*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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Jo z.B oder generell rollender Start z.B ab 30 oder 50. Dann kann man Antriebseinflüsse vom FWD aus dem Stand außer Acht lassen.
 
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Omg, so ein Crx gehört sich sofort geschrottet.
Der gleiche Schmarn wäre ein MucleCar mit nem hochdrehenden 4 Zylinder?
Bei den Crx passt einfach gar nichts zusammen.

Aber ich finde diese Bastelei an sich schon sehr gut.
 
Sollen das die werte vom MR2 mit 156PS sein? 7,9 sek macht der sicherlich nicht, der liegt bei um die 9 sekungen soweit ich weiß jedefnalls war mein Fiat Coupe Serie genausoschnell bis 170 und auf 100 brauchte das Serie 9,2 sek. Ne 7, zeit für 950kg bei 150PS ist schon nicht schlecht. Sollte da aber schon ne niedrige 7 sein.

MfG
Stonecold

Ich musste deinen Text 2x lesen um ihn zu verstehen ...

1. stehen hier lediglich die Werte von 0 auf 100 zur Debatte
2. ist das die Herstellerangabe.
3. sollte man wohl keine Äpfel mit Birnen vergleichen

"War so schnell wie mein Coupe"

Natürlich habt ihr das unter den jeweils optimalen Bedingungen simuliert. Der Fahrer ist mit fliegender Kupplung angefahren und hatte auch keine 17" Walzen monitiert?
Ich glaube das weniger ...
 
Hallo,
ich war länger nicht online und wollte mal fragen wo Cuda abgeblieben ist? Habe keine Lust mich durch 50 Seiten Thread durchzulesen. Account scheint irgendwie weg zu sein.

Gruß
pvt.gwh
 
Aber sicher nicht beim MR2 :shake:



Was tankst du später?

Ist meinen Beitrag nur zitiert, aber nicht beantwortet :fresse:

Ich hab nur bei Autodaten.de nachgeschaut, konnte mir die 9.3Sek eigentlich nicht vorstellen. Darum hab ich nachgeschaut und da stand es halt. Aber dem Datenblatt kann man denke ich mehr trauen als als Autodaten.de

Ich tanke erstmal Super, mit Stage 1 tanke ich auch noch Super. Mit Stage 3 werde ich dann sehr wahrscheinlich Super + tanken müssen :(

Omg, so ein Crx gehört sich sofort geschrottet.
Der gleiche Schmarn wäre ein MucleCar mit nem hochdrehenden 4 Zylinder?
Bei den Crx passt einfach gar nichts zusammen.

Aber ich finde diese Bastelei an sich schon sehr gut.

Nur weil er nicht deinem Geschmack entspricht muss er gleich verschrottet werden... sichaaaaaa
 
Omg, so ein Crx gehört sich sofort geschrottet.
Der gleiche Schmarn wäre ein MucleCar mit nem hochdrehenden 4 Zylinder?
Bei den Crx passt einfach gar nichts zusammen.

Aber ich finde diese Bastelei an sich schon sehr gut.

wenn du die bastelei gut findest warum gehört die kiste geschrottet?

der crx sieht äusserlich genauso aus wie ein ganz normaler runtergekommener crx....B20turbo und alles unnötige raus...für low budget ist das teil doch top...das ding muss fahren und nicht gut aussehen
 
Ich hab nur bei Autodaten.de nachgeschaut, konnte mir die 9.3Sek eigentlich nicht vorstellen. Darum hab ich nachgeschaut und da stand es halt. Aber dem Datenblatt kann man denke ich mehr trauen als als Autodaten.de

Ich tanke erstmal Super, mit Stage 1 tanke ich auch noch Super. Mit Stage 3 werde ich dann sehr wahrscheinlich Super + tanken müssen :(

Autodaten.de ist auch nicht immer die Quelle.

Hochwertigeres musst du ja eh erst tanken, wenn du die Verdichtung raufschraubst. Wenn du dein NX im Winter nicht bewegen möchtest, würde ich sogar E85 tanken (100 ROZ (im Bestfall) vs. 110 ROZ).

Den Kat kannst du dir dann theoretisch auch sparen (verliert seine Berechtigung), bringt smoit nichts und riechen tut man eh nur Alkohol *g*.

Wenn, dann richtig :)
 
Wieso verliert der Kat seine Berechtigung? E85 mag der SR20 nicht, das wollte ich im Primera fahren da wurde mir aber strengstens von abgeraten.

Mein Motor ist mittlerweile unterwegs :)

Wenn der Motor keinen Gegendruck braucht und das Gemisch zu 85% aus Alkohol besteht, was soll der Kat denn noch filtern?!

Natürlich musst du den Benzindruck erhöhen, weil du ja auch mehr einspritzt.
Gerade bei einer doch recht hohen Verdichtung gibt es doch kaum einen besseren Treibstoff *g*
 
Gut die Aussagen bezogen sich auf einen Serien SR20, kann sein das sich durch die Verdichtung das ändert. Kenne mich damit nicht wirklich aus wenn ich ehrlich bin. Gut der Kat wird nicht gebraucht, aber die Polizei und der TÜV hätten wahrscheinlich trotzdem gerne einen drin. ^^
 
Gut die Aussagen bezogen sich auf einen Serien SR20, kann sein das sich durch die Verdichtung das ändert. Kenne mich damit nicht wirklich aus wenn ich ehrlich bin. Gut der Kat wird nicht gebraucht, aber die Polizei und der TÜV hätten wahrscheinlich trotzdem gerne einen drin. ^^

Ein Legalitätsproblem hat man natürlich, sofern man diesen Schritt in Erwägung zieht.

Gibt natürlich auch Plug & Play Lösungen, 8 Schrauben wirst du sicher alle 2 Jahre lösen können *g*

Wenn du aber einen guten Kat hast oder noch verbaust, ist das beim Sauger auch nicht weiter dramatisch. Die Leistung bleibt dann wohl auch auf einem ähnlichen Level oder nimmt wenn dann auch nur unwesentlich ab.
 
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Nur mal eine kurze Zwischenfrage.
Hat jemand zufällig eine Idee wo man gute Autoposter herbekommt?
Am besten wäre Porsche. Sollten so in dem Stil sein wie es sie mal kostenlos direkt bei Porsche gab.
Danke :)
 
Alternativ über die Google Bildersuche Extragroße Motive suchen und die dann bei den entsprechenden Fotodiensten drucken lassen. Habe für ein Bild (60*40) knappe 10€ bezahlt wenn ich mich recht entsinne.
 
Mach doch selber welche. Ich hab meine Poster selber gemacht.

:bigok:

ich hab mir 2 große poster gekauft (damals wolt ich eig ne tischlampe im baumarkt kaufen, rausgekommen bin ich mit nem oettinger GTI und nem techart GT2 poster :fresse:) und nen paar kleine lass ich mir im inet drucken.

hier gibts zB hochaufgelöste bilder für poster:
http://www.flickr.com/photos/360forged/
leider keine geilen japaner :(

bg1c265uj9z2grk0r.jpg


die rechte wand werd ich noch zukleistern (sind nochmal ~6-7m wand) und zwischen und um die poster paar kleine bilder .. so 18*13 oder so hängen. aber ich bin ja eh erst wieder im märz in der wohnung.
 
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Ich musste deinen Text 2x lesen um ihn zu verstehen ...

1. stehen hier lediglich die Werte von 0 auf 100 zur Debatte
2. ist das die Herstellerangabe.
3. sollte man wohl keine Äpfel mit Birnen vergleichen

"War so schnell wie mein Coupe"

Natürlich habt ihr das unter den jeweils optimalen Bedingungen simuliert. Der Fahrer ist mit fliegender Kupplung angefahren und hatte auch keine 17" Walzen monitiert?
Ich glaube das weniger ...

Die Daten mit 9,3 sek stehen überall im Netz ich habe keine anderen zum MR2 mit 156PS gefunden, und da ich mit Fiat Coupe mit 139PS gleichauf lag sind die 9,3 sek realistisch, 7,9 mit 156PS bei gut 1,3tonnen sind in meinen Augen nicht realistisch dafür isser zu schwer und der Motor ist nicht die ausgeburt von Spritzigkeit, der 175PS MR3 kommt ja grade so auf 7,5sek was realistisch ist. Übrall wo ich jetz im netz daten zum 156PS MR2 gefunden hab sprechen von 9,3 sek das ist die Werksangabe. Leider habe ich im bekanntenkreis keinen der einen hat sonst würde ich den mal mit einem Apexi Speedmeter messen lassen. Ich will den MR2 nicht schlecht machen ist ein schönes Auto nur die 7,9sek stimmen für den 156PS nicht jedenfalls nicht Serie, ich kann mir nicht vorstellen das sich fast alle inet seiten irren, der MR2 hatte jedenfalls keine großen räder drauf und wir beide haben es krachen lassen beim start ab 170 zog er dann auch weg da ging dem Fiat Serie dann langsam in die knie weil ich in den 5ten schalten musste Und da er ab 170 wegzog bin ich mir sicher das es der 2l mit 156PS war. Aber deswegen will ich mich nicht streiten. Die Wahrheit wird schon irgendwo dazwischen liegen.

MfG
Stonecold
 
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Hab gestern mit einem Kumpel mal 0-100 im scirocco mit der stoppuhr gestoppt ( bis 110 nach tacho) und raus kamen 7,9 sek (8,0 = herstellerangabe) und das mit den Winterreifen bei 0°C :d
:banana:
Allerdings erst beim 2. Versuch. Beim ersten habe ich viel zu früh in den 2. geschalten, da zwar der Tacho hochging aber in wirklichkeit fuhr der Wagen erst 30, die reifen aber ~55 :d

Umbauten? Gibts welche die du noch nicht gezeigt hast? Weil dein komischer Grill wird den meisten nicht auffallen. Und Felgen mit einem Audizeichen drauf, sind vll auch nicht unbedingt das was die Leute wollen.

Die GT Front und die RS Felgen sind sehr beliebte Umbauten am Golf. Wenn jemand sowas will (und da gibts viele bei den Golf Freunden) dann ist das durchaus ein positiver Aspekt. Zumal (bis auf die felgen) VW OEM Teile und damit alles, nur nicht billig.
 
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Wenn der Motor keinen Gegendruck braucht und das Gemisch zu 85% aus Alkohol besteht, was soll der Kat denn noch filtern?!

Natürlich musst du den Benzindruck erhöhen, weil du ja auch mehr einspritzt.
Gerade bei einer doch recht hohen Verdichtung gibt es doch kaum einen besseren Treibstoff *g*

der kat ist aber nicht der grund für den gegendruck in der AGA ;) da spielen mehrere bauteile eine rolle...

und der kat filtert auch nicht ;)

ich weiß jetzt zwar nicht genau aus was alkohol besteht aber ich denke mal das der kat auch mit alkoholbestandteilen noch arbeiten kann
 
Hab gestern mit einem Kumpel mal 0-100 im scirocco mit der stoppuhr gestoppt ( bis 110 nach tacho) und raus kamen 7,9 sek (8,0 = herstellerangabe) und das mit den Winterreifen bei 0°C :d
:banana:

kühler = mehr leistung

eventuell liegt`s daran.
 
Yoda hast vlt recht :)

Im Gegensatz zu dem hier haben meine Reifen aber viel mehr gespult da spielte der Tacho fast verrückt es war recht schwer abzuschätzen wann zu schalten war. Aber ok der hat 7,32sek das ging sich bei mir nie aus, würde mich auch wundern. Vlt hat der Softwareoptimierung gemacht :)
 
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wir ham mal mitm kumpl seinem corsa 3zylinder 0-100 getestet. 17sec :fresse:
mein würd ich auchmal gern testen. dürft wohl so um die 12 sec liegen :haha:

Im Gegensatz zu dem hier haben meine Reifen aber viel mehr gespult

der hat ja auch nen leeren tank :fresse:
 
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Jo 12 sekunden sind realistisch mit dem 1,9TDI Golf V. Meine Freundin hat ja auch so einen mit 105PS :) ist aber ein treuer Alltagsbegleiter der nix säuft und dank LL Service sehr günstig im Unterhalt ist.

*edit*

Ok meiner war viertel voll, das wirds sein :fresse:
 
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Jo 12 sekunden sind realistisch mit dem 1,9TDI Golf V. Meine Freundin hat ja auch so einen mit 105PS :) ist aber ein treuer Alltagsbegleiter der nix säuft.

Mein Audi Coupe 2.3e brauchte also er noch vernünftig lief 9,6sek derzeit leider irgendwas um die 12-13sek, hat leider ausetzer und nachm schalten kurz keine leistung wenn man ausdreht, hoffe es wird hier mal bisschen wärmer bzw schneit nicht ständig damit ich mal bisschen zerlegen kann.

MfG
Stonecold
 
Jo 12 sekunden sind realistisch mit dem 1,9TDI Golf V. Meine Freundin hat ja auch so einen mit 105PS :) ist aber ein treuer Alltagsbegleiter der nix säuft und dank LL Service sehr günstig im Unterhalt ist.
+

bis auf das im untehralt sehr günstig, kann ich alles bestätigen.
1200€ versicherung pa., 260€ für öl und bremsflüssigkeitswechsel sind mal ne hausnummer in der klasse :fresse:
 
Naja ich kann nur für österreich sprechen. Um die 250€ zahlst hier nur für Ölwechsel, bei Bremsen + Öl muss mit 350 - 400€ gerechnet werden.

ist aber bei allen kompakten nicht wirklich billiger in den Markenwerkstätten.

Steuer und Versicherung zahlt man hier pro PS.
 
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Bei den Modellen 335i und 320d wird jeweils ein neu entwickeltes Getriebe mit Trockensumpfschmierung eingesetzt, das zu weiter sinkenden Verbrauchswerten beiträgt. Im 320d beschränkt sich der Fortschritt aber auf einen Zehntel Liter - auf niedrigem Niveau: 4,7 Liter sind, auch als reiner Normwert, ein Wort.

Die neuen 318i-Varianten sind 2.400 Euro günstiger als die jeweiligen 320er-Modelle, sprich [...] das Cabrio ab 38.700 Euro.

schnäppchen :fresse:

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die neue frontschürze... hmn... weder besser noch schlechter als die alte... einfach nur anders ;) abe die LED leuchten sind bestimmt wieder knaller, so wie im E90/91FL :drool:
die neuen rülis machen was her, aber wenns heck dreckig ist, sehense gleich aus. es seidenn, man bremst gerade, dann sehn die neuen LED streifen geil aus.
 
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