*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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Hier nochmal meine Aussage:

Pulverbeschichtung bei den Felgen halte ich für eine suboptimale Möglichkeit. Es ist besser die Felgen zu lackieren und dann mit einer dünnen Kunststoffschicht zu überziehen, dann sind sie ausreichend geschützt und die Kunststoffschicht schützt den Lack ausreichend.

Wenn es so schlecht sein sollte, warum ist so ziemlich jede AMG Felge nach diesem Prinzip behandelt? Beweise: Link, steht direkt im ersten Beitrag. Interessant ist auch Betrag von bele.xxl

Aber wieso rege ich mich eigentlich auf. :rolleyes: Einfach mal machen lassen.
 
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Es sagt keiner das diese Art schlecht ist, es ist aber Fakt das Pulverbeschichte Sachen (wenn es gut gemacht ist) sehr haltbar ist. Wer also behauptet das Pulverbeschichte Felgen sehr schnell Steinschläge bekommen, hat entweder keine Ahnung und will einfach mitreden oder er will "sein" Verfahren einfach nur schön Reden.

Aber es war schon immer so das deine Meinung mehr Wert ist als die von anderen, bewiesen hast du nie was... aber glaub ruhig weiter das du der einzige bist der weiß was Sache ist. Mir wird das langsam echt zu blöd mit dir.
 
naja, da haste dann z.b die wahl nen 318i voll oder nen 335i leer...

ich würde definitiv den 335i nehmen :wink:

335i mit stoffsitzen ohne angleeyes. die mischung machts. weder nen voller 318i noch nen leerer 335i is top. man muss auch den einsatzort abwägen. wenn ich eh nur in der stadt oder bissl landstraße unterwegs bin, warum keinen vollen 318i? und wenn ich nur bissl spass haben will am weekend, warum keinen 335i ohne radio? :fresse:

Ich würde einen halben 325i nehmen

genau! 325er und die wichtigsten sachen.

ich glaub ich bin mittlerweile (nen bissl) normal geworden, was die alltagsautos angeht.
ich würd mit nem 330d genauso meine tempomat 150-170 auf der bahn fahren wie mit nem 320d. nur die 20sec, die bis dahin vergehen sind anders (und da immernoch vorrausgesetzt, man hat keine schnarchnasen auf der bahn). beim 330d eben mit deutlich mehr bums. aber einmal bei 150 angekommen, ist der volle 320d dann mMn angenehmer durch sein schönes soundsys. dafür fehlt bei evtl überlandfahrten das überlegene gefühl, was 245PS und >500Nm vermitteln. wobei 177ps und 350Nm auch ne ansage ist. demnächst sogar 184ps und 380Nm :bigok:
gibt natürlich auch total sinnfreie extras (mir fällt aber grad keins ein :fresse: ok, sitzheizung hinten wär eins. oder nen skisack.). aber ich find bei 60.000€ sollte man nicht an PDC, sitzheizung oder son kleinkram sparen. und angleeyes/xenon sollte da auch drinne sein.

beim wochenendauto (cabrio) sieht das ganze dann schona nders aus. aber da kommt dann eh weder diesel noch ""leistungsschwach"" in frage, deshalb hab ich den E93 320i damals kritisiert. der stand übrigens letztens (is auch schon ne weile her... mitte november...) noch beim händler. nur nichtmehr im schaufenster, sondern draußen im regen. scheint wohl doch nen ladenhüter zu sein :haha:

aber was schrieb ich eig übern 3er bmw. der kommt in absehbarer zukunft eh nicht für mich in frage. (höchstes als dienstagen ;))
 
Ja Scheiße war's. Von wegen 'Schnee ist weg'. Da isser wieder, und nicht zu knapp. Das war vll. ne Schleichfahrt heute Morgen ... und ich war trotzdem wieder froh, DSC zu haben. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:12 ----------

naja, da haste dann z.b die wahl nen 318i voll oder nen 335i leer...

Bist du dir da sicher? Zumal das ein ziemlich hinkender Vergleich ist, in realiter dürften sich Leute eher z.B. zwischen 320 + viel und 330 + wenig entscheiden (so in dem Rahmen)

H

Wenn es so schlecht sein sollte, warum ist so ziemlich jede AMG Felge nach diesem Prinzip behandelt? Beweise: Link, steht direkt im ersten Beitrag. Interessant ist auch Betrag von bele.xxl

Aber wieso rege ich mich eigentlich auf. :rolleyes: Einfach mal machen lassen.

