zu gebrauchen. Macht sich bestimmt gut in einem Golf 6.

wenn er reinpasst :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

Jo, also ne anständige Pulverbeschichtung ist nicht so empfindlich wie beschrieben ...

jup, das stimmt. hält schon was aus, besser wie lackiert, sind nicht gleich kratzer drin.
 
Der hat zu passen. :d
 
:fresse: gerade TG Season 14 Folge 1 reingezogen.

Bester Spruch wo die am Anfand durch Rumänien fahren und Clarkson nur so:

"Showing up here with a car that costs 168.000 pounds is like showing up in Sudan with a suit made out of food" :fresse:
 
Also Heinrich, das ist wohl nicht deine Art....

Du hast klar zum Ausdruck gebracht, dass lackieren und irgend ein Plastik Dings besser ist.

oh man und das in meinem Zustand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh