*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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ich glaub deinen würdest genauso schlecht verkauft bekomme wie ich mein....weil unfaller .....und nur der 122pler...

Unfaller ist das Problem. Die Motor/Getriebe Kombination dürfte auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr gut ankommen. Gescheite Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch. In meinen Augen der optimale (Vernunfts-)Motor für den Golf
 
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Denke das sieht jeder ganz ander bezüglich Motorleistung. Ich würde gern mal den Twincharger VW (Kombi aus Kompressor und Turbo) fahren.

Kenne den 2.0 Turbo mit ein wenig mehr aus dem 5er GTI und muss sagen, das hat mir gefallen ab 2000rpm Leistung. Ist bei mir etwas anders eher so ab 3000rpm aber dann mit dem Kick... :fresse:
 
Wen interessiert der Unfall? Wagen ist wieder Top in Schuss und fährt wie vorher. Drückt halt schön den Preis.
 
Denke das sieht jeder ganz ander bezüglich Motorleistung. Ich würde gern mal den Twincharger VW (Kombi aus Kompressor und Turbo) fahren.

Kenne den 2.0 Turbo mit ein wenig mehr aus dem 5er GTI und muss sagen, das hat mir gefallen ab 2000rpm Leistung. Ist bei mir etwas anders eher so ab 3000rpm aber dann mit dem Kick... :fresse:

bin den mit 140ps im golf gefahren...hat mir garnicht gefallen.

verbrauch viel zu hoch...ging für die leistung echt net doll...klingt wie nen diesel, läuft sehr rau und hat nen schlechtes ansprechverhalten.

das war meine erfahrung, war ne testfahrt auf der IAA 2007

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

Wen interessiert der Unfall? Wagen ist wieder Top in Schuss und fährt wie vorher. Drückt halt schön den Preis.

für schätzungsweise 70-90% der potentiellen käufer scheidet nen wagen bei unfall direkt aus....
 
Ich hab jetzt die ganze Zeit Mobil 1 10W40 v.s. Öl benutzt, würde es dem Motor einen unterschied machen, wenn ich auf Mobil 1 0W40 v.s.wechseln würde ?

Und wo muss ich den jetzt vllt. die Öldruckzusatzanzeige anschließen ?
 
also für den motor dürfte es eig kein wirkliches prob sein, weil der einzige unterschied zwischen den ölen ist, dass das 0W40 im kalten zustand schon dünner ist...is von vorteil, daher eig besser für deinen motor.
das heißverhalten is absolut identisch.


die oldruckanzeige...naja, kommt ganz drauf an was du hast...die meisten nachrüstlösungen sind in einen adapter intigriert, dieser wird zwischen ölfilter und ölfilterhalter geschraubt.
die anzeige selbst is ja ne analoge oder digitale uhr...die kannste verbaun wo du willst.
 
E85 oder Super+

Super +

Was tankst du dann?

Sollen das die werte vom MR2 mit 156PS sein? 7,9 sek macht der sicherlich nicht, der liegt bei um die 9 sekungen soweit ich weiß jedefnalls war mein Fiat Coupe Serie genausoschnell bis 170 und auf 100 brauchte das Serie 9,2 sek. Ne 7, zeit für 950kg bei 150PS ist schon nicht schlecht. Sollte da aber schon ne niedrige 7 sein.

MfG
Stonecold

9.3 gibt Toyota beim 156er an.

Meiner wäre wohl nach spätestens 1 Woche verkauft, weil ich habe einen richtig beliebten Motor mit passendem Getriebe und zudem sind meine Umbauten natürlich auch nicht ohne. ;)

Aber sobald die wohl von mir erfahren würden das es ein Unfallwagen ist ... dann sieht es auch wieder ganz schlecht aus. :(

Umbauten? Gibts welche die du noch nicht gezeigt hast? Weil dein komischer Grill wird den meisten nicht auffallen. Und Felgen mit einem Audizeichen drauf, sind vll auch nicht unbedingt das was die Leute wollen.
 
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Oder den originalen rauskicken. Hab ich bei meinem vor beim nächsten Ölwechsel.

Meiner saß jetzt wie Ice schon sagte in so einem Sandwhichfilter der zwischen Ölflansch und Ölfilter sitzt. Ist mit den Straßen, meiner Fahrweise und der Resthöhe bedingt durchs Gewinde nicht mehr zu vereinbaren.

Muss mich aber erstmal schlau machen ob das so geht, den Originalen rauszukicken und gegen das Zubehörteil auszutauschen. :hmm:
 
Ach? Das ist bei den Z3 Fahrern mit Reihensechsern aber ganz und gar nicht unwahrscheinlich. Haben einige explizit getestet. Ab ~ 80Tkm nehmen sich die Motoren ja etwas Öl, ist soweit normal. Mit 10W war's offensichtlich weniger.

Wie dem auch sei, ich schütt weiter's 0w rein ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dann aber auch andere Gründe haben wenn der Motor von einem Wechsel des Öls von 10W auf 0W auf einmal einen signifikant höheren Ölverbrauch hat.
 
Von signifikanten Unterschieden habe ich auch nicht gesprochen, bzw. davon ist mir nichts bekannt. Dass die M52 und M54 allgemein gerne mal ein paar Tropfen Öl mehr nehmen ist aber bekannt und soweit normal.
 
Hast es ja ausführlicher editiert.

Hatte sich bis eben für mich angehört das nach dem Wechsel auf das 0W40 auf einmal der Ölverbrauch ansteigt. Bin da jetzt von 1Ltr. oder so zwischen den Wechselintervallen ausgegangen. :fresse: ;)
 
Colt Raliart

0-100 7,4sec 150PS 1150kg

Colt CZT

0-100 8,0sec 150PS 1150kg

Find ich witzig erst bescheiden mit 8.0sec angegeben und beim Facelift mit gleichem Motor mal eben über 0,6sec gut gemacht. :fresse:
 
Ich arbeite bei Mitsu. :fresse:

Ich hab die Pressemappen verglichen mit allen Gear-Ratios, Gewichten etc.

Ist von der technischen Seite identisch. Nur das neue Familiengesicht angeschraubt und einige Dämmoptimierungen für den Innenraum.
 
Die 7.5 Sek mit 150PS und 1150kg kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Die 8.0Sek klingen irgendwie realitischer wenn man nur die Daten nimmt.
 
Die Wahrheit liegt auch irgendwo in der Mitte von 7,4 und 8,0. Ist ja auch von vielen Einflüssen abhängig.
 
Smart Brabus For Four (War ne Koop mit Mitsubishi)

Hat den CZT Motor mit Brabus Modifikationen

177PS 230NM

0,100 6,9sec 1150kg~ :fresse:
 
Nur das zählt. Ist dir doch klar. :fresse: ;)

Habe schon an anderer Stelle gesagt wie unnötig die Werte sind aber irgendwer hat angefangen 0-100er Werte zu posten und ich fands witzig was die jeweiligen Hersteller manchmal angeben von 6,9 - 8,0sec ist ja mal eine Ansage. :fresse:
 
Naja, ist doch Getriebeabhängig ;) ........ 100-200Kmh, da sieht man viel besser die Leistungsfähigkeit eines Autos :)
 
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