Reg' dich ab. Keiner sagt, dass dieses Kuststoffverfahren schlecht ist. Wir sind lediglich der Meinung, dass eine anständige Pulverbeschichtung ziemlich haltbar ist. Du siehst das anders, ist dein Recht. Aber bitte nicht künstlich aufregen ...
 
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versteh ich das jetzt richtig? individual is cuda? wird das namen ändern jetzt modern?

im übrigen steht mein auto noch immer in der garage, dieses kack wetter lässt nix anderes zu!!
sobalds schön is muss ich euch endlich fotos usw zeigen

bin jeden abend in der garage und bewundere ihr, aber fahr nicht :)
 
naja vorallem is es ja unnötig, weil man ja sofort merkt das es cuda is...

@azi, ich sags dir, ich könnt heulen wenn ich ausn fenster schau... ich will sonnenschein und trockene straßen!! ich wills meiner bella einfach nicht antun bei dem wetter zu fahren!!
 
Bist du dir da sicher? Zumal das ein ziemlich hinkender Vergleich ist, in realiter dürften sich Leute eher z.B. zwischen 320 + viel und 330 + wenig entscheiden (so in dem Rahmen)

klar war der vergleich überspitzt...bin da auch nur von der finanziellen sache ran...und die dürfte bei beiden ca. gleich sein.

und ja, die entscheidung 320 voll oder 330 mit dem wichtigsten wird sehr wahrscheinlicher sein...aber auch dort würde ich definitiv dann den 330 nehmen...
 
jo, 330 mit dem wichtigsten is ja schon iO. leder, innovationspaket, comfortpaket.
m paket is jetzt nicht sooooo wichtig. is halt eher für die optik und sportlicheres fahrwerk, aber wenn man über die bahn cruist, nich so wichtig. aber sieht halt extrem scharf aus :drool:
das m paket allein is schon der aufpreis vom 325d auf nen 330d :fresse:
 
klar war der vergleich überspitzt...bin da auch nur von der finanziellen sache ran...und die dürfte bei beiden ca. gleich sein.

und ja, die entscheidung 320 voll oder 330 mit dem wichtigsten wird sehr wahrscheinlicher sein...aber auch dort würde ich definitiv dann den 330 nehmen...


würd ich ganz genauso machen, auf den schnickschnack kann man verzichten.
 
Das geht schon in Richtung Traktor :bigok:
 
Die trug man eben früher so :hmm:
 
was bekommt man da denn so? (falls du das hier nicht sagen willst pls per pn.)
 
offensichtlich nicht genug, um glücklich zu sein ;)

kommt auch immer drauf an, was man fürn testfahrer ist.
n ganzen tag ne 300ps karre durch die städte tragen fänd ich jetzt nich so toll.
oder bei strömenden regen highspeedtests auf öffentlichen autobahnen machen is auchnicht so sicher wie im büro den stuhl wärmen.
oder ne ganzen tag türen aufmachen und zuschlagen, um dauerstress zu simulieren is auchnicht sehr aufregend.
und wenn man dann mal nen alltagstest (also so wie das auto wirklich bewegt wird, bissl hier bissl da, bissl schnell, bissl cruisen), dann bekommt man mit allergrößter sicherheit ne scheisskarre mit <100ps :fresse:
kurz: gibt mMn schöneres als "testfahrer"
 
kommt immer drauf an
wennst testfahrer bei ferrari bist dann schlag ich gern ne woche die tuere auf und zu um dann naechste woche nen highspeed test zu fahren :fresse:
aber da brauchst wohl die italienische staatsbuergerschaft :fresse:
 
offensichtlich nicht genug, um glücklich zu sein ;)

kommt auch immer drauf an, was man fürn testfahrer ist.
n ganzen tag ne 300ps karre durch die städte tragen fänd ich jetzt nich so toll.
oder bei strömenden regen highspeedtests auf öffentlichen autobahnen machen is auchnicht so sicher wie im büro den stuhl wärmen.
oder ne ganzen tag türen aufmachen und zuschlagen, um dauerstress zu simulieren is auchnicht sehr aufregend.
und wenn man dann mal nen alltagstest (also so wie das auto wirklich bewegt wird, bissl hier bissl da, bissl schnell, bissl cruisen), dann bekommt man mit allergrößter sicherheit ne scheisskarre mit <100ps :fresse:
kurz: gibt mMn schöneres als "testfahrer"

Was da gemacht wird ist eben relativ stumpfes Kilometerreissen. Die interessanten Auslandserprobungen in Skandinavien und Co. machen ja dann wieder die Herren Ingenieure.
 
